Tipps zur französischen Grammatik mit Frantastique.
Wollen Sie online Französisch lernen? Testen Sie einfach gratis unsere Französischkurse.
Testen Sie Ihr Französisch
Kostenlos und unverbindlich.
Direkte Objektpronomen (COD): me, te, le, usw.
Gehen Sie einen Schritt weiter ...
Haben Sie noch Probleme mit 'Direkte Objektpronomen (COD): me, te, le, usw.'? Möchten Sie Ihr Französisch verbessern? Testen Sie unsere Online-Französischkurse und erhalten Sie eine kostenlose Beurteilung Ihres Könnens!
Was unsere User sagen:
Fortschritt
Maya (Paris, Frankreich)
Gymglish hat mir geholfen, meine mündliche und schriftliche Ausdrucksweise zu verbessern. Eine tägliche Routine, die ich um nichts in der Welt verpassen würde!
Innovativ
Marie (Amsterdam, Niederlande)
Ich liebe Ihre innovative Methode, mit der man eine Sprache lernen und gleichzeitig Spaß haben kann!
Einzigartig
Georges (San Francisco, USA)
Ihre Methode ist einzigartig! Ihre Kurse haben mir geholfen, Fortschritte zu machen und mein Selbstvertrauen während meiner Aufenthalte im Ausland zu stärken...
Vergnügen
Victor (Köln, Deutschland)
Haben Sie einen Tipp, um Fehler bei 'Direkte Objektpronomen (COD): me, te, le, usw.' zu vermeiden?
Teilen Sie ihn mit uns!
Wollen Sie online Französisch lernen? Testen Sie einfach gratis unsere Französischkurse.
Wenn Sie weiterlesen möchten, können Sie gern in unsere Erläuterungen zur Französisch Grammatik schauen. Dort besprechen
wir Adjektive und Adverbien, die Artikel, häufig gemachte Fehler uvm. Auch interessant sind für Sie vielleicht weitere Informationen zu den Französisch Übungen in Frantastique.
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 2
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 2 Vorbemerkung Die im Folgenden vorgeschlagene Stoffverteilung geht von 36 Unterrichtsn aus und bezieht sich auf 3
Wochenstunden Französisch. So erstellen Sie Ihren
Mehr
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 2
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 2 (Für Bundesländer mit Modulen: Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Rheinlandpfalz) Vorbemerkung Die im Folgenden vorgeschlagene Stoffverteilung geht
Mehr
1. Die Personalpronomen
1. Die Personalpronomen Im Französischen unterscheidet man zwischen den verbundenen und den unverbundenen Personalpronomen. Erstere stehen immer in Verbindung mit einem Verb, wie in Je suis. 1.1. Die verbundenen
Mehr
Kontrollblatt: GRAMMATIK-ÜBUNGS-TAFELN Envol 7
Kontrollblatt: GRAMMATIK-ÜBUNGS-TAFELN Envol 7
gelöst BLATT UNITÉ THEMA mündlich schriftllich 1 1 Possessivbegleiter im Singular 2 1 Possessivbegleiter im Plural 3 1 avoir, être, faire, aller, chercher
Mehr
Kurzg ymi-vorbereitung
Kurzg ymi-vorbereitung Französisch Grundlagen Zur Vorbereitung auf die Zentrale Aufnahmeprüfung ab der 2. / 3. Sekundarklasse. LearningCulture.ch LearningCulture-Lehrbuch Kurzgymi-Vorbereitung Französisch
Mehr
Grundwissen Französisch 2. Fremdsprache
Grundwissen Französisch 2. Fremdsprache In der Jahrgangsstufe 6 F2 erwerben die Schüler folgendes Grundwissen: die kommunikativen Fertigkeiten und sprachlichen Mittel zur ersten elementaren
Sprachverwendung
Mehr
Klasse 6 & 7. Französisch (4 Stunden)
Lehrplaninhalte Kerncurriculum
KOMPETENZEN (KLASSE 6 & 7) KOMMUNIKATION Sprechen Hör- und Sehverstehen Leseverstehen, Texte erschließen Klasse 6 & 7 Französisch (4 Stunden) Methoden Gruppen-, Partnerarbeit
Mehr
B. Lexique et grammaire [34 p.]
Kantonsschulen Solothurn und Olten Prüfungsnummer: B. Lexique et grammaire [34 p.] I Ce grand vocabulaire français! (au total 12 p.) A. Gib zu dem unterstrichenen Wort einen Gegensatz an. Achtung: Bei
Mehr
Abkürzungen Les abréviations... 6
4 Sommaire Inhaltsverzeichnis Abkürzungen Les abréviations... 6 1 Der Artikel L article... 7 Der bestimmte Artikel L article défini... 7 Der unbestimmte Artikel L article indéfini... 8 Der Teilungsartikel
Mehr
du, de la, de l'; des (meist Nullartikel) Subjekt Direktes Objekt Indirektes Objekt Unverbunden je, j' me, m' me, m' moi tu te, t' te, t' toi lui
1 1. Artikel Bestimmter Artikel Unbestimmter Artikel Teilungsartikel Possessivbegleiter le, la, l'; les (der, die, das; die) un, une; des (ein, eine) du, de
la, de l'; des (meist Nullartikel) mon, ton,
Mehr
Fachcurriculum Französisch Sek I (G8)
Fachcurriculum Französisch Sek I (G8) Jahrgangsstufe 6 Alle Themen werden auf der Grundlage dieses Lehrwerk erarbeitet: À plus! 1. Französisch für Gymnasien, Cornelsen 2004 1. Sich vorstellen, sich begrüßen,
Mehr
Schulinternes Curriculum Französisch : Klasse 6
Schulinternes Curriculum Französisch : Klasse 6 Städtisches Willibrord-Gymnasium : Fachschaft Französisch. 15.08.2016 Bienvenue à Strasbourg Unité 1 / La rentrée
erster Sprachkontakt Kompetenzschwerpunkt:
Mehr
Grundwissen Französisch 3. Fremdsprache
Grundwissen Französisch 3. Fremdsprache In der Jahrgangsstufe 8 F3 erwerben die Schüler folgendes Grundwissen: die kommunikativen Fertigkeiten und sprachlichen Mittel zur elementaren Sprachverwendung entsprechend
Mehr
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 1
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 1 Vorbemerkung Die im Folgenden vorgeschlagene Stoffverteilung geht von 36 Unterrichtsn aus und bezieht sich auf 3 Wochenstunden
Französisch. So erstellen Sie Ihren
Mehr
Fach: Französisch / Wahlpflichtfach
Klasse 7: Leitfach 7/8:
Erstellen von und arbeiten mit Mind-maps 7.1 Kommunikative Schwerpunkte Begrüßung, Verabschiedung Nach dem Alter fragen Nach dem Weg fragen, Ortsangaben machen Über Befinden sprechen
Mehr
Schulinternes Curriculum Französisch F6: Jgst. 6
Sequenz 1/6: A l école Zeitraum: ca. 9 Wochen Material: A plus Bd.1 Unité 1 und 2, Aussprachespiele, Lieder Hören/ Sprechen: einfache Gesprächssituationen (sich vorstellen, einander begrüßen ) Leseverstehen
Mehr
Französische Grammatik schnell und klar Band 2
Wolfgang Schütz Französische Grammatik schnell und klar Band 2 verstehen üben vertiefen 5. bis 10. Klasse Der Autor Wolfgang Schütz
wurde 1950 geboren. Nach dem Lehramtsstudium an der Universität Saarbrücken
Mehr
Quelle heure est-il?
Quelle heure est-il? 1 Wie spät ist es? Es
ist vier Uhr. Es ist kurz nach zwei. Wir treffen uns um fünf nach zwei. Der Bus fährt um Viertel nach. Es ist jetzt Viertel vor. Wir machen so um Mittag eine
Mehr
Klasse 7 Découvertes, Série jaune Band 2
Klasse 7 Découvertes, Série jaune Band 2.Std. Wochen Kommunikative Kompetenzen Sprachliche Mittel Strategien / Methoden Interkulturalität Plateau Rentrée (fakultatives Wiederholungs-Quiz 1. Schuljahr)
Mehr
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 3
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 3 Vorbemerkung Die im Folgenden vorgeschlagene Stoffverteilung geht von 35 Unterrichtsn aus und bezieht sich auf 3 Wochenstunden Französisch.
So erstellen Sie Ihren
Mehr
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 3
Stoffverteilungsplaner für Tous Ensemble 3 Vorbemerkung Die im Folgenden vorgeschlagene Stoffverteilung geht von 35 Unterrichtsn aus und bezieht sich auf 3 bzw. 4 Wochenstunden Französisch. So erstellen
Mehr
Inhalt. Vorwort. Fortsetzung siehe
nächste Seite
Inhalt Vorwort Das Substantiv Le nom... 1 1 Genus... 1 1.1 Maskulina und Feminina... 1 1.2 Personen- und Tierbezeichnungen... 3 1.3 Besonderheiten... 4 2 Numerus... 5 3 Substantivergänzungen... 6 Das Adjektiv
Mehr
Klasse 8 Découvertes, Série jaune Band 3
Klasse 8 Découvertes, Série jaune Band 3 Unité 1
Motivés! - Mes amis et moi, comment aider ses amis 16 2-6 Von den Ferien erzählen Meinungsäußerungen Hauptaussagen eines Chansons Seine Meinung äußern Ein
Mehr
Lernzielkontrolle Unité 4 Testvorbereitung
Französisch Unité 4 Persönliche Lernzielkontrolle am Ende der Unité 4 Lernzielkontrolle Unité 4 Testvorereitung Liee Schüler und Schülerinnen! Bald ist es wieder einmal soweit. Der Teil-Aschluss der Unité
Mehr
La rentrée. À l école
Inhaltsverzeichnis Die grün gedruckten Überschriften bezeichnen fakultative Elemente. Seite 8 Bienvenue à Lyon eine Stadt stellt sich vor 10 Approches Bonjour 1 La rentrée sich begrüßen sich verabschieden
Mehr
Zur Arbeitsweise mit Envol
Kanton Schaffhausen Schulinspektorat Sekundarstufe I Begleitkommission Envol Herrenacker 3 CH-8200 Schaffhausen www.sh.ch
Version Dokument: Januar 2017 Zur Arbeitsweise mit Envol Allgemeines Mündliche
Mehr
Wann benutze ich me te nous vous?
(me, te, lui, nous, vous, leur).
Elle me donne le jus. (Sie gibt mir den Saft.).
Je te rapporte un cadeau. (Ich bringe Dir ein Geschenk.).
Marie nous aide à déménager. (Marie hilft uns beim Umzug.).
Il vous adresse un paquet demain. (Er schickt euch morgen ein Paket.).
Wann kommt nous nous?
Welche Formen hat das Objektpronomen?.
Wann benutzt man direkte Objektpronomen Französisch?
Verwendung der Objektpronomen im Französischen.
Das direkte und indirekte Objektpronomen steht vor dem Verb bzw. ... .
Steht unmittelbar nach dem Verb ein Infinitiv, steht das direkte und indirekte Objektpronomen in der Regel hinter dem finiten Verb und vor dem Infinitiv, wie im Deutschen..
Wie fragt man nach dem direkten Objektpronomen?
Hier handelt es sich um ein direktes Objekt (el objeto directo), das im Deutschen einem Akkusativobjekt entspricht. Du fragst danach also mit „wen oder was? “. Es heißt deshalb direktes Objekt, weil es direkt an das Verb angeschlossen wird, also ohne eine verbindende Präposition.