Was ist der unterschied ducati 748 und 748s

Da ich die Unterschiede zwischen 916 996 und 998 nur wenig kenne würde mich eure Meinung interessieren.

Was ist Cooler? 916 996 oder 998?

998 hat ja den Testastretta.die anderen beiden den Desmoduo.

996 sind irgendwie billiger als 916.

999 wegen dem anderem Motor vlt. Eher weniger Cool als das "Original"

Muss mich langsam entscheiden welche Moped ich in der Zukunft näher verfolgen werde, weil irgendwann muss so ein Ding her.

Da es bezahlbar bleiben soll wird es jetzt kein super seltenes Modell.

Würde eher auf wenig Kilometer achten da ich da mit auch fahren will.

Kaufen werde ich in näherer Zeit nicht. Will aber langsam die Suche eingrenzen und dann anfangen den Markt genau zu beobachten.

Für einen Laien wie mich sehen die alle fast gleich aus. Also geil

Wo kann man sich in die Materie einlesen usw. Einfach mal ein paar Tipps für einen Unwissenden

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turbostef

Geschrieben 14. Februar 2018

turbostef

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Geschrieben 14. Februar 2018

//suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257184507&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ducati 996

Erstzulassung: 05/2000

Kilometerstand: 19.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 83 kW (113 PS)

Preis: 7.500 €

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turbostef

Geschrieben 14. Februar 2018

turbostef

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Geschrieben 14. Februar 2018

Was wäre zB an der falsch?

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Leitwolf

Geschrieben 14. Februar 2018

Leitwolf

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Geschrieben 14. Februar 2018

Ich würde bei den „normalen“ Modellen nicht von begehrenswert sprechen.

die SPS, FE, und R Modelle sowie limitierte Replikas sind da eher begehrenswert.

die 996R hatte als erstes den „begehrenswerten“ testastretta Motor. Zumal gibt es von ihr noch weniger als von der Nachfolgerin 998R. Was nicht heißt das die 998R weniger begehrenswert ist wenn auch nicht so selten. 

 

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Leitwolf

Geschrieben 14. Februar 2018

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Geschrieben 14. Februar 2018

Aber vielleicht können die Cracks dieser Generation mehr dazu sagen. Ich bin dazu zu jung 

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turbostef

Geschrieben 14. Februar 2018

turbostef

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Geschrieben 14. Februar 2018

Mir würde eine stinknormale 916 im original Zustand mit Tkm 15 reichen

Muss kein sondermodell sein

So in etwa. DAS original halt.

Fahren wir die eh nicht wie ein modernes SBK. Das ist also egal. Es geht und Haben Wollen Emotionen usw.

Und zum lieb haben und streicheln.

Einfach nur pflegen und hegen.

Zuverlässigkeit ist mir wurscht. Wenn was kaputt geht wird es halt repariert.

Selbst grössere Reparaturen würden mich nicht schrecken. Wäre ja nicht mein Alltagsbike

Will halt keine 20 Mille investieren.

Ich plane so 1 Moped für ca. 10 Mille im Jahr zu kaufen bis ich in Rente gehe lololol

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Gast

Geschrieben 14. Februar 2018

Gast

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Geschrieben 14. Februar 2018

‘ne 996 SPS (2000 - m. Öhlins komplett) oder eine 749R wären meine Wahl.

Beide teuer.

Aber nicht so radikal überpreist wie 996R, 998R u. 998S.

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Fop86

Geschrieben 15. Februar 2018

Fop86

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Geschrieben 15. Februar 2018

996 SPS 

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turbostef

Geschrieben 15. Februar 2018

turbostef

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Geschrieben 15. Februar 2018

Diese ganzen Sondermodelle sprengen den Rahmen. Wenn man da was vernünftiges will, dann ist man recht schnell bei TEUR 15+

Ich will ja lediglich eine "normale" bezahlbare mit wenigen KM. Für mich hat schon die Standard 916 einen großen Reiz.

Was den Werterhalt angeht wird die m.E. auch stabil bleiben denke ich. Es gibt ja immer weniger gute und unverbastelte mit wenigen KM.

Klar werden die Sondermodelle irgendwann extrem teuer aber ich will ja damit kein Geld verdienen sondern einfach nur meinen Jugendtraum erfüllen.

Ich glaube ich wäre eher auf dem Trichter, dass ich einen Desmoquattro will. Also fällt die 998 eher raus.

Die 996 ist kaum teurer als eine 916 bei vergleichbarem Zustand. Na ja ich werde mal regelmäßig schauen, ob mir nicht was vernünftiges über den Weg läuft.

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ducSF

Geschrieben 15. Februar 2018

ducSF

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Geschrieben 15. Februar 2018

Der Desmoquattro läuft auch ganz eigen.

Gemächlicher, als der Testastretta, Ruhig und Kraftvoll.

 

total geil.

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turbostef

Geschrieben 15. Februar 2018

turbostef

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 49 Minuten schrieb ducSF:

Der Desmoquattro läuft auch ganz eigen.

Gemächlicher, als der Testastretta, Ruhig und Kraftvoll.

 

total geil.

Irgendwie will ich halt den den Desmoquattro, weil der ihn der Sammlung noch fehlt.

Den Testastretta habe ich ja faktisch in der Garage (Multistrada). Auch wenn nicht im SBK, so ist er zumindest mal da.

Deswegen tendiere ich eher zum Desmoquattro.

Ich hätte auch nix dagegen mir was runtergerocktes zu kaufen und langsam wieder zum Leben zu erwecken

Wie gesagt: Wenn da über die Jahre noch 2-3 Mille reinwandern, dann wäre mir das wurscht. Hauptsache das Ding steht dann wieder solide da.

Ich werde jetzt keine Vollrestauration machen aber wenn eben was getauscht werden muss, dann wird das auch gemacht.

Selbst wenn man den Motor überarbeiten müsste, wären das ja jetzt auch maximal 3-4 Mille, oder?

Würde daran auch nix dran bauen, was nicht Original Ducati ist. Zeitgenössisches Tuning mit Ducati Teilen von anderen Modellen wäre das Äußerste.

Ich wäre sogar nicht abgeneigt über die Wintermonate selbst Hand an das Ding zu legen und wenigstens die einfachen Sachen selber zu machen.

Eigentlich fehlt mir nur die passende Garage. Ich bin zwar technisch nicht gerade begabt aber irgendwie hätte ich Lust mir das peu a peu anzueignen.

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Gast

Geschrieben 15. Februar 2018

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Geschrieben 15. Februar 2018

"'was Runtergerocktes" kann schnell zum Problem werden.

Nicht mehr alle Originalersatzteile für die Modelle aus den 90ern sind noch neu erhältlich. 
Und gute gebrauchte sind ebenso selten und gesucht wie eine originalgetreue 916 der ersten Serie. 

Was die ganze Sache noch ein wenig erschwert, ist die Tatsache, dass Ducati damals die Motorräder z.T. ein wenig "kreativ" montiert hat.
Man hat halt verbraucht, was gerade am Lager war. Dadurch konnte es während eines Produktionsjahres durchaus verschiedene Konfigurationen geben.

Will sagen, auch hier macht es Sinn, gleich "in die Vollen" zu gehen. 
Ansonsten kann Dich die Restauration schnell nochmal einen mittleren 4-stelligen (oder mehr

) Betrag kosten. 
Zusätzlich kann es dann natürlich auch noch ewig dauern, bis man alle Teile dafür beisammen hat. 

Glaub' mir, die Erfahrungen haben schon andere gemacht. 
Der Aufbau meiner 851 wird aus diesen Gründen sicher noch 2-3 Jahre dauern und am Ende leicht >20k € gekostet haben.
Dafür hatte ich auch eine echt schicke kaufen können ...

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Fish

Geschrieben 15. Februar 2018

Fish

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Geschrieben 15. Februar 2018

Schönes Thema

Genau so was suche ich auch noch für meine Sammlung

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Lentzei

Geschrieben 15. Februar 2018

Lentzei

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 14 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

Ich würde bei den „normalen“ Modellen nicht von begehrenswert sprechen.

die SPS, FE, und R Modelle sowie limitierte Replikas sind da eher begehrenswert.

die 996R hatte als erstes den „begehrenswerten“ testastretta Motor. Zumal gibt es von ihr noch weniger als von der Nachfolgerin 998R. Was nicht heißt das die 998R weniger begehrenswert ist wenn auch nicht so selten. 

 

das ist so nicht ganz richtig, die 996R gab´s 500x mit Plakette und 500x ohne Plakette, die 998R gab´s nur 700x

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desmosven

Geschrieben 15. Februar 2018

desmosven

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Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet)

Moin Zusammen, 

..Ja schönes Thema!

Wenn es den ein echter "begehrenswerter" Desmoquattro sein soll , dann doch die Krönung !!!..."996 SPS"

In meiner Garage, Vol. I: DUCATI 996 SPS 2000 - PS - PS Welt

..ich bin froh mir eine gesichert zu haben..

...

Es wird sicher schwer eine unverheizte / unverbastelte Standard 916 / 996 zu finden

....aber ganz oben die Anzeige war schon recht brauchbar...der Preis OK.

Bollergruss.

Bearbeitet 15. Februar 2018 von desmosven

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Gast

Geschrieben 15. Februar 2018

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Geschrieben 15. Februar 2018

Als "Krönung" würde ich tatsächlich nur die 2000er bezeichnen.
Die "SHOWA-SPSsen" sind kaum 'nen € mehr wert als 'ne S. 

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ducSF

Geschrieben 15. Februar 2018

ducSF

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 32 Minuten schrieb desmosven:

In meiner Garage, Vol. I: DUCATI 996 SPS 2000 - PS - PS Welt

eiaculazioooooneeeeeee

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Leitwolf

Geschrieben 15. Februar 2018

Leitwolf

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor einer Stunde schrieb Lentzei:

das ist so nicht ganz richtig, die 996R gab´s 500x mit Plakette und 500x ohne Plakette, die 998R gab´s nur 700x

Meines Wissens nur 100 ohne Plakette.

lasse mich da aber eines besseren belehren.

komisch, hab da auch schon unterschiedliche Plaketten gesehen, welche wo nur eine Nummer xxx drauf steht und welche das sie die Nummer xxx/500 ist.

gibts da unterschiedliche?

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schwenny jr

Geschrieben 15. Februar 2018

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Geschrieben 15. Februar 2018

das thema ist super

aber jetzt mal ehrlich wenn 100 Stück ohne Plakette aum markt sind welche ist dann "mehr wert" ??

 

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schwenny jr

Geschrieben 15. Februar 2018

schwenny jr

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Geschrieben 15. Februar 2018

Ich glaube jeder hat so einen Traum (hier meiner)

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schwenny jr

Geschrieben 15. Februar 2018

schwenny jr

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Geschrieben 15. Februar 2018

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desmosven

Geschrieben 15. Februar 2018

desmosven

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Geschrieben 15. Februar 2018

Ich denke Lentzei hat Recht..auch ich habe schon viel von 996 R von 500 Stk je mit,- und je ohne Plakette gelesen / gehört.

Die 998 R ist auf 700 Stk limitiert , aber eben nen Testa drin...

...

Wenn ich meine SPS nur anwerfe krieg ich ne Beule in der Hose...und das echte, raue, laute Fahrgefühl ist ohne Worte...

Der mech. Klang + das Ansauggeräusch in Verbindung mit den Jericho donnernden Termis im Rücken ... OMG 

..die Bostrom ist mir zu bunt und eben kein Desmoquattro mehr...

Bollergruss.

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Lentzei

Geschrieben 15. Februar 2018

Lentzei

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 30 Minuten schrieb V2 Leitwolf:

Meines Wissens nur 100 ohne Plakette.

lasse mich da aber eines besseren belehren.

komisch, hab da auch schon unterschiedliche Plaketten gesehen, welche wo nur eine Nummer xxx drauf steht und welche das sie die Nummer xxx/500 ist.

gibts da unterschiedliche?

ich meine gelesen zu haben, dass die xxx Modelle „Presse Fahrzeuge“ waren

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turbostef

Geschrieben 15. Februar 2018

turbostef

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 26 Minuten schrieb desmosven:

Ich denke Lentzei hat Recht..auch ich habe schon viel von 996 R von 500 Stk je mit,- und je ohne Plakette gelesen / gehört.

Die 998 R ist auf 700 Stk limitiert , aber eben nen Testa drin...

...

Wenn ich meine SPS nur anwerfe krieg ich ne Beule in der Hose...und das echte, raue, laute Fahrgefühl ist ohne Worte...

Der mech. Klang + das Ansauggeräusch in Verbindung mit den Jericho donnernden Termis im Rücken ... OMG 

..die Bostrom ist mir zu bunt und eben kein Desmoquattro mehr...

Bollergruss.

OK Du hast mich überzeugt.


Die Bella auf dem Foto will ich haben.


10 Mille und ich fahre gleich mit Bargeld los?

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schwenny jr

Geschrieben 15. Februar 2018

schwenny jr

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 11 Minuten schrieb desmosven:

Ich denke Lentzei hat Recht..auch ich habe schon viel von 996 R von 500 Stk je mit,- und je ohne Plakette gelesen / gehört.

Die 998 R ist auf 700 Stk limitiert , aber eben nen Testa drin...

...

Wenn ich meine SPS nur anwerfe krieg ich ne Beule in der Hose...und das echte, raue, laute Fahrgefühl ist ohne Worte...

Der mech. Klang + das Ansauggeräusch in Verbindung mit den Jericho donnernden Termis im Rücken ... OMG 

..die Bostrom ist mir zu bunt und eben kein Desmoquattro mehr...

Bollergruss.

Deine 996 ist schon nen Schmuckstück

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Fish

Geschrieben 15. Februar 2018

Fish

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Geschrieben 15. Februar 2018

Klasse Teil

Wobei mir die Bostrom auch gefällt

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desmosven

Geschrieben 15. Februar 2018

desmosven

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Geschrieben 15. Februar 2018

Danke 

 ...habe auch länger nach der richtigen Bella gesucht...

Sie ist jetzt bei 8800 km, Original bis auf ein paar Carbon upgrades, aus Sammlung raus gekauft , und gut investiert in 2017 in Desmo - und Rundum Service.

..aktuelle Gebote gehen in Richtung 20 K  .... nein Danke! 

Bollergruss.

 

 

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desmosven

Geschrieben 15. Februar 2018

desmosven

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Geschrieben 15. Februar 2018

Es steht gerade heute eine Bostrom in mobile.de .... zw. 16-17 K  

 

 

 

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Pimpertski

Geschrieben 15. Februar 2018

Pimpertski

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Geschrieben 15. Februar 2018

Also ich suche ja seit längerem eine 996, Alternativ auch eine 748. Das macht denke ich am meisten Sinn in der Baureihe 916/996/998, da der letzte Desmoquattro. Die 998 ist in meinen Augen auch preislich überbewertet, v.a. natürlich die FE. Ob als "Geldanlage" immer eine SP, SPS, R, Matrix oder Bostrom am meisten Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln. Ich jedenfalls will auch schonmal 0,5-1 Tkm im Jahr fahren, deshalb denke ich, dass die normale oder maximal die S für mich am Geeignetsten ist. Da stimmt Preis/Leistung noch einigermaßen. Generell will ich halt ein Bike mit nicht viel mehr 10 tkm und natürlich sauberer Historie.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja demnächst, da ich aktuell wieder intensiver dran bin. Leider sind viele Träumer unterwegs, viele haben auch schlicht nichts dokumentiert und so ist die Auswahl nicht mehr wirklich groß.

Nachteil bei den Desmoquattros ist das das Kipphebelthema. Sollte man als potentieller Interessent zumindest schonmal gehört haben.

 

P.S: Wenn Du dich weiter über die Baureihe informieren willst, dann da: //www.ducati916.de/

Und hier noch was zum Testastretta: //www.motorradonline.de/test/hintergrund-zehn-jahre-testastretta.342304.html

 

 

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desmosven

Geschrieben 15. Februar 2018

desmosven

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Geschrieben 15. Februar 2018

Richtig, - wenn man den die dicke SPS sein Eigen nennen will (oder eben nen Desmoquattro) muss man das in Kauf nehmen...

Schlechte Kipphebel - und NW Qualitäten vor gut 20 Jahren...und du kannst leider nie wissen ob Vorbesitzer vernünftig gewartet hat...

..aber einmal gemacht (letztes Jahr gut 1200€ für Kipphebel und Shims) und du hast Jahre Ruhe....man sollte aber alle 5000 km mal wieder drauf schauen.

(PS. fahre max. 500 km p.a) 

Bollergruss

 

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Pimpertski

Geschrieben 15. Februar 2018

Pimpertski

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Geschrieben 15. Februar 2018

@ TE: Wenn Dir die schriftlich dokumentierte Historie nicht so wichtig ist, kannst Dir die mal ansehen: //www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-996/801476360-305-8637

Ich hatte Sie bereits angesehen. Alles Original, war lange gestanden, aber halt kein Scheckheft, dafür ein paar neuere Belege..

Eine SPS steht ja auch drin aktuell, allerdings mit schlimmen Blinkern: //suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254504564&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=996&maxMileage=20000&pageNumber=1&scopeId=MB&searchId=46f76513-f147-5759-8204-b9b6201d398f

Und eine R ebenfalls: //suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257438202&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=996&maxMileage=20000&pageNumber=1&scopeId=MB&searchId=46f76513-f147-5759-8204-b9b6201d398f

 

Generell ist das halt wie aktuell bei den Immobilien. Die wirklich guten Angebote gehen unter der Hand weg. Was in den Börsen landet ist meist nicht mehr das Beste (Preis/Leistung, Zustand, etc.).

 

 

 

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schwenny jr

Geschrieben 15. Februar 2018

schwenny jr

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Geschrieben 15. Februar 2018

@Pimpertski hast du gesehen wo bei der roten SPS die Blinker sitzen [emoji85][emoji85]ich könnte heulen

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Pimpertski

Geschrieben 15. Februar 2018

Pimpertski

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Geschrieben 15. Februar 2018

Ja ja, meinte ich doch.

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Gast

Geschrieben 15. Februar 2018

Gast

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Geschrieben 15. Februar 2018

Sorry, aber die R hat lauter Scheiß verbaut.

Würde ich nicht kaufen. 

Für die Hälfte vielleicht.

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TS_911

Geschrieben 15. Februar 2018

TS_911

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Geschrieben 15. Februar 2018

Die inseriere 996R ist aber auch ein bisschen dubios. Besitzt sie seit 2004 aber ist angeblich kaum gefahren. Ist aber absolut nicht nachvollziehbar, weil er auf ein Race Dashboard umgebaut hat... Andererseits ist er so ehrlich und gibt das an und hat nicht einfach vorher auf den Originaltacho umgebaut. Trotzdem für mich etwas die Katze im Sack...

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jhf

Geschrieben 15. Februar 2018

jhf

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 8 Stunden schrieb turbostef:

Den Testastretta habe ich ja faktisch in der Garage (Multistrada). Auch wenn nicht im SBK, so ist er zumindest mal da.

Einen 998 Testastretta sollte man nicht mal ansatzweise mit dem Multi-Testastretta vergleichen.

Ich habe ja sowohl die 996 als auch die 998 - die 998 ist einfach das geilere Mopped mit dem geileren Motor - 996R oder 998R. Sowas moechte ich irgendwann einmal im Wohnzimmer haben

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turbostef

Geschrieben 15. Februar 2018

turbostef

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Geschrieben 15. Februar 2018

Einen 998 Testastretta sollte man nicht mal ansatzweise mit dem Multi-Testastretta vergleichen.

Ich habe ja sowohl die 996 als auch die 998 - die 998 ist einfach das geilere Mopped mit dem geileren Motor - 996R oder 998R. Sowas moechte ich irgendwann einmal im Wohnzimmer haben

Stimmt! Mein Testa in der Multi hat mehr PS lol

Ist mir schon klar dass der Motor in der Multi nur die gay Version ist aber es steht Testastretta drauf

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Leitwolf

Geschrieben 15. Februar 2018

Leitwolf

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Geschrieben 15. Februar 2018

also hab man etwas recherchiert, um etwas Licht ins dunkle zu bringen zwecks Stückzahlen der 996R.

 

es wurden 500Stk mit plakette verkauft.

die laufen bei Ducati intern unter 996R l (römisch 1)

des Weiteren wurden keine 2 Dutzend weitere gebaut die keine plakette bekommen haben. Dazu gibt’s aber ein Zertifikat in Papierform von Ducati. 

Die laufen intern unter 996R II (römisch 2)

steht so auch bei den Händlern im internet wenn sie Ersatzteile ordern müssen.

also nix mit 100 weiteren und schon gar keine 500 weitere! Das is ein Mythos.

sind also streng genommen die selteneren, aber nur mit Zertifikat die wertvolleren.

das Spiel Treib Ducati übrigens mit vielen Modellen. Von der desmo wurden auch mehr gebaut als die 1500stk.

alleine 8 weitere für Hollywood! Die haben dann sogar gefäste gabelfüsse!

aktuelle bei der aniversari das gleiche, die laufen dann mit XXX auf der Gabelbrücke.

diese Modelle sind dann meist auch ohne die Kinderkrankheiten der eigentlichen limitierten, weil erst im Nachhinein gefertigt. 

 

Die R aus Mobile/Kleinanzeigen is mehr als dubios! Die plakette is z.b. win Fake! Normal steht da nur die Nummer des Modells, aber nicht die Nummer soundso von 500. außerdem is die original genietet und die Schrift erhaben. Bei der plakette in dem Inserat stimmt garnix. Auch wenn sie vielleicht top da steht. Aber die km sind defakto mit dem Tacho nicht nachzuvollziehen. 

wahrscheinlich ist, das damit auf der renne unterwegs war.

original plakette der 996R siehe Bild.

gestern war eine echte mit Zertifikat in Weimar inseriert und auch am selben Tag wieder weg. Wenn das dieser R hier so gut wäre, wäre sie schon weg.

 

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max.speed

Geschrieben 15. Februar 2018

max.speed

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Geschrieben 15. Februar 2018

So sieht es bei mir aus: Schwarz aufgedruckt.

Andere Sonderserien haben die Zahlen eingraviert?

Welche Sonderserien haben denn noch ein Zertifikat?

 

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ducatist

Geschrieben 15. Februar 2018

ducatist

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 4 Stunden schrieb fözzi:

Sorry, aber die R hat lauter Scheiß verbaut.

Würde ich nicht kaufen. 

Für die Hälfte vielleicht.

Komm, er hat aber Parkett in der Garage; da kann das Moped doch nur gut sein.

Wenn alle Originalteile vorhanden sind, könnte man den Kram ja wieder abbauen. Aber allein diese komische Plakette würde mich schon abschrecken. Und wie soll der km-Stand nachvollzogen werden?

Die R-Motoren sind auch voller teurer Teile, da geht eine Überholung ordentlich ins Geld. Okay, wenn man sie nur anschauen will....

Ich habe ja auch noch meine 748R im Keller stehen. Die ist im Erstbesitz, hat aber schon einige km hinter sich, war auf der Renne und der Rahmen ist teilweise kiesgestrahlt. Irgendwann werde ich die wieder aufhübschen, aber dann werde ich sie zerlegen um den Rahmen zu lackieren usw. Mal sehen, vielleicht wenn ich in Rente gehe...

Ralf

 

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Gast

Geschrieben 15. Februar 2018

Gast

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Geschrieben 15. Februar 2018

996R hat nichts Spezielles im Motor, wenn ich mich recht entsinne.

Testastretta S-Motor halt.

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Leitwolf

Geschrieben 15. Februar 2018

Leitwolf

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Geschrieben 15. Februar 2018

Titanpleuell sandgussgehäuse und tiefer Sumpf. Mehr nicht.

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lunschi

Geschrieben 15. Februar 2018

lunschi

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Geschrieben 15. Februar 2018

vor 7 Stunden schrieb Pimpertski:

...

Eine SPS steht ja auch drin aktuell, allerdings mit schlimmen Blinkern: //suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=254504564&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=996&maxMileage=20000&pageNumber=1&scopeId=MB&searchId=46f76513-f147-5759-8204-b9b6201d398f

...

...eine SPS mit 150 PS, ja klar...

Gruss

Kai

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Leitwolf

Geschrieben 16. Februar 2018

Leitwolf

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Geschrieben 16. Februar 2018

vor 7 Stunden schrieb Luckydog:

Da liegt Ihr aber schon etwas falsch!!

Der 996R Motor der ersten Serie , Quasi der erste Testastretta hat m.den anderen Testas wie 998/999/R/S nicht viel Gemein!

Er hat spezielle Köpfe, Zylinderdeckel, Steuerriemendeckel  usw.,Die passen an keinen and. Testastretta , außer 996RS/ 2002er 998RS!!

Die Gehäuse u.Köpfe wurden für die 996R u.RS gleichermaßen hergestellt!  Nur die Bearbeitung f.Corse o.R Serie waren unterschiedlich, genauso wie die Innerreien wie NW u.KW Getriebe!

Intrs.weise! Sind die 996R Motoren viel homogener wie 998R u.dass bei gleicher o.teilw.höherer Leistung!!

Stimmt hätte ich auch gelesen.

dsmit konnten sich damals viele Teams ein bike nahe am rs bike kaufen und ohne gossen Mehraufwand Meisterschaften damit betreiben.

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Leitwolf

Geschrieben 16. Februar 2018

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Geschrieben 16. Februar 2018

vor 7 Stunden schrieb Luckydog:

Da liegt Ihr aber schon etwas falsch!!

Der 996R Motor der ersten Serie , Quasi der erste Testastretta hat m.den anderen Testas wie 998/999/R/S nicht viel Gemein!

Er hat spezielle Köpfe, Zylinderdeckel, Steuerriemendeckel  usw.,Die passen an keinen and. Testastretta , außer 996RS/ 2002er 998RS!!

Die Gehäuse u.Köpfe wurden für die 996R u.RS gleichermaßen hergestellt!  Nur die Bearbeitung f.Corse o.R Serie waren unterschiedlich, genauso wie die Innerreien wie NW u.KW Getriebe!

Intrs.weise! Sind die 996R Motoren viel homogener wie 998R u.dass bei gleicher o.teilw.höherer Leistung!!

Stimmt hätte ich auch gelesen.

dsmit konnten sich damals viele Teams ein bike nahe am rs bike kaufen und ohne gossen Mehraufwand Meisterschaften damit betreiben.

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lucky7

Geschrieben 16. Februar 2018

lucky7

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Geschrieben 16. Februar 2018

916, 996, 998 sind doch keine Oldtimer. 

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testastretta_998

Geschrieben 16. Februar 2018

testastretta_998

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Geschrieben 16. Februar 2018

Noch nicht ne. Aber fahr mal ne 916er und setz dich danach auf ne pani...dann merkst das ne 916er ein oldi ist vom fahren her.

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