Standard-Klassenkennung
Nicht überschreiben, -, wählbare Klasse
Bestimmt, welche Standardklasse den Spielern zu Beginn des Spiels zugewiesen wird, oder ob die ausgewählte Klasse eines Spielers zurückgesetzt wird.
Nicht überschreiben: Klassen behalten ihre im Klassengestalter festgelegte Klassenkennung bei.
-: Es gibt keine Standardklasse.
Klassennummer: Überschreibt die im Klassengestalter-Gerät festgelegte Klassenkennung und weist stattdessen die ausgewählte Klassenkennung zu.
Voraussetzung für Erhalt
Immer, Nur wenn Inventar leer
Bestimmt, ob das Gerät seine Gegenstände dem Spieler beim Respawn geben soll oder ob dies nur geschieht, wenn dessen Inventar leer ist. Damit diese Option funktioniert, muss Gegenstände bei Respawn gewähren auf Ja gestellt sein.
Verfahren bei Erhalt
Alles entfernen, Gegenstände entfernen, Alles behalten
Bestimmt, was mit dem Inventar des Spielers bei dessen Respawn passiert.
Ausgegebenen Gegenstand ausrüsten
Nicht ausrüsten, wählbarer Gegenstand
Diese Option bestimmt, welche Gegenstände (der Reihe nach aufgelistet) ausgerüstet werden, wenn das Gerät diese an Spieler vergibt. Wenn der Slot des eingestellten Gegenstands die tatsächliche Anzahl der belegten Slots in diesem Gerät übersteigt, wird der letzte Gegenstand auf der Liste vergeben.
Im Spiel sichtbar
Ja, Nein
Bestimmt, ob das Gerät für die Spieler während des Spiels sichtbar ist.
Munition mit Waffen vergeben
Ja, Nein
Bestimmt, ob jeder aufgelisteten Waffe zusätzliche Munition hinzugefügt wird – zusätzlich zu jeglicher Munition, die dem Gerät manuell hinzugefügt wurde. Wirkt sich nur auf Waffen aus, die auf dem Gerät registriert sind. Diese Option wirkt unabhängig von den Einstellungen des Klassengestalter-Geräts.
Mit Spitzhacke starten
Nicht überschreiben, Nein, Ja
Bestimmt, ob die Spieler das Spiel mit einer Spitzhacke starten.
Startkondition
Nicht überschreiben, wählbarer Prozentwert, Unverwundbar
Bestimmt, wie viel Kondition ein Spieler hat, wenn er spawnt, prozentual zum Wert, der unter Max. Kondition festgelegt wurde. Bei Unverwundbar kann der Spieler keinen Schaden erleiden. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Startschilde
Nicht überschreiben, Keine Schilde, 50 % Schilde, 100 % Schilde
Bestimmt den Schildwert, den ein Spieler hat, wenn er spawnt, prozentual zum Wert, der unter Max. Schilde festgelegt wurde. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Schutzschild zulassen
Nicht überschreiben, Aus, An
Bestimmt, ob das „Schutzschild"-Feature verfügbar ist.
Schutzschild: Weitere Optionen
Ausblenden, Anzeigen
Wenn du Anzeigen auswählst, werden unter Schutzschild zulassen drei weitere Optionen für den Schutzschild angezeigt.
Max. Schutzschild
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie hoch der Schutzschildwert bei Spielern maximal sein kann. Wenn du hier einen Wert einstellst, wird dadurch der im „Meine Insel"-Einstellungen-Tab eingestellte Wert überschrieben.
Aufladeverzögerung des Schutzschilds
Nicht überschreiben, wählbare Zeit
Der Schutzschild lädt sich nach der festgelegten Zeit wieder auf, wenn der Spieler währenddessen keinen Schaden nimmt. Wenn du hier die Verzögerung einstellst, wird dadurch die im „Meine Insel"-Einstellungen-Tab eingestellte Verzögerung überschrieben.
Aufladerate des Schutzschilds
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, um wie viel sich der Schutzschild nach der Aufladeverzögerung pro Sekunde wieder auflädt. Wenn du hier die Aufladerate einstellst, wird dadurch die im „Meine Insel"-Einstellungen-Tab eingestellte Aufladerate überschrieben.
Sprinten zulassen
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob das „Sprinten"-Feature verfügbar ist.
Sprinten: Weitere Optionen
Ausblenden, Anzeigen
Wenn du Anzeigen auswählst, werden unter Sprinten zulassen drei weitere Optionen für das Sprinten angezeigt.
Sprint-Energiekosten pro Sekunde
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viel Sprintenergie beim Sprinten pro Sekunde abgezogen wird. Wenn du hier die Energiekosten einstellst, werden dadurch die im „Meine Insel"-Einstellungen-Tab eingestellten Energiekosten überschrieben.
Sprint-Sprungmultiplikator
Nicht überschreiben, wählbarer Multiplikator
Bestimmt, wie viel höher oder weiter die Spieler beim Sprinten im Vergleich zum normalen Sprung springen. Wenn du hier den Sprungmultiplikator einstellst, wird dadurch der im „Meine Insel"-Einstellungen-Tab eingestellte Sprungmultiplikator überschrieben.
Sprint-Geschwindigkeitsmultiplikator
Nicht überschreiben, wählbarer Multiplikator
Bestimmt, wie viel schneller im Vergleich zur normalen Fortbewegung das Sprinten ist. Wenn du hier die Sprintgeschwindigkeit einstellst, wird dadurch die im „Meine Insel"-Einstellungen-Tab eingestellte Sprintgeschwindigkeit überschrieben.
Rutschen zulassen
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob das „Rutschen"-Feature verfügbar ist.
Schulterstoß zulassen
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob das „Schulterstoß"-Feature verfügbar ist.
Sofortiges Nachladen
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob Waffen anstatt ihrer normalen Nachladezeit sofort nachgeladen werden. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Unendlich Munition
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob die Spieler während des Spiels unendlich viel Munition haben. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Unendliche Verbrauchsgegenstände
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob die Spieler während des Spiels unendlich viele Verbrauchsgegenstände (Granaten, Heilgegenstände, Fallen etc.) haben.
Unendliche Ressourcen
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob die Spieler während des Spiels unendlich viele Ressourcen haben. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Gegenstände eliminierter Spieler
Nicht überschreiben, Fallenlassen, Behalten, Löschen
Bestimmt, was mit den Gegenständen des Spielers bei dessen Eliminierung passiert. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Werte für diese Option:
Nicht überschreiben: Dieses Gerät betrifft keine Gegenstände von eliminierten Spielern.
Fallenlassen: Gegenstände landen auf dem Boden. Andere Spieler können sie aufsammeln.
Behalten: Der Spieler behält seine Gegenstände.
Löschen: Gegenstände werden aus dem Spiel entfernt.
Ressourcen eliminierter Spieler
Nicht überschreiben, Fallenlassen, Behalten, Löschen
Bestimmt, was mit den Ressourcen des Spielers bei dessen Eliminierung passiert. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Werte für diese Option:
Nicht überschreiben: Dieses Gerät betrifft keine Ressourcen von eliminierten Spielern.
Fallenlassen: Ressourcen landen auf dem Boden. Andere Spieler können sie aufsammeln.
Behalten: Der Spieler behält seine Ressourcen.
Löschen: Ressourcen werden aus dem Spiel entfernt.
Fallschaden
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob die Spieler während des Spiels Fallschaden erleiden können. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Sprungerschöpfung
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob wiederholtes Springen die Sprunghöhe senkt. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Spielerflug
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob Spieler während des Spiels fliegen können. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Hochziehen zulassen
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob das „Hochziehen"/„Klettern"-Feature verfügbar ist.
Weitere Optionen anzeigen: Klettern
Nein, Ja
Wenn du Ja auswählst, werden unter Hochziehen zulassen drei weitere Optionen für das Hochziehen/Klettern angezeigt.
Mindesthöhe zum Hochziehen
Nicht überschreiben, Sehr niedrig, Niedrig, Normal, Hoch
Bestimmt, ab welcher Höhe sich die Spieler an einem Vorsprung hochziehen können. Diese Einstellung sollte unter Umständen angepasst werden, wenn sich die Schwerkraft oder andere Faktoren auf das Hochziehen auswirken.
Mindesthöhe zum Hochziehen im Wasser
Nicht überschreiben, Sehr niedrig, Niedrig, Normal, Hoch
Bestimmt, ab welcher Höhe sich die Spieler vom Wasser aus hochziehen können. Diese Einstellung sollte unter Umständen angepasst werden, wenn sich die Schwerkraft oder andere Faktoren auf das Hochziehen auswirken.
Namensschilder immer anzeigen
Nicht überschreiben, Für Team, Für alle, Immer ausblenden, Nein
Bestimmt, ob Spielernamen und Positionen von anderen Spielern gesehen werden können.
Maximale Namensschilderdistanz
Nicht überschreiben, Insel, wählbare Distanz
Namensschilder werden ausgeblendet, wenn die Distanz eines Spielers zur Kamera größer ist als der hier festgelegte Wert.
Namensschild erfordert Sichtlinie
Nicht überschreiben, Immer anzeigen, Hinter Obj. verbergen
Bestimmt, ob das Namensschild eines Spielers angezeigt wird, wenn die Sichtlinie zu ihm von einem Objekt unterbrochen wird.
Konditionsanzeige einblenden
Nicht überschreiben, Nur Team, Gegner, Alle, Nie
Bestimmt, wer die Konditionsanzeige über dem Kopf des Spielers sehen kann. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Kondition für alle Spieler anzeigen
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bestimmt, ob für alle Spieler dieses Teams oder dieser Klasse ein Konditionsbalken auf dem HUD angezeigt wird. Wenn diese Option bei einem Team mit über einem Spieler oder bei mehreren Teams eingeschaltet ist, wird immer nur die Kondition eines Spielers gleichzeitig angezeigt. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Gleiter erneut aufklappen
Nicht überschreiben, An, Aus
Bestimmt, ob der Spieler Hängegleiter beliebig aufklappen kann, ohne einen Verbrauchsgegenstand zu benutzen. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Zu-Boden-gehen
Nicht überschreiben, Standard, Klassisch, Verbessert, Aus
Bestimmt, ob der Spieler zu Boden gehen kann. Bei Standard richtet sich dies automatisch nach der Teamgröße. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Bauen zulassen
Nicht überschreiben, -, Alle, Nur Fallen, Keine Fallen
Bestimmt, ob Spieler bauen oder Fallen platzieren können. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Werte für diese Option:
-: Spieler können weder bauen noch Fallen platzieren.
Alle: Spieler können bauen und Fallen platzieren, sofern sie die erforderlichen Ressourcen haben.
Nur Fallen: Spieler können Fallen platzieren, aber nicht bauen.
Keine Fallen: Spieler können bauen, aber keine Fallen platzieren.
Respawnzeit
Nicht überschreiben, wählbare Zeit
Bestimmt, wie lange (in Sekunden) die Spieler nach ihrer Eliminierung warten müssen, bevor sie respawnen können. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Respawnen, nur wenn Spawnflächen gefunden
Nicht überschreiben, Nein, Ja
Bei Ja können Spieler nur mit einer Spawnfläche respawnen.
Respawn-Typ
Nicht überschreiben, Individuell, Welle
Wenn der Respawn-Typ auf Welle gestellt wird, spawnen alle Teammitglieder, die in einem bestimmten Zeitraum eliminiert wurden, gleichzeitig. Die Zeit wird mit der Option Respawnzeit eingestellt.
Spawnlimit
Nicht überschreiben, Unendlich, wählbare Anzahl
Bestimmt, wie oft ein Spieler im Spiel inklusive des Spawns zu Spielbeginn spawnen kann.
Team nach letztem Respawn
Nicht überschreiben, Beobachter, wählbares Team
Bestimmt, welchem Team ein Spieler zugewiesen wird, wenn er all seine zugelassenen Spawns verbraucht hat.
Maximale Teamgröße zu Beginn
Nicht überschreiben, Unbegrenzt, wählbare Teamgröße
Bestimmt, wie groß das Team bei Spielbeginn sein kann. Während des Spiels können über die Option Team nach letztem Respawn zusätzliche Spieler zum Team hinzugefügt werden.
Anfängliche Teamzuteilung
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viele Spieler bei Spielstart in dieses Team gesteckt werden können (im Verhältnis zur Größe anderer Teams). Dies wird von der Option Maximale Teamgröße zu Beginn begrenzt.
Bestzeit für den Sieg schlagen
Nicht überschreiben, An, Aus
Wenn dieses Team seine Ziele schneller als die Teams in der vorherigen Runde abschließt, gewinnt es.
Eliminierungen zum Beenden
Nicht überschreiben, Aus, wählbarer Wert
Lässt die Runde enden, wenn ein Team die festgelegte Anzahl an Eliminierungen erzielt hat.
Kreatureneliminierungen zum Beenden
Nicht überschreiben, Aus, wählbarer Wert
Lässt die Runde enden, wenn ein Team die festgelegte Anzahl an Kreaturen erledigt hat.
Ziele zum Beenden
Nicht überschreiben, Aus, wählbarer Wert
Lässt die Runde enden, wenn ein Team die festgelegte Anzahl an Zielen erreicht hat.
Zu sammelnde Gegenstände zum Beenden
Nicht überschreiben, Aus, Alle, wählbarer Wert
Lässt die Runde enden, wenn ein Team die festgelegte Anzahl an Gegenständen gesammelt hat.
Punktzahl zum Beenden
Nicht überschreiben, Aus, wählbarer Wert
Lässt die Runde enden, wenn ein Team die festgelegte Anzahl an Punkten erreicht hat.
Teampunkte verwenden
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bestimmt, ob ein Team seine Punkte gleichzeitig mit seinen Spielern erlangt oder die Teampunkte aus der Summe der Spielerpunkte errechnet werden. Bei Ja behält das Team alle Punkte, selbst wenn ein Spieler das Team oder das Spiel verlässt.
Spawnposition
Nicht überschreiben, Spawnflächen, Himmel, Aktueller Ort
Bestimmt, wo der Spieler zu Beginn des Spiels spawnt. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Werte für diese Option:
Nicht überschreiben: Dieses Gerät beeinflusst nicht die Spawnposition.
Spawnflächen: Spieler spawnen auf festgelegten Spieler-Spawnflächen.
Himmel: Spieler spawnen in der Luft, wo sie den Hängegleiter einsetzen können.
Aktueller Ort: Der aktuelle Standort des Spielers.
Konditionsbonus bei Eliminierung
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viel Kondition ein Spieler erhält, wenn er einen anderen Spieler eliminiert. Sämtliche Kondition, die die Max. Kondition überschreitet, füllt stattdessen die Schilde auf.
Holzbonus bei Eliminierung
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viel Holz ein Spieler erhält, wenn er einen anderen Spieler eliminiert.
Steinbonus bei Eliminierung
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viel Stein ein Spieler erhält, wenn er einen anderen Spieler eliminiert.
Metallbonus bei Eliminierung
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viel Metall ein Spieler erhält, wenn er einen anderen Spieler eliminiert.
Goldbonus bei Eliminierung
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viel Gold ein Spieler erhält, wenn er einen anderen Spieler eliminiert.
Eigenschaden bei Treffer
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viel Schaden sich die Spieler selbst zufügen, wenn sie etwas treffen.
Eigenschaden nur, wenn Schaden über null
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bestimmt, ob sich Spieler nur dann selbst Schaden zufügen, wenn sie etwas treffen und dabei Schaden über null verursachen.
Eigenschaden-Zielfilter
Nicht überschreiben, Nicht-Spieler, Nur Spieler, Alle
Bestimmt, welche Arten von Zielen bei Treffern für Eigenschaden sorgen.
Eigenschaden-Waffenfilter
Nicht überschreiben, Nur Spitzhacken, Nur Nahkampf, Nur Fernkampf, Alle
Bestimmt, welche Waffentypen Eigenschaden verursachen können.
Bauressourcenlimit
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viele Ressourcen ein Spieler während des Spiels maximal tragen kann. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Gegenstände fallenlassen möglich
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bestimmt, ob die Spieler während des Spiels Gegenstände aus ihrem Inventar fallenlassen können. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Gegenstände aufsammeln möglich
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bestimmt, ob die Spieler während des Spiels Gegenstände aufsammeln können. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Erntemultiplikator
Nicht überschreiben, wählbarer Multiplikator
Bestimmt, mit welcher Effektivität die Spieler Ressourcen von Umgebungsobjekten abbauen können. Wenn du ein Klassengestalter-Gerät hast, können dessen Einstellungsmöglichkeiten diese Option überschreiben.
Eliminierungspunktzahl
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viele Punkte ein Spieler in diesem Team erhält, wenn er einen anderen Spieler eliminiert.
Punkte für Assist
Nicht überschreiben, wählbarer Wert
Bestimmt, wie viele Punkte ein Spieler in diesem Team erhält, wenn er bei der Eliminierung eines anderen Spielers hilft.
Spawn-Unverwundbarkeit
Nicht überschreiben, Standard, -, wählbare Zeit
Bestimmt, wie lange ein Spieler nach dem Respawn unverwundbar ist.
Max. Ausrüstungsslots
Nicht überschreiben, -, wählbare Anzahl der Slots
Bestimmt die maximale Anzahl der Ausrüstungsslots, die ein Spieler im Spiel haben kann.
Sieg bei Zeitablauf
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bestimmt, ob dieses Team gewinnt, wenn die Zeit im Spiel abläuft.
Holzressourcen-Widget sichtbar
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bei Ja können Spieler das Holzressourcen-Widget sehen.
Steinressourcen-Widget sichtbar
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bei Ja können Spieler das Steinressourcen-Widget sehen.
Metallressourcen-Widget sichtbar
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bei Ja können Spieler das Metallressourcen-Widget sehen.
Goldressourcen-Widget sichtbar
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Bei Ja können Spieler das Goldressourcen-Widget sehen.
Friendly Fire zulassen
Nicht überschreiben, Ja, Nein
Hiermit kannst du festlegen, ob Spieler anderen Spielern in ihrem eigenen Team Schaden zufügen können.