Katholisches klinikum koblenz · montabaur - betriebsstätte brüderhaus koblenz koblenz

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Licht und Schatten

Innere

19.06.2022   |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Medizinisch Top, Rest nicht mehr akzeptabel) Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe oben) Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (inakzeptabel) Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Abzocke bei Uralt Fernseher)
Pro:Medizinischer BereichKontra:Organisatorischer BereichKrankheitsbild:PankreatitisPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Stationär war ich auf den Stationen 1F und 1C vom 13.06.2022 bis 17.06.2022 wegen massiver Bauchspeicheldrüsenentzündung und Gallensteinen.
Die Pflegerinnen und Ärzte im medizinischen Bereich machen einen richtig guten Job, sind fachlich absolut kompetent, empathisch und hilfsbereit sowohl auf den jeweiligen Stationen als auch in der Notfallambulanz.
DANKE hierfür.
Organisation und Verpflegungsmanagement sind das genaue Gegenteil. Was hier abläuft, ist nicht mehr akzeptabel. Schlechter geht nicht.
Es laufen Angestellte mit Tablets durch die Zimmer und notieren ?? von jedem Patienten die Speisewünsche und Besonderheiten vom Frühstück über Mittagessen bis zum Abendbrot.
Bei der ersten Aufnahme der Essenswünsche betonte ich explizit meine Milch-, Joghurt-, Qark- und Käseallergie, und das ich lieber Tee und keinen Kaffee sowie kein Graubrot möchte.
Was dann an Essbarem ankommt ist etwas ganz anderes, bzw. das Gegenteil dessen was man angegeben hatte.
TÄGLICH Kaffee, Graubrot, Quark, Joghurt und Käse wurden mir in Verbindung mit 1 Portion Marmelade und manchmal 1 Scheibchen Wurst aufgetischt.Beim Mittagessen wurde ein einziges Mal das gewünschte Menü geliefert, allerdings ist das gesamte Mittagsmahl völlig geschmacksneutral und zerkocht.
Die Dame vom Entlass- und Sozialmanagement kündigte am 1. Tag einen Besuch mit weiterführenden und von mir dringend benötigten Infos an, wurde aber nicht mehr gesehen.
Mein Resümee des Aufenthalts im KrHs Montabaur:
Medizinisch und pflegerisch sehr zu empfehlen, aber nur mit einem Care-, bzw. Lunchpaket oder der Nummer eines guten Essenslieferanten....
So long

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Würde immer wieder mich im Brüderhaus behandeln lassen

Unfallchirurgie

21.03.2022   |  Birgit43. berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Ärzte und PersonalKontra:Krankheitsbild:SprunggelenksbruchPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Heute möchte ich auch einmal ein großes Dankeschön hinterlassen,ich war im Februar 22 für 10 Tage auf der Station 2im Brüderhaus Koblenz wegen eines Sprunggelenksbruch. Bin per Notfall eingeliefert worden In der ganzen Zeit hat man sich sehr gut um mich gekümmert,und versucht mir die Schmerzen zu lindern so weit es ging,Personal und Ärzte kann ich nur sehr gut bewerten trotz Coronazeiten war immer jemand ansprechbar und es wurde auch mal gelacht,Auch der Nachtdienst auf der Station war immer bemüht das es einem gut geht Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt Vielen Dank an alle

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Voll umfängliche sehr gute Betreuung !

Kardiologie

12.01.2022   |  mimü77 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Sehr freundliche umfangreiche Betreuung. Gutes Fachpersonal !Kontra:veraltete TV Ausstattung, jedoch in Zeiten von smartphones verzichtbar.Krankheitsbild:HerzproblemeErfahrungsbericht:

Alles in allem kann ich nach einem ungeplanten 4 tägigen Aufenthalt nur absolut positives berichten. Angefangen von der Notaufnahme des ärztlichen Betreuungsdienstes über die Notaufnahme des Krankenhauses bis hin in die kardiologische Station wurde ich stets freundlich und sehr gut behandelt. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren trotz der hohen Auslastung immer freundlich und haben alles ausführlich erklärt. Es wurde regelmäßig nach mir und meinem Zimmernachbar geschaut. Die Behandlungen wurden jeweils vorab durch den Stationsarzt erläutert und sämtliche Fragen geklärt.

Auch die Rahmenbedingungen für einen guten Aufenthalt sind als sehr gut zu bezeichnen, so wurden die Zimmer täglich gereinigt, das Essen wurde stets heiß serviert und war geschmacklich gut. Täglich wurden die Essenswünsche incl. Sonderwünsche persönlich aufgenommen . Auf der Station gab es immer frischen Kaffee, Tee und Wasser. Somit muss ich meinen Aufenthalt mit voller Punktzahl bewerten. Auf diesem Wege nochmals besten Dank.

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Hundebiss, 3h bis Tetanusimpfung

Chirurgie

30.11.2021   |  Andiww85 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Kontra:Arzt überfordert, musste ständig Pflegepersonal fragen.Krankheitsbild:HundebissPrivatpatient:jaErfahrungsbericht:

Bin als Notfall mit einer Schmerzenden ubd nicht so doll blutenden Hundebisswunde ins kh gekommen. Sofort aufgenommen und nach pkv gefragt worden. Nach 15 min wurde ich erst als in ein Zimmer gebracht. Die Behandlung hat insgesamt 3h gedauert obwohl mit mir nur 1 Patient in der NFA war. Ich musste 5 mal um eine tetanusimpfung bitten, kam mir schon blöd vor.

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Fehlende Untersuchung

Gastrologie

13.11.2021   |  rittersporn68 berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:PflegepersonalKontra:Ärzte, bis auf 2 AusnahmenKrankheitsbild:Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Meine Mutter ist jetzt an den Folgen einer Darmischämie verstorben. Grund war eine verstopfte
Darmarterie. 2020 war meine Mutter mehrfach (Notaufnahme, auch stationäre Aufnahme) wegen sehr starker Bauchschmerzen in diesem Krankenhaus (Magen-Darm-Zentrum). Die Probleme bei der Darmarterie wurden nicht entdeckt, da kein CT gemacht wurde. Zum Schluß wollte der Oberarzt meine Mutter sogar aus dem Krankenhaus werfen.
Anfang 2021 hat meine Mutter den Hausarzt gewechselt: Mittwoch CT, Donnerstag Termin beim Hausarzt, Freitag OP in einem Krankenhaus in Koblenz. Die OP ist zwar gut verlaufen, die Darmarterie war wieder frei, aber der Darm war offenbar schon zu geschädigt.
Inkompetenz ist oft die Folge von Arroganz - was leider Menschenleben kosten kann.
Die Pflegerinnen und Pfleger waren zu 90% sehr nett.

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Alles super gelaufen

Innere

14.10.2021   |  Ulle69 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Nettes, freundliches und hilfsbereites PersonalKontra:Krankheitsbild:BlinddarmPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Ich bin durch eine Entzündung am Blinddarm sehr spontan eingecheckt. Die Ärztin sowie das restliche Team haben mich trotz später Stunde sehr gut umsorgt und behandelt.

Auch das Pflegepersonal auf der Station hat mich bestens versorgt. War immer nett und gut drauf.

Da möchte ich nochmal ein riesen Lob aussprechen !!

Danke

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TOP

Chirurgie

13.08.2021   |  Nink berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:SUPER Kontra:Krankheitsbild:BlinddarmPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Nachdem unser Sohn, nach drei Tagen, vollgepumpt mit Schmerzmittel aus dem Krankenhaus Dernbach entlassen wurde, wies uns unser Hausarzt am gleichen Tag wieder ins Krankenhaus ein.
Wir wurden in der Notaufnahme sehr freundlich empfangen und behandelt. Nach kurzer Zeit stand fest, dass der Blinddarm raus muss. Er wurde noch am gleichen Abend operiert. Auf Station F1 wurde er wie ein Prinz behandelt. War keine Marmelade auf dem Tablett, wurde alles dran gesetzt, bis sie da war. Er wurde von Ärzten und Pfleger/in endlich mal ernst genommen und sehr freundlich behandelt. Vielen Dank für alles.

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Körperverletzung

Lungenheilkunde

25.07.2021   |  Hummer2 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ich weis nix) Qualität der Beratung:
zufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:Kontra:Krankheitsbild:Covid 19Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Hallo,ich wurde nach Absprache mit der Ärztin
ins Coma(wegen Covit 19)gelegt.Als ich aus dem Coma erwacht bin,ist mir aufgefallen das mir die
Haare auf dem Kopf die seit 1997 gwachsen sind,
radikal abgeschnitten wurden.Dafür gab es keinen
Grund.Es gab auch meinerseitz keine Erlaubnis die
Haare abzuschneiden und auch nicht von meiner Betreungsperson.Ich rief ins Krankenhaus an und fragte nach dem Grund,und dann sagte die Schwester es wären nur Haare.Und vor allem mit was für einen Ton Sie mir antwortete. Warum darf eine Schwester an mir Körperverletzung ausüben.

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Gut aufgehoben

Orthopädie

19.03.2021   |  Spektrum berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN wäre wünschenswert,gern gegen Bezahlung)
Pro:Guter und respektvoller Umgang der MitarbeiterKontra:Kritik an den jeweils anderen Pflegeteams(Früh,spätschicht) sollte nicht im Beisein des Patienten geäußert werdenKrankheitsbild:HüftgelenksprothesePrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Einbestelltermin: Mitarbeiter aller Stationen sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam
sehr gute Organisation, alles durchdacht
Tag der Einweisung : freundlich , etwas mehr Einfühlungsvermögen für die Ängste hätte gut getan
restl. Aufenthalt: alle sehr freundlich, hilfsbereit und geduldig
Meine Zimmernachbarin musste Intensivstation gepflegt werden: alle Achtung- es wurde mit viel Geduld alles erdenklich mögliche getan
gutes Miteinander der Teams,besonders im Op Bereich viel mir das besonders gute Miteinander und die gute Stimmung auf

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Nur für Geld

Chirurgie

26.02.2021   |  Emilia26 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Erfahrung) Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Erfahrung)
Pro:Kontra:Krankheitsbild:Wundkontrolle nach OPErfahrungsbericht:

Nachdem ich von einer größeren OP in einer Klinik, die sich ca. 200 km von meinem Wohnort Montabaur befindet, wieder zu Hause war, musste mein Verband regelmäßig gewechselt und die Wunden angeschaut werden. Ich rief im Krankenhaus Montabaur an und erhielt von der Chirurgie den Kommentar: „Das machen wir eigentlich nicht und wenn, dann nur sehr ungern, denn dafür bekommen wir kein Geld.“ Wie fühlt man sich als Patient, der Hilfe benötigt? Es erübrigt sich hier jeder Kommentar.

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Alles bestens Gelaufen

Plastische Chirurgie

06.11.2020   |  Chrissi1960 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:Alles Super immer wieder gerneKontra:Krankheitsbild:Schlauchmagen OP und FettschürzenentfernungPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Ich war jetzt zum
Zweiten Mal
In der Klinik und ging immer wieder gerne dort hin am 31.01.2019 habe ich eine Schlauchwagen op gemacht bekommen Ärzte Schwestern Pfleger alle super nett freundlich und kompetent am 22.10.2020 habe ich mir die Fettschürze operativ entfernen lassen wieder wie bei der ersten op alles bestens von der op
Bis zur Nachsorge alles super gut gelaufen besonderer Dank
Von meiner Seite an alle Pfleger Pflegerinnnen und ganz besonders an Dr. Hoidn.
Sollte ich noch mal etwas im
Krankenhaus zu machen haben steht die Klinik bei mir schon fest.
Nochmals herzlichen Dank

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Ärztlicher Bereitschaftsdienst Montabaur

Chirurgie

11.06.2020   |  Jella2 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:Kontra:Krankheitsbild: Unfall beim SportPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Ich knickte 1 Tag zuvor mit meinem Fuß beim Sport um und dachte der ziehende Schmerz wäre eine Zerrung als es dann immer schlimmer wurde und ich es kaum mehr aushielt vor Schmerzen fuhr meine Tochter mich am 09.06.20 zum Notdienst nach Montabaur.
Der Flur war voll von Patienten als man die Patienten aufrief war ich geschockt über die Art wie dort die Aufnahme von statten ging. Man wurde im Flur nach Namen ( was ich nicht schlimm fand) aber auch nach Telefonnummer und sogar nach dem Grund des Besuchs bzw nach den Symtomen gefragt.Ich wurde als 2.aufgerufen und sagte meinen Namen und bat dann etwas leiser darum meine Nummer sowie Grund meines Besuches drinne mitzuteilen da ich aus Datenschutzgründen das nicht öffentlich machen wollte zumal 3 Meter von mir entfernt ehemalige Mitarbeiter von mir standen war es mir mehr als unangenehm. Leider war man nicht einsichtig und ich nannte alles. Meine Frage bzgl des Datenschutz ist wohl dann in der Praxis sehr übel aufgestossen, als ich dann endlich rein gerufen wurde von der Ärztin war mir von vorne rein in der Art,wie patzig Sie mit mir umging ,klar das Sie mich nicht untersuchen wollte!
Sie stellte mir mehrmals die gleiche Frage warum ich überhaupt gekommen sei. Sie könne zwar drauf schauen aber nix machen da müsste ich zum Hausarzt! und ich antwortete ihr auch mehrmals mit den gleichen Sätzen. Ich sagte später " es tut mir leid ich wusste nicht das Sie nichts machen können dann muss ich zum Hausarzt, nur wegen den starken Schmerzen bin ich hier"
Wie schon oben erwähnt war mir klar das Sie mich nicht untersuchen wollte den auf meinen Satz oben teilte Sie mir mit ich solle mal runter kommen und nicht patzig werden!Hinter verschlossener Tür rief sie laut " Sie gehen besser zu meinem Kollegen und dann so leise das es keiner mitbekommen konnte " aber da können Sie erstmal mit einer langen Wartezeit rechnen"
Sorry diese Dame hat ganz klar Ihren Beruf verfehlt. Unter starken Schmerzen bin ich dann in ein anderes Krankenhaus trotz voller Notaufnahme wurde ich da super nett behandelt mit Schwestern und Ärzten die Ihren Beruf noch lieben.

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Danke für alles

Chirurgie

14.03.2020   |  zimtstern2 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:Kontra: Krankheitsbild:SchilddrüsenentfernungPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Die Vergrößerung meiner Schilddrüse führte bei mir zu Atembeschwerden. Mein Hausarzt riet mir wegen dieses Problems bei einem Chirurgen vorstellig zu werden. Er empfahl mir mich an das Brüderkrankenhaus Montabaur zu wenden. Im Dezember 2019 fand das Gespräch bei Herrn Dr. Hoidn statt. Er nahm sich Zeit meine Fragen u beantworten und riet mir wegen der Größe der Schilddrüse nicht mehr so lange mit der Operation zu warten. Herr Dr. Hoidn machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck der mir Mut machte, die langaufgeschobene Operation vornehmen zu lassen.
Am 14.2.2020 fand die mehrstündige Operation statt. Heute kann ich wieder befreit atmen. Ich danke Herrn Dr. Hoidn und dem Operations Team für die gute Arbeit.
Nicht vergessen möchte ich die gute Betreuung durch die Schwestern und Pfleger der Station 5b. Auch bei hohem Arbeitsaufkommen waren alle immer nett und hilfsbereit. Besonders Frau Dr. Seidel mit ihrer meschlichen Art, hatte immer ein nettes und tröstlich Wort. Vielen Dank dafür.

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Patient vierter Klasse

Handchirurgie

09.03.2020   |  Rudy7777 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vorherige OP) Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sprechstundenhilfe austauschen) Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:der behandelnde ArztKontra:das VorzimmerKrankheitsbild:Schnellender FingerPrivatpatient:nein Erfahrungsbericht:

Vorzimmer von Handchirurgie absolut unfähig.
Der erste Termin dauerte ziemlich lange, würde aber zwei Tage davor abgesagt. Der zweite Termin platzte weil ich anstelle einer Einweisung nur eine Überweisung meines Hausarztes hatte. Auch der Hinweis das mein Hausarzt die Einweisung sofort nach der Mittagspause fast und ich bis dahin die Untersuchung BAR bezahle Früchtetee nicht. Ich müsste einen neuen Termin machen. Nachdem ich mich in der Direktion beschwerte, wurde mir das Angebot gemacht, das wenn ich die Einweisung habe, mir ein vorgezogener Termin angeboten wird. Obwohl ich Schmerzen hatte musste ich dieses Angebot annehmen. Am nächsten Tag rief ich in der Handchirurgie an und bat um den Termin. Die Sprechstundenhilfe sagte am 09.03.wäre einer frei worauf ich auf den vorgezogenen Termin bestand der mir zugesagt würde. Nachdem die Sprechstundenhilfe Rücksprache mit der "netten" Kollegin hielt bekam ich zur Antwort das ich erst am 12.03. einen Termin bekommen würde. Der am 09.03. wäre vergeben. Sehr merkwürdig....
Heute am 09.03. ein Anruf der Termin wird abgesagt, der Arzt ist krank.
Pünktlich zum Quartalsende und ich bleibe mit den Schmerzen wieder sitzen.
Gut das es Anwälte im Medizinrecht gibt.
Weiteres Vorgehen gegen diese Missachtung das der Patient Schmerzen hat liegt sehr nah.
Nur sehr Schade da der Arzt sehr gut ist.

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Notaufnahme KH Montabaur

Chirurgie

06.03.2020   |  Lae2 berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Empfangen, Schwestern freundlichKontra:Ärzte unfähig und ratlosKrankheitsbild:Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Heute war ich mit meiner Tochter im Krankenhaus Montabaur.

Meine Tochter klagt seit Wochen über Starke Kopfschmerzen mit Schwindel sowie Taubheitsgefühl im Gesicht.

Da die Arztbesuche der letzten Wochen kein Ergebnis gebracht haben, ein Termin beim Orthopäde drei Wochen dauert, haben wir uns heute entschieden ins Krankenhaus zufahren.

Leider war das auch nicht mit Erfolg gekrönt. Die Ärzte in der Notaufnahme, haben nach mehr als zwei Stunden Wartezeit, nichts anderes zu tun als meine Tochter als Simultan hinzustellen.

Es ist echt traurig, wie unfähige Äzte ihre Ratlosigkeit vertuschen. Fazit und Empfehlung, "meidet das Krankenhaus Montabaur", es gibt dort Ärzte die dich wegschicken wenn sie nicht weiter wissen, anstatt weiter nach dem Problem zu suchen.

Sicher wird es am Ende wieder auf die Personalsituation geschoben, dahinter kann man sich ja auch super verstecken.

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Magen-OP

Chirurgie

05.02.2020   |  regina2301 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
zufrieden Qualität der Beratung:
weniger zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:Ärzte und PflegepersonalKontra:Essenserfragung , fehlendes EntlassungsgesprächKrankheitsbild:10 cm Loch im MagenPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Am 12.12.19 wurde ich von Herrn Dr. Düsseldorf und seinem Team operiert. Es war eine gewiß schwierige Operation, die Ärzte haben wirklich großartig gearbeitet!!! Auch das Pflegepersonal habe ich sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Ich habe mich wie,schon vorher, sehr wohl gefühlt. Nur die Entlassung empfand ich sehr überstürzt. Eine Aufklärung erfolgte mit dem Hinweis keine Getränke mit Kohlensäure zu trinken. Das war wirklich zu wenig.Ich hatte wochenlang dicken Schleim im Hals und mußte täglich vor Ekel erbrechen. Was sollte ich am Essen besser meiden? Keine Ahnung... ich bin immer noch sehr schlapp.

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Hilfsbereite Notaufnahme

Kardiologie

03.01.2020   |  Tina26082 berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Behandlung, Freundlichkeit, KompetenzKontra:Eine MitarbeiterinKrankheitsbild:Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Wir waren sehr zufrieden.
Wartezeit angemessen. Freundliches Personal in der Notaufnahme.
Arzt nahm sich Zeit und erklärte verständlich.
Medizinische Angestellte sehr kompetent und nett, bis auf die blonde junge Dame mit dem reichlichen Goldschmuck (O.), welche ca. 13.00 Uhr am 03.01.20 kurz an der Aufnahme der Notaufnahme saß.
Leuten mit einer freundlichen Frage ins Wort fallen und patzige
Antworten geben ist so wie ihr arrogantes Auftreten fehl am Platz.
Alle anderen top, klare Empfehlung für das Haus.
Vielen Dank

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Tolle Fachabteilung

Geriatrie

24.11.2019   |  BEME63 berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:Kontra: Krankheitsbild:Schmerzen, ImmobilitätPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Meine Mutter war insgesamt fünf Wochen stationär in der Geriatrie und ich kann nur Gutes sagen.
Es ist nicht selbstverständlich, was wir in der Zeit erfahren durften. Ein alter Mensch wird mit all seinen Wehwehchen in seiner Gebrechlichkeit ernst genommen und erfährt liebensvolle Hilfe und Unterstützung ohne Zeitdruck.
Die Ärzte sind sehr kompetent und aufmerksam. Als sehr wertvoll habe ich empfunden, dass man als Angehöriger täglich mit der Ärztin reden konnte und so immer am aktuellen Stand war.
Gerne werde ich die Abteilung weiterempfelen.

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Was wolle. sie denn noch hier

Urologie

14.11.2019   |  Trulla21 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Kontra:ÜberforderungKrankheitsbild:Schmerzen im Rechten NierenbereichPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Ich bin sowas von entäuscht.

Bin am Freitag wegen Schmerzen mit Krankenwaagen ins KH gefahren worden. Da ich aber ne Schmerztablette genommen habe waren sie fast weg.

Sie haben mir Blut abgenommen und das wars kein Ultraschall nix kam.

Ich war am Mittwoch beim Artzt und habe erfahren das ich eine gestaute Niere habe. Ich bin froh das bis jetzt nix größeres passiert ist.

Und ich habe auch gesagt das ich 2015 wegen Nierensteine schon drinne lag.
Trotzdem keine richtige Utersuchung.

Für mich ist Montabaur keine Option mehr hin zu fahren. Wurde nur entäucht und hin gehalten.

Das Tollste war wie die Ärtztin gesagt hat : was wollen sie eigentlich noch hier.

Also sry

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Sehr gut, weiter zu empfehlen

Geriatrie

30.10.2019   |  LION212 berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:Kontra: Krankheitsbild:Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Meine Mutter war 3 Wochen in der Geriatrie.wir wurden ganz herzlich empfangen. Es war sofort eine Ärztin und eine Schwester da die sich um meine Mutter gekümmert haben. Meine Mutter(sowie ich) fühlten uns gut. Vom Pflegepersonal sowie auch Die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr. Weiter so...dort ist man noch ein Mensch der gesehen und wahrgenommen wird,nicht nur als Patientin sondern auch als Angehörige..würde jederzeit meine Mutter wieder dort hin bringen...

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Essen kann töten

Innere

14.08.2019   |  RogerBurk berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (was das Essen angeht) Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Klinikpersonal, kompetent und FreundlichKontra:Essen und HygieneKrankheitsbild:Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Das Mittagessen was hier geboten wird ist eine Frechheit aber die Klinikleitung interessiert dies überhaupt nicht, hauptsache die Kohle stimmt. Ich bin nicht verwöhnt was das essen angeht aber das hier geht gar nicht.
Totgekochtes Gemüse, dazu alles Geschmacksneutral, pampe und müll zusammengekocht, pürriert und geformt auf den teller.

Das Klinikpersonal, Ärzte, Schwestern usw. sind absolut Top und da verstehe ich negative Erfahrungen von anderen gar nicht.

Die Reinigungskräfte gehören besser geschult

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Viszeralchirurgie - Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie

Chirurgie

16.05.2019   |  PUG-WW berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die zweifelsfrei zu dünne Personaldecke) Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (in jeder Beziehung) Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (in jeder Beziehung) Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (als Folge der zu dünnen Personaldecke) Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht neu, aber voll akzeptabel)
Pro:Absolut professionell und gleichzeitig menschlich zugewandtKontra:Viel zu dünne PersonaldeckeKrankheitsbild:Rezidive Leistenhernie, NabelherniePrivatpatient:jaErfahrungsbericht:

Abgesehen von der Tatsache, dass auch diese Klinik im Personalbereich zu sparen versucht und daher immer wieder auf Personalkapazitätsprobleme stösst, deren Folgen nicht nur den Ärzten und dem Pflegepersonal des Hauses (häufige Überlastung), sondern auch den Patienten (plötzliche Verschiebung von geplanten Operationen ohne jede Vorankündigung) angelastet werden, kann ich über meinen Klinikaufenthalt dort nur Positives berichten.

Besonders hervorzuheben möchte ich die höchst professionelle und hervorragend informative Behandlung durch die Oberärztin, Frau Dr. Angela Seidel, die nicht hätte besser sein können.

Daneben haben auch die anderen an meiner Behandlung beteiligten Ärzte ihren Beitrag zur erfolgreichen Behandlung während meines Klinikaufenthaltes geleistet, so dass ich auch damit in jeder Beziehung zufrieden bin.

Entsprechendes gilt für das Pflegepersonal, das immer besonders freundlich, zuwendungsorientiert und in seiner Arbeit auch immer effizient war, wenn auch die eine oder andere Medikamentenfehlgabe vorkam, die jedoch sofort korrigiert wurde, wenn ich als Patient darauf aufmerksam machte. M. E. versteht es sich von selbst, dass auch der Patient hier eine Mitwirkungsfunktion hat und nicht die komplette Verantwortung vom durchgängig an seinen Leistungsgrenzen arbeiten müssenden Personal (siehe oben meinen Einleitungssatz) allein getragen werden kann.

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Lieber zum Fleischbeschauer

Unfallchirurgie

15.05.2019   |  Deandepp berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:Alles neuKontra:Keiner daKrankheitsbild:Sport VerletzungPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Schön das Steuergeld in das Krankenhaus pumpen aber ausser die Putzfrau trifft man dort keinen an(katastrophal)
Wartezeit betrifft ca 1 1/2 Stunden um dann innerhalb 5 Minuten abgefertigt zu werden.
Wenn man Glück hat kommt sogar ein Arzt der ein wenig Deutsch kann und der einem weiterhelfen kann falls bis dahin nicht schon der tot eingetroffen ist. Dann lieber zum Fleischbeschauer, der nimmt sich wenigstens Zeit.

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Sehr freundliches Personal

Orthopädie

18.04.2019   |  FEB berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Krankengymnastik war sehr gutKontra:Die Krankenzimmer sind klein,ist eben kein Neubau/ Parkgebühren zu hochKrankheitsbild:Hüft-OPPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Meine Hüfte wurde erneuert. Der Arzt hatte sich bei dem vorherigen Beratungsgespräch genügend Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten. Morgens zur OP gekommen am 9 Tag entlassen. Die Krankenschwestern auf der St.3 waren zu mir alle sehr freundlich,besonders die Nachtschwester die regelmäßig alle 2 Std vorbeischaute. AM 2 ten Tag konnte ich aufstehen und am 3 ten Tag die ersten Gehversuche unternehmen. Mit allen Ärtzten/tin konnte man gut reden. Auf der Station ist ein gutes Arbeitsklima. Wenn man freundlich fragt und sich normal verhält wird man auch freundlich behandelt.
Eine Reha habe ich in Hachenburg gehabt und war dort mit den Anwendungen sehr zufrieden. Die Gehilfen hab ich nach 3 1/2 Wochen in die Ecke gestellt.
Bin auf dem besten Weg nach 2-3 Monten meinen Beruf wieder auszuführen.

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KKM Montabaur - Top-Klinik

Urologie

18.02.2019   |  MIROWasenbach berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Überaltete Einrichtung Cafeteria)
Pro:Kontra:Krankheitsbild:Blasen- / ProstataentzündungPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Die Aufnahme in der Notaufnahme verlief anfangs etwas holprig, da Anfangs keine freien Betten vorhanden waren. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Dr. Jens Fichtner konnte ein Bett in der Geriatrie gefunden werden. Die Erstbehandlung in der Notaufnahme war ausserordentlich gut. Aufgrund der richtigen Diagnose und der ausgewählten Therapieform konnten die Schmerzen rasch eingedämmt werden. Hierfür nochmals meinen besonderen Dank an Hr. Dr. Fichtner. Das gesamte Klinikpersonal war extrem nett, freundlich und hilfsbereit. Auch für Fragen war das Pflegepersonal stets verfügbar. Die Zimmer in der Geriatrie waren neu, modern eingerichtet und sauber. Ein kleiner Kritikpunkt wäre die überaltete Einrichtung der Cafeteria, diese ist nicht mehr Zeitgemäß. Auch hier war das Servicepersonal nett und hilfsbereit. Das Essen war gut und für meine Person ausreichend. Positiv anzumerken ist noch das kostenlose W-Lan im Hause.

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Sehr kompetente Ärzte

Kardiologie

16.02.2019   |  Innoc2 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Renovierungsbedürftig -WLAN auch für alle Stationen ist zeitgemäß)
Pro:Sehr freundliches Pflegepersonal Station 1aKontra:Überheblicher,schnöseliger Rettungssanitäter bei AufnahmeKrankheitsbild:HerzmuskelentzündungPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Sehr sorgfältige Untersuchung. Das Pflegepersonal ist extrem hilfsbereit und freundlich. Das Essen ist angemessen....ist ja kein Hotel.
Obwohl das Krankenhaus total belegt war,bekam man überall Ruhe und Zeit geschenkt.
Bis auf den überheblichen Rettungssanitäter mit seinem schnöseligen Verhalten in der Notaufnahme. Da glaubte ich wirklich,der gibt dir den Rest den du bis jetzt noch nicht hast.13.2.19 9.30h
Jedoch bin ich sehr froh, ein so gutes Krankenhaus mit einer solchen Kompetenz in meiner Nähe zu wissen.
Besonderen Dank an Dr Mohannad Zahran und seinem Team.

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Stationäre Betreuung

Chirurgie

10.01.2019   |  Wäller2 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018

Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden Qualität der Beratung:
zufrieden Mediz. Behandlung:
zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Begründet sich in der Qualität der stat. Betreuung)
Pro:Kontra:Krankheitsbild:Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Nach erfolgter Schulteroperation waren auch am folgenden Tag Ober-, Unterarm und Hand noch betäubt bzw. nicht zu bewegen.Ferner war ich durch zwei am Körper befestigte Schläuche in meinen Bewegungen eingeschränkt. Dieser Umstand führte beim Wecken am nächten Morgen dazu, dass die Stationsschwester mich anherrschte: "Stellen sie sich nicht so an, sie sind doch kein Pfegefall" und kümmerte sich nicht weiter um mich. Das Verhalten dieser Schwester änderte sich auch an den folgenden Tagen nicht.
Die Stationsschwester der Spätschicht war hingegen durchgehend sehr freundlich, hilfsbereit und empatisch. Ihr Handeln entsprach dem Leitbild des Krankenhauses.

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Einfach nur alt

Chirurgie

09.01.2019   |  CHR5 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019

Gesamtzufriedenheit:
zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Infos zu täglichen Abläufen und Terminen) Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:Sehr nettes und hilfsbereites PflegepersonalKontra:Alte verranzte und sanierungsbedürftige ImmobilieKrankheitsbild: Verdacht auf BandscheibenvorfallPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Dringend sanierungsbedürftig. Zimmer haben deutlichen Ostblock-Charme. Man hat das Gefühl, dass hier seit Jahrzehnten nichts mehr passiert ist. Der Gedanke an eine sehr gute Trinkwasserhygiene wurde daher direkt verworfen.

Heutzutage wäre ein WLAN-Zugang schon wünschenswert.

Das Pflegepersonal ist allerdings sehr freundlich und hilfsbereit.

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Dank an das Klinikum Montabauer

Geriatrie

18.12.2018   |  PeterAlsbach berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:Einwandfreie und kompetente ärztliche BetreuungKontra:Pflegepersonal teilweise gestresstKrankheitsbild:Oberschenkelhalsbruch , geriatrisches Immobilitätssyndrom .Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Meine 89-jährige Mutter wurde im Anschluß an eine Operation wegen Oberschenkelhalsbruches ( ebenfalls im Klinikum Montabauer ) auf der Geri 1 - Station wieder für den Alltag fitgemacht ( Zeitraum 23.11 - 14.12.2018 ) . Die Station hat ihren Betrieb erst etwa Ende 2017 in einem neuen Gebäudetrakt des Krankenhauses aufgenommen , dementsprechend neu sind Räumlichkeiten und Ausrüstung . Was mir positiv aufgefallen ist , ist die sehr gründliche ärztliche Betreuung und die umfassende Untersuchung des gesamten Gesundheitszustandes meiner Mutter , einschließlich Therapievorschlägen für die Zeit nach Klinikaufenthalt . Auch der Sozialdienst hat sich intensiv um sie gekümmert und z.B. geklärt , welche Voraussetzungen für die Zeit nach der Entlassung geschaffen werden müssen. Mein Eindruck vom Pflegepersonal auf dieser Station war ebenfalls positiv .
Noch ein paar Worte zur chirugischen Station , die die Operation durchführte : Die Ärzte habe hier einen guten Job abgeliefert , das Pflegepersonal wirkte teilweise sehr gestresst . Informationspolitik seitens der Chirurgie ist insgesamt verbesserungswürdig .

Zum Krankenhaus insgesamt : Idee, die Patienten mit aufbereitetem Leitungswasser zu versorgen ist sehr gut, daß jeder Patient sich hierzu am Eingang die Gefäße ( PET - Flaschen ) kaufen muß, dagegen weniger ( zu umständlich ) .
Parkplatz vor dem Krankenhaus mitunter bis auf den letzten Platz belegt .
Zwischen Mittagessen und Abendbrot gibt es keinen Kaffee und Kuchen ( würde mich persönlich nicht stören, man könnte aber die Patienten mal fragen , ob die das ebenso sehen ) .

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Schlechte Diagnose, unfreundliches Personal

Unfallchirurgie

19.11.2018   |  Wilvor berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Kontra:Krankheitsbild:Rippenbrüche nach SturzPrivatpatient:jaErfahrungsbericht:

Ich wurde als Notfall eingeliefert. Zwei Rippenbrüche wurden nicht festgestellt.
Eine weitere Untersuchung war aus Sicht der Ärzte auch nach zwei Tagen großer Schmerzen aus Sicht der Ärzte nicht erforderlich. Die Rippenbrüche wurden dann in der Radiologie an meinen Wohnort festgestellt.
Die Freundlichkeit des Personals auf der 1. Etage, Station 3 B war stark grenzwertig. Ich war schon in einigen Krankenhäusern, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe, dass Rezensionen ernst genommen werden, denn Vertrauen ist ein wesentlicher Bestandteil für eine Genesung.

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Ausgezeichnete Versorgung

Unfallchirurgie

16.07.2018   |  Guntero berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kompletter bereich neu gestaltet)
Pro:Siehe obenKontra:Krankheitsbild:Fraktur linkes SprunggelenkPrivatpatient:jaErfahrungsbericht:

Ich war am Montag dem 9.7. in der Notaufnahme; ich wurde innerhalb von Minuten versorgt, geröntgt, begutachtet und bekam sofort eine Schiene sowie Unterarmgehhilfen.
Die Schwestern A. und P. und der Arzt waren in hohem Maße kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Danke sehr.

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Verzögerung Geldmacherei

Urologie

29.05.2018   |  Zulanghier berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:PflegepersonalKontra:InformationsflussKrankheitsbild:NierensteinPrivatpatient:jaErfahrungsbericht:

Seit Februar wegen Nierensteinen in Behandlung! Jedesmal werden mir andere Fakten dargelegt! Zum dritten Mal operiert. Jetzt heißt es, es so lange gedauert mit Blutungen, dass wir nochmal operieren müssen!
Es sollte alles nur maximal 5 Tage dauern. Das war ok Februar!
Zudem wurde ein Plastikteil in der Niere gefunden von dem es heißt, es war dort schon!!!! Unfassbar! So alt sag es auf den Bildern nich aus. Und warum sah man das auf den Dutzenden Ultraschall Bildern nicht???
Die Tatsachen ändern sich hier von mal zu mal. Jeder sagt was anderes. Keine Informationen kommen durch.

Entlasse mich selbst. Fürchte hier um meine Gesundheit.
Privatklinik braucht Geld. Das ist alles Geldmacherei! Warum einen Aufenthalt wenn man daraus 4 machen kann?

Warnung!!!!

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KH Montabaur Katastrophe

Frauen

12.02.2018   |  Lars7 berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:Kontra:Krankheitsbild: LungenentzündungPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Sind am Wochenende mit unserer 16 jährigen Tochter in die Bereitschaftspraxis gefahren, sie hatte schon ein paar Tage Erkältungssyntome und in der Nacht über 40 Fieber sowie Luftnot.

Der Arzt diagnostiziert eine Lungenentzündung und empfiehlt eine Stationäre aufnahme.

Nach einem aufwändigen Aufnahmeprozess mit Labor,EKG usw., das Zimmer war schon vorgemerkt und in Prinzip war sie schon aufgenommen, Kommt eine andere junge Ärztin und verweigert die Aufnahme.

Meine Tochter ist minderjährig und so schlimm ist das ja nicht, ich schreibe Ihnen Antibiotika auf und dann aufwiedersehen.

Das Krankenhaus Montabaur kann ich nicht empfehlen, die Ärzte verunsichern Patienten und arbeiten nicht zusammen.

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Schnelle Behandlung Notaufnahme

Kindermedizin

27.01.2018   |  Tina7311 berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Behandlung NotaufnahmeKontra:Mitarbeiter PforteKrankheitsbild:Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Sehr freundliche und schnelle Behandlung in der Notaufnahme. Der diensthabende Arzt war sofort zur Stelle. Alle sehr hilfsbereit, freundlich und beruhigend.
Einzig der Mitarbeiter der Pforte nachts am Wochenende war eine unfreundliche Zumutung.
Vielen Dank nochmals an das Team der Notaufnahme

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Haushaltsunfall mit leichter Verbrennung/Schock

Unfallchirurgie

13.11.2017   |  tanhof berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Pfleger kamen direkt.) Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Baustelle in Notfallambulanz)
Pro:Schwester kam mit RollstuhlKontra:Keine Arzt auch nach Stunden gekommen.Krankheitsbild:Handverbrennung Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Mein zweiter Notfallaufenthalt im Krankenhaus Montabaur den man keinem zumuten möchte der noch dringender Erste Hilfe benötigt.

Habe mir zu Hause meine Hand verbrüht und auf dem Weg ins Krankenhaus angefangen zu hyperventilieren und einen leichten Kreislaufzusammenbruch gehabt.

Nach dem aufsetzen einer Maske hieß es:"der Doktor kommt gleich" :-)

Wir haben uns 2 Std. lang mehrmals erkundigt und nett gefragt ob ein Arzt kommen kann da wir einen Säugling zu Hause haben der nur kurzweilig versorgt war. Es hieß immer nur "der Doktor kommt gleich es kann nicht mehr lange dauern".

Fazit ist dass wir unverrichteter Dinge nach Hause gefahren sind nachdem es mir vom Kreislauf besser ging und meine Hand zum Glück nicht so schlimm nach den Erste Hilfe Maßnahmen von zu Hause ausgesehen hat wie eigentlich vermutet und der Schmerz gut auszuhalten war und zum Glück keine Blasenbildung stattgefunden hat.

Ich kann nur hoffen dass jemand mit einer schlimmere Verbrennung sofortige Wundversorgung bekommt und nicht auch Stunden auf lindernde Maßnahmen warten muss.

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Trainingsraum schmerztagesklinik

Schmerztherapie

24.09.2017   |  Eva25 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017

Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden Qualität der Beratung:
zufrieden Mediz. Behandlung:
zufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:Ärzte, PsychologenKontra:PhysiotherapieKrankheitsbild:Privatpatient:neinErfahrungsbericht:

Zur Zeit besuche ich die Schmerztagesklinik. Die Behandlung dauert ca. vier Wochen. Ich werde seit zwei Wochen behandelt, dass Angebot ist vielfältig und besonders die medizinische und psychologische Betreuung ist gut. Im Geräteraum (Kraftraum) werden isometrische, ergometrische Übungen verlangt. Die Computer und Trainings Geräte sind teilweise ganz defekt, provisorisch repariert oder so alt, dass eine korrekte Ausführung der Übungen nicht möglich ist. Die Geräte sind wohl über 20 Jahre alt. Der Kostenaufwand der Krankenversicherung, sowohl mein Einsatz auf meiner Arbeitsstelle, um diese Therapie Form in Anspruch zu nehmen, steht für mich in keiner Relation zur Effizienz. Manche Übungen müssen mit sehr viel Eigenverantwortung des Patienten durchgeführt werden. Für mich erscheinen manche Übungen Beschwerde steigernd. Häufigere Beschwerden der Patienten im Krankenhaus bezüglich des Geräte Zustand verliefen bis jetzt ergebnislos.

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Nicht behandlung meiner Fußschmerzen

Unfallchirurgie

23.09.2017   |  Diego6 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017

Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden Qualität der Beratung:
unzufrieden Mediz. Behandlung:
unzufrieden Verwaltung und Abläufe:
zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Kontra:Krankheitsbild:Privatpatient:jaErfahrungsbericht:

Ich habe schmerzen im rechten Fuß und kann kaum laufen.Deshalb habe ich mich nach Montabaur zum Hausärtzlichen Notdienst ins Krankenhaus fahren lassen.Dort wurde ich sehrgut behandelt.Der Arzt konte mir nicht weiterhelfen und überwies mich in die Notfallambulanz.
Ich wusste bis heute nicht das ich ein Simulant bin als solcher fühlte ich mich behandelt.Mit den Worten:das ist eine Nohtfall Ambulanz gehen sie nach Hause und kühlen sie den Fuß.

VIELEN DANK FÜR NICHTS!

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Menschlichkeit

Gastrologie

22.09.2017   |  Anja61 berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Menschlichkeit, Kompetenz,Kontra:Krankheitsbild:schwere Darmkrebserkrankung mit LebermetastasenPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:
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Station 2A top!

Innere

01.09.2017   |  HildeH berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:Ärztliche Betreuung, PflegepersonalKontra:MittagessenKrankheitsbild:LungePrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Die ärztliche Betreuung auf Station 2A war sehr gut. Visite fand fast jeden Tag zweimal statt. Befunde wurden ausführlich erklärt, noch ausstehende Untersuchungen genau geschildert. Das Pflegepersonal auf 2A war äußerst hilfsbereit, schnell zur Stelle, geduldig, freundlich und auch in Stresssituationen gut gelaunt.
Als Minuspunkt bei der Krankenhausbewertung muss die schlechte Qualität des Mittagessens angeführt werden. Das Reinigungspersonal sollte besser geschult werden, die zur Verfügung stehende Zeit zur Zimmer- und Badreinigung ist offensichtlich viel zu knapp bemessen.

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Einfach toll

Innere

21.07.2017   |  Michaela442 berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  Benutzerempfehlung

Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden Qualität der Beratung:
sehr zufrieden Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:Tolle Ärzte und tolles PersonalKontra:Krankheitsbild:MagenPrivatpatient:neinErfahrungsbericht:

Unser Sohn 17 Jahre alt liegt momentan im Krankenhaus Montabaur
Was soll man sagen tolle Ärzte nettes Personal wurden sehr gut behandelt und beraten
Die Damen bei der Magenspieglung waren toll und nahmen ihm die Angst danke dafür
Natürlich gibt es verschiedene Meinungen aber wir können nur sagen weiter so
DANKE !!!!!!

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