Sie haben ihre geräte kürzlich deaktiviert und können diese funktion derzeit nicht verwenden.

Wenn Ihr Auto oder Bluetooth-Zubehör nicht mit Ihrem Smartphone verbunden wird, probieren Sie die folgenden Lösungsvorschläge aus.

Schritt 1: Bluetooth-Grundeinstellungen prüfen

  1. Schalten Sie Bluetooth aus und dann wieder ein. Weitere Informationen zum Ein- und Ausschalten von Bluetooth
  2. Prüfen Sie, ob Ihre Geräte gekoppelt und miteinander verbunden sind. Weitere Informationen zum Koppeln und Verbinden über Bluetooth
  3. Starten Sie Ihre Geräte neu. Informationen zum Neustart von Pixel bzw. einem Nexus-Gerät.

Schritt 2: Fehler je nach Art des Problems beheben

Koppeln mit Auto nicht möglich

Schritt 1: Geräte aus dem Speicher des Smartphones entfernen

Schritt 2: Smartphones aus dem Speicher des Autos entfernen

Wenn Sie mit dem Auto gekoppelte Smartphones entfernen möchten, folgen Sie der Bedienungsanleitung des Autos.

  1. Löschen Sie alle zurzeit nicht verwendeten Smartphones.
  2. Wenn Sie Ihr Smartphone schon einmal mit dem Auto gekoppelt haben, entfernen Sie Ihr Smartphone.

Schritt 3: Geräteliste aktualisieren und Geräte koppeln

In der Bedienungsanleitung Ihres Autos erfahren Sie, ob Sie die Kopplung ausgehend von Ihrem Smartphone oder Ihrem Auto vornehmen müssen.

  • Vom Smartphone ausgehend koppeln
    1. Prüfen Sie, ob Ihr Auto sichtbar und zum Koppeln bereit ist.
    2. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Einstellungen".
    3. Tippen Sie auf Verbundene Geräte. Wenn "Bluetooth" angezeigt wird, tippen Sie darauf.
    4. Tippen Sie auf Neues Gerät koppeln 
      Sie haben ihre geräte kürzlich deaktiviert und können diese funktion derzeit nicht verwenden.
      den Namen Ihres Autos.

  • Vom Auto ausgehend koppeln
    1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Einstellungen".
    2. Tippen Sie auf Verbundene Geräte. Wenn "Bluetooth" angezeigt wird, tippen Sie darauf.
    3. Lassen Sie diesen Bildschirm geöffnet.
    4. Wählen Sie in der Geräteliste des Autos den Namen Ihres Smartphones aus.
    5. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, prüfen Sie, ob die auf dem Bildschirm Ihres Smartphones und Ihres Autos angezeigten PINs übereinstimmen.
    6. Tippen Sie auf Zugriff auf deine Kontakte und deine Anrufliste zulassen.
    7. Tippen Sie auf Koppeln, Akzeptieren oder Bestätigen.

Koppeln mit Zubehör nicht möglich

Koppeln mit Wear OS nicht möglich

  • Wenn Sie Ihre Uhr das erste Mal mit Ihrem Smartphone koppeln, probieren Sie diese Schritte zur Problembehebung.
  • Wenn die Verbindung zwischen Uhr und Smartphone getrennt wird, versuchen Sie diese Schritte zum Wiederherstellen der Verbindung.

Koppeln mit anderem Zubehör nicht möglich

  1. Prüfen Sie, ob Ihr Zubehör sichtbar und bereit zum Koppeln ist. Folgen Sie der mit dem Zubehör gelieferten Anleitung.
    • Wenn das Zubehör zum Koppeln bereit ist, wird dies oft durch ein blaues Licht angezeigt.
    • Manches Zubehör, wie z. B. Folio-Tastaturen, muss erst mit dem Smartphone oder Tablet verbunden werden, bevor es gekoppelt werden kann.
  2. Aktualisieren Sie Ihre Zubehörliste.
    1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Einstellungen".
    2. Tippen Sie auf Verbundene Geräte. Wenn "Bluetooth" angezeigt wird, tippen Sie darauf.
    3. Tippen Sie auf Neues Gerät koppeln 
      Sie haben ihre geräte kürzlich deaktiviert und können diese funktion derzeit nicht verwenden.
      den Namen des Zubehörs.
  3. Wenn für Ihr Zubehör ein Passwort benötigt wird, Sie dieses aber nicht kennen, versuchen Sie es mit 0000 oder 1234, da dies die häufigsten Passwörter sind.

Musik nicht hörbar

Wichtig: Nicht in allen Autos kann über Bluetooth Musik gehört werden. Wenn das Problem am Auto liegt, lesen Sie in der Bedienungsanleitung des Autos nach.

  1. Prüfen Sie, ob die Lautstärke am Smartphone und im Auto auf eine hörbare Stufe eingestellt ist.
  2. Kontrollieren Sie, ob die Musik nicht von einem anderen mit dem Smartphone gekoppelten Gerät stammt.
  3. Prüfen Sie, ob Medien-Audio aktiviert ist:
    1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Einstellungen".
    2. Tippen Sie auf Verbundene Geräte. Wenn "Bluetooth" angezeigt wird, tippen Sie darauf.
    3. Wenn Zuletzt verbundene Geräte angezeigt wird, tippen Sie darauf.
    4. Tippen Sie neben dem Namen des Autos oder des Zubehörs auf das Symbol "Einstellungen" 
      Sie haben ihre geräte kürzlich deaktiviert und können diese funktion derzeit nicht verwenden.
      .
    5. Aktivieren Sie Medien-Audio.

Tätigen oder Empfangen von Anrufen nicht möglich

Wichtig: Nicht in allen Autos ist es möglich, Anrufe über Bluetooth zu tätigen oder zu empfangen. Wenn das Problem am Auto liegt, lesen Sie in der Bedienungsanleitung des Autos nach.

  1. Kontrollieren Sie, ob Ihre Anrufe nicht von einem anderen mit Ihrem Smartphone gekoppelten Gerät empfangen werden.
  2. Aktivieren Sie Telefon-Audio:
    1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die App "Einstellungen".
    2. Tippen Sie auf Verbundene Geräte. Wenn "Bluetooth" angezeigt wird, tippen Sie darauf.
    3. Wenn Zuletzt verbundene Geräte angezeigt wird, tippen Sie darauf.
    4. Tippen Sie neben dem Namen des Autos oder des Zubehörs auf das Symbol "Einstellungen" 
      Sie haben ihre geräte kürzlich deaktiviert und können diese funktion derzeit nicht verwenden.
      .
    5. Aktivieren Sie Telefon-Audio.

Weitere Informationen

  • Über Bluetooth verbinden
  • Mobilfunkverbindung über Bluetooth teilen

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Was ist eine primäre PS4-Konsole? Die Aktivierung einer primären PS4™-Konsole verknüpft die Konsole mit deinem Konto und aktiviert diese Funktionen: Jeder, der deine primäre PS4-Konsole verwendet, kann Anwendungen nutzen, die du im PlayStation™Store gekauft hast.