Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Der Mercedes Sprinter verfügt über die gleiche Technik wie der VW Crafter. Die Modelle sind baugleich, allerdings gibt es natürlich leichte Modifizierungen an der Karosserie, um die Looks der eigenen Marke hervorzuheben. Das Grundgerüst des Mercedes Sprinter steht in drei Varianten zur Verfügung, die sich durch die Radstände unterscheiden. Die kleinste Form des Mercedes Sprinter verfügt über einen Radstand von 3,25 Metern, der Radstand der Größten beträgt 4,325 Meter. Dazwischen siedelt sich die mittlere Form an, die einen Radstand von 3,665 Metern hat. Damit sind dem Mercedes Sprinter viele Möglichkeiten gegeben, sodass verschiedene Aufbauten möglich sind. So hat man die Option, den Mercedes Sprinter als Kastenwagen oder Pritschenwagen zu erhalten, selbst kompliziertere Modifikationen sind möglich.

Durch seine große Beliebtheit gibt es immer wieder viele Leute, die den Mercedes-Benz Sprinter mieten wollen. Der Transporter steht in vielen Variationen zur Verfügung, sodass immer die richtige Modifikation gewählt werden kann. Neben einem Sprinter für den Umzug gibt es auch andere Möglichkeiten, den Sprinter einzusetzen. Durch eine große Vielfalt an Mietmöglichkeiten braucht man auch nicht lange suchen, bis man einen Mercedes-Benz Sprinter mieten kann. 

Sprinter mieten

Mercedes-Benz Sprinter Lang

oder IVECO Daily, VW Crafter 3.5 t Lang
Transporte und Umzüge für 2-3 Zimmer Whg.

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang
Laderaum

 

4,30 m Länge
1,78 m Breite
1,90 m Höhe
14 cbm Volumen
Euro-Palettenstellplätze: 4-5Aussenmaß
 7,00m Länge
1,99 m Breite
2,70 m HöheBeladungDoppelflügelhecktür
Seitliche SchiebetürTreibstoffTankinhalt: 75 Liter DieselGewichtZul. Gesamtgewicht: 3500 kg, Nutzlast: 1220 kgMotorHöchstgeschwindigkeit: 150 km/h, 110 PSSitzplätze3 Plätze (Fahrer und Beifahrer)AusstattungKlima, Radio,  Navigationssystem gebührenpflichtigAltersbeschränkungMin. 19 Jahre

Die dargestellten Fahrzeuge sind beispielhaft dargestellt. Die aktuelle Marke und das aktuelle Modell können variieren, auch ggfs. Angaben hinsichtlich Insassen, Gepäck und Kilometer.

Bitte geben Sie hier den Grund der Stornierung an?

Es ist kein Mietvertrag mit dem Kunden zustande gekommen, weil

Bitte geben Sie noch Ihren Namen ein. Bitte geben Sie das Datum der Verfügbarkeit ein.

Der Grund wird dem Kunden in der Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt.

Dieser Inhalt ist aufgrund der von Ihnen in getroffenen Cookies Auswahl nicht verfügbar. Um sie anzuzeigen, müssen Sie der Verwendung von Youtube-Cookies zustimmen. Klicken Sie HIER, um Ihre Einstellungen zu ändern

Der Iveco Daily ist eine echte Erfolgsgeschichte. 1978 als Nachfolger des Fiat 616 gebaut, ist er inzwischen über 2,6 Millionen Mal verkauft worden. Schon bald übernahm  den Transporter die italienische Iveco (Industrial Vehicles Corporation), ein Zusammenschluss verschiedener italienischer, deutscher (Magirus-Deutz) und französischer Firmen. Inzwischen gehört der Konzert Fiat und CNH.
Die Vorteile des Iveco Daily liegen in seiner Wendigkeit. Aufgrund seiner schlanken Abmessungen greifen hier auch Kunden zu, die nicht so gerne mit einem 3,5 Tonner hantieren. Aktuell kann das Werk mit einer großen Bandbreite punkten: Es gibt bis zu 8000 Varianten des Daily, darunter auch den „Van of the Year 2014“ mit pneumatischer Hinterradaufhängung.

Die Transporter des schwäbischen Autobauers Mercedes-Benz zeichnen sich vor allem durch ihr großes Ladevolumen aus. Wobei die Sprinter 313K/316K mit seinen 5,3 m² kleiner sind, als die Sprinter 313L/316L. Diese verfügen über eine Ladefläche von 7,2 m². In Ergänzung mit den Flügeltüren am Heck sowie einer seitlichen Schiebetür, sind die Sprinter Miet-Transporter ideal als Transportfahrzeug geeignet. Darüber hinaus ist der Sprinter mit Sitzplätzen für bis zu drei Personen ausgerüstet. So finden auch optionale Zusatzfahrer einen Sitzplatz. Das Beste daran: Sie benötigen keinen LKW-Führerschein dafür. Der Sprinter Miet-Transporter kann von jedem, der einen Führerschein der Klasse B hat, gefahren werden. Die Mercedes-Sprinter sind ein Teil der umfangreichen SIXT Flotte (Stand: 2020). Bitte beachten Sie, dass nicht an jeder der zahlreichen SIXT Stationen diese Sprinter vorrätig sind. Es wird jedoch stets gewährleistet, dass Sie ein vergleichbares Fahrzeug entsprechend Ihrer gewünschten Kategorie erhalten.

Ich will bald einen neuen Transporter Kaufen war bis jetzt für einen Sprinter 318 kasten Hoch lang 3.5t.heute war ich bei Iveco und muss zugeben ich war sehr überrascht was da für unterschiede es gibt.

Ich fang mall an mit +&-

Daily pkw zulassung +++

Sprinter pkw zulassung ---

Daily Tempomat Serie +++

Sprinter Tempomat Serie ---

Daily anhängerlast 3.5t +++ (einzelbereifung)

Sprinter anhängerlast 2.8-3.0 ---

Daily Billiger +++ (weiss noch nicht genau wieviel)

Sprinter Teuer ---

Daily Italiener --- ( Verarbeitung und material ---)

Sprinter Made in germany +++++++++

Daily 4 Zil ---

Sprinter 6 Zil. +++

Daily 3% fin +++

Sprinter 6% Fin ---

 

 

Ich habe die gleiche FrageNeue Antwort

Beste Antwort im Thema

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Zokeram 27. Juni 2008 um 21:07

Dann sag mal was, und was für Probleme du mit dem Daily hattest, einfach nur sagen, ich hab schlechte erfahrungen gemacht zählt nicht. Wenn dann sollte man schon sagen welche.

8Antworten

34 weitere Antworten

Ähnliche Themen
Blogs

Iveco Daily MY 2006 + Eberspächer D 5 W SC8LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger Forum

Gummibandeffekt beim alten Sprinter 312D19LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger Forum

Iveco Turbo Daily Überladen31LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger Forum

IVECO Daily 35 C13 BJ 2000Springt nicht an19LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger Forum

Iveco Daily Zahnriemen gerissen11LKW, Nutzfahrzeuge & Anhänger Forum

34 Antworten

1 von 3

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

christian1985am 27. Juni 2008 um 19:08

also ein einziges fragezeichen in der überschrift hätte auch genügt!

zu was soll man dir jetzt raten?

alles was man hier rein schreiben würde, artet eh im "Markenkampf" aus.

anhand deiner + und - bewertungen kann's doch nur ein fahrzeug sein! und das wäre der daily.

ich schreib weder meine meinung zu sprinter noch zum daily (obwohl ich mit beiden zu tun habe, mehr aber mit'm daily).

 

gruß christian

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Zokeram 27. Juni 2008 um 19:51

Bevor du dich für eines der beiden Fahrzeuge entscheidest mach erst mal eine Probefahrt mit beiden Marken. Was dir dann besser gefällt.

Ich wüste was ich nehmen würde aber das sag ich jetzt hier nicht.

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Spannungsprüfer10883am 27. Juni 2008 um 19:53

Zitat:

Daily pkw zulassung +++

Sprinter pkw zulassung ---

aha aha aha

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Antriebswelle51314Themenstarteram 27. Juni 2008 um 20:18

Ich habe auch kein intersse an ein Markenkampf mir geht es nur um fakten und nicht nach der marke .

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Federspanner50575am 27. Juni 2008 um 20:36

Rein von der Verbreitung her gesehen in Deutschland würde ich zum Sprinter tendieren.

Letztendlich gesehen musst du aber auch deine Argumente gewichten, was für dich die wichtigste Eigenschaft ist.

Wenn die hohen Anhängelasten dominant sind, dann den Daily.

Optik, Komfort und Service hingegen sprechen eher für den Benz.

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Spannungsprüfer10883am 27. Juni 2008 um 20:39

achja, wenn du den daily nimmst, kauf dir gleich noch nen päckchen kabelbinder, fahr auf ne grube und mach die leitungen im rahmen mal fest die da so lose drin liegen

Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Spannungsprüfer12621am 27. Juni 2008 um 21:00

Ja und such dir ne gute Werkstatt die auch Ersatzfahrzeuge für dich haben.Hab mit dem Daily nur schlechte erfahrungen gemacht und kenne auch genug Leute die heute nie wieder einen Kaufen würden nur weil der Billiger ist.

Qualität,Verarbeitung und Zuverlässigkeit gleich 0!!!Rede natürlich vom New Daily 2006.Habe auch erfahrungen mit älteren Dailys die meiner Meinung nach besser waren.Würde auf jeden Fall den Sprinter vorziehen alleine wegen dem Service!!Sowas kompliziertes und umständliches wie bei Iveco habe ich noch nie erlebt da ist Mercedes vorbildlich!!

Gruß an alle TruckerFlo

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Zokeram 27. Juni 2008 um 21:02

schlecht verarbeitet ist der Daily ganz bestimmt nicht.

4Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Spannungsprüfer12621am 27. Juni 2008 um 21:04

Naja darüber lässt sich streiten aber gibt da einige Dinge über die man nur den Kopf schütteln kann!!!

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Zokeram 27. Juni 2008 um 21:07

Dann sag mal was, und was für Probleme du mit dem Daily hattest, einfach nur sagen, ich hab schlechte erfahrungen gemacht zählt nicht. Wenn dann sollte man schon sagen welche.

8Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Spannungsprüfer12621am 27. Juni 2008 um 21:23

Turbolader kaputt,Einspritzdüsen kaputt,Sicherungsplatine defekt,Lambdasonde kaputt,ständig anzeige Motor defekt im Cluster und noch lauter kleinigkeiten die durch irgendwelche net richtig ausgereifte elektronik zurück zu führen ist.Und der wagen is erst 8 monate alt!!!

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Zokeram 27. Juni 2008 um 21:30

Turbolader und Einspritzdüsen hast du beim Sprinter genauso. Das ist kein Iveco Problem.

Und das mit dem Motor Defekt stimmt, wurde glaub auch mitlerweile geändert. Es kam ja bei der kleinsten fehlermeldung im Display "Motor Defekt"

Sind aber alles kein gründe warum der Daily generell schlecht verarbeitet ist oder schlechter ist als der Mercedes.

Das alles kann dir bei einer andern Marke genauso passieren. Es gibt immer mal wieder Montags Autos.

P.s. Mittlerweile sind wir doch bei der Markenschlacht angekommen.

2Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Spannungsprüfer12621am 27. Juni 2008 um 21:34

Stimmt auch!Aber selbst nach dem 3 Update vom Cluster is das noch net besser !!Dafür muss ich den Motor echt loben obwohl der Spritverbrauch net so toll is!!Würde aber sagen alles in allem ist der Sprinter die bessere Wahl.

1Antworten

Mercedes-benz sprinter oder iveco daily bis 3.5t lang

Spannungsprüfer10883am 27. Juni 2008 um 21:44

achja nochwas,

von nem arbeitskollegen was der beim daily bemängelt,

die großen radkästen hinten im koffer drin, schwammiges fahrverhalten, und das man beim tempomat nicht die genaue geschwindigkeit im display sieht (digital)

Wie lang ist ein 3.5 Tonner?

Denn gut zehn Kubikmeter im Frachtraum können hier den alltäglichen Transportbedarf realisieren und mit einer Gesamtlänge von sechs Metern sowie einem Wendekreis von ca. 13,5 Metern ist auch die Tour zur City-Baustelle nichts Aufregendes.

Wie lange ist ein Sprinter?

Mercedes Sprinter (W906) Maße und Abmessungen.

Wie lang ist ein Sprinter Maxi?

Mercedes Sprinter MAXI 4,30 m.

Welcher 3 5 Tonner hat die höchste Nutzlast?

Darüber hinaus ist zu beachten, dass Transporter über 3,5 t mit maximal 80 km/h unterwegs sind und die Lenk- bzw. Ruhezeiten durch Tageskontrollblätter oder ein digitales Kontrollgerät dokumentiert werden müssen. Die höchste Last trägt der Iveco Daily.