Dancin on ice wer ist ausgeschieden

Wer wird auf dem Eis die Zuschauer in seinen Bann ziehen? Heute Abend werden die verbliebenen sechs Promi-Eiskunstläufer mit ihren Profis wieder auf dem kühlen Glatt bei Dancing on Ice ihr Können präsentieren. Nachdem in der vergangenen Woche Klaudia Giez' (23) und Jenny Elvers' (47) Performances nicht überzeugt haben und sie nach dem Skate-Off ausgeschieden sind, kämpfen nun noch Lina Larissa Strahl (21), Nadine Angerer (41), Eric Stehfest (30), André Hamann (32), Peer Kusmagk (44) und Joey Heindle (26) um den Sieg. Doch wer hat für euch schon jetzt die Eiskrone gewonnen?

Bei „Dancing on Ice“ mussten die Stars alles geben. Die Kandidaten kämpften um den Einzug ins Finale. Doch zwei Paare mussten die Show im Halbfinale verlassen. 

Die fünf Kandidaten durften sich im Halbfinale von „Dancing on Ice“ keine Patzer erlauben. Denn für Lina Larissa Strahl, Nadine Angerer, Joey Heindle, Eric Stehfest und André Hamann ging es um den Einzug ins Finale.

Die fünfte Show hatte es in sich: Als Pflichtelemente mussten die Promis jeweils einen Sprung ihrer Wahl sowie einen Rückwärtsflieger zeigen – die Juroren Katarina Witt, Judith Williams und Daniel Weiss schickten diese Woche gleich drei Paare in das Skate off.

Dancin on ice wer ist ausgeschieden
Sommerhaus der Stars 2022: Wer ist raus? Dieses Promi-Paar…

Mit 21 Punkten bekam Nadine Angerer die schlechteste Bewertung der Juroren. „Du warst bis jetzt die deutsche Eiche, der erotische Adler. Ich hatte das Gefühl, heute bist du die eislaufende Waschrolle aus der Autowaschanlage. Du bist der Sonnenschein dieser Show, in puncto Eislaufen hast du deine Grenzen aber erreicht“, fasste Daniel Weiss die Kür zusammen.

Welche Kandidaten sind im Finale?

Im Skate Off ist die Entscheidung gefallen: Nadine Angerer und André Hamann sind ausgeschieden. Im Finale stehen Lina Larissa Strahl, Eric Stehfest und Joey Heindle. Das Finale von „Dancing on Ice“ zeigt SAT.1 am kommenden Freitag um 20:15 Uhr.

Bei der Eröffnungs-Kür schwebten zehn Prominenten übers Eis – mit dabei auch Jenny Elvers (47). Dabei war ihre Teilnahme bis zur letzten Sekunde noch unsicher gewesen. Der Grund: Beim Training hatte sich die 47-Jährige einen Rippenbruch zugezogen, konnte vor Schmerzen kaum noch atmen.

Drei Wochen nach Rippenbruch Jenny Elvers trainiert wieder auf dem Eis

Dancin on ice wer ist ausgeschieden

Quelle: BILD 15.11.2019

01:49

Trotz körperlicher Einschränkung und dem Risiko, sich wieder zu verletzen, entschloss sich Jenny dazu, bei der Auftaktfolge aufs Eis zu gehen. Denn: „Für mich ist ,Dancing on Ice’ so wichtig, weil es ein Zurückkommen auf die große Showbühne ist“, erklärte die Blondine und betonte: „Ich habe aus vollem Herzen zugesagt und mein innigster Wunsch ist es, meinem Sohn zu zeigen, was es heißt, mutig zu sein. Ich war nicht immer das beste Vorbild… Heute laufe ich für meinen Sohn!“

Dancin on ice wer ist ausgeschieden

Mutig unterwegs nach ihrem Rippenbruch: Jenny und Jamal

Foto: imago images/Gartner

Der 18-jährige Paul drückte seiner Mutter vom Publikum aus die Daumen. Er selbst hatte in den vergangenen Wochen hart trainiert, um als Ersatzkandidat einspringen zu können, falls etwas passiert. Doch das brauchte er nicht: Gemeinsam mit Eiskunstlauf-Partner Jamal Othman (33) legte Jenny zu „Girl on Fire“ von Alicia Keys eine zaghafte, aber fehlerfreie Performance hin. Trotzdem tat sich die Jury bei ihrem Urteil schwer. „Es nicht einfach, das zu bewerten“, erklärte Katarina Witt (53). „Mein Herz schlägt für dich, weil du den Mut hattest und dich durchgekämpft hast. Aber man sieht deine Angst vor dem Schmerz und deine Vorsicht.“

Lesen Sie auch

Dancin on ice wer ist ausgeschieden

„Dancing on Ice“ : Warum Jenny Elvers Sohn jetzt zum Retter wird

Jenny Elvers wird trotz ihres Rippenbruchs bei der „Dancing on Ice“-Show am Freitag auftreten. Was ihr Sohn Paul damit zu tun hat.

Dancin on ice wer ist ausgeschieden

Joey bei „Dancing on Ice“ : „Es gab noch nie so viel Stress miteinander“

Joey Heindle ist der Einzige, der am Freitag bei „Dancing on Ice“ mit Freundin antritt. Wie das für ihn ist, verrät er im Interview.

Jurorin Judith Williams (48) war von Jennys Einsatz sogar so ergriffen, dass sie sich erst einmal einen Moment sammeln musste. „Natürlich ist das berührend, aber das ist eine Show, in der man die Angst überwinden muss. Und du bist nie stehengeblieben. Andere geben da auf und das muss man dir ganz hoch anrechnen“, lobte sie.

Der Dritte am Jury-Pult sah das hingegen anders. „Wir können hier doch nicht Mut bewerten“, grätschte Daniel Weiss (51) der Unternehmerin ins Wort. „Wir haben menschlich Mitleid, aber wir sollen ein fachliches Urteil abgeben. Und das war langsam, zaghaft, ängstlich und mit Abstand das Schlechteste heute“, wetterte er.

Dancin on ice wer ist ausgeschieden

Die Jury: Daniel Weiss, Kati Witt und Judith Williams. Weiss und Williams waren sich bei Jenny nicht einig

Foto: BrauerPhotos / F.Seidel

Doch Judith war noch nicht fertig. „Moment, jetzt bin ich dran“, wies sie ihren Kollegen in die Schranken. Auch von Kati kassierte der Ex-Profi einen strengen Blick. „Es war langsamer, aber es war auch Schönes dabei“, beendete die Jurorin ihre Ansprache.

Daniel zeigte sich davon unbeeindruckt: „Lass uns doch einfach bewerten und dann entscheiden die Zuschauer“, schlug er vor und gab mit 2.5 Punkten die niedrigste Bewertung des Abends ab. Von Kati bekam Jenny immerhin eine 4.0 und von Judith sogar noch einen halben Punkt mehr. Insgesamt landete sie mit 11 Punkten auf dem letzten Platz.

Peer Kusmagk und Kat Rybkowski

Foto: Joshua Sammer / Getty Images

Doch am Ende wurde Jennys Mut belohnt, denn die Zuschauer wählten sie mit ihren Anrufen direkt in die nächste Runde! Zittern muss hingegen Peer Kusmagk (44), der sich bei der Show am Sonntag im sogenannten „Skate Off“ noch einmal beweisen muss.