Wer ist bauingenieur der deurschen bundesbank

  • Auch eine Zentralbank braucht Kompetenz im Handwerk

    Als technische Fachkraft sorgen Sie für eine funktionierende Technik und sichere Infrastruktur – so wie Thorsten Wernecke! Er berichtet über seinen Einstieg und seine tägliche Arbeit.

  • Karrierestart nach der Uni: Einblicke ins Traineeprogramm

    Benedikt Schwemmlein hat sich nach Abschluss des Money and Finance-Studiums an der Goethe Universität Frankfurt für das Traineeprogramm (Master) beworben. Wie abwechslungsreich die Theorie- und Praxisphasen gestaltet sind und was er nun macht, berichtet er hier.

  • Bankenaufsicht – Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten

    Nach ihrem Bachelorabschluss ist Bettina Faber als Analystin in der Bankenaufsicht eingestiegen. Sie berichtet über ihre vielseitigen Aufgaben, die geprägt sind vom Austausch mit Banken und anderen Aufsichtsbehörden.

  • UHD – breites IT-Wissen und Service auf höchstem Niveau

    Barbara Wirtz arbeitet in unserem UHD-Team und ist fachliche Anlaufstelle für mehr als 10.000 Beschäftigte. Warum das UHD-Team der perfekte Einstieg in die Bundesbank-IT ist, erzählt Sie hier.

  • Statistik-Projektgruppe RIAD

    Fundierte Entscheidungen brauchen eine granulare qualitätsgesicherte Datenbasis. Lena Sindelar baut eine bundesbankweite Unternehmensdatenbank auf Mikrodatenebene aus und steht dabei in engem Austausch mit vielen Bereichen innerhalb der Bundesbank und mit der EZB.

  • Am 10. September können Sie sich über unser duales Studium Zentralbankwesen informieren. Die Veranstaltung findet virtuell und vor Ort in unserer Hochschule in Hachenburg statt.

  • Sabine Mauderer: "Wir sind immer auf der Suche nach Talenten"

  • IT-Arbeitgeber Bundesbank

  • Diana Rutzka-Hascher: Insight Bundesbank

  • Ardahan Cati: Ausbildung bei der Bundesbank

Weiterführende Informationen

Wer leitet die Bundesbank?

Burkhard Balz (Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme, Ökonomische Bildung, Hochschule der Deutschen Bundesbank und internationaler Zentralbankdialog) – seit 1. September 2018.

Wer kontrolliert die Deutsche Bundesbank?

Die Zentralbankfunktion der Überwachung (engl.: Oversight) ist grundsätzlich von der von Europäischer Zentralbank, Bundesbank und Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht durchgeführten Aufsicht von Kreditinstituten (engl.: Supervision) im Sinne des KWG zu unterscheiden.

Warum bei der Deutschen Bundesbank arbeiten?

Karriere nicht nur für Bankfachleute Nur so schaffen wir eine Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: nachhaltig und verbindlich zu handeln. Arbeiten bei der Bundesbank bedeutet, sich mit komplexen, spannenden und herausfordernden Themen auseinanderzusetzen und Inhalte in ihrer Tiefe zu erfassen.

Ist die Deutsche Bundesbank staatlich?

Die Deutsche Bundesbank ist die unabhängige Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland. Seit 1999 ist sie Teil des Eurosystems, in dem sie zusammen mit den anderen nationalen Zentralbanken und der Europäischen Zentralbank für die gemeinsame Währung, den Euro, verantwortlich ist.

zusammenhängende Posts

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte