Outlook sendet keine mails mehr raus

Outlook sendet keine mails mehr raus
[English]Benutzer und Administratoren von Microsoft Outlook kämpfen mitunter damit, dass das Programm nicht immer zuverlässig arbeitet. Manchmal werden E-Mails nicht verschickt. In anderen Fällen werden die Mails werden nicht im Ordner Versendet einsortiert oder es sind zwei Programmstarts erforderlich. Ich habe mal zwei Fälle samt Lösungen aufgegriffen.

Senden-Bug in Outlook gefixt

Im Microsoft Answers-Forum wird seit Februar 2021 der "cannot send this item"-Bug in Microsoft Outlook diskutiert. Ein Benutzer berichtete, dass sein Outlook jedes Mal die Meldung "cannot send this item" anzeigt, wenn er versucht, eine Mail als HTML zu beantworten oder weiterzuleiten. Das Ganze klappt auch nicht, wenn er Nachricht versucht zu speichern und danach zu senden. Der Bug wurde im Forum von vielen Betroffenen bestätigt.

Im Verlauf des Forenthreads wird Ende März, Anfang April 2021 gefragt, ob der Fehler durch die monatlichen Office-Updates beseitigt worden sei. Microsoft hatte zum 25. März 2021 einen Supportbeitrag Outlook error "Cannot send this item" when replying to an email veröffentlicht und den Bug als behoben gekennzeichnet.

Der Bug kann auftreten, wenn das 2084. Zeichen in einem Link ein Escapes Zeichen ist. Dieses Problem kann auch bei langen URLs und bei der Verarbeitung mit SafeLinks auftreten. Microsoft gibt im Supportbeitrag Hinweise, wie das Problem umgangen werden kann. Im Microsoft 365-Update-Channel, wo Nutzer, monatliche Updates bekommen, sollte ein Fix automatisch ausgerollt werden. Ich hatte es Anfang April 2021 bereits bei Bleeping Computer mitbekommen, das aber im Blog nicht thematisiert.

Gesendete Mails verschwunden

Und dann gibt es noch das Fehlerbild, dass gesendete Mails verschwinden und in Outlook nicht im Ordner Gesendet zu finden sind. Ich bin zum Wochenende auf Facebook wieder über diese Fehlerbeschreibung gestolpert.

ExChange 2019 on Premise

Gesendete Mail verschwindet und ist in Outlook unauffindbar. Lösung: Outlook Profile neu anlegen.

Schräg: Auf Android mit Nine gibt es das Problem nicht.

Das Problem tritt verstärkt auf

Mir war bereits vor einiger Zeit dieser Thread bei administrator.de aufgefallen (hatte noch keine Zeit, das hier im Blog zu thematisieren). Ein Benutzer beschreibt dort ein recht merkwürdiges Fehlerbild in Outlook 2019 (Office Home & Business mit POP3-Konto):

Die zu sendende Mails bleiben im Postausgang, bis man Senden/Empfangen drückt. Danach wird die Mail zwar versandt (kommt auch beim Empfänger an), aber erscheint nicht in "Gesendete Objekte". Parallel zu dem Problem funktioniert das "Auto-Vervollständigen" bei der Eingabe einer E-Mail-Adresse nicht. Wird Outlook geschlossen und neu geöffnet, funktioniert alles wie gewohnt. Ein erneutes Schließen und Öffnen führt wieder zum Fehler. Die Probleme treten exakt bei jedem zweiten Start von Outlook auf.

Die üblichen Lösungsversuche mit Updates installieren, Office reparieren lassen, Add-ons deaktivieren, neues Profil führte nicht weiter. Exakt jeder zweite Start von Outlook zeigte dieses Verhalten. Die Lösung  hat jemand in der Spiceworks-Community im Beitrag Outlook not putting copy of email in sent folder gepostet.

Outlook sendet keine mails mehr raus

In den Einstellungen von Outlook darf in der Gruppe Allgemein die Option Meine Outlook-Einstellungen in der Cloud speichern nicht markiert sein. Denn diese Option bewirkt offenbar, dass der Outlook-Client die gesendeten Mails nicht im Ordner Gesendet ablegt, weil er sie in der Cloud vermutet (was aber bei On-Premises-Lösungen nicht zugrifft. Vielleicht hilft es Betroffenen weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Office, Problemlösung, Software abgelegt und mit Bug, Outlook, Problemlösung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Wenn Sie eine E-Mail erwartet haben und diese nie angekommen ist oder neue Nachrichten in Microsoft Outlook fehlen, können Sie das Problem mithilfe der Fehlerbehebung lokalisieren und beheben. Wir haben Informationen zu häufigen Gründen zusammengestellt, warum Outlook keine E-Mails empfängt, damit Sie wieder einsatzbereit sind.

Diese Anweisungen gelten für Outlook 2019, 2016, 2013 und 2010 für Windows. Ausblick für Mac 2019, 2016 und 2011; und Outlook.com, Microsofts kostenloser webbasierter E-Mail-Client.

Outlook sendet keine mails mehr raus

Alex Dos Diaz

Ursachen für den Nichtempfang von E-Mails

Es gibt einige Gründe, warum Sie möglicherweise keine neuen E-Mails erhalten. Im Folgenden sind einige mögliche Ursachen aufgeführt:

  • Keine Internetverbindung.
  • Nachrichten werden in den Junk-E-Mail-Ordner verschoben.
  • Ein beschädigtes E-Mail-Profil.
  • Eine schlechte E-Mail-Regel.
  • Outlook ist so eingestellt, dass es offline funktioniert.

Dieses Problem kann in einem Windows-System, MacOS und der Online-Version von Outlook auftreten.

Wenn Outlook nicht geöffnet wird, wird der Artikel Outlook nicht geöffnet? helfen kann.

  1. Starten Sie Outlook neu. Gelegentlich legt Outlook (und andere Anwendungen) möglicherweise auf oder funktioniert nicht mehr. Durch Schließen und erneutes Öffnen von Outlook können Probleme behoben werden, die den Empfang von E-Mails verhindern.
  2. Überprüfen Sie die Internetverbindung. Wenn Sie sehen Getrennt, Offline arbeiten, oder Versuche zu verbinden Status in der Outlook-Statusleiste, möglicherweise gibt es Probleme mit der Netzwerkverbindung, oder Outlook ist so eingestellt, dass es offline funktioniert.

    Wählen Sie aus, um Outlook so zu ändern, dass es online funktioniert Senden empfangen > Vorlieben > Offline arbeiten.

  3. Überprüfen Sie die Offline-Einstellungen. Wenn Sie Probleme auf einem Mac haben und deaktiviert Offline arbeiten haben. Möglicherweise müssen Sie sich bei Ihrem E-Mail-Konto anmelden und Ihre Einstellungen ändern.

  4. Überprüfen Sie andere Outlook-Ordner auf Nachrichten. Wenn im Posteingang keine neuen E-Mails angezeigt werden, werden diese Nachrichten möglicherweise in den Ordner "Junk-E-Mail" verschoben. Wenn Sie Outlook.com verwenden, befinden sich diese Nachrichten möglicherweise in der Andere Abschnitt.

  5. Überprüfen Sie Ihre anderen Geräte. Möglicherweise haben Sie die Nachricht auf ein anderes Gerät wie ein Telefon, ein Tablet oder einen Arbeitscomputer heruntergeladen. Wenn die POP-E-Mail in Outlook nicht so eingestellt ist, dass eine Kopie auf dem Server gespeichert wird, befindet sich Ihre fehlende E-Mail möglicherweise auf dem Gerät, auf dem Sie Ihre E-Mail zum ersten Mal überprüft haben.
  6. Erstellen Sie ein neues Outlook-Profil. Outlook verwendet ein sogenanntes Profil, um Informationen zu den von Ihnen eingerichteten E-Mail-Konten und den Konfigurationseinstellungen zu speichern, die Sie ausgewählt haben, um zu bestimmen, wo Ihre E-Mail-Nachrichten zugestellt und gespeichert werden (z. B. auf dem Mailserver oder Ihrem Computer). Wenn Ihr Outlook-Profil beschädigt ist, kann dies dazu führen, dass Sie keine E-Mails mehr erhalten.
  7. Leeren Sie den Outlook-Cache. Manchmal bleiben E-Mails in der eingehenden Verarbeitung in Outlook hängen, in der diese E-Mails manchmal in einem versteckten ItemProcSearch-Ordner gespeichert werden. Wenn Sie den Cache leeren, sollte die fehlende E-Mail angezeigt werden.
  8. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Regeln. Wenn Sie Regeln erstellt haben, werden Ihre E-Mails möglicherweise von Ihrem Posteingang weggeleitet und an ein anderes E-Mail-Konto weitergeleitet. oder gelöscht werden.

Warum gehen Mails bei Outlook nicht raus?

Wenn Mails über Outlook, Thunderbird oder ein anderes Mail-Programm nicht versendet werden können, dann kann das vielerlei Gründe haben: Serverdaten oder Zugangspasswort können falsch sein, der Netzwerkverkehr kann blockiert sein, der Mail-Client ist eventuell deaktiviert, und und und.

Warum kann ich plötzlich keine Mails mehr versenden?

Prüfen Sie, ob Ihr E-Mail-Programm beziehungsweise Ihr Browser ein Update benötigt. Eventuell wurde Ihr Account aufgrund eines Verstoßes gesperrt. Kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Anbieter mit dem Problem. Stellen Sie sicher, dass das E-Mail-Programm nicht von einer Firewall bzw.

Warum gehen Mails nicht aus dem Postausgang?

Wenn eine Nachricht in Ihrem Postausgang hängen bleibt, ist in der Regel ein großer Anhang die Ursache. Klicken Sie auf SENDEN/EMPFANGEN > Offline arbeiten. Klicken Sie im Navigationsbereich auf Postausgang.

Was tun wenn E

5 Lösungen: E-Mails bleiben im Postausgang hängen [2021 Update].
Weg 1. Stellen Sie sicher, dass Outlook online ist. ... .
Weg 2. E-Mail-Einstellungen prüfen. ... .
Weg 3. Den Anhang prüfen. ... .
Weg 4. Das richtige Passwort verwenden. ... .
Weg 5. Erneutes Senden aus dem Postausgang..