Ford Fiesta 1.0 EcoBoost 125 PS Technische Daten

Kosten und Realverbrauch: Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium Der 20.400 Euro teure Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium tritt zum Verbrauchs-Check an.

Kosten und Realverbrauch: Technische Daten

TestwagenBaujahrTestdatumAntriebZylinderzahl / MotorbauartEinbaulage / RichtungHubraum / VerdichtungAufladungmax. LadedruckLeistungmax. DrehmomentVerbrennungsverfahrenNockenwellenantriebAntriebsartGetriebeKarosserie und AbmessungenTypTüren / SitzplätzeAußenmaßeLänge x Breite x HöheRadstandSpurweitevorn / hintenWendekreislinks / rechtsBodenfreiheitLadekantenhöheStehhöhe unter HeckklappeInnenbreitevorn / hinten / 3.SitzreiheInnenhöhevorn / hinten / 3.SitzreiheSitztiefevorn / hinten / 3.SitzreiheNormsitzraumKnickmaßSitzraumHüftpunktStraße / DachLenkradumdrehungenLenkraddurchmesseraußenKofferraumvolumenVDAGewichteLeergewichtHerstellerLeergewicht TestwagenvollgetanktGewichtsverteilungvorn / hintenZulässiges GesamtgewichtHerstellerZuladungHerstellerAnhängelastungebremst / gebremst bei 12%Fahrwerk, Bremsen und RäderRadaufhängungvorn / hintenFederung Basisvorn / hintenFahrwerk TestwagenStabilisatorenvorn / hintenLenkerkonstruktionvorn / hintenLenkübersetzungvorn / hinten / variabelBremsscheibenmaterialvorn / hintenReifenmarke / TypReifenvorn / hintenBeschleunigung0-50 km/hMesswert0-60 km/hMesswert0-80 km/hMesswert0-100 km/hMesswert0-120 km/hMesswert0-130 km/hMesswert0-140 km/hMesswert0-160 km/hMesswert0-180 km/hMesswert60-100 km/h80-120 km/hHöchstgeschwindigkeitBremsweg und Verzögerung100-0 km/hkalt130-0 km/hkalt130-0 km/hwarm140-0 km/hFahrdynamikSlalom 18 mmit ESP (TC)Slalom 18 mohne ESP (TC)Doppelter Spurwechselmit ESP (TC)Doppelter Spurwechselohne ESP (TC)GeräuscheInnengeräusch 80 km/hInnengeräusch 100 km/hInnengeräusch 130 km/hInnengeräusch 160 km/hStandgeräusch / max. GeräuschVerbrauch und EmissionswerteKraftstoffTankvolumen / ReichweiteNEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamtCO2-AusstoßNEFZams-Eco-Verbrauchams-Pendler-Verbrauchams-Sportfahrer-VerbrauchGewichtung TestverbrauchEco / Pendler / SportfahrerTestverbrauchCO2-Ausstoßim TestSchadstoffeinstufungEffizienzklasseKostenGrundpreis
Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Titanium
05/2019 bis 06/2020
11/2019
3-Zylinder Reihenmotor
vorne / quer
999 cm³ / 10,0:1
Abgasturbolader
92 kW / 125 PS bei 6000 U/min
170 Nm bei 1400 U/min
Benzin Direkteinspritzung
Zahnriemen
Vorderradantrieb
6-Gang Schaltgetriebe
Limousine mit Fließheck
4 / 5
4040 x 1735 x 1476 mm
2493 mm
1508 / 1471 mm
10,7 / 10,6 m
133 mm
690 mm
1830 mm
1380 / 1355 / – mm
1020 / 910 / – mm
500 / 470 / – mm
640 mm
960 bis 1170 mm
550 bis 800 mm
520 / 800 mm
2,5
375 mm
292 bis 1093 l
1164 kg
1168 kg
61,0 / 39,0 %
1675 kg
511 kg
580 / 1000 kg
Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Serie / Serie
ja / nein
Querlenkern / Verbundlenkern
14,6:1 / – / –
Stahl / Stahl
Michelin Pilot Sport 4
205/45 R 17 W / 205/45 R 17 W
3,0 s
4,3 s
6,5 s
9,7 s
13,5 s
15,7 s
18,6 s
26,0 s
36,6 s
5,4 s
7,0 s
203 km/h
34,9 m / 11,1 m/s²
59,6 m / 10,9 m/s²
60,5 m / 10,8 m/s²
70,8 m / k.A.
64,7 km/h
64,7 km/h
136,1 km/h
138,9 km/h
67 dB(A) (6.Gang)
68 dB(A) (6.Gang)
71 dB(A) (6.Gang)
75 dB(A) (6.Gang)
42 / 77 dB(A)
Super Benzin
42 l / 1000 km
5,0 / 3,7 / 4,2 l/100 km
96 g/km
4,9 l/100 km
6,6 l/100 km
8,8 l/100 km
15 / 70 / 15 %
6,7 l/100 km
156 g/km
Euro 6d-TEMP
A
21.400 €

Ist der Ford Fiesta zuverlässig?

Der Ford Fiesta schneidet im TÜV-Report etwa durchschnittlich ab. Häufige Probleme gibt es mit defekten Spurstangenköpfen, brechenden Federn und gerissenen Abgaskrümmern. In der ADAC Pannenstatistik erreicht der kleine Ford leicht überdurchschnittlich gute Werte.

Welches Motoröl für Ford Fiesta 1.0 EcoBoost?

Castrol MAGNATEC Professional E 5W-20 ist das erste Motorenöl, das von Ford/Castrol am neuen Ford EcoBoost® Motor getestet wurde und es erfüllt die Ford Spezifikation WSS-M2C948-B. Diese Spezifikation ist für die 1.0 Liter Ford EcoBoost® Motoren vorgeschrieben.

Was bedeutet Ford Fiesta EcoBoost?

FORD TECHNOLOGIEN Ford EcoBoost-Benzinmotoren sind kompakte Kraftpakete, die dank ihrer innovativen Konstruktion die Leistungs- und Drehmomentwerte deutlich größerer Motoren mit wesentlich mehr Hubraum bieten. Dies wird unter anderem durch die Turboaufladung ermöglicht.

Welcher Fiesta hat 4 Zylinder?

Ford Fiesta Fünftürer (MK8) Technische Daten Leistungsstärker zeigt sich die sogenannte EcoBoost-Motorenbaureihe mit 1,0-Liter-Hubraum und Turbolader. Hier kann der Kunde zwischen 100 PS, 125 PS oder 140 PS auswählen. Bei den Dieseln steht ein 1,5-Liter-Vierzylinder mit 85 PS oder mit 120 PS zur Auswahl.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte