Beim wiedergeben der datei ist in windows media player ein problem aufgetreten.

    • #1

    Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen schon das erste Hörbuch bei der Onleihe ausgeliehen, aber das will sich einfach nicht öffnen lassen. Runter laden funktioniert ohne Probleme, aber beim Öffnen im Windows Media Player erscheint nur: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten." Ich habe mir schon die pdf Anleitung angesehen, aber die hilft mir nicht weiter, dort wo es um die Lizenz geht, soweit komme ich gar nicht erst, weil ich die herunter geladene Datei gar nicht öffnen kann! Windows Media Player ist auf dem neusten Stand.... Was kann ich noch tun?? Liebe Grüße und dankeschön!!!

    • #2

    Geh ins Lexikon, suche nach "windows media player". Wenn da nichts hilft, komm wieder und wir schauen mal.

    • #3

    Das meiste davon habe ich schon versucht, ohne Erfolg.... Das folgende wäre das einzige aus dem Lexikon was ich noch nicht versucht habe:
    Windows Media Player 12

    Nur wo finde ich den diesen Registrierungseditor (regedit) in den ich den Code dann eingeben kann?

    • #4

    Gib im Suchfeld des Startmenüs

    regedit

    ein, dann wird regedit.exe angeboten. Achte darauf, daß Du der Anleitung genau folgst, denn hier kann man viel Unheil anrichten.

    Wenn das auch nicht hilft, solltest Du uns die Windows- und die Mediaplayer-Version nennen. Außerdem die gesamte Fehlermeldung, am besten als Screenshot.

    • #5

    Hi. Nach dem Speichern in Downloads muss ich die Datei jeweils kurz öffnen um die Online-Lizenz zu aktivieren. Danach kann ich die Datei problemlos auf den MP3-Player laden und abhören.
    Brigitte

gieseke-buch.de > Windows > Windows Media Player bei Problemen zurücksetzen

Der Windows Media Player kommt an vielen Stellen zum Einsatz und kann deshalb Probleme verursachen, die schwer zu beheben sind. Mit einem kleinen Trick kann man ihn „zurücksetzen“ und damit viele dieser Probleme lösen.

Der Windows Media Player ist nicht nur für das Wiedergeben von Musik und Videos zuständig. Er kommt auch bei vielen anderen Aufgaben rund um Multimedia zum Einsatz, wie etwa dem Verwalten der Mediensammlung, dem Freigeben und Streamen von Mediendateien oder dem Synchronisieren von Musik und/oder Hörbüchern mit iPod, Smartphone & Co.

Solange er diese Aufgaben klaglos erledigt, ist alles Bestens. Aber wenn es mal Schwierigkeiten gibt, dann wird es … schwierig. Denn eine „Reset“-Funktion gibt es nicht und De- und Neuinstallieren ist zwar prinzipiell möglich (über Systemsteuerung/Programm und Features/Windows-Features aktivieren oder deaktivieren und dort unter Medienfeatures), bringt aber oftmals nicht viel, da bei diesem Vorgang längst nicht alle Einstellungen verworfen werden.

Gespeicherte Daten des Windows Media Player löschen

Es gibt aber eine einfache Möglichkeit, den Windows Media Player „zurückzusetzen“ und so Probleme mit nicht-löschbaren Mediendateien oder fehlerhaften Synchronisierungen zu beheben. Dazu braucht man einfach nur das Verzeichnis zu löschen, in dem der Windows Media Player seine Informationen ablegt:

  1. Beenden Sie den Windows Media Player, falls er gerade gestartet sein sollte.
  2. Starten Sie den Windows Explorer und stellen Sie ihn so ein, dass er auch versteckte Dateien anzeigt (wichtig!).
  3. Öffnen Sie den Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft.
  4. Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste auf den Ordner Media Player und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Löschen.
  5. Bestätigen Sie anschließend das Entfernen dieses Ordners.

Windows 10 Update – Frühjahr 2020

Alles zum großen 20H1-Update
  • Neue Funktionen
  • Geänderte Einstellungen
  • Themen-Spezial: Der neue Edge-Browser
  • Details, Tipps & Tricks
  • als eBook und Taschenbuch

Die Medienbibliothek wird automatisch neu hergestellt

Wenn Sie nun den Windows Media Player aufrufen, startet er „wie neu“. Den Startassistenten brauchen Sie zwar nicht erneut zu durchlaufen, aber die Medienbibliothek und alle sonstigen Informationen sind verschwunden. Das ist aber kein Problem (und gewünscht).

Die Medienbibliothek wird anschließend automatisch neu aufgebaut, was je nach Umfang Ihrer Mediensammlung von wenige Sekunden bis einige Minuten dauern kann. Danach können Sie den Media Player wieder wie gewohnt nutzen, nur das nervige Probleme nun (hoffentlich) verschwunden sind.

Für das Bereitstellen dieser Webseiten ist der Einsatz von Cookies sowie das Einbinden externer Inhalte wie Javascript, CSS oder Font-Daten erforderlich.
Das Einbetten externer Inhalte erfolgt, wenn Inhalte aus technischen Gründen nicht lokal bereit gestellt werden können.
Mit "OK" bestätigen Sie, darüber informiert worden zu sein und dieser Hinweis verschwindet.OK Datenschutzerklärung

Was tun wenn Windows Media Player nicht mehr funktioniert?

Lösung.
Klicken Sie auf das Windows-Symbol..
Klicken Sie auf Systemsteuerung..
Klicken Sie auf Programme..
Klicken Sie auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren..
Öffnen Sie das Untermenü von Medienfunktionen..
Lösen Sie den Haken bei Windows Media Player..

Was tun wenn Dateiformat nicht unterstützt wird?

Wird ein Dateiformat nicht unterstützt, z. B. DivX oder AC3, installieren Sie eine Anwendung, die das entsprechende Format unterstützt. Sollten die Dateien auf einer Speicherkarte im Smartphone hinterlegt sein, testen Sie die Speicherkarte in einem anderen Gerät.

Wie kann man Windows Media Player reparieren?

Player zurücksetzen.
Drücken Sie die Tastenkombination Windowstaste+R..
Tippen Sie die folgenden Parameter ein: C:\Windows\diagnostics\system\WindowsMediaPlayerConfiguration\DiagPackage.diagpkg..
Drücken Sie Enter..
Klicken Sie auf Weiter, danach auf Diese Korrektur anwenden..

Kann Windows Media Player MP4?

Windows Media Player unterstützt die Wiedergabe des MP4-Dateiformats nicht. Sie können in Windows Media Player MP4-Mediendateien wiedergeben, wenn Sie DirectShow-kompatible MPEG-4-Decoder-Packs installieren.

zusammenhängende Posts

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte