Kreuz tattoo finger bedeutung

Also ich bin 18 und wollte mir ein Kreuz am Finger tättowieren lassen Bild ist mit dabei, Meine Mutter macht sich Desswegen sorgen das ich in eine Szene abgerutscht bin was ich aber nicht bin und sie meint das Kreuz wie ich es dagestellt habe wäre ein Zeichen für das böse... Wie Mütter nunmal sind kann mir hier jemand das Gegenteil beweisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gutefragewegw

20.12.2015, 01:00

Naja das auf dem Kopf stehende  Kreuz ist eines der Zeichen der Antichristen/ Satanisten...

Bedenke bei Finger/Gesichts tatoos bitte an deine Zukunft. Viele banken oder zb der Öffentlcihe Dienst lehnen Solche Tatoos ab !!!

4 Kommentare 4

Joshi2855 20.12.2015, 01:01

Dann muss man es halt umdrehen :D

1

Mila1100 

Fragesteller

 20.12.2015, 01:02

Ja also ich bin sowieso nicht der Gläubige Typ aber das Problem ist das ich Altenpfleger bin... Ich meine Man sieht es ja nicht direkt da es zwischendrin Fingern ist

0 1

gutefragewegw 20.12.2015, 01:05

@Mila1100

Hände sind das Auffälligste Körperteil. Auf sie wird öfter geachtet als auf das gesicht.

Wie wärs, wenn du dir dieses Tatoo erstmal als semipermanentes ( Henna) Tatoo machen lässt ? Dann kannst du schaun, wie sich dein Umfeld verhält. Die frage ist wie dringend dir dieses Tatoo ist. Jedes weitere wird nämlich immer auffälliger

0

ichbinkeintoast 20.12.2015, 01:13

Bei Fingern halten tattoos nicht gut verschwimmen werden blass etc.

0

annrose66

Community-Experte

Tattoo

21.12.2015, 13:11

finger und hände sind generell die schlechtestens stellen für ein tattoo. das bleibt nicht so, durch die ständigen bewegungen kann das fleckig werden, außerdem verläuft die tinte meistens in den feinen hautrillen und fältchen, dann sind das völlig zerfranst aus und richtig beschi.....

und eine derart sichtbare stelle, kann dich richtig viel geld kosten. bei den vertanen jobchancen. außerdem sticht kein seriöser tätowierer einem minderjährigen oder sehr jungen menschen ein tattoo an dieser stelle!

und die schreibst selbst, dass du nicht besonders gläubig bist, warum dann ein derart provozierendes Symbol einer derart sichtbaren stelle?? fällt dir nichts besseres ein...??

3 Kommentare 3

Mila1100 

Fragesteller

 21.12.2015, 13:13

Also erstmal bin ich volljährig :D und es hat für mich ja nicht diese Bedeutung von antichrist ich finde es auch Schwachsinn das jedes Tattoo eine Bedeutung haben muss ich finde es einfach nur schön an dieser Stelle und dieses Symbol mehr ist das nicht

1 1

annrose66 21.12.2015, 13:15

@Mila1100

wie gesagt, die stelle ist ungeeignet für ein tattoo. das wird nicht halten und sehr schnell fleckig und fransig!  und wenn du schon so ein kreuz möchtest, dann geht das auch an einer anderen stelle die nicht derart sichtbar ist.

0

LaSequenz 22.04.2019, 01:49

Meine beiden Handrücken & Finger sehen immernoch so aus, wie am 1. Tag ^^

0

Joshi2855

20.12.2015, 01:00

Naja schöner Finger haha :P Aber für mich sind diese zeichen eh meist neutral. Aber das sieht ja jeder anders...

motorrad95

20.12.2015, 01:03

Darunter kann ich mir konkret nix vorstellen... ich bin politikstudent und kenne mich gut mit amerikanisch-rassistischer kultur sowie der naziszene aus (bin selber links!). Da ist mir sowas nie begegnet. Nicht, dass du in die Kirchgemeinde der Katholiken verfällst :O :O :P 

Mach dir da wohl keine Gedanken, warte aber noch die Antworten der anderen ab!

2 Kommentare 2

Mila1100 

Fragesteller

 20.12.2015, 01:05

Bin Katholike wofür ich mich sehr schäme bei dem was man alles im Fernsehen hört, ich würde auch gerne aus der Kirche austreten weil ich damit nichts am Hut habe wäre nur leider für mich als Altenpfleger ein Grund zur fristlosen Kündigung :/

0 1

annrose66 21.12.2015, 13:12

@Mila1100

ein grund zur fristlosen kündigung, wenn du aus der kirche austrittst?? so ein quatsch... !  aber ein tattoo am finger, mit genügend arbeitgeber die dich mit einem sichtbaren tattoo erst garnicht einstellen.....  also echt jetzt......

0

schokocrossie91

20.12.2015, 01:32

Du bist 18 und kannst dich tätowieren lassen, wie du willst. Bedenke aber, dass Fingertattoos ein relativ kurzweiliger Spaß sind.

2 Kommentare 2

Mila1100 

Fragesteller

 20.12.2015, 01:34

Ja hat mir ein Freund von meinem Vater schon gesagt (der Freund ist tättowierer

0

LaSequenz 22.04.2019, 01:48

Meine Finger tattoos sind ü10 Jahre alt & sehen noch genau so aus wie am Anfang.

0

Weitere Antworten zeigen

Ähnliche Fragen

Tattoo stechen auf finger?

Tag, ich wollt mir vllt iwann so n kleines Kreuz aufm Finger als tattoo stechen lassen, tut dass sehr weh? Und ab wann darf ich dass? Bin momentan 13 1/2...

Dahin würd ich mir‘s machen wollen lassen...

...zur Frage

Keltisches Kreuz Tattoo

Hallo Gutefrage.net Com!:)

Ich bin nun bald 16 und will mir ein Tattoo stechen lassen auf dem rechten Schulterblatt, da ich mich sehr für die nordische Mhytologie und den heidnischen Glauben interessiere und auch eher in diese Szene gehöre wollte ich mir natürlich ein Tattoo stechen lassen welches damit zu tun hat. Nun nach längerem Suchen von Personen wie Odin und Thor aber auch von Runen und Zeichen bin ich auf das Keltenkreuz gestoßen was sich gut für ein Tatto eignen würde, eins welches im hintergrund noch zwei gekreuzte Schwerter besitzt. Ich weiß natürlich für was dieses Keltenkreuz steht. Nur wer kennt es nich, es handelt sich um die nordische Mhytologie, somit natürlich auch noch gleich zwei Googleergebnisse entdeckt:

"Keltenkreuz verboten" bliblablub weil es in der Rechten Szene benutzt wird und für die überlegenheit der "Weißen Rasse" steht usw.

Nun da dieses Zeichen jedoch in KEINSTER Weise auch nur irgendetwas wirklich damit zu tun hat fände ich es Schade es nicht stechen lassen zu dürfen nur weil es die rechte Szene missbraucht hat... Oder gilt das nur für bestimmte Abbildungen des Keltenkreuzes in z.B. Form der Hakenkreuzfahne?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen denn ich würde mir das Tatto schon unglaublich gerne stechen lassen, soetwas durch sowas vermiesen zu lassen wäre wirklich ernüchternd...

Ich hoffe auf schnelle Antworten!!!

Grüße Asgaard

...zur Frage

Tattoo-Oma enttäuscht?

Hallo... Ich habe mir ein kreuz auf meinen finger tattoowieren lassen. Soweit so gut... nun ist meine oma allerdings extrems enttäuscht von mir und findet das gar nicht toll. Auch weil Meine mutter extrem tattowiert ist hat sie sich immer gewünscht dass ich sowas nicht mache.

Wie kann ich ihr am besten beibringen dass es nichts schlimmes ist und ich nunmal damit leben muss... ich mag meine oma echt gerne und komm immer gut mit ihr aus nur bei diesem Thema ist sie echt empfindlich.

...zur Frage

Was bedeutet eine 13 in einem eisernen Kreuz?

Hallo, ich hab letztens ein Tattoo gesehen. Das war ein eisernes Kreuz, mit einer 13 innerhalb stehen. Was bedeutet das?
Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Maori-Tattoo ohne Tradition zu verletzen?

Hallö!

Naja,meine Frage richtet sich relativ spezifisch an Leute,die sich mit der Materie bzw dem Thema auskennen,mal schauen,ob es hier jemanden gibt. Ich möchte mir gerne ein Maori-Motiv stechen lassen,wenn ich im Februar rüber ins Land der großen,weißen Wolke flieg. Seitdem ich mit 16 (Bin jetzt 19) das erste Mal dort war,fühl ich mich einfach stark mit dem Land verbunden. Das mag seltsam klingen und nach einer typischen "Neuseeland-Schwärmerei" wie sie viele haben,aber das juckt mich nicht. Tatsache ist,ich fühle mich dort einfach wohl und bin in diesen 3 Jahren ziemlich rastlos geworden,weil ich eben unbedingt wieder zurück möchte. Wenn alles klappt,würde ich auch gern nach dem Studium dort hinziehen,aber das ist eine andere Story,die natürlich noch in den Sternen steht. Kurzum: Ich liebe dieses Land!

Nun,ich denke seit den 3 Jahren über das Tattoo nach und bin immer hin und hergerissen. Nicht,weil ich mir unsicher bin,ob ich ein Tattoo möchte (Das auf jeden Fall) sondern weil ich ein wenig Sorge habe,dass ich als "Außenstehender" die Traditionen der Maoris verletze. Ich hab mich damals mit einem Maori-Tattookünster unterhalten,der mir erzählte, als "Tourist" könne man sich ein Kirituhi stechen lassen,als Maori ein Koru. Dementsprechend hab ich beschlossen,mich nicht in Deutschland tättowieren zu lassen,weil ich fürchte,hier keinen Tättowierer zu finden,der den Unterschied genau kennt.

Trotzdem möchte ich in keinster Weise eine Kultur banalisieren, respektlos erscheinen oder ähnliches. Im Gegenteil,ich finde das Thema ausgeprochen spannend und hab mich damals in Rotorua viel mit verschiedenen Maoris darüber unterhalten. Es gab zu den Tattoos allerdings sehr gemischte Meinungen.Mir geht es darum,dass mir das einfach viel bedeuten würde..

Nochmal,bitte nicht diskutieren,ob generell ein Tattoo oder nicht,es geht mir einzig und allein um die Maori-Kultur und darum,da nicht respektlos zu erscheinen.

Ist das in Ordnung? Kann man sich so ein Motiv stechen lassen,auch wenn es einer anderen Kultur angehört,ohne jene zu verletzen?

...zur Frage

In welche Richtung tätowiert man ein UMGEDREHTES Kreuz auf den Handrücken? Umgedreht sichtbar bei hängendem Arm oder bei stehendem Arm?

Wie schon in der Überschrift erwähnt, möchte ich mir ein UMGEDREHTES Kreuz, welches die Verachtung der Kirche widerspiegeln soll, auf den Handrücken tätowieren lassen. Es soll auch so interpretiert werden und nicht das Gegenteil, dass ich besonders fromm wäre oder so. Ich kann allerdings nirgends etwas Eindeutiges darüber finden, ob nun umgedreht bei hängendem Arm oder umgedreht bei "in die Luft gestrecktem" Arm hier richtig ist und möchte nicht am Ende ein falsches Tattoo auf der Hand haben, was ich dann teuer wieder übercovern lassen muesste.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke

...zur Frage

Ist dieses Tattoo in irgendeiner Art rechts?

Hallo, ich fass mal meine Sorge gerade zusammen.

Nämlich fange ich bald bei der Bundeswehr an und hatte damals bei der Musterung ein Problem mit einem Tattoo, was für das Geburtsjahr meiner Oma stand (1935) habe mich aber erklärt und eingewilligt, dieses auch noch ein bisschen zu verändern, da ich nicht in der Kaserne irgendwie in die rechte Schiene gepackt werden möchte.

So da das geklärt war, kam gestern meine Tätowiererin zu mir und hat's mir abgeändert, sprich ich hab das Todesdatum und noch ein paar Verziehrungen dazu gepackt.

Da ich aber noch ein Altes Tattoo auf meinem Finger überstechen wollte und wir das dann auch gemacht haben, habe ich jetzt eine kleine Sorge das Tattoo ist ein Christenkreuz auf meinem Daumen und ich wollte mir nur eine Meinung einholen, ob Ihr glaubt, das das ein Problem darstellen könnte das Tattoo wurde bereits von der Bundeswehr bewilligt und es gab zu diesem halt auch keine Probleme aber mein Kopf lässt mich ein bisschen Sorgen schieben da ich das Kreuz ja ein bisschen verändert habe

Ich danke schon mal für eine Antwort und sry falls ich wirr geschrieben habe bin nur bissl Nervös

...zur Frage

Kreuz Tatoo auf dem Zeigefinger?

Hallo, ich denke aktuell darüber nach mit ein Kreuz auf den oberen Teil meines Zeigefingers Tätowieren zu lassen, da ich Christ bin und sozusagen daran erinnert werden will nicht auf andere mit meinem Finger zu zeigen. Jetzt frage ich mich aber, ob sich das Tatoo dort sehr leicht verwischen würde, ob ein Tätowierer so etwas überhaupt sticht und ob das arg schmerzhaft sein würde. Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Einen Picasso als Tattoo?

Mir gefallen die Line Drawings von Pablo Picasso sehr und ich hatte gedacht mir den Hund tättowieren zu lassen. (Siehe Bild) Wo genau weiß ich noch nicht, vielleicht an der Innenseite des linken kleinen Fingers (oder ein anderer Finger) oder am Nacken oder an der Handgelenkinnenseite (wie mainstream... -.-)

Ich bin jetzt nicht so wirklich ein totaler Kunstfreak und bleib vor jedem Gemälde stehen, und ich habe auch keinen Hund oder so, aber ich dachte, das wäre ein schönes Motiv.

Frage: Geht das urheberrechtlich? Das ist ja die Zeichnung von Picasso und es wär ja voll der Kunstdiebstahl... Irgendwie.

Andere Frage: Fändet ihr das bescheuert? Mir persönlich gefällt es aber ich will mir noch eine Zweitmeinung holen :)

...zur Frage

Wie/wo muss ich beim zusätzlichen Kreuz den ersten Finger setzen(ich spiel Geige)?

...zur Frage

Neues Tattoo : Schorf oder nur dreckig?

Hallo und guten Morgen ersteinmal. Ich habe mir gestern zum ersten Mal ein Tattoo stechen lassen. Zur Schilderung gehe ich erstmal meinen Tagesablauf durch: Die Folie welche darüber war habe ich ca. 5 h danach entfernt (um ehrlich zu sein hat sie aber zwischendurch nicht so gut gehalten, wegen dem vielen Wind in letzter Zeit und daher dass es am Nacken ist wo man sich nunmal viel bewegt). Nachdem ich die Folie also ganz abgemacht habe, habe ich die Stelle vorsichtig mit einem Waschlappen gereinigt (nur mit wasser) und habe es von selbst trocknen lassen. Danach habe ich einmal Bepanthen-creme benutzt. Ich bin jemand der auf dem Bauch und auf der Seite schläft also hatte ich eigentlich kein großes Schmerzproblem, allgemein auch gerade nicht. Nun bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und habe gemerkt dass die Haut an manchen Stellen dicker geworden ist. Ich habe kurz etwas gekratzt (unter meinem Fingernagel befand sich dann etwas schwarzes krümeliges) habe es dann aber sofort gelassen und die Stelle wieder eingerieben da ich sie etwas trocken fand. Nun zur Sache: auf meinem Kissen sind einige schwarze Stellen (wahrscheinlich Tinte) und die Linien sind an manchen Stellen dick. Ich kann nun schlecht beurteilen was es genau ist. Sollte ich die Stelle nun nochmal gründlich von einer zweitperson reinigen lassen und alles abmachen oder einfach weiter eincremen? Wenn ich mit dem Finger darüber gehe, kommen kleine dunkle Partikel mit, was bei normalen Schorf eigentlich nicht passiert. Die Stelle tut nicht enorm weh, nur wenn ich sie anfasse oder meine Schultern bewege und die Haut sich an der Stelle spannt.

Was bedeutet ein Kreuz auf dem Finger?

Seine Finger kreuzen ist eine Handgeste, die verwendet wird, um ein Versprechen, einen Schwur oder Eid aufzuheben.

Welches Tattoo steht für niemals aufgeben?

Unendlichkeits-Tattoo Dieses Symbol steht für einen Kreislauf, der niemals beendet wird.

Welches Tattoo steht für Einsamkeit?

Semikolon-Tattoo: Ein (Satz-)Zeichen setzen gegen die Einsamkeit. Vielleicht habt ihr es auch schon irgendwo gesehen: Immer mehr Menschen lassen sich ein Semikolon tätowieren.

Welches Tattoo steht für Kraft und Stärke?

Der Löwe ist ein starkes Motiv, das vor allem für Stärke, Kraft und Mut steht. Ein Pfeil-Tattoo kann Schutz vor Unheil bieten. Zwei gekreuzte Pfeile stehen für Freundschaft, während ein gebrochener Pfeil Frieden symbolisiert.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte