In Netflix können Sie unter Umständen die folgende Meldung auf dem Display Ihres TV-Gerätes erhalten: "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite erneut und versuchen Sie es noch einmal.". Wenn Sie diese Meldung erhalten, dann funktioniert Netflix in der Regel zunächst einmal nicht mehr. Des Weiteren wird Ihnen ein Fehlercode angezeigt. Anhand des Fehlercodes können Sie nun versuchen das Problem zu beheben.
Nachfolgend haben wir Ihnen die wichtigsten Fehlercodes für Netflix zusammengetragen: Unser Tipp für dich:Netflix Fehler: H7361-1253-80070006
Netflix Fehler: S7111-1309
Netflix Fehler: NW-2-5
Netflix Fehler: S7111-1957-205002
Netflix Fehler: S7111-1101
Netflix Fehler: 100
Netflix Fehler: 30103
Netflix Fehler: 111
Netflix Fehler: UI-113
Netflix Fehler: 10013
Netflix Fehler: ui-800-3
Netflix Fehler: 9
Netflix Fehler: 0013
Habt Ihr noch weitere Netflix Fehlercodes gefunden und Fragen dazu? Dann teilt uns dies einfach hier in der Kommentarfunktion mit. Hat dir das geholfen? Lass es uns wissen und schreibe einen Kommentar! Kommentar schreibenÜber den Autor Manuel
Wir haben für Sie verschiedene Netflix-Fehlermeldungen zusammengetragen, erklären Ihnen welches Problem vorliegt und wie Sie es lösen können. Netflix zählt zu den beliebtesten Video-on-Demand-Plattformen weltweit. Doch trotz großer Eigenproduktionen und Serienerfolge ist auch dieser Streamingdienst nicht frei von Fehlern. Falls Sie sich gerade auf eine neue Folge Ihrer Lieblingsserie freuen, aber Netflix nur Fehlermeldungen anzeigt, haben wir hier für Sie Lösungen zu unterschiedlichsten Problemen zusammengetragen.
"Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels"Sollte Ihnen diese Fehlermeldung angezeigt werden, steht das meist in Verbindung mit den gespeicherten Informationen auf Ihrem Gerät. Schließen Sie Netflix bzw. Ihren Browser komplett und öffnen Sie den Streaming-Dienst anschließend erneut. Sollte dies nicht funktionieren, können Sie sich zusätzlich einmal aus- und wieder einloggen, um das Problem zu lösen. Verwenden Sie Netflix als App, achten Sie darauf, dass Sie auf Ihren mobilen Endgeräten die aktuelle Version installiert ist. Tipp: Unter folgendem Link finden Sie die Netflix-App für Android und iPhone. Fehlercode NW-3-6In Kombination mit diesem Code wird Ihnen möglicherweise die Fehlermeldung „Wir haben Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Netflix. Bitte versuchen Sie es noch einmal.“ angezeigt. Die Ursache des Problems sind hier meist die Netzwerkverbindung oder -konfiguration Ihres Gerätes. Für die Lösung des Problems sollten Sie zunächst die Seite bzw. App neu laden. Falls die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, überprüfen Sie, ob an Ihrem Gerät eine funktionierende Internetverbindung besteht. Dazu können Sie ein neues Browserfenster öffnen oder - falls Sie Netflix als App verwenden - andere Apps testen. Sollten Sie feststellen, dass auch andere Apps bzw. einfache Suchanfragen im Browser nicht funktionieren, überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Geräts und starten Sie es ggf. neu. Bitte beachten Sie, dass die Anzeige einer WLAN-Verbindung nicht immer garantiert, dass Sie eine funktionierende Internetverbindung haben. Sollte sich Ihr Computer nicht mit dem WLAN verbinden lassen, haben wir für Sie in einem anderen Artikel mögliche Vorgehensweisen zur Problembehebung zusammengefasst. Auch eine Deinstallation gefolgt von einer Neuinstalltion der Netflix-App oder ein Neustart Ihres Routers kann bei solchen Verbindungsproblemen helfen. Netflix Fehler: NW-2-5Auch der Fehlercode NW-2-5 basiert auf Netzwerkverbindungsproblemen. Hier können Sie ähnlich vorgehen, wie bei der Fehlermeldung NW-3-6: stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, starten Sie ggf. Ihren Router neu oder installieren Sie die Netflix-App erneut. Login-Problem"Hoppla, da ist etwas schief gelaufen ... Netflix-Login-Problem". Sollte Ihnen diese Meldung angezeigt werden, wurden Sie auf allen Geräten aus Netflix ausgeloggt. Starten Sie Netflix erneut und geben Sie anschließend Ihre Anmeldedaten ein. Netflix Fehler: M7301-1111Verwenden Sie einen VPN, Proxy oder "Unblocker"-Dienst? Dann wird Ihnen möglicherweise der Fehlercode M7301-1111 angezeigt. Beenden und deaktivieren Sie zunächst sämtliche Proxys, VPNs oder andere Software, die Ihren Internetverkehr möglicherweise umleitet. Am schnellsten funktioniert dies, wenn Sie die Netzwerkeinstellungen Ihres Geräts zurücksetzen. Öffnen Sie dazu die "Systemsteuerung" und klicken Sie unter "Netzwerk und Internet" auf "Netzwerk zurücksetzen". Sollten Sie dennoch eine Fehlermeldung erhalten, können Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter wenden und klären, warum Ihre IP-Adresse mit einem VPN oder Proxy verknüpft ist. Fehlercode H7361-1253-80070006Die Anzeige dieses Fehlercodes erscheint oft zusammen mit dieser Meldung: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite und versuchen Sie es noch einmal." Diesem Fehler liegen entweder eine fehlerhafte Einstellung in Ihrem Browser oder eine veraltete Browser-Version zugrunde. Laden Sie zunächst die Seite oder App neu. Wird der Fehler weiterhin angezeigt, aktualisieren Sie zur Lösung des Problems zunächst Ihren Browser. Speziell beim Internet Explorer können Sie Netflix als vertrauenswürdige Site hinzufügen, um die Anzeige des Fehlercodes zu vermeiden. Folgen Sie dazu unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an. 1. Schritt:Öffnen Sie den Internet Explorer und klicken oben rechts auf "Extras", dargestellt durch ein Zahnrad-Symbol, und dort auf "Internetoptionen". 2. Schritt:Wählen Sie im neu geöffneten Fenster die Registrierkarte "Sicherheit" aus. Klicken Sie auf "Vertrauenswürde Sites" und dann auf den Button "Sites". 3. Schritt:Entfernen Sie das Häkchen bei "Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich" und geben im Feld "Diese Webseite zur Zone hinzufügen" "*.netflix.com" ein. Klicken Sie danach auf "Hinzufügen" und "Schließen", um den Vorgang zu beenden. Kurzanleitung
Hinweis: Probleme bei der Wiedergabe von Inhalten auf Netflix treten mitunter Geräte-spezifisch auf. Je nachdem, ob Sie Netflix auf der PS4 oder Ihrem SmartTV schauen, gibt es demzufolge noch abweichende Möglichkeiten die Probleme zu beheben. Weitere Geräte-spezifische Lösungsansätze finden Sie im Netflix Hilfe-Center. Ist leider etwas schiefgelaufen Bitte versuche es später erneut?Leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Diese Fehlermeldung deutet meistens darauf hin, dass auf dem Gerät gespeicherte Informationen aktualisiert werden müssen.
Was tun wenn Netflix Fehler anzeigt?Zumeist deutet dieser darauf hin, dass auf dem Gerät Infromationen aktualisiert werden müssen. Startet euer Handy oder Tablet komplett neu. Nach dem Hochfahren könnt ihr die Netflix-App wieder starten, die Informationen werden dann automatisch aktualisiert.
Warum kann ich keine Verbindung zu Netflix herstellen?Auf Ihrem Android oder iPhone kann auch ein Speicherfehler dafür verantwortlich sein, dass Sie keine Verbindung zu Netflix aufbauen können. In diesem Fall sollten Sie Folgendes tun: Navigieren Sie auf Ihrem Gerät zu den „Einstellungen“ und weiter zu „Allgemein“ beziehungsweise „Apps & Anwendungen“.
Was bedeutet der Netflix Dienst konnte nicht erreicht werden?(-132)“ Diese Fehlermeldung deutet meistens darauf hin, dass auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet gespeicherte Informationen aktualisiert werden müssen.
|