Htc sync manager erkennt handy nicht

Diskutiere HTC Sync erkennt mein Telefon nicht im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, bin nun seit zwei Tagen im Besitz des DHD und bis jetzt auch top zufrieden. Habe da nur ein schwerwiegendes Problem! Meine Kontakte und...

http://www.usp-forum.de/htc-desire-hd-forum/66025-htc-sync-erkennt-telefon.html

,

htc sync erkennt desire nicht

,

htc sync findet gerät nicht

,

htc sync gerät wird nicht erkannt

, pc erkennt htc mozart nicht, htc sync gerät nicht gefunden, htc mozart wird nicht erkannt, htc sync findet mein handy nicht, htc sync findet desire nicht, htc sync erkennt Telefon nicht, HTC Sync findet Desire HD nicht, htc sync manager erkennt handy nicht, htc sync erkennt mein handy nicht, pc erkennt htc desire hd nicht, htc sync bluetooth, htc sync kein gerät gefunden, htc desire hd findet htc sync nicht, telefon findet htc sync nicht, f, htc sync erkennt desire s nicht, htc sync, htc desire s findet htc sync nicht, htc mozart wird nicht vom pc erkannt, htc desire hd erkennt htc sync nicht, htc sync telefon wird nicht erkannt

hab den Support jetzt mal genervt das problem ist zumindest zum Teil das im Gegensatz zu der Angabe bei MyPhoneExplorer das m9 eben nicht auf "nur laden" eingestellt sein darf unter Einstellungen-Mehr -Mobilnetzfreigabe-USB Netzwerkeinstellung MUSS USB-Anbindung bzw Smarte Netzwerkfreigabe aktiviert sein also man muss das mobile Netzwerk für den PC freigeben oder anders gesagt ne zusätzliche Internetverbindung zulassen dann ist zumindest das Gerät wieder so imExplorer zu erkennen.

Allerdings weder HTC-Syncmanager noch MyPhoneExplorer erkennen das Gerät über USB

Wenn Schwierigkeiten bei der Synchronisation auftauchen oder das Smartphone vom Rechner nicht erkannt wird, sollten folgende Punkte überprüft werden.

1. USB DEBUGGING muss aktiviert sein. Einstellungen -> Info -> Software Informationen -> Mehr und 7x auf Build Nummer tippen bis die Nachricht “Sie sind nun ein Entwickler” erscheint. Dann wieder in Einstellungen - Entwickleroptionen und Haken bei USB Debugging setzen. (Ab Android 4.2.2)

Bei manchen HTC Modellen USB Debugging zu finden unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debugging.

2. Smarte Netzwerkfreigabe oder USB Anbindung aktivieren (ab Android 4.1.1 optional) Gehen Sie in Einstellungen - Mehr – Mobilnetzwerkfreigabe – USB Netzwerk Einstellung und wählen Sie hier entweder USB Anbindung oder Smarte Netzwerkfreigabe aus.

Bei älteren HTC Modellen muss noch unter Einstellungen -> Mit PC verbinden -> Standartverbindungstyp -> HTC Sync ausgewählt werden.

3. Wenn sich auf dem Smartphone eine Antiviren App befindet, dies stoppen und deaktivieren / deinstallieren. Antiviren Apps führen oft zu Konflikten und sind die Ursache bei Verbindungproblemen zwischen PC und Smartphone.

4. Führen Sie bitte während Ihr Smartphone und PC über USB Datenkabel verbunden sind ein Softreset durch (kein Datenverlust) Halten Sie dafür die Ein/Aus Taste und die »Lauter«-Taste solange gedrückt (ca. 10 Sek.) bis das Gerät komplett neu startet (Softreset ist Optional und ab Android Version 4.1.1 möglich) Ansonsten Smartphone einfach neustarten.

5.Soweit wie möglich Original HTC USB Datenkabel nutzen und Smartphone mit direktem Anschluss, ohne USB Hub usw. mit dem PC verbinden.

6. Für den Fall das Drittanbieter Apps Konflikte verursachen, App Einstellungen zurücksetzen (ab Android 4.1.1) Einstellungen -> Apps -> Menü Taste und auf App Einstellungen zurücksetzen tippen.

7. Wurde die HTC Synchronisation Software richtig und die Treiber vollständig installiert ? Bei Treiber- Fehlermeldungen empfehlen wir, alle HTC Dateien komplett zu deinstallieren und nach einem Neustart des Rechners neu zu installieren. Folgende Dateien müssen dabei überprüft und vom Rechner gelöscht werden !! HTC Driver Installer, HTC BMP USB Driver, IPT Installer, HTC Sync und HTC Sync Manager.

8. Wurde die richtige HTC Synchronisation Software installiert ? HTC Sync und HTC Sync Manager, werden zusammen auf einem PC nicht richtig funktionieren. Smartphone wird z.B vom Rechner nicht erkannt und Verbindung zum Rechner bleibt nicht stabil.

In diesem Fall, alles vom PC was mit HTC zu tun hat deinstallieren und neu installieren. Folgende Dateien müssen dabei überprüft und vom Rechner gelöscht werden. HTC Driver Installer, HTC BMP USB Driver, IPT Installer, HTC Sync und HTC Sync Manager.

9. Befinden sich andere Synchronisation Programme von anderen Herstellern auf dem Rechner, wie z.B Samsung Kies, Nokia PC Suite oder itunes. Diese könnten zu einem Software Konflikt mit der HTC Synchronisation Software führen.

10. Wurden schon andere USB Ports oder andere Ladekabel ausprobiert ?

11.Ist das Smartphone evtl. gerootet ? Da die Software in solch einem Fall nicht Original ist, kann es sein, dass das Mobiltelefon vom Rechner nicht erkannt wird ?

12. Wird das Smartphone auf einem anderen PC erkannt ? Wenn möglich anderen Rechner mit anderen Betriebssystem ausprobieren. Somit können Sie Fehler vom Rechner ausschließen.

13. Bitte überprüfen, ob vielleicht USB Socket am Smartphone / Rechner ein Wackelkontakt hat.

14. Sollten oben genannte Schritte zu keiner Lösung führen, können Sie nach einer Datensicherung Ihr HTC Smartphone in die Werkseinstellungen zurücksetzen und gleich ohne irgendwelche Drittanbieter Apps zu installieren das Smartphone versuchen zu Synchronisieren.

15. Bitte beachten Sie, dass sich auf Ihrem Rechner Microsoft Outlook befinden muss, damit Sie Kalender und Kontaktdaten vom Internen Speicher des Smartphones Synchronisieren können.

Wobei ich anmerken muss das Punkt 9 zb doch fragwürdig ist wenn man in der Famielie mehrere Handys verschiedener Anbieter hat und die Datenübertragung an nur einem PC ist dies laut dem Support schon ein Problem HTC duldet keine Konkurenz auf dem PC oder was soll das sonst heissen?