257ers wer ist das

257ers wer ist das

257ers 257ers

257ers wer ist das

257ers 257ers

Das Ende vom Anfang

Die 257ers verkündeten Anfang April die Trennung von dem Label Selfmade Records. Was würden sie machen, wenn Musik keine Option mehr wäre? Und wie ist es, mit SDP Songs zu schreiben? Erfahrt ihr hier!

257ers wer ist das

257ers 257ers / Das Ende vom Anfang

Nachdenklichere Töne

"Das Ende vom Anfang" ist nicht nur der Titel des neuen Albums der 257ers, sondern auch das letzte Album unter dem Label "Selfmade Records". Die beiden Rapper erzählen offen über die Höhen und Tiefen beim Label.

Neuanfänge sind Shneezin und Mike bereits gewöhnt, denn auch in ihrer Musik stimmen sie mittlerweile auch nachdenklichere Töne an und experimentieren mit neuen Sounds.  Ob die beiden das Ende bei "Selfmade Records" als Ende vom Anfang sehen, wie es ist, mit SDP einen Song zu schreiben und wie es zu nachdenklicheren Sounds bei den letzten beiden Alben gekommen ist, erfahrt ihr im Musikspezial

257ers wer ist das

257ers 257ers

Auf Tour mit SDP

Die 257ers sind bekannt für ihre energiegeladenen Konzerte. Auf diese mussten wir die letzten zwei Jahre leider verzichten. Noch beflügelt von ihrem ersten Konzert als Support von SDP, erzählen die beiden im Interview von ihrem ersten Live Konzert seit etlichen Wochen und von den Herausforderungen nach zwei Jahren Zwangspause. 

Spaß haben die 257ers und SDP nicht nur auf der Tour, sondern auch beim gemeinsamen Songwriting. Im Musikspezial erzählen Mike und Shneezin, das "Merkste selber, wa?!" nicht im Studio entstanden ist und welche Geräusche ihr im Song entdecken könnt, wenn ihr mal ganz genau hinhört. Außerdem erfahrt ihr alles über ihren neuen Song "Scheiße baut sich nicht von alleine!"

257ers wer ist das

257ers 257ers

Plan B: Pommesbude und was mit Medien

Im Interview erzählen die beiden von ihrem Plan B, wenn es mit der Musik nicht mehr so laufen sollte. Ob Shneezin bald gemeinsam mit Daniel Delta übernimmt und welche Pläne Mike im Ruhrgebiet hat, könnt ihr jetzt hören.

Wir sind halt auch nicht dauerhaft die Super-Clowns!
Mike von den 257ers über neue Sounds in der eigenen Musik

257ers

Wie die 257ers das Ende bei "Selfmade Records" empfinden und welchen Plan B es neben der Musik gibt, erfahrt ihr hier im Interview. Jetzt reinhören!

Wer ist Daniel?

Ihr hört Daniel immer im Musikspezial und im Vormittag. Und vielleicht habt ihr euch immer schon gefragt, wie Daniel eigentlich seine Pizza isst - okay, vielleicht habt ihr euch das auch nicht gefragt - aber die Antwort findet ihr trotzdem hier. Genauso wie seine Lieblingsmusik.

257ers wer ist das

Tim Näve Daniel Deichbrand

257ers wer ist das

Tim Näve Daniel Deichbrand

257ers wer ist das

HIP HOP

HIP HOP

Du willst noch mehr Beats und starke Texte? Check unseren HIP HOP-Stream aus.


Es läuft:

The Kid LAROI mit Thousand Miles

257ers wer ist das

Philipp Gladsome Kraftklub

Endlich wieder vereint!

Kraftklub - Zurück mit neuem Album "Kargo"

Die Band mit dem K ist zurück mit neuer Mucke! Sänger Felix Brummer erzählt im Musikspezial mit Daniel alles über ihr Comeback als Band und das neues Album "Kargo".

257ers wer ist das

Darren Craig Justin Jesso

Musik für jede Lebenslage

Justin Jesso - Finding The Opposite Of Loneliness

Der amerikanische Singer-Songwriter Justin Jesso schnackt mit Daniel über seine neue EP und die Zusammenarbeit mit Schlagersängerin Andrea Berg - das und viel mehr hört ihr im Musikspezial!

257ers wer ist das

Pia Kratochwila Miksu/Macloud

Ein Blick hinter die Studiokulissen

Miksu/Macloud - Produzentenpower im Doppelpack

Miksu & Macloud schnacken mit Daniel über ihren Alltag vorm Erfolg als Produzenten und klären das Mysterium um Duo oder kein Duo auf - das und viel mehr hört ihr im Musikspezial!

Woher kommen die 257er?

Essen, Deutschland257ers / Ort des Karrierebeginnsnull

Warum heißen die 257ers so?

Ursprünglich entstand „257“ 1997 als Bezeichnung für eine Graffiti-Crew, aus der sich die drei lösten und unter dem Namen 257ers im Jahre 2005 eine Hip-Hop-Gruppe gründeten. Zunächst veröffentlichte die Gruppe ausschließlich Mixtapes zum kostenlosen Download.

Wie alt sind die 257ers?

Die 257ers „Shneezin“ und „Mike“ heißen bürgerlich Daniel Schneider (28 Jahre alt) und Mike Rohleder (30). Sie kommen aus Kupferdreh und wohnen in ihrem Lieblings-Stadtteil. Die Rapper haben sechs Alben veröffentlicht und landeten mit ihrem „Mikrokosmos“ 2016 erstmals auf Chartplatz 1.

Was ist 257?

Die 257 ist ein Teil der Postleitzahl des Essener Stadtteils Kupferdreh. Dort kommen nämlich die "Holz"-Interpreten her. Die lange Postleitzahl 45257 war den Jungs wohl als Name dann doch zu kompliziert und so wurden kurzerhand die 257ers daraus. Die Rapperin Juju wurde vor allem als Teil der Gruppe SXTN bekannt.