Wann hat boris becker das erste mal wimbledon gewonnen

Vor 30 Jahren: Boris Becker gewinnt 1985 zum ersten Mal in Wimbledon

1 | 10

© imago sportfotodienst

Als Boris Becker 1985 nach Wimbledon kommt, gilt der Leimener als Außenseiter. In seinen Erstrunden-Spielen muss der 17-Jährige vor stehenden Zuschauern auf Außenplätzen auflaufen, die Bilder dazu gibt es in schwarz-weiß. Becker siegt im ersten Spiel gegen den Amerikaner Hank Pfister mit 4:6, 6:3, 6:2, 6:4.

Tennis-Videos

Tennis-News

Tennis-Galerien

Ukraine-Hilfe

News-Ticker

Video-Tipps

Wann hat Boris Becker zum ersten Mal Wimbledon gewonnen?

Mit dem ersten Sieg von Boris Becker bei den Wimbledon Championships fing am 7. Juli 1985 alles an. Der damals erst 17-Jährige sicherte sich nach einem unglaublichen Turnierverlauf den Eintrag in die Geschichtsbücher.

Wie oft hat Boris Becker Wimbledon gewonnen?

Boris Becker ist ein deutscher Tennis-Spieler, der 1985 mit 17 Jahren als jüngster Spieler das Wimbledon-Turnier gewinnt. Im Laufe seiner Karriere entscheidet er insgesamt 64 Turniere für sich, davon sechs Grand-Slam, drei Wimbledon-Turniere und eine goldene Olympia-Medaille im Herren-Doppel.

Wer hat 1985 Wimbledon gewonnen?

Juni bis zum 7. Juli 1985 in London, Großbritannien statt. Ausrichter war der All England Lawn Tennis and Croquet Club. Die großen Sieger des Turniers waren Boris Becker und Martina Navrátilová. Becker gewann das Herreneinzel und wurde mit 17 Jahren zum bis heute jüngsten Wimbledonsieger der Herrenkonkurrenz.

Wer hat die meisten Wimbledon Siege?

Das Ranking zeigt die männlichen Tennisspieler mit den meisten Turniersiegen bei Wimbledon von 1968 bis 2022. Rekordsieger war bis dato Roger Federer, gefolgt von Pete Sampras.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte