Erst seit der Umstellung meines Anschlusses auf IP liefert mir meine Fritzbox gelegentlich folgende Fehlermeldungen: Show Ich habe gründlich recherchiert. Diese Meldungen (480) sind eigentlich nur abgehenden Gesprächen zuzuordnen. Bei mir kommen sie aber bei eingehenden Gesprächen. Da sind Zeiten dabei, wo ich nicht einmal zuhause war. Die unkenntlich gemachten Rufnummern des Screenshots befinden sich in der Rufsperre der Fritzbox. Ich habe noch nie Call by Call oder Callthrough genutzt und auch nirgendwo eingestellt. Der Rechner ist frei von Malware. Was kann das sein? Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen. Ich bin mit der IP-Telefonie noch recht unerfahren. VG kws ***** 400 Bad Request Es liegt ein Defekt Ihres Telefongerätes vor. Testen Sie, ob der Fehler auch mit einem anderen Telefon auftritt. Tauschen Sie auch das Telefonkabel aus. 401 Unauthorized Ihre Zugangsdaten für die Telefonie im 1&1 Router sind nicht korrekt. Prüfen Sie die Telefoniedaten und das Passwort. Dabei hilft Ihnen der Artikel 1&1 Telefonie-Passwort ändern. 403 Forbidden Es wurde z. B. eine kostenpflichtige 0900-Rufnummer oder ein anderer Mehrwertdienst angerufen. Prüfen Sie in Ihrem 1&1 Control-Center und in Ihrem 1&1 Router, ob Sie kostenpflichtige Rufnummern gesperrt haben. Gehen Sie dazu einfach nach dieser Anleitung vor: Rufnummern können nicht angerufen werden. 404 Not Found Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist unbekannt. Häufig tritt dieser Fehler auf, wenn die Rufnummer versehentlich falsch eingetippt oder abgespeichert wurde. 405 Method Not Allowed Ihre Anmeldung für die 1&1 Telefonie wurde nach mehreren fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Führen Sie 15 Minuten lang keine Anmelde-Versuche durch. Trennen für diesen Zeitraum auch die angeschlossenen Telefongeräte vom Stromnetz. Prüfen Sie Ihre Telefonie-Zugangsdaten und versuchen Sie es danach erneut. Dabei hilft Ihnen der Artikel 1&1 Telefonie-Passwort ändern. 406 Proxy Not Acceptable Es liegt ein Fehler bei dem Realm-Eintrag (Realm = Verzeichnisdienst) vor. Verwenden Sie ausschließlich die Konfigurationsdaten für die 1&1 Telefonie. Diese finden Sie unter: Konfigurationsdaten der 1&1 Telefonie 407 Proxy Authentication Required Das Telefoniepasswort ist nicht korrekt. Tragen Sie das Passwort neu ein. Dabei hilft Ihnen der Artikel 1&1 Telefonie-Passwort ändern. 408 Request Timeout Die Verbindung zum angerufenen Teilnehmer konnte nicht hergestellt werden. Dies verursacht eine Zeitüberschreitung (Timeout). Starten Sie Ihren 1&1 Router neu. Hilft der Neustart wider Erwarten nicht, setzen Sie Ihren Router auf Werkseinstellungen zurück und richten Sie ihn mit dem 1&1 Start-Code neu ein. Wie Sie hierzu vorgehen, beschreiben wir Ihnen unter: 1&1 Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und 1&1 Router mit dem 1&1 Start-Code einrichten 480 Temporarily Unavailable Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar. Häufig ist die angewählte Rufnummer nicht mehr angemeldet oder der Anruf wurde vom Angerufenen abgewiesen. 482 Loop Detected (fehlerhafte Rufnummernweiterleitung) Durch eine Rufnummernweiterleitung wird eine Weiterleitungsschleife aufgebaut. Kontrollieren Sie, ob Sie eine Weiterleitung auf eine eigene Rufnummer eingerichtet haben. Falls ja, deaktivieren Sie diese. Die Vorgehensweise beschreiben wir Ihnen in diesem Artikel: Rufumleitung im 1&1 Control-Center einrichten und entfernen 484 Address Incomplete Die gewählte Rufnummer ist nicht vollständig. Wählen Sie die gewünschte Rufnummer vollständig. 486 Busy Here Der angerufene Teilnehmeranschluss ist besetzt. Rufen Sie später an. 487 Request Cancelled Der anrufende Gesprächsteilnehmer hat aufgelegt, bevor ein Gesprächsaufbau stattgefunden hat. Wiederholen Sie den Anruf. 500 Server Internal Error Es ist ein temporärer Fehler am Server aufgetreten. Versuchen Sie es nach kurzer Zeit erneut. Falls der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung. 503 Service Temporarily Unavailable Häufig verursacht eine Fehlkonfiguration Ihres DSL-Gerätes diese Fehlermeldung. In seltenen Fällen verursacht auch eine erhöhte Auslastung des Telefonieservers diesen Fehler. Tritt der Fehler über längere Zeit auf, setzen Sie Ihren 1&1 DSL-Router auf die Werkseinstellungen zurück und prüfen Sie, ob ein Firmware-Update verfügbar ist. 4. Testen und LostelefonierenSo testen Sie, ob Ihr neuer Telefonanschluss funktioniert: Methode 1: Ausgehende Anrufe testen Methode 2: Eingehende Anrufe testen So testen Sie die Verbindungsqualität: Fritzbox-Fehlermeldungen: Fritzbox unter Einstellungen -> System -> Ereignisse ->
Telefonie finden
Sie Fehlermeldungen Fehler: Das Eingabefeld "interne Rufnummer in der FritzBox ** darf nur Ziffern
enthalten Ausgehende Anrufe: sind anonym/unterdrückt: Fallweise
*31 Rufnummernuntertdrückung klappt nicht: Ausgehende Anrufe: DTMF/Tonwahlverfahren klappt nicht / nur sporadisch: Ausnahme: Sie verwenden eine modifizierte Fritzbox 7272 (UI) Fehler: Anrufer hören keinen Besetztton, wenn über die Fritzbox bereits telefoniert wird
ISDN-NTBA mit integriertem A/B-Wandler Eingehende Anrufe zeigen die eigene Rufnummer statt Anrufernummer Internet LED blinkt, am Dect Hörer: Entgangene Ruf von Rufnummer 0 Fehler: ausgehende Anrufe erfolgen nur via SIP-ID 1234567e0 statt e1 / e2 Fehler: Registrierung klappt nicht / keine Fehlermeldung unter Ereignisse / SIP Daten sind korrekt (SIP 200) Fehler: die Fritzbox Registrierung klappt, VoIP Telefone/VoIP Apps im Wifi Netzwerk aber nicht Fehler: ausgehende Anrufe klingeln nicht / werden nach 30s aufgelegt / werden
nicht angenommen Fehler: Sprache ist einseitig oder beidseitig ohne Audio / ausgehende Anrufe klingeln nicht Fehler: Anrufe brechen nach 15-30s ab Ursache DS Lite- Bsp.: M-Net/UntiyMedia + DS-Lite nennt uns eine IPv4+Port X Adresse, wechselt Port X binnen Sekunden in Y, Z - in der Fritz Box "sipgate" VoIP Anmeldung ist "IPv4 und IPv6, IPv4 bevorzugt" eingestellt Lösung DS-Lite: - sipgate Profil bearbeiten->"Anderer Anbieter" --> -->Stun: nur ein Leerzeichen einfügen (nicht frei lassen, AVM speichert dann stun.sipgate.net) -->"IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" muss eingestellt sein Siehe IPv6 -->Einstellungen speichern, Fritz Box neustarten -->eingehende Anrufe sollten nun möglich sein Fehler: Anrufe werden nach X Minuten aufgelegt "Bye" Fehler:
ausgehende Anrufe werden abgewiesen Content-Lengh mis-match (400) Problem: SIP-ID, SIP-Passwort
und/oder SIP Serverdaten falsch Verhalten: IPv6<->Hitron CVE 30360 Modem<->Fritz Box kann sich nicht registrieren, andere Apps gehen Fehlermeldung: 401 bei ausgehenden Anrufen / 480 bei eingehend: Fehlermeldung: "Kein Signal" beim raus rufen im Dect Hörer / Ursache Forbidden (check from field) (403): Fehler: Eingehende Anrufe werden abgewiesen (SIP 404) / ausgehende Anrufe brechen
ab Fehlermeldung: Dect: "Interworking Fehler" oder 404/480 bei ausgehenden Anrufen:
Lösung 1: und Einstellungen->Telefonie->Eigene Rufnummern->sipgate bearbeiten: "anderer Anbieter" wählen Lösung 2: Fehler: %2321% über
sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: (no match) (404) Fehler: "Body length of 200
response (INVITE) doesn"t match Content-Length header" Fehler: 408: Timeout bei der Registrierung (Einstellungen -> System -> Ereignisse) Fehler: Fritz Box Firmware 07.03 + Analog/Dect Telefon klingelt, annehmen des Anrufes ist nicht möglich Wenn ein Kabelmodem/LTE Router/anderer Router vor der Fritz Box verwendet wird: Wenn eine Fritz Box vor der Fritz Box verwendet wird: Fehlermeldung: "Internettelefonie mit über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Proxy Authentication Required (407)" Fehlermeldung: 408 timeout, bei eingehenden Anrufen via IPv4/v6 Fehlermeldung: 408 timeout bei eingehenden Anrufen "nur" via IPv6 Fehlermeldung 480 eingehend: Fehlermeldung 481: Call Leg/Transaction Does Not Exist (FRITZ!OS)
Fehlermeldung 486 bei eingehenden Anrufen : Busy (486)Ursache 1: Der Anruf wird über den s0 vermittelt und es sind mehrere Rufnummern für die gleiche SIP-ID in der Fritzbox eingetragen. Lösung 1: Nur eine Verbindung pro SIP-ID eintragen und alle weiteren entfernen. Die Fritzbox übermittelt über den s0 nur die erste Verbindung. Damit erfolgt die Signalisierung über den s0 nur auf die erste Rufnummer, wenn diese nicht eingerichtet ist kommt ein Busy. Fehlermeldung: eingehende Anrufe werden abgewiesen mit SIP 488 (Not acceptable here) Fehlermeldung: Not acceptable here (488) via Analog Fax Fehler: Internettelefonie mit war nicht erfolgreich. Ursache (Not
acceptable here (488) Fehler: ausgehender Anruf wird mit 503 beendet (sipgate Profil ist erfolgreich angemeldet) Fehler: Internettelefonie mit war nicht erfolgreich. Ursache (555) Fehler: Fritz Box + Fritz Fon / eingehend klingelt es 1-2x, der Anruf wird dann abgewiesen (SIP 603 declined) Fehler: Fritz Box + Analog/Dect eingehende Anrufe werden sofort abgewiesen (SIP 603 Decline) Fehler: "nur" Ausgehende Anrufe ins Ausland und/oder Sonderrufnummern werden mit SIP 603 abgewiesen Fehler: "nur" Inland und
Sonderrufnummern werden abgewiesen (SIP 603) Fehlermeldung: 503 Zeitüberschreitung keine
Antwort (LTE) Fehlermeldung: 503 Zeitüberschreitung keine Antwort Allgemein (LTE/DSL/Kabel) Fehlermeldung: 503 Zeitüberschreitung keine Antwort (Kabel/DSL) Fehlermeldung: DNS Fehler Wird die Fehlermeldung "DNS Fehler" bei beiden Proxy IP Adressen weiterhin angezeigt? Sie nutzen Kabel Deutschland / UnityMedia Notruf konnte nicht erreicht werden: 110, 112 Nachfolgende Durchwahlen werden von der Fritz Box selbst verwendet Fritz Box: interne Anrufliste zeigt internationale Rufnummern national an, Rückruf nicht möglich Was ist Ursache 403?Die Fritzbox meldet für alle Nummern: Anmdeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403. Die Internetverbindung steht. Telekom Hotline sagt AVM ist Schuld, AVM sagt: Telekom ist Schuld.
War nicht erfolgreich Gegenstelle meldet Ursache 401?Gegenstelle meldet Ursache 401". Das deutet auf falsche Zugangsdaten hin, oder vielleicht auch darauf, dass die Rufnummer noch nicht fertig eingerichtet war.
Was bedeutet Decline 603?Fritz Box 7490 – Ereignisprotokoll Fehler DECLINE 603 – Keine eingehenden Anrufe mehr. Vor ein paar Tagen setzten bei einem Telekom – Kunden die eingehenden Anrufe aus. Genauer gesagt, sie wurden nicht mehr den Endgeräten zugewiesen.
Was bedeutet Rufnummer aktiv aber nicht registriert?Wenn die Meldung "Nicht registriert" angezeigt wird: Richten Sie die Internetrufnummer neu ein und klicken Sie auf "Übernehmen". Wenn weiterhin "nicht registriert" angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Internettelefonie-Anbieter und lassen Sie die Internetrufnummer und die Anmeldedaten prüfen.
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