Wer ist autoradio hersteller nfs


Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone mit CarRadio Verbinden!


BoxcarRacer

16.04.2014, 12:04

Hey,

Ich wollte mal wissen wie man sein Smartphone mit dem Autoradio verbinden kann, damit man Musik abspielen kann.Enfach uber USB geht Ja nicht mit dem Galaxy S4 - dann habe Ich vom Hersteller (Pioneer) derren App runtergeladen, allerdings wird das S4 nicht einfach unterst�tzt, wie Ich erfahren habe braucht man dazu noch ein Samsung Adapter und noch irgendetwas, seperat erh�tlich.... :b
Okay, dann habe ich halt meine USB Sticks weiter genutzt das jetzt seit letzten sommer, doch irgendwann wird das Monoton wenn seine Playlist, auch wenn die Musik einfach geil ist, zu oft h�rt, ohne Breaks (durch zb. DJ's...) zwischendurch...

Ich hab seit l�ngere Zeit iheartRadio, womit Ich diverse Radiosender (US) h�ren kann, die bieten ebenfalls f�rs Auto die iheartAuto app an womit man sein Radio mit der App verbinden kann, allerdings braucht auch daf�r einen Samsung Adapter (wenn �ber USB) etc oder halt ein AppRadio.

Das scheint sich alles auf die USB-Verbindung zu beziehen, man kann auch Bluetooth benutzten aber mein derzitiges Radio hat keine BT funtkion - upps :rofl:

Unabh�ngig davon das Ich die Preise f�r die Zusatzsachen nicht kenne, wollte Ich wissen ob ein AUX-Kabel auch funtkioniert, und auch eben die Funktionen einer App (also zb. iHeartRadio, TuneIn, XiiaLive) unterst�tzt.

Ich habe von Bluetooth Adapter gelesen, kurz informiert aber die Meinungen sind da unterschiedlich, die einen sagen geht nicht wenn Radio kein Blueooth hat und Geht man brauch dies das.., als wenn ich mir das ansehe ist der Bluetooth (zb. als Stick) der Receiver (USB + AUX Anschluss), was die meisten die Kommentieren irgendwie nicht kapieren...die Bluetooth Funktion kenne Ich von einem Kollegne der das in seinem neuen Golf vorab integriert hatte, lief super.

Kann mir einer helfen das nicht nur Musik vom Handy sondern auch die Radio-Apps (Sender werden Live �ber Internet empfangen) funktionieren?


Demozocker

17.04.2014, 09:35

hatte mal nen Pioneer AVIC-F920BT, das hatte Bluetooth... koppeln von Iphone und Samsung ging, jedoch konnte ich keine Musik von Radio Apps abspielen :/

da du ja eh kein Bluetooth hast, probiers einfach mit USB oder AUX (Adapter wird schon nicht so teuer sein;) )


BoxcarRacer

17.04.2014, 12:08

Okay, werde es dann erstmal mit AUX probieren, unglaublich aber muss Ich mir wahrscheinlich kaufen xD hatte sowas schon lange nicht mehr.Joa, Ich hab ein bisschen gegooglet gestern wegen den Samsung Adapter (HDMI und MHI Kabel) f�r das S4, schwer zufinden scheint zwischen 10 und 30 Euro zu finden sein.

Ich versteh nicht warum Samsung bzw. Android vielmehr solche Schwierigkeiten macht wegen USB Wiedergabe - dann bieten Radio Hersteller oder auch Firmen wie iheartRadio speziell Apps furs Auto an, und selbst dann braucht man noch Extra Zubeh�r f�r USB weil Android nicht anders will xD Bestimmte (neuere) Fahrzeuge haben Ja schon integrierte Link Funktionen man nur Verbinden muss...

Es gibt anscheinend auch noch ein Android Car Dock, aber irgednwie finde Ich bisher nicht das richtige

Ich wollte mir zuerst eins holen mit Bluetooth, Individuelle (Multi-) Farbgestaltung, Verbindung von 2 Handy's Gleichzeitig, bei zb. Anrufen schaltet das Radio auf das eine und schaltet Freisprech ein etc. viele andere geile Funtkionen (ca. 200,-) aber dann kamen meine Eltern und hab schon ein neues gekauft, was auch �ber 100,- was blo� leider hat kein Bluetooth hat - aber trotzdem gut.


Demozocker

17.04.2014, 12:13

kp wo die Preise f�r solche Radios heute liegen, aber meins hatte damals knapp 700€ gekostet -.- war aba halt alles dabei und doppel-DIN :)

hast du eig ne Basskiste? :D hatte mein Radio mit ner Pioneer Basskiste o.O der ganze Swift war am scheppern xD


BoxcarRacer

17.04.2014, 12:26

Jo, hab gesehen deins war mit Display mit DVD Player etc, wei� nicht ob das jetzt ein AppRadio war - das ist der Preis nat�rlich eiter oben wobei man diese mittlerweile auch fur ziemlich wenig Geld bekommt 100-300, eventuell auch mehr je nach dem.

Ich werds aufjedenfall einfach mit dem AUX probieren und hoffe das auch Apps wie Spotify, iHeart, TuneIn...dazu hol ich mir dann eine Samsung Dock Halterung. funktionieren, bevor Ich mir den ganzen USB Zusatz hole oder Bluetooth Zusatz.

Danke f�r deine Hilfe.


Demozocker

17.04.2014, 12:34

kein Problem

soweit ich wei� war es kein App Radio ^^


BoxcarRacer

17.04.2014, 14:45

Ich hab vorhin mal geguckt welche Samsung Adapter gebraucht werden, da gibt es entweder den f�r S3 und den f�r S4, bei sind kompatibel (jedoch gibt verschieden Serien-Nummern, deshalb muss man beachten welche genau kompatible sind)...so das f�r das S4 findet f�r 40 bis 80 $ bzw. � :D

hast du eig ne Basskiste? hatte mein Radio mit ner Pioneer Basskiste o.O der ganze Swift war am scheppern xD

Ne, aber die Lautsprecher sind glaube Ich nicht Serienm��ig, da der Bass usw. echt krass rauskommt als ob ich ne anlage drin hab (ohne das ich an den bass einstellungen drehe)...kann auch aufgrund der Radios gewesen sein das die das besser verarbeiten. :kratz:


vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2022, vBulletin Solutions, Inc.