Aldi talk guthaben für andere aufladen

  • Home

  • Tests & Ratgeber

  • Handys

  • Tipps

ALDI Talk mit E-Plus aufladen

Statt einer Guthabenkarte von ALDI Talk, können Sie auch eine von E-Plus nutzen

Ziehen Sie es vor, das Guthaben für Ihre SIM-Karte von ALDI Talk direkt bei E-Plus zu kaufen, ist das problemlos möglich. Alles, was Sie hierfür benötigen, ist ein E-Plus-Guthabencode in der gewünschten Höhe.

So laden Sie Ihre ALDI Talk Karte mit E-Plus auf

Da ALDI Talk dasselbe Mobilfunknetz wie E-Plus nutzt, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Prepaid-Karte von Aldi Talk auch mit einer Guthabenkarte von E-Plus aufzuladen. Haben Sie sich eine solche Cash-Card von E-Plus im Supermarkt, der Tankstelle oder am Kiosk gekauft, können Sie deren Betrag anschließend direkt zum Aufladen nutzen. Tippen Sie hierfür auf der Tastatur Ihres Smartphones den Code *104*, gefolgt von der 16-stelligen Aufladenummer und dem #-Zeichen ein. Bestätigen Sie die Eingabe anschließend mit der Hörer-Taste, um die Aufladung durchzuführen.

Weitere Möglichkeiten, um E-Plus zum Aufladen von ALDI Talk zu nutzen

Als Alternative zum Kauf einer E-Plus-Aufladekarte gibt es zwei weitere Optionen, um ALDI Talk mit E-Plus aufzuladen. So können Sie wahlweise einen E-Plus-Cashcode über Ihr PayPal-Konto kaufen oder einen Bankautomaten zur Aufladung nutzen.

  1. Um PayPal zum Aufladen zu nutzen, öffnen Sie in Ihrem Browser bitte die Website „paypal.com/de/gifts/marken/eplus-guthabencode“.
  2. Wählen Sie dort 15, 20 oder 30 Euro als Betrag aus, klicken Sie auf „Für mich“ und bestätigen Sie die Zahlung.
  3. Sie erhalten daraufhin innerhalb von 30 bis 60 Minuten per E-Mail einen Cashcode und können diesen, wie oben beschrieben, zur Guthabenaufladung nutzen.
  4. Um Ihre Aldi Talk Karte am Bankautomaten aufzuladen, wählen Sie auf diesem bitte die Option „Handy aufladen“ aus.
  5. Geben Sie nun noch Ihre Handynummer ein und wählen Sie 15, 20 oder 30 Euro als Geldbetrag aus.

Willst du Aldi Talk aufladen, hast du die unterschiedlichsten Möglichkeiten. © Nomad_Soul - Fotolia.com

Inhalte

  • 1 Aldi Talk aufladen – per Guthabenbon
  • 2 Aldi Talk aufladen – Online
  • 3 Aldi Talk aufladen – Unser Fazit

Du hast kein Guthaben mehr und musst Aldi Talk aufladen? Erfahre hier, welche Möglichkeiten du hast.

Dein aktuelles Aldi Talk Guthaben kannst du schnell und unkompliziert über die Tastenkombination +100# abfragen. Wenn du nicht mehr genug Guthaben hast, gibt es viele unterschiedliche Wege, wie du Aldi Talk aufladen kannst. Wir haben sie für dich zusammengefasst.

Aldi Talk aufladen – per Guthabenbon

Den Guthabenbon zum Aldi Talk Aufladen bekommst du in jeder Aldi-Filiale zu 5, 15 oder 30 Euro. Danach hast du mehrere Möglichkeiten, diesen einzulösen.

Variante 1: Über die Handytastatur

Die einfachste Möglichkeit ist, den Guthabenbon direkt über die Handytastatur einzulösen. Gibt dazu die Tastenkombination *104*, gefolgt von der 16-stelligen Aufladenummer und # ein und drücke dann auf die Anruftaste. Danach erfolgt ein Hinweis mit dem Aufladebetrag auf dem Display und du kannst weiter telefonieren.

Variante 2: Per Telefon

Wenn du Aldi Talk aufladen per Telefon durchführen willst, kannst du kostenlos die 1155 anrufen und dann die 4 drücken. Dann gibst du die Aufladenummer ein und bestätigst mit #. Die 16-stellige Nummer wird dir dann zur Kontrolle noch mal vorgelesen und du kannst sie mit 1 bestätigen.

Variante 3: Über die App

In der Aldi Talk-App kannst du einfach „Guthaben aufladen“ auswählen. Dann gibst du die Aufladenummer ein und bestätigst sie, indem du auf „aufladen“ klickst.

Variante 4: Online

Wenn du auf „Mein Aldi Talk“ gehst, kannst du „Guthaben aufladen“ auswählen. Dann gibst du unter „Guthaben aufladen per Guthabenbon“ die Aufladenummer ein und bestätigst mit dem Klick auf „Guthaben aufladen“.

Mit dieser Option kannst du dein Guthaben jederzeit und von überall aus aufladen, ohne dass du in eine Aldi-Filiale musst. Dazu musst du nur auf „Mein Aldi Talk“ gehen und eine Aufladevariante wählen.

Dabei kannst du zwischen der Sofortaufladung und der monatlichen Aufladung wählen. Wenn du dein Guthaben sofort und flexibel aufladen willst, kannst du deine Bankdaten angeben und jederzeit das Guthaben etwa per SMS aufladen. Der jeweilige Betrag wird dann von deinem Bankkonto eingezogen.

Du hast auch die Möglichkeit, dein Guthaben monatlich aufladen zu lassen. Dort kannst du wählen, ob dies jeden Monat geschehen soll oder jedes Mal, wenn dein Guthaben einen bestimmten Betrag unterschreitet.

Diese Variante zum Aldi Talk Aufladen empfehlen wir dir aber nur, wenn du deinen Finanzen und auch deinen Guthabenverbrauch immer gut im Griff hast. Ansonsten kann es schnell passieren, dass dein Konto ins Minus rutscht.

Aldi Talk aufladen – Unser Fazit

Die Möglichkeiten sind vielfältig, wenn du Aldi Talk aufladen willst. Es ist für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel etwas dabei. Da es viele Aldi-Filialen gibt, musst du auch bei der Aufladung mit Guthabenbon keine Sorge haben, plötzlich ohne Guthaben und ohne Auflademöglichkeit dazustehen.

Willst du immer auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns auf Facebook.

Wie kann ich Guthaben auf ein anderes Handy schicken?

Der Prepaid-Kunde ruft die kostenlose Servicenummer 22922 an und wählt den Menüpunkt "CallNow-Transfer" aus. Dann gibt er die Mobilfunknummer desjenigen ein, bei dem er das Guthaben anfragen möchte. Daraufhin erhält dieser eine SMS mit der Anfrage nach dem Guthaben.

Kann man Aldi Talk aus der Ferne aufladen?

Aufladung per Bankkonto Online kannst du dein Guthaben rund um die Uhr aufladen. Dazu nutzt du in deinem Kontobereich Mein ALDI TALK die Option "Aufladung". Wähle anschließend zwischen "Sofortaufladung" und "Automatische Aufladung".

Wie lade ich Aldi Talk online auf?

Scanne den Guthabenbon über die ALDI TALK App oder gebe die 16-stellige Aufladenummer per Tastenkombination, über die Konto-Hotline oder in deinem Kontobereich bei Mein ALDI TALK oder per ALDI TALK App ein und lade auf diese Weise ganz einfach und schnell dein Guthaben auf.

Ist Aldi E

Welcher Netzanbieter steckt hinter ALDI TALK? ALDI TALK greift auf das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland zurück, in dem heute das O2-Netz sowie das von der Telefónica übernommene E-Plus-Netz vereint sind. Die Netzintegration wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte