Real Madrid vs Man City Übertragung

Das Rückspiel im CL-Halbfinale steht an: Real Madrid empfängt Manchester City. GOAL erklärt, wer die Champions League im TV und LIVE-STREAM zeigt.

Am Mittwoch ist es so weit: Das vorletzte Spiel in der Champions-League-Saison 2021/22 steigt! Real Madrid empfängt Manchester City, Anpfiff im Estadio Santiago Bernabeu ist am Mittwoch um 21 Uhr.

Die Champions League LIVE auf DAZN: So seht ihr Real vs. City!

Es ist der letzte Schritt vor dem Finale: Am späten Mittwochabend werden wir wissen, ob Real Madrid oder Manchester City am 28. Mai im Stade de France in Paris auflaufen wird. Vor dem Spiel hat City die Nase vorn - im Hinspiel ging es schließlich 4:3 für das Team von Pep Guardiola aus!

Nun will aber Real zurückschlagen und kommt mit ordentlich Rückenwind: Am Wochenende konnte die vorzeitige Meisterschaft in LaLiga klargemacht werden! Durch das Abschaffen der Auswärtstorregel ist es jetzt übrigens egal, ob die Madrilenen 1:0, 4:3 oder 7:6 gewinnen - in jedem dieser Fälle kommt es zur Verlängerung!

Nach dem mehr als spektakulären Hinspiel gibt es in der Champions League das Rückspiel zwischen Real Madrid und Manchester City. GOAL erklärt in diesem Artikel, wer das Spiel am Mittwoch im TV und LIVE-STREAM überträgt.

Real Madrid vs. Manchester City heute live: Die Champions League 2021/22 im Überblick

Wer zeigt / überträgt Real Madrid vs. Manchester City heute im TV und LIVE-STREAM? Die Übertragung der Champions League 2022

Am Mittwoch erwartet uns das Beste, was der moderne Fußball zu bieten hat - nicht nur auf dem Platz: Dass Carlo Ancelotti ein grandioser Trainer ist, war schon lange klar. Am Wochenende hat er aber einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt - als erster Trainer überhaupt im Männerbereich konnte er die Meisterschaft in den Top-5-Ligen gewinnen!

Serie A (AC Mailand, 2004), Premier League (FC Chelsea, 2010), Ligue 1 (PSG, 2013), Bundesliga (FC Bayern München 2017) und LaLiga (Real Madrid, 2022) - das sind die fünf Ligen, in denen Ancelotti bereits Meister wurde. Mit der AC und mit Real wurde der Italiener bereits Champions-League-Sieger, nach Möglichkeit möchte er diesen Erfolg natürlich auch wiederholen.

Champions League heute im TV und LIVE-STREAM: Wer zeigt / überträgt Real Madrid gegen Manchester City im Halbfinal-Rückspiel?

Real ist heiß auf die Revanche für das Hinspiel, doch Manchester City ist eine der besten Mannschaften Europas und wird selbstverständlich den Vorsprung verteidigen wollen. So oder so ist klar: Es wird spannend, weshalb viele Anhänger:innen das Spiel sehen wollen. Doch wer überträgt am Mittwoch die Begegnung im TV und LIVE-STREAM?

Letzte Woche war Amazon Prime noch die richtige Adresse, bei welcher man das Hinspiel zwischen Manchester City und Real Madrid live verfolgen konnte. Spoiler: Prime wird es am Mittwoch nicht! Der Streamingdienst des Versandhändlers Amazon darf immer nur ein Spiel pro Woche in der Champions League auswählen und zeigen, in dieser Woche ist es Villarreal CF vs. FC Liverpool.

Wer zeigt / überträgt am Mittwoch Real Madrid vs. Manchester City im TV und LIVE-STREAM? DAZN oder Prime Video?

Wer zeigt denn jetzt das Spiel am Mittwochabend? Die Antwort: DAZN ist die Plattform, auf der Real Madrid vs. Manchester City exklusiv zu sehen sein wird! Dabei können sich Fans auch auf die Übertragung im TV freuen!

Ja, ihr habt richtig gelesen: Seit dem vergangenen Sommer, genauer gesagt dem August 2021, hat DAZN zwei Fernsehsender im Angebot: DAZN 1 und DAZN 2. Beide übertragen täglich von 8 Uhr bis 24 Uhr ein ausgewähltes Programm, am Mittwoch zeigt DAZN 1 unter anderem das Rückspiel zwischen Real Madrid und Manchester City ab 20.45 Uhr live!

Wer zeigt / überträgt heute die Champions League im TV? Die Übertragung von Real Madrid gegen Manchester City im Detail

DAZN 1 und DAZN 2 sind aber nicht für alle zu empfangen: Ihr müsst die Fernsehsender dazubuchen, wenn ihr Sky oder Vodafone als TV-Anbieter habt. Wenn das nicht der Fall ist, könnt ihr natürlich wie gehabt im LIVE-STREAM einschalten - erfahrene DAZN-Zuschauer:innen wissen, dass man auch hiermit die Champions League auf dem Fernseher sehen kann!

Solltet ihr nämlich einen Smart-TV haben, also einen modernen Fernseher mit stabiler Internetverbindung, könnt ihr die kostenlose DAZN-App herunterladen und dadurch das Spiel schauen. Auch eine Möglichkeit: Den LIVE-STREAM auf dem Laptop ans Laufen bringen, diesen per HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen und es sich auf der Couch gemütlich machen!

Real Madrid gegen Manchester City: So läuft die Übertragung des Halbfinals heute auf DAZN ab

  • Begegnung:
    • Real Madrid - Manchester City
  • Anpfiff: 21 Uhr
  • Beginn der Übertragung: 20.30 Uhr
  • Sender:
    • DAZN 1
    • DAZN im LIVE-STREAM
  • Moderator: Alex Schlüter
  • Kommentator: Uli Hebel
  • Experte: Sandro Wagner
  • Reporter vor Ort: Max Siebald

Getty Images

Wer zeigt / überträgt heute Real Madrid vs. Manchester City im LIVE-STREAM? Die Champions League im Internet

Real Madrid gegen Manchester City läuft am Mittwoch also auf DAZN - sehr zur Freude vieler Anhänger:innen in Deutschland! Der Streamingdienst ist nämlich aus unterschiedlichen Gründen bei den Fans beliebt - der größte Pluspunkt ist wohl das umfassende Programm.

Real Madrid vs. Manchester City heute auf DAZN: DAZN überträgt die Champions League im Internet

Wir wollen etwas genauer auf den Streamingdienst schauen und fangen hierbei beim Programm an, hier ist nämlich für jede:n etwas dabei: Egal ob Fußball (Bundesliga, Champions League, Serie A, Ligue 1, LaLiga, Länderspiele ...), Basketball, American Football, Wintersport, Leichtathletik, Motorsport, Darts, E-Sports - langweilig wird es Euch hier nicht!

Wir haben oben bereits den Fernseher erwähnt, auf dem Ihr euch mithilfe von Sky oder Vodafone die Zusatzoption dazubuchen könnt - braucht ihr aber gar nicht! Mit dem DAZN-Abonnement sind auch die Übertragungen auf Handy, Tablet, Spielekonsole, Laptop und PC problemlos möglich, die Links der kostenlosen Apps findet ihr weiter unten.

Wer zeigt / überträgt Real Madrid vs. Manchester City heute im LIVE-STREAM? So günstig ist das DAZN-Abo!

Ja, für DAZN muss man bezahlen - das wird nicht allen gefallen. Gemessen an dem Programm, welches es auf DAZN zu sehen gibt, ist es aber mehr als angebracht, vor allem wenn man darauf blickt, was die Konkurrenz so zustande bekommt.

  • Monatsabo: 29,99 Euro pro Monat | monatlich kündbar | monatliche Abbuchung
  • Jahresabo: 274,99 Euro pro Jahr (24,99 Euro pro Monat) | jährlich kündbar | jährliche Abbuchung

Real Madrid vs. Manchester City heute live: Der SID-Vorbericht

Die Luftschlangen sind zusammengefegt, der Doppeldecker-Bus der "Campeones" ist geparkt, Carlo Ancelottis Zigarre verglüht. Die kurze, intensive Meisterfeier nach dem 35. Titelgewinn soll für Real Madrid nur der Vorgeschmack gewesen sein. Karim Benzema und Co. haben längst noch Größeres im Sinn -  stürzen sich voller Euphorie ins nächste Spektakel gegen Manchester City.

"In diesem Verein muss man schnell feiern", sagte Coach Ancelotti: "Du gewinnst, und am Tag darauf denkst du schon an den nächsten Titel." An den Henkelpott des besten Klubs in Europa, den Real bislang 13 Mal abräumte. Doch schon für einen Halbfinal-Triumph im Rückspiel gegen das Team von Pep Guardiola am Mittwoch brauchen die "Königlichen" die nächste magische Nacht. "Wir müssen zeigen, dass wir Real Madrid sind - das beste Team der Welt", sagte Luka Modric, der schon vier Mal mit seinem Klub die Champions League gewann.

Reals Mentalitätsmonster gegen Manchesters Taktikgiganten - das Duell sorgte schon bei Citys 4:3-Hinspielerfolg für eine Fußball-Feierstunde. Entsprechend elektrisiert sind die Fans in ganz Europa vor dem Rückspiel im Tempel Estadio Santiago Bernabeu. Dazu gehört auch Tennis-Topstar Rafael Nadal, der beim Masters-Turnier in der spanischen Hauptstadt mit Nachdruck hinterlegte, doch bitte nicht parallel zum Königsklassen-Kracher aufschlagen zu müssen.

Der 35-Jährige will verfolgen, ob Benzema die nächsten Heldentaten vollbringt. "Los Blancos" sind von dem überragenden Spieler der bisherigen Champions-League-Saison abhängig, mit seinen beiden Treffern im Hinspiel gegen die dominanten Citizens wahrte er seinem Team überhaupt erst die Chance auf den Einzug ins Finale am 28. Mai in Paris.

Es wird enorm schwer für Real, das zeigt auch der Blick in die Historie. Der Klub konnte noch nie ins Endspiel einziehen, wenn er das Halbfinal-Hinspiel verloren hatte. Und City, angeführt von Guardiola, ist nicht irgendeine Mannschaft. Der englische Tabellenführer ist wild entschlossen, zum zweiten Mal in Serie das Endspiel des Wettbewerbs zu erreichen, wie Nationalspieler Ilkay Gündogan unterstrich: "Wir stecken voller Selbstvertrauen, und ich bin mir sicher, dass es ein großartiges Spiel werden wird."

Eine Partie, in der die Gastgeber auf eine Säule verzichten müssen. David Alaba, lange in Diensten von Bayern München, fehlte im Abschlusstraining am Dienstag aufgrund von Adduktorenbeschwerden und kann nicht auflaufen. Die Rückkehr von Casemiro an der Seite von 2014-Weltmeister Toni Kroos und Luka Modric könnte den Madrilenen aber wieder mehr Stabilität im Zentrum verleihen.

Ancelottis taktischer Entwurf gegen Manchesters Passmaschine muss sitzen, so viel ist klar. Paris St. Germain und den Titelverteidiger FC Chelsea hat seine routinierte Equipe schon ausgeschaltet, nun soll die nächste Gala folgen. Damit Ende Mai wieder der Party-Tross durch die Stadt ziehen kann.

Real Madrid vs. Manchester City heute live: Die Opta-Fakten

  • Das Hinspiel zwischen Manchester City und Real Madrid war erst das zweite Halbfinal-Hinspiel in der Geschichte der UEFA Champions League, in dem sieben Tore fielen nach dem 5-2 für Liverpool gegen die Roma in der Saison 2017/18. Nur in zwei Halbfinalpaarungen fielen in Addition 10 oder mehr Tore in den beiden Partien: Juventus setzte sich 1997/98 mit insgesamt 6-4 gegen Monaco durch, Liverpool mit 7-6 gegen die Roma 2017/18.
  • Manchester City hat seine letzten drei Spiele in der UEFA Champions League gegen Real Madrid gewonnen; nur zwei Mannschaften haben jemals vier Europapokal-Siege in Folge gegen Real Madrid errungen: Ajax zwischen 1973 und 1995 und Bayern München zwischen 2000 und 2002.
  • Manchester City ist in neun von 10 Fällen in der K.o.-Phase der Champions League weitergekommen, wenn die Skyblues das Hinspiel gewonnen haben - nur im Achtelfinale gegen Monaco sind die Cityzens noch gescheitert (Hinspiel 5-3, Rückspiel 1-3).
  • Real Madrid ist in allen fünf bisherigen Halbfinals der UEFA Champions League ausgeschieden, wenn sie das Hinspiel verloren haben. Rundenübergreifend ist Real aber in zwei der letzten drei K.o.-Runden noch weitergekommen, wenn das Hinspiel zuvor verloren wurde: im Viertelfinale 2015/16 gegen den VfL Wolfsburg und im Achtelfinale dieser Saison gegen Paris Saint-Germain.
  • Sollte sich Manchester City für das Endspiel der UEFA Champions League qualifizieren, wäre dies die zweite Finalteilnahme in Folge, nachdem die Skyblues in der vergangenen Saison das Finale mit 0-1 gegen Chelsea verloren. Nach Liverpool (1977/1978, 1984/1985, 2018/2019), Manchester United (2008/2009) und Nottingham Forest (1979/1980) wäre Manchester City die vierte englische Mannschaft, die ein Finale im Europapokal der Landesmeister bzw. der Champions League in zwei Saisons in Folge erreicht.
  • Real Madrid hat die letzten beiden Spiele in der UEFA Champions League verloren und hat nur einmal drei CL-Spiele in Folge verloren: zwischen Februar und Oktober 2020, darunter zwei Niederlagen gegen ManCity. Der aktuelle Trainer Carlo Ancelotti hat in der Champions League noch nie drei Spiele in Folge verloren, dieses Spiel ist sein 178.
  • Vinicius Junior von Real Madrid hat in dieser Champions-League-Saison schon 29 Torschussvorlagen aus dem laufenden Spiel heraus gegeben – so viele gelangen in einer Saison zuletzt Dusan Tadic in der Saison 2018/19 (36), einem Real-Spieler zuletzt Mesut Özil 2010/11 (32). Außerdem hat er sechs Vorlagen aus dem Spiel heraus gegeben, davon vier im Bernabéu: Seit detaillierter Datenerhebung 2003/04 gelangen nur James Milner 2017/18 in einer Saison mehr Torvorlagen aus dem Spiel heraus (7).
  • Kevin De Bruyne hat in der UEFA Champions League 18 Assists für Manchester City gegeben, Bestwert bei den Engländern. Seit seinem Debüt für City im September 2015 gaben nur Neymar (25) und Kylian Mbappé (20) mehr Torvorlagen. De Bruyne hat im Hinspiel sowohl ein Tor als auch eine Vorlage erzielt – das war ihm zuvor in der Champions League nur einmal gelungen, im Bernabeu gegen Real Madrid im Februar 2020.
  • Pep Guardiola von ManCity hat vier Spiele der UEFA Champions League gegen Real Madrid gewonnen, nur Ottmar Hitzfeld hat mehr gewonnen (7). Zwei seiner Siege gegen Madrid fanden im Bernabeu statt (2011 mit Barcelona, 2020 mit Man City) - er könnte der erste Trainer werden, der dort drei CL-Auswärtssiege einfährt.
  • Karim Benzema von Real Madrid hat in dieser Saison bereits neun Tore in der K.-o.-Phase der UEFA Champions League erzielt, nur Cristiano Ronaldo gelangen in der Saison 2016/17 in einer Saison mehr Tore in der K.o.-Phase (10). Benzema könnte nach Fernando Morientes (2003/04, Monaco), Neymar (2014/15, Barcelona) und Edin Dzeko (2017/18, Roma) der vierte Spieler werden, der in beiden Viertelfinal- und Halbfinalspielen in einer Saison trifft.

Champions League, Bundesliga und mehr auf DAZN: Hier gibt's weitere Informationen!

  • DAZN: Diese Fußballspiele werden heute live übertragen
  • DAZN-Kosten: Diese Abo-Optionen bietet der Streamingdienst
  • Bundesliga live: Die Übertragung der Saison 2021/22 auf DAZN
  • Champions League live: Die Übertragung der Königsklasse auf DAZN

DAZN, Prime und die kostenlosen Apps: Die Champions League LIVE streamen - so geht's!

  • Prime Video
  • Prime Video im App Store
  • Prime Video im Play Store
  • DAZN
  • DAZN im App Store
  • DAZN im Play Store

Die Aufstellungen von Real Madrid und Manchester City: Wer zeigt / überträgt heute die Champions League?

Real Madrid: Courtois - Carvajal, Eder Militao, Nacho, Mendy - Kroos, Casemiro, Modric - Valverde, Benzema, Vinicius Junior

Manchester City: Ederson - Walker, Ruben Dias, Laporte, Joao Cancelo - Bernardo Silva, Rodri, De Bruyne - Mahrez, Gabriel Jesus, Foden

🔵 #UCL 𝗧𝗘𝗔𝗠 𝗡𝗘𝗪𝗦 🔵

XI | Ederson, Walker, Dias (C), Laporte, Cancelo, Rodrigo, De Bruyne, Bernardo, Mahrez, Jesus, Foden

SUBS | Steffen, Carson, Ake, Sterling, Gundogan, Grealish, Zinchenko, Fernandinho, Egan-Riley, Palmer, McAtee, Lavia#ManCity pic.twitter.com/x673mIr531

— Manchester City (@ManCity) May 4, 2022

Wer zeigt / überträgt die Champions League am Mittwoch LIVE? Die Übertragung von Real Madrid gegen Manchester City im Überblick

GettyImages

Wo wird Real Madrid gegen Manchester City übertragen?

Das heißt wiederum: Sämtliche Mittwochsspiele - und damit auch die Partie zwischen Real Madrid und Manchester City - werden exklusiv von DAZN gezeigt.

Wo wird Real gegen City heute übertragen?

In Deutschland läuft heute das Rückspiel zwischen Real und ManCity live und exklusiv auf DAZN. Die Partie überträgt der Streamingdienst im LIVE-STREAM und im TV auf DAZN 1.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte