Wie heißt der neue Song von Shirin David?

„Wie handelt man ein’n Shitstorm?“ Shirin Davids Antwort: „Shake it off wie der Taylor-Swift-Song”. Mit diesen Worten leitet sie die zweite Single ihres neuen Albums „Bitches brauchen Rap“ (BBR) ein, dass schon am 3. September erscheinen wird. Mit dem Phänomen des Social Media Outcallings kennt sich die Künstlerin ja bereits bestens aus, wie die letzten Jahre gezeigt haben. 

Neben dem Abschütteln sind vor allem voran auch Ansagen eine gute Strategie und von eben diesen gibt es auf „Lieben wir“ genug. So wird einmal mehr gegen die Hater:innen ihres Erfolges wortgewandt ausgeteilt, denn die „Deutsche Bad Bitch mit ‚nem Nummer-eins-Hattrick“ gibt sich selbstbewusst. Wer also versucht, sie mit Ghostwritingvorwürfen oder Kommentaren über ihre Schönheits-OPs klein zu machen, prallt an der „Bad-Bunny-Babsi“-Attitüde knallhart ab. Aber auch gegenüber den Queerness-Spekulationen findet Shirin David ein paar Worte und beweist außerdem ein Händchen für Product-Placement – ob nun im Text für ihre eigenen Produkte oder im Video für einen bekannten Lieferservice.

Shirin David – Lieben wir

Hier wäre eigentlich etwas eingebettet. Du hast aber Embed und Tracking deaktiviert. Jetzt aktivieren.

Das eben angesprochene Musikvideo zu dem Song, der mit großem Ohrwurmpotenzial durch die dumpfen, Drill-angehauchten Bässe, harten Kicks und eine melodische Hook überzeugt, ist auch absolut sehenswert (in manchen Momenten fühlt man sich fast schon an ihren Erfolgshit „Gib ihm“ zurückerinnert). Zum Hintergrund der ausschließlich sitzenden und liegenden Posen, sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass alle Szenen mit einem gebrochenen Knöchel gedreht wurden. Hut ab an dieser Stelle!

„Lieben wir“ reiht sich damit perfekt neben „Ich darf das“ ein und steigert die Vorfreude auch das zweite Album „Bitches brauchen Rap“, denn mit den bisherigen Songs zeigt die 26-Jährige, dass sie sich kein Blatt mehr vor den Mund hält und nimmt für ihre Hörerinnen einmal mehr den Platz als Galionsfigur für female Empowerment ein. Denn sie darf das und genau das lieben wir!

Im Video zu Shirin Davids neuer Single "Ich darf das", das die Berliner Rapperin am Donnerstag kurz vor Mitternacht veröffentlicht hat, geht es heiß her.

Berlin - Mit ihrem neuen Song "Ich darf das" lässt es Rapperin Shirin David (26) ordentlich krachen. Um kurz vor Mitternacht hat sie ihr neues Werk am Donnerstag vorgestellt.

Die Berliner Rapperin Shirin David (26) hat in der Nacht zu Freitag ihren neuen Song "Ich darf das" bei YouTube vorgestellt.  © Screenshot/Instagram/shirindavid

In dem Video lässt sie mit fünf anderen Frauen die Hüften und Hinterteile kreisen und zeigt sich teilweise in anzüglichen Posen mit ihnen beim "Ganzkörpermalen".

Doch die Meinung der anderen interessiert die Berlinerin sowieso nicht, denn laut Refrain hat sie "das Recht immer zu tun und zu lassen was ich will".

Bei den Fans kommt das Video jedenfalls gut an und wurde bereits innerhalbw eniger Stunden mehr als 373.000 Mal angeschaut.

Shirin David Shirin David ganz offen: Outet sich die Rapperin hier als bisexuell?

"Ich wünschte, ich wäre diese Farbe", kommentierte ein User den heißen Clip.

Ein anderer Fan meinte: "Shirin macht mit diesem Track ein fettes Zeichen für alle Chicas da draußen. Geiler Beat aber die Lyrics on point. Einfach geile Künstlerin und sie kann auch mehr als nur Rappen." (Rechtschreibung übernommen)

Und eine weitere Anhängerin der Rapperin ließ wissen: "Ich liebe Shirin dafür, dass sie auf alle Männer in dem Sinne scheißt und die Frauen übelst pusht. Ich liebe diese Frau einfach🤷🏼‍♀️ pusht jede Art von Frau und ist selbstständig." (Rechtschreibung übernommen)

Shirin David hat das Musikvideo zu ihrem neuen Song "Ich darf das" bei YouTube vorgestellt

Shirin David kündigt bei Instagram die Veröffentlichung ihres neuen Songs an

Fans feiern Shirin Davids neuen Song "Ich darf das" bei YouTube

Shirin David hat für 2021 ihr zweites Album angekündigt und mit der Single "Ich darf das" einen ersten Vorgeschmack darauf geliefert.  © Screenshot/Instagram/shirindavid

Insgesamt waren sich die Fans in einem Punkt jedenfalls einig: "Jaaa, sie darf das!"

Außerdem wurde sie mehrfach dafür gelobt, dass sie mit der Veröffentlichung des Songs bis zum Ende des Ramadan gewartet hat.

Ihr Debütalbum "Supersize" hatte David 2019 veröffentlicht. Ihr zweites Album ist für 2021 angekündigt und mit "Ich darf das" hat sie einen ersten Vorgeschmack darauf geliefert.

Shirin David Shirin David erteilt DSDS Absage: Gespräch mit Dieter Bohlen zeigt, was dahintersteckt

Gegenüber Promiflash kündigte die Rapperin an, dass die neue LP "von ganzem Herzen" komme. "Ich werde Euch viel erzählen, was Ihr noch nicht wisst".

Mit einem Gerücht hatte die 26-Jährige erst kürzlich abseits ihrer Songtexte aufgeräumt: Sie ist nicht mit ihrem Manager Taban Jafari verlobt!

Ihre mittlerweile fast 5,5 Millionen Follower freuen sich sicherlich jetzt schon auf weitere Songs von Shirin.

Was ist das neuste Lied von Shirin David?

Die Rapperin verbreitet Weihnachtsstimmung im September und heizt die Gerüchte zu einem neuen Lied an. Sie hat ein Video veröffentlicht, in dem im Hintergrund eine weihnachtliche Melodie zuhören ist. Dazu schreibt Shirin: "working on something special".

Wie heißt Shirin David in Echt heute?

Shirin David wurde am 11. April 1995 als Barbara Schirin Davidavičius geboren.

Was ist der beliebteste Song von Shirin David?

Die bekanntesten Songs von Shirin David.

Was ist mit Shirin Davids Vater?

"Und dann aus dem Nichts ist mein Vater gestorben. Ich kann bis jetzt nicht damit umgehen", gab sie offen und ehrlich zu. Ihr habe auch schlichtweg die Zeit zu trauern gefehlt. "2021 war mit Abstand mein erfolgreichstes Jahr und privat das allerschlimmste", verriet Shirin.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte