Hier sind einige Dinge, die Sie ausprobieren können, wenn Sie (z. B. nach einem Upgrade auf Windows 11) Probleme haben, sich bei einem Windows 11-Gerät anzumelden. Wenn
Updates verfügbar sind, wählen Sie Ein/Aus > Update und neu starten aus, um Ihr Gerät neu zu starten und die Installation der Updates abzuschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, indem Sie auf dem Sperrbildschirm Ihres Geräts Netzwerk auswählen. Wenn Sie Probleme beim Herstellen einer
WLAN-Verbindung haben oder das Signal schwach ist, verbinden Sie Ihr Gerät über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem Router oder Modem. Wenn die Verbindungsprobleme weiterhin bestehen, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung mithilfe eines anderen Geräts. So können Sie feststellen, ob es sich um ein Netzwerkproblem handelt. Versuchen Sie Folgendes, wenn Sie Ihr Kennwort zur Anmeldung eingeben: Geben Sie Ihr Kennwort über die Bildschirmtastatur ein. Wählen Sie Barrierefreiheit > Bildschirmtastatur aus, und wählen Sie die Tasten aus, um Ihr Kennwort einzugeben. Stellen Sie sicher, dass die FESTSTELLTASTE deaktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Informationen eingeben: ein Kennwort im Kennwort-Feld oder eine PIN im PIN-Feld. Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, können Sie zwischen PIN- und Kennworteingabe wechseln, indem Sie Anmeldeoptionen auswählen. Wenn Sie mehrere Tastaturlayouts verwenden, stellen Sie sicher, dass die gewünschte Tastatursprache ausgewählt ist. Um Ihr Tastaturlayout zu überprüfen, wählen Sie die Eingabemethode (einen aus drei Buchstaben bestehenden Code in der unteren rechten Ecke) aus. Wenn Sie kürzlich Ihr Kennwort geändert haben, versuchen Sie es noch einmal mit dem vorherigen Kennwort. Wenn das vorherige Kennwort funktioniert, müssen Sie Ihr Gerät sperren und dann mit dem neuen Kennwort wieder entsperren. Testen Sie Ihr Kennwort, indem Sie sich über ein anderes Gerät bei account.microsoft.com anmelden. Wenn Ihr Kennwort funktioniert, aber account.microsoft.com anzeigt, dass Ihr Konto gesperrt oder nicht verfügbar ist, werden Sie auf der Website durch die Problembehandlung geführt. Wählen Sie vor der Eingabe Ihres Kennworts oder Pins die Option Anzeigen aus. Auf diese Weise können Sie sich vor der Eingabe vergewissern, dass Sie das richtige Kennwort bzw. die richtige PIN eingegeben haben. Wenn Sie Probleme haben, sich mit Ihrer PIN bei Windows 11 anzumelden, versuchen Sie, Ihre PIN zurückzusetzen. Und so gehen Sie vor:
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, indem Sie Netzwerk auf dem Sperrbildschirm Ihres Geräts auswählen. Die Art und Weise, wie Sie Ihr Kennwort zurücksetzen, hängt davon ab, ob Sie sich über ein Microsoft-Konto oder ein lokales Konto anmelden. Um herauszufinden, welche Art von Konto Sie verwenden, wählen Sie Anmeldeoptionen auf dem Anmeldebildschirm aus. Wenn das Symbol für ein Microsoft-Konto angezeigt wird, dann verwenden Sie ein Microsoft-Konto. Wenn nur das Symbol für das Kennwort angezeigt wird, verfügen Sie entweder über ein Domänenkonto (Arbeit oder Schule) oder ein lokales Konto. Wenn Sie über ein Microsoft-Konto verfügen:
Wenn Sie über ein lokales Konto verfügen: Wenn Sie Ihrem lokalen Konto Sicherheitsfragen als Hilfe beim Zurücksetzen ihres Kennworts hinzugefügt haben, wählen Sie Kennwort zurücksetzen auf dem Anmeldebildschirm aus. (Dieser Link wird angezeigt, nachdem Sie ein falsches Kennwort eingegeben haben.) Geben Sie dann die Antworten auf die Sicherheitsfragen ein, und wählen Sie ein neues Kennwort aus. Andernfalls müssen Sie Ihr Gerät zurücksetzen. Warnung: Sofern Sie keine Sicherheitsfragen eingerichtet haben, gibt es keine Möglichkeit, ein vergessenes Kennwort für ein lokales Konto wiederherzustellen – die einzige Möglichkeit besteht darin, Ihre Gerät zurücksetzen. Mit den folgenden Schritten werden alle Programme, Daten und Einstellungen entfernt.
Wenn keiner der oben genannten Schritte zum Ziel geführt hat, rufen Sie weitere Hilfe zum Ändern oder Zurücksetzen des Windows-Kennworts ab. Wenn Sie über mehrere Konten auf Ihrem Gerät verfügen, versuchen Sie, sich mit einem anderen Konto anzumelden. Wählen Sie im Sperrbildschirm ein anderes Konto aus der unten links angezeigten Liste aus. Um sich mit einem Konto anzumelden, das nicht aufgeführt ist, wählen Sie Anderer Benutzer aus, und geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort des Kontos ein. Durch das Starten des Geräts im abgesicherten Modus lassen sich Anmeldeprobleme einfacher beheben. Wenn eine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich ist, können Sie davon ausgehen, dass das Anmeldeproblem nicht durch die Standardgerätetreiber oder -Einstellungen verursacht wird. Hinweis: Diese Anmeldeoption funktioniert nur, wenn Sie ein Kennwort haben (für ein Microsoft-Konto oder ein lokales Konto), da die PIN- und biometrischen Optionen nicht verfügbar sind. So starten Sie im abgesicherten Modus:
Wenn Sie versuchen, sich bei Windows 11 anzumelden und die Fehlermeldung „Keine Anmeldung beim Konto möglich” erhalten, erstellt Windows ein temporäres Profil und meldet Sie dort an. Weitere Informationen zu dieser Fehlermeldung Sie können folgende Lösungen ausprobieren, wenn Sie (z. B. nach einem Upgrade auf Windows 10) Probleme haben, sich bei einem Windows 10-Gerät anzumelden. Wenn Updates verfügbar sind, wählen Sie Ein/Aus > Update und Neu starten, um Ihr Gerät neu zu starten und die Installation der Updates abzuschließen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, indem Sie Netzwerk auf dem Sperrbildschirm Ihres Geräts auswählen. Wenn Sie Probleme beim Herstellen einer WLAN-Verbindung haben oder das Signal schwach ist, verbinden Sie Ihr Gerät über ein Ethernet-Kabel direkt mit dem Router oder Modem. Wenn die Verbindungsprobleme weiterhin bestehen, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung mithilfe eines anderen Geräts. So können Sie feststellen, ob es sich um ein Netzwerkproblem handelt. Versuchen Sie Folgendes, wenn Sie Ihr Kennwort zur Anmeldung eingeben:
Wenn Sie über mehrere Konten auf Ihrem Gerät verfügen, versuchen Sie, sich mit einem anderen Konto anzumelden. Wählen Sie im Sperrbildschirm ein anderes Konto aus der unten links angezeigten Liste aus. Um sich mit einem Konto anzumelden, das nicht aufgeführt ist, wählen Sie Anderer Benutzer aus, und geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort des Kontos ein. Durch das Starten des Geräts im abgesicherten Modus lassen sich Anmeldeprobleme einfacher beheben. Wenn eine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich ist, können Sie davon ausgehen, dass das Anmeldeproblem nicht durch die Standardgerätetreiber oder -Einstellungen verursacht wird. Hinweis: Diese Anmeldeoption funktioniert nur, wenn Sie ein Kennwort haben (für ein Microsoft-Konto oder ein lokales Konto), da die PIN- und biometrischen Optionen nicht verfügbar sind. So starten Sie im abgesicherten Modus:
Wenn Sie versuchen, sich bei Windows 10 anzumelden und die Fehlermeldung „Keine Anmeldung beim Konto möglich” erhalten, erstellt Windows ein temporäres Profil und meldet Sie dort an. Weitere Informationen zu dieser Fehlermeldung Wenn Sie Probleme haben, sich mit Ihrer PIN bei Windows 10 anzumelden, versuchen Sie, Ihre PIN zurückzusetzen. Und so gehen Sie vor:
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, indem Sie Netzwerk auf dem Sperrbildschirm Ihres Geräts auswählen. Die Art und Weise, wie Sie Ihr Kennwort zurücksetzen, hängt davon ab, ob Sie sich über ein Microsoft-Konto oder ein lokales Konto anmelden. Um herauszufinden, welche Art von Konto Sie verwenden, wählen Sie Anmeldeoptionen auf dem Anmeldebildschirm aus. Wenn das Symbol für ein Microsoft-Konto angezeigt wird, dann verwenden Sie ein Microsoft-Konto. Wenn nur das Symbol für das Kennwort angezeigt wird, verfügen Sie entweder über ein Domänenkonto (Arbeit oder Schule) oder ein lokales Konto. Wenn Sie über ein Microsoft-Konto verfügen:
Wenn Sie über ein lokales Konto verfügen: Wenn Sie Windows 10, Version 1803, verwenden und Ihrem lokalen Konto Sicherheitsfragen hinzugefügt haben, die beim Zurücksetzen des Kennworts verwendet werden, wählen Sie Kennwort zurücksetzen auf dem Anmeldebildschirm aus. (Dieser Link wird angezeigt, nachdem Sie ein falsches Kennwort eingegeben haben.) Geben Sie dann die Antworten auf die Sicherheitsfragen ein, und wählen Sie ein neues Kennwort aus. Wenn Sie eine ältere Version von Windows 10 verwenden oder keine Sicherheitsfragen hinzugefügt haben, müssen Sie Ihr Gerät zurücksetzen. Warnung: Es gibt keine Möglichkeit, ein vergessenes Kennwort für ein lokales Konto wiederherzustellen, außer das Gerät zurückzusetzen. Einzige Ausnahme: Auf Ihrem Gerät wird Windows 10, Version 1803, ausgeführt, und Sie haben Sicherheitsfragen festgelegt. Mit den folgenden Schritten werden alle Programme, Daten und Einstellungen entfernt.
Wenn keiner der oben genannten Schritte zum Ziel geführt hat, rufen Sie weitere Hilfe zum Ändern oder Zurücksetzen des Windows-Kennworts ab. Benötigen Sie weitere Hilfe?Was tun wenn man sich bei Windows nicht anmelden kann?Mit folgenden Tricks schlagen Sie diesen Schwierigkeiten ein Schnäppchen: ist die lokale Anmeldung nicht möglich, Umschalttaste gedrückt halten, dann auf Neu starten klicken, so wird Windows im Reparaturmodus gestartet. hier Option Problembehandlung wählen, danach Eingabeaufforderung.
Wieso kann ich mich nicht mehr bei Microsoft anmelden?Problembehandlung für die Anmeldung bei Windows. Starten Sie das Gerät neu. ... . Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. ... . Überprüfen Sie Ihr Kennwort. ... . Zurücksetzen der PIN. ... . Ihr Kennwort zurücksetzen. ... . Mit anderem Konto anmelden. ... . Im abgesicherten Modus anmelden. ... . Anmelden mit einem temporären Profil.. Kann mich nicht mehr als Administrator anmelden Windows 10?Öffnen Sie mit [Windows] + [R] „Ausführen“. Geben Sie „cmd“ ein und drücken Sie [Strg] + [Shift] + [Enter]. Geben Sie „net user administrator /active:yes“ ein. Das Administrator-Konto ist nun aktiviert.
Was mache ich wenn mein Passwort nicht akzeptiert wird?Wenn Sie das Passwort richtig eingegeben haben, die Fehlermeldung aber trotzdem angezeigt wird, müssen Sie die App unter Umständen aktualisieren oder eine sicherere App verwenden.. App oder Betriebssystem aktualisieren. ... . Sicherere App verwenden. ... . App-Passwort verwenden.. |