In den Anleitungen auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie die folgenden Probleme auf Ihrem Smartphone beheben können:
Ein-/Aus-Taste gedrückt halten
Halten Sie die Ein-/Aus-Taste des Smartphones 5 bis 7 Sekunden lang gedrückt. Dadurch wird das Gerät normalerweise neu gestartet.
Probleme mit Kabel, Ladegerät, Steckdose oder Case beheben
- Prüfen Sie, ob Kabel und Ladegerät funktionieren.
- Probieren Sie beide mit einem anderen Gerät aus.
- Prüfen Sie, ob das Kabel fest mit dem Ladegerät und dem Smartphone verbunden ist.
- Der Anschluss des Smartphones muss frei von Staub und Fusseln sein.
- Prüfen Sie, ob Ihre Steckdose funktioniert.
- Schließen Sie das Ladegerät an eine Steckdose an.
- Schließen Sie ein anderes Gerät an die Steckdose an, z. B. eine Lampe.
- Achten Sie darauf, dass kein Zubehör, wie etwa ein Case oder ein externer Akku, die Sensoren Ihres Smartphones verdeckt oder Tasten betätigt.
Akkuladeprobleme beheben
Schließen Sie Ihr Smartphone mit einem funktionierenden Kabel an ein funktionierendes Ladegerät und eine funktionierende Steckdose an. Warten Sie dann eine Minute.
- Wenn ein Akkusymbol angezeigt wird, ist das Smartphone ausgeschaltet und wird aufgeladen. Sie können es sofort neu starten.
- Wenn ein rotes Licht zu sehen ist, ist der Akku vollständig entladen. Blinkt das rote Licht, reicht die Ladung nicht zum Einschalten aus. Laden Sie das Gerät mindestens 30 Minuten lang auf, bevor Sie es neu starten.
- Wenn Sie Ihr Smartphone anschließen und weder ein Batteriesymbol noch ein rotes Licht sehen, könnte das Problem am Display liegen.
Tipp: Akkusymbole und Akkuleuchten können bei jedem Smartphone anders aussehen und sich anders verhalten. Informationen zu Ihrem Smartphone erhalten Sie vom Gerätehersteller.
Displayprobleme beheben
- Halten Sie die Ein-/Aus-Taste etwa 30 Sekunden lang gedrückt.
- Warten Sie etwa zwei Minuten.
- Lassen Sie das Smartphone klingeln. Sie können es über ein anderes Smartphone anrufen oder die Funktion "Mein Gerät finden" nutzen. Weitere Informationen.
- Wenn Ihr Smartphone klingelt, erfahren Sie hier mehr dazu, wie Sie Displayprobleme beheben können. Klingelt es nicht, müssen Sie mit den weiterführenden Schritten unten fortfahren.
Fehlerbehebung mit weiterführenden Schritten
Option 1: Fehlerbehebung durch Anschluss an einen Computer
- Ziehen Sie das Kabel vom Ladegerät ab.
- Der Computer muss eingeschaltet und mit einer Stromquelle verbunden sein.
- Schließen Sie das Smartphone über das mit dem Smartphone gelieferte Kabel an den USB-Port des Computers an.
- Warten Sie 10 bis 15 Minuten.
- Ziehen Sie das Kabel vom Smartphone ab und schließen Sie es innerhalb von 10 Sekunden wieder an.
- Prüfen Sie innerhalb von 1 Minute Folgendes:
- Wenn ein Akkusymbol angezeigt wird, ist das Gerät ausgeschaltet und wird geladen.
- Wenn ein rotes Licht zu sehen ist, ist der Akku vollständig entladen. Blinkt das rote Licht, reicht die Ladung nicht zum Einschalten aus.
- Laden Sie das Gerät mindestens 30 Minuten lang auf.
- Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis das Smartphone neu startet. Unter Umständen müssen Sie dann noch auf "Neu starten" tippen.
Tipp: Akkusymbole und Akkuleuchten können bei jedem Smartphone anders aussehen und sich anders verhalten. Informationen zu Ihrem Smartphone erhalten Sie vom Gerätehersteller.
Option 2: Fehlerbehebung mit den Tasten des Smartphones
Schließen Sie das Smartphone ans Stromnetz an und halten Sie die Leisertaste und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig mindestens 20 Sekunden lang gedrückt.
Wenn ein rotes Licht zu sehen ist, ist der Akku vollständig entladen.
- Laden Sie das Gerät mindestens 30 Minuten lang auf.
- Halten Sie die Ein-/Aus-Taste einige Sekunden lang gedrückt.
- Tippen Sie auf dem Display auf "Neu starten" .
Wenn Sie einen Android-Roboter und das Wort "Start" mit einem Pfeil darum sehen:
- Drücken Sie die Leisertaste, bis eine Option zum Ausschalten des Geräts erscheint. Wählen Sie diese Option mithilfe der Ein-/Aus-Taste aus.
- Laden Sie das Gerät mindestens 30 Minuten lang auf.
- Halten Sie die Ein-/Aus-Taste einige Sekunden lang gedrückt.
- Tippen Sie auf dem Display auf „Neu starten“ oder halten Sie die Ein-/Aus-Taste ungefähr 30 Sekunden lang gedrückt, bis das Gerät neu gestartet wird.
Weitere Informationen
- Smartphone aufladen und einschalten
- Fehler bei einem Gerät beheben, das hängen bleibt oder nicht reagiert
- Probleme mit einem nicht funktionierenden Display beheben
War das hilfreich?
Wie können wir die Seite verbessern?