Wie erstelle ich eine PDF-Datei auf dem laptop

Bearbeiten einer PDF-Datei

Word für Microsoft 365 Word 2021 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr...Weniger

Wie erstelle ich eine PDF-Datei auf dem laptop

Tipp: Ein Video ist nicht in Ihrer Sprache? Wählen Sie Untertitel

Wie erstelle ich eine PDF-Datei auf dem laptop
aus.

Wenn Sie eine PDF-Datei bearbeiten möchten, öffnen Sie sie in Word. Das funktioniert am besten bei PDF-Dateien, die hauptsächlich Text enthalten. PDF-Dateien von Buchkapiteln oder etwas, das wie ein kopiertes Manuskript aussieht, werden in Word nicht gut formatiert. 

  1. Wechseln Sie zu Datei > Öffnen.

  2. Suchen Sie die PDF-Datei, und öffnen Sie sie (möglicherweise müssen Sie Durchsuchen auswählen und die Datei in einem Ordner suchen).

  3. Word informiert Sie, dass es eine Kopie der PDF-Datei erstellt, und wandelt deren Inhalte in ein Format um, dass es darstellen kann. Die PDF-Originaldatei wird dabei nicht geändert. Wählen Sie OK aus. 

  4. Nachdem Sie die Datei bearbeitet haben, speichern Sie sie als Word-Dokument oder PDF-Datei. Wählen Sie im Menü Speichern die gewünschte Speicheroption im Dropdownmenü Speichern unter aus, und wählen Sie OK aus. 

Hinweis: Die Seiten im umgewandelten Dokument entsprechen eventuell nicht perfekt dem Original. So kann es beispielsweise Zeilen- und Seitenumbrüche an unterschiedlichen Stellen geben.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

KOSTENLOSE LIEFERUNG + 24H EXPRESS-SOFORT-DRUCK

Spare eine Menge Geld mit unseren Dauertiefpreisen

Kauf auf Rechnung - bezahle erst in 14 Tagen

Österreichs CopyShop für Schüler & Studenten

  • Studi-Ratgeber

    • Hilfsmittel & Tools Neu
    • MS Word Guide
    • Bachelor Thesis Guide
    • 50% Gruppenrabatt Neu
    • Liste aller Unis & Hochschulen

      • Universitäten in Österreich
      • Privatuniversitäten in Österreich
      • FHs in Österreich
      • PHs in Österreich
      • ÖH-Vertretungen an Unis
      • ÖH-Vertretungen an FHs

  • Studentenrabatt

    • Alle Infos zum Bildungsrabatt
    • Wie erhalte ich den Rabatt?

  • Kontakt

    • Kontakt & Anfahrt
    • B2B PrintService
    • Jobs bei finito
    • Deine Vorteile bei finito
    • Über uns
    • Bewertungen

  • 0

Speichern & Drucken

So erstellst du eine PDF-Druckdatei aus Word

Wir zeigen dir, wie du mit nur wenigen Klicks eine druckfähigen PDF-Datei aus Microsoft Word für Mac und Windows erstellst.

  • Windows
  • Mac

So erstellst du eine druckfähige PDF aus deiner Word-Datei auf deinem Windows PC.

Nachdem du mit dem Schreiben und Formatieren deiner Abschlussarbeit, Projektarbeit oder Facharbeit in Microsoft Word fertig bist, ist es sehr wichtig daraus eine PDF-Datei zu erstellen, um unerwünschte Fehler beim Druck zu vermeiden.

Anleitung zur PDF-Erstellung für Microsoft Word-Dokumente:

  1. Öffne das entsprechende Dokument in Microsoft Word.
  2. Wähle Datei > Exportieren > PDF/XPS-Dokument erstellen aus.
  3. Wenn die Eigenschaften deines Word-Dokuments Informationen enthalten, die nicht in die PDF eingeschlossen werden sollen, wähle im Fenster Als PDF oder XPS veröffentlichen den Eintrag Optionen aus. Wähle anschließend Dokument aus, und deaktiviere Dokumenteigenschaften. Lege etwaige andere Optionen fest, und wähle danach OK.
  4. Navigiere unter Als PDF oder XPS veröffentlichen an den Speicherort, wo die Datei gespeichert werden soll. Du kannst bei Bedarf auch den Dateinamen ändern.
  5. Klicke danach auf Veröffentlichen

So erstellst du eine druckfähige PDF aus einer Word-Datei auf deinem Mac

Nachdem du mit dem Schreiben und Formatieren deiner Abschlussarbeit in Microsoft Word fertig bist, ist es sehr wichtig daraus eine PDF-Datei zu erstellen, um unerwünschte Fehler beim Druck zu vermeiden.

Anleitung zur Erstellung einer druckfähigen PDF:

  1. Öffne das gewünschte Dokument in Microsoft Word.
  2. Wähle Ablage > Speichern unter aus.
  3. Wähle anschließend das PDF-Format aus und benenne die Datei sinnvoll
  4. Klicke abschließend auf Speichern. Das Dokument wird nun umgewandelt und am ausgewählten Speicherort abgelegt.

Tipp: Wenn du ganze PDF-Dateien zusammenführen oder PDF-Dateien bearbeiten möchtest, kannst du das kinderleicht mit dem Online-Tool von SmallPDF. Erfahre mehr über SmallPDF

Weitere interessante Artikel

MS Word Guide

Das könnte dir auch gefallen …

Jetzt Abschlussarbeit binden lassen

  • Wie erstelle ich eine PDF-Datei auf dem laptop

Anmelden

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um deinen Besuch effizienter zu machen und dir mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Ausblenden

Wie erstelle ich eine PDF

Wählen Sie im Menüband die Schaltfläche Datei aus. Wählen Sie die Option Speichern unter aus. Wählen Sie im Bereich Speichern unter die Option Als PDF herunterladen aus, um das Dialogfeld Microsoft Word Online zu öffnen. Ein Link zum Herunterladen des PDF-Dokuments wird angezeigt.

Wie bekomme ich eine Datei als PDF?

Für Android:.
Öffne die Datei, die du in das . PDF-Format umwandeln willst..
Klicke auf das Ordner-Symbol und dann auf Drucken..
Wähle in der Liste Als PDF speichern..
Klicke jetzt erneut auf Speichern..
Wähle den Ordner auf deinem Handy, in dem du das PDF speichern willst und klicke erneut auf Speichern..

Wie kann man kostenlos eine PDF erstellen?

PDFCreator: PDF kostenlos erstellen Mit der Gratis-Software „PDFCreator“ von pdfforge erzeugen Sie PDFs direkt über Microsoft Word, Ihren Webbrowser, Ihre Buchhaltungssoftware oder andere Anwendungen. Hierzu klinkt sich das PDF-Tool nach der Installation als Druckertreiber in Windows ein.

Wie erstelle ich ein PDF in Word?

Wenn die Datei nicht gespeichert ist, wählen Sie "Datei " > " Speichern unter" aus. Wählen Sie "Durchsuchen" aus, um den Speicherort auf Ihrem Computer auszuwählen, an dem Sie die Datei speichern möchten. Wählen Sie in der Dropdownliste "PDF" aus. Wählen Sie Speichern aus.