Dhl die sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den empfänger weitergeleitet

Hervorragend

5 %

Gut

<1 %

Akzeptabel

<1 %

Mangelhaft

2 %

Ungenügend

91 %


Früher oft falsch zugestellte Pakete

Früher oft falsch zugestellte Pakete. Dann hat sich engagiert an oberer Stelle der super freundliche Herr W. gekümmert und es klappt super...danke. Das Zeitfenster nehme ich nicht mehr so genau. Danke lieber Herr W.


Alles bestens

Ich bin sehr zufrieden .
Unser DHL Zusteller ist immer sehr freundlich und nett ,er bringt die Pakete auch in die letzte Etage. Meistens kommen wir ihm entgegen mir tut der arme Zusteller als leid die müssen echt hart arbeiten.


KEIN ANSPRECHPARTNER BEI…

KEIN ANSPRECHPARTNER BEI SCHADENSMELDUNG DER SCHADEN IST SCHON DREI MONATE HER UNSERE FIRMA WIRD KEIN ENZIGES PACKET MEHR MIT DHL VERSENDEN !!!!


Zum wiederholtem mal habe ich meine…

Zum wiederholtem mal habe ich meine Pakete nicht erhalten!!!! Die Fahrer sind unfreundlich. Der Service auch an Telefon ist eine Katastrophe.DHL sollte keine Pakete mehr zustellen können. Einfach nur eine Frechheit


Schade

Ich war den ganzen Tag zuhause, weil ich auf eine wichtige Lieferung gewartet habe, aber leider fand ich letztlich nur die Benachrichtigung im Briefkasten, dass ich es aus der Filiale abholen kann. Sehr schade...


DHL Fahrer noch ganz bei Trost???????????

Diese Bewertung betrifft den Paket-Dienstleister DHL, der bei Unwetter/Gewitter im Anmarsch eine Sendung, die ein elektronisches Gerät beinhaltet hat, direkt und ungeschützt vor die Haustür unseres Hauses über den Zaun GEWORFEN hat (!!). Dabei wurde vermutlich der Inhalt des Paketes beschädigt (Klappern) und daher geht nun das Paket ungeöffnet und kaputt (Umverpackung sieht entsprechend aus! ) an den Versender zurück. Schade und ärgerlich für den Verkäufer und für mich als Verbraucher!!!
DHL: Was soll das??????? Habe KEINE Genehmigung für ein "Paket vor der Haustüre "abwerfen" erteilt!!!


Die nehmen's wirklich wo sie's kriegen…

Die nehmen's wirklich wo sie's kriegen können. Ich habe vor einigen Tagen eine Bestellung zurücksenden wollen, und das Päckchen wurde nicht angenommen, da dies nicht erlaubt sei es in Plastik zu wickeln (ausser natürlich ich würde "Sperrgutzulage" bezahlen - für ein Paar Schuhe. Ich habe dann angemerkt, dass meine Bestellungen eigentlich immer in Plastik kommen, und das auch bei der Rücksendung noch nie Probleme verursacht hat.
Daraufhin habe ich erfahren, dass in der offiziellen Folie kein Problem besteht, nur mit meiner privaten Folie. Was war gleich die Definition von "Willkür"? Heute war ich wieder da, gleiches Päckchen, andere Folie (von einem völlig anderen Versandhaus) - kein Problem mehr. Ich finde das besonders ärgerlich, da ich 45min Weg zur Poststelle habe.


Update

Update
Seit meiner Bewertung vom 25.4.18 habe
habe ich 5 weitere Pakete , durch DHL Zu-stellung, bekommen. Alles pünktlich und von DHL Boten freundlich und sogar mit einem Lächeln zugestellt. Vielleicht liegt
es ja auch manchmal an einem selbst????


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Damen und Herren,
bis zum 11.Januar hatte ich mich immer wieder gewundert, warum so viele Bürger, sich über DHL so aufregen. Ich wohne in Schleswig-Holstein in einem kleinen Ort und da muss ich sagen funktioniert die Zustellung sehr,sehr gut!
Mir ist folgendes passiert:
Ich war in Hessen vor Jahren wohnhaft und wurde dort erfolgreich vom Professor Tunn operiert.
Diesem Professor wollte ich zu Weihnachten ein Geschenk zu kommen lassen.
So habe ich bei einer der renommiertesten Ölfirmen in Italien eine Geschenkpackung bestellt.
Diese wurde am 28. November dort losgeschickt und war dann in Offenbach am 1.Dezember angekommen. Am 4. Dezember versuchte man eine Zustellung in Offenbach Starkenburgring Nr. 50 in seiner Praxis. Man hat angeblich eine Benachrichtigungskarte hinterlassen und laut der Post wurde das Paket in Offenbach Marienstrasse 80 innerhalb der 7 Tage nicht abgeholt.
Laut der Praxis von Herr Professor Tunn wurde im Starkenburgring 50 in Offenbach NIE eine Benachrichtigung eingeworfen. Man kann nur vermuten, dass Ihr Mitarbeiter im Klinikum von Offenbach sich nicht zurecht gefunden hat und vielleicht an irgendeiner Pforte die Benachrichtigung abgegeben hat!
Das Paket wurde auch noch zusätzlich beschädigt. Ich erwähne dies jetzt, weil das nächste dann auch noch beschädigt worden ist.
Was ist denn eigentlich los bei Ihnen, dass sämtliche Pakete beschädigt werden!
Somit hat die Post beschlossen, das Paket nach Italien wieder zurück zu senden. Am 15. Dezember ging es dann definitiv nach Speyer , um dann den Weg nach Italien wieder zu nehmen.
Ich bat die Firma, nochmal das Paket zu schicken, da es mir leid tat, dass das Paket nicht zur Zustellung gekommen ist.
Die Firma großzügig willigte ein und schickte das Paket noch einmal, diesmal aber nach zur Privatadresse des Herrn Professors.
Das zweite Paket mit der Sendungsnummer 022286147664 wurde am 4. Januar aus Italien abgeschickt und war am 11. Januar 2018 in Rodgau. Am 11. Januar, so laut DHL Information wurde es um 07:57 in das Zustellfahrzeug geladen und um 08:02 erhielt ich die Antwort, das der Postpaket Bote den Namen Tunn auf der Klingel NICHT entdecken konnte!!! Wir soll das möglich sein, innerhalb von 5 Minuten, ist er losgefahren und hat die Adresse schon gefunden?
Später erreichte mich die Meldung, dass das Paket wieder einmal beschädigt war!!!
Ich setzte mich gleich mit Familien Tunn in Verbindung und siehe da, keiner von der Post war
vorbeigekommen und das Namensschild ist SEHT WOHL KLAR BESCHRIFTET.
Nachdem das Paket dann wieder verpackt wurde, ging es heute definitiv in um 13:37 in Zustellung.
Ich glaube, dass mein Ärger begründet ist.
Ich danke für Ihre Mühe und verbleibe
mit freundlichen Grüssen

Giovanni Darocca


Daumen hoch!

Ich habe mit DHL bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach der zuverlässigste Paketdienst.


DHL hat weniger als einen Stern verdient!

Ich bin DHL Geschäftskunde und versende im Dezember täglich zwischen 15 und 30 Pakete - ich habe einen Regelabholauftrag und DHL soll von Mo - Sa. täglich bei mir Pakete abholen. In den letzten beiden Wochen ist diese Abholung jedoch nur an wenige Tagen durchgeführt worden. Entweder ich bleibe auf meine Paketen sitzen oder ich spreche DHL-Fahrer auf der Straße an und überrede sie, ggf. gegen ein Trinkgeld meine Pakete mitzunehmen. So kann doch kein Regelabholauftrag aussehen?!
Der einzige Lichtblick: Es gibt tatsächlich Fahrer bei DHL (die eigentlich nicht für unseren Bezirk zuständig sind), die bei meinem Nachbarn (er verschickt täglich 30-50 Pakete) und mir ohne Auftrag vorbeikommen und die Pakete abholen, weil sie wissen, dass wir drauf angewiesen sind und scheinbar auch wissen, dass der Subunternehmer, der hier fahren soll, seinen Job nicht macht. Diese Fahrer haben mehr als 5 Sterne verdient! Ein dickes Dankeschön an sie! Das Unternehmen DHL hat weniger als einen Stern verdient!

Ich reiche an jedem Tag, an dem kein Fahrer mit offiziellem Abholauftrag kommt, schriftlich oder telefonisch Beschwerde ein - das einzige was daraus resultiert, sind standardisierte Entschuldigungs-Emails. Darauf kann ich gerne verzichten! Ansonsten ändert sich nichts!

Genauso warte ich auf mindestens 4 Pakete die schon laut Ankündigung hätten vor 3-4 Tagen ausgeliefert werden sollen... Sie liegen hier im Paketzentrum und es passiert nichts.


1 Stern ist sogar noch zu viel.

1 Stern ist sogar noch zu viel.
Habe mir einen Tag Frei genommen, weil ich ein Paket bekommen sollte, dass nur mit Ident-CHeck an mich überreicht werden darf. Dann bekamm ich eine Email, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte und auf dem Paketschein steht wann ich es in der Postfiliale abholen kann. Ich habe aber nicht einmal eine Karte im Briefkasten. Ohne Karte kann ich das Paket nicht abholen. Und beim Kundenservice bekommt man keinen persönlich ans Telefon.


Will man bei DHL Beschwerde machen

Will man bei DHL Beschwerde machen, muss man dies über das Impressum machen. Antwort kommt immer nur eine Standard Mail, dann nix mehr. Anrufen um Beschwerde zu machen , kommt man in irgendeinem "Abwimmel"Telefon Call Center an. Oftmals sehr unhöfliche, ja sogar vulgäre , manchmal auch nicht richtig deutsch sprechende Mitarbeiter der DHL. Schade, das DHL allem Anschein nach so wenig Wert auf zufriedene Kundschaft legt. Zudem geht DHL auch nicht auf Kunden ein, bei Schäden zB geht das Theater erst richtig los. Es kostet Nerven!


Nie mehr DHL

Nie mehr DHL. Am Freitag den 19.05. auf ausdrückliche Empfehlung der Post ein DHL Paket aufgegeben. Laut Statusbericht am Montag den 22. 05. der Vermerk Empfänger unbekannt, zurück an Absender.Eine Rückfrage bei DHL ergab das DHL auf seinem Aufklebecode lediglich Daimler und nicht wie auf dem Paket beschriftet Daimler AG angegeben hatte. Der Kurier steht vor einem riesigen Gebäude der Daimler AG, hält nur seinen Scanner aufs Paket, der ihm sagt Empfänger unbekannt. Schaut nicht einmal auf die Paketbeschriftung, ansonsten hätte er erkennen müssen, das er richtig ist. Mehrere Anrufe bei DHL führten zu keinem Ergebnis, unfreundliche Mitarbeiter nur auf Abwimmeln geschult. Dann am 23.5. die Mail "erfreuliche Nachricht ihr Paket wird zugestellt. Zustelltermin: Samstag der 20.05.!!!!" Mir enstehen durch dieses Versagen auf ganzer Linie erhebliche Kosten, meine diesbezüglichen Mails bleiben unbeantwortet. Das Paket trifft mit viel Glück vielleicht am 26.5. wieder bei mir ein. Man hat das Gefühl sich in einem Entwicklungsland zu befinden und nicht in Deutschland des 21. Jahrhunderts. Die Gesamtnote ungenügend ist für solch eine Verhaltensweise noch sehr geschmeichelt.


Fahrer fährt Paket spazieren

Es ist eine Riesen Witz dieser Laden
Werden Pakete angeblich im nächsten DHL Shop abgegeben auf der Benachrichtigungskarte steht der nächste Tag ab 11 Uhr und der Fahrer fährt das Paket dann noch 1 bis 2 Tage spazieren! Was ist das bitte füreinander Kundenservice??
Das ist jetzt schon das dritte mal wo diese Geschichte sich wiederholt
Ich persönlich werde DHL in Zukunft meiden es gibt genügend Lieferdienste die wert legen auf Ihr Kundschaft


GUT!

Ich bin rundum sehr zufrieden mit DHL. Ich habe mehrmals Pakete und Geschenke an Freunde und Familie verschickt, die problemlos und rechtzeitig angekommen sind.


Selbst für einen Stern reicht der DHL Service nicht

Ich habe gerade ein zur Garantiereparatur versendetes Tablet mit der Begründung zurückerhalten: Wegen des Akkus handelt es sich um Gefahrgut, das vom Transport ausgeschlossen ist.
Vor 2 Monaten wurde mir das das Gerät von DHL zugestellt, mit Akku.
Der DHL Kundendienstmitarbeiter erklärte mir: Für Geschäftskunden ist das kein Gefahrgut, nur für Privatkunden??!!.
Wenn ich den Akku vor dem Versand ausbaue, erlischt die Garantie. Meine Frage, wie ich das Gerät ohne Garantieverlust versenden könne, konnte DHL nicht beantworten. Bei solch einem Service ist selbst 1 Stern noch zuviel.


Ohne Worte

Mo, 09.01.17 17:55 Köngen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 09.01.17 18:57 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 10.01.17 04:35 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Di, 10.01.17 05:53 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 11.01.17 09:10 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 11.01.17 09:11 -- Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet
Mi, 11.01.17 19:47 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Do, 12.01.17 16:23 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 13.01.17 19:50 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 16.01.17 10:04 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 16.01.17 10:07 -- Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet
Mo, 16.01.17 20:44 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Di, 17.01.17 05:37 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 17.01.17 09:01 -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Di, 17.01.17 09:03 -- Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet
Mi, 18.01.17 14:46 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 20.01.17 18:04 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 21.01.17 22:00 -- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Mi, 25.01.17 18:34 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 27.01.17 16:02 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 28.01.17 15:56 Hannover Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 28.01.17 16:09 Hannover Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

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Was tun wenn DHL Paket falsch zugestellt wurde?

Wenn Sie ein falsches Paket erhalten haben, sollten Sie den Absender kontaktieren und beim Kurierdienst eine erneute Abholung beauftragen. Das Etikett auf dem Paket enthält normalerweise die Details über den Absender, damit Sie sofort wissen, wer es gesendet hat und wo es ankommen sollte.

Warum wurde mein Paket zurückgeschickt DHL?

Warum geht meine Sendung zurück an den Absender? Manchmal kommt es vor, dass wir Ihr Paket nicht ausliefern können. Dann sind wir leider gezwungen, die Sendung zurück an den Absender zu schicken. Die Sendung wurde in einer Filiale oder Packstation zugestellt und nicht innerhalb der Lagerfrist abgeholt.

Warum ändert sich der sendungsstatus bei DHL nicht?

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass sich der Status über mehrere Tage nicht ändert. Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Empfängeradresse fehlerhaft oder unvollständig war. Sind Sie der Versender des Paketes, können Sie den DHL-Kundenservice unter der Rufnummer 0228/4333112 kontaktieren.

Was tun wenn Paket zurückgesendet wird?

Die Retoure lässt sich nicht mehr stoppen. Wenn der Empfänger das Paket trotz Rücksendung nochmal bekommen möchte, muss der Absender es erneut verschicken und auch erneut Porto bezahlen. Manchmal kommt es vor, dass ein Empfänger nicht darüber benachrichtigt wurde, dass ein Paket zur Abholung in eine Filiale bzw.