Wie lang wachsen haare in einer woche

Erfahren Sie jetzt, wie Ihre Haare in nur einer Woche um fünf Zentimeter wachsen und wie schnell Haare normalerweise in der Woche oder im Monat wachsen

Ganz gleich, welches Beauty-Problem Sie aktuell auch beschäftigt, eines steht fest: Ein Blick in die Netzwelt dürfte es lösen. In den schier unendlichen Weiten der Website- und Blogosphäre teilen Beauty-Profis ihre Top-Tipps nur allzu gern. So auch bei diesem Beauty-Hack.

Wie schnell wachsen Haare?

Aber fangen wir vorne an: Während es für Kurzhaar-Fans ein Segen ist, ist es für Langhaar-Trägerinnen ein echter Fluch, dass das durchschnittliche Haarwachstum bei 1,5 Zentimetern liegt – und zwar pro Monat. In der Woche wachsen Haare je nach Beschaffenheit zwischen 0,3 und 0,5 Zentimeter. Damit beispielsweise aus einem Longbob eine wahre Prachtmähne wird, dauert es also eine Weile und Geduld ist gefragt.

Umso interessanter ist deswegen die folgende "tiefentherapeutische Haarwachstumsmaske", die laut einem Bericht der Website "boldksy.com" die mögliche Wachstumslänge der Haare verdreifachen soll. Sogar innerhalb einer Woche!

So wachsen Ihre Haare schneller:

Die Zutaten

Die gute Nachricht: Herstellen kann man die Kräuter-Maske ganz einfach selbst, da die Zutaten ausschließlich im normalen Einzelhandel erhältlich sind – und ganz besondere Eigenschaften besitzen, die sich positiv auf das Haarwachstum auswirken sollen.

  • Reiner Orangensaft = hoher Vitamin-C-Gehalt, soll die Blutzirkulation stimulieren
  • Reiner Zitronensaft = schützt die Kopfhaut vor Verunreinigungen, schützt vor freien Radikalen
  • Ei = proteinreich, verbessert den Kollagen- und Elastin-Gehalt der Haare
  • Banane = natürlicher Conditioner, der für Glanz und Volumen sorgt
  • Milch = hoher Gehalt an ungesättigten Fetten, sorgt für weiche Haare

Außerdem griffbereit sollte Alufolie sein. Vermischt werden die einzelnen Zutaten laut Anleitung in folgender Reihenfolge: Erst das Eigelb vom Eiweiß trennen und letzteres  schaumig schlagen. Anschließend die Banane zerdrücken und mit dem geschlagenen Eiweiß vermengen, dieser Mischung frisch gepressten Orangensaft hinzufügen und sie solange verarbeiten, bis es eine weiche Masse ist. Zitronensaft und ein Teelöffel Milch kommen zuletzt hinzu.

Die Wirkweise

Die Idee hinter der DIY-Wundermaske ist simpel. Die einzelnen Zutaten sollen, gemeinsam angewendet, zunächst die Kopfhaut reinigen, alte Schuppen also abtragen, dann den Blutfluss der Kopfhaut stimulieren, sodass wachstumsfördernde körpereigene Stoffe schneller wirken können. Zudem soll sie den Kollagengehalt der Haare stärken, sodass schneller neue Haarzellen entstehen können. Soweit, so interessant …

Die Anwendung

Einmal pro Woche soll die Mixtur aus diesen Zutaten gleichmäßig in die Kopfhaut einmassiert und ins Haar verteilt werden. Dafür sollte man sich übrigens Zeit nehmen – es könnte, je nach Haarlänge, ein wenig dauern, bis wirklich alle Haare mit der Paste versehen sind. Ist letzteres der Fall, kommt die Alufolie ins Beauty-Spiel, die die Wirkkraft der einzelnen Inhaltsstoffe verstärken soll: Schlagen Sie das Haar, aufgeteilt in Strähnen, darin ein und lassen Sie die Maske eine Stunde einwirken. Zum Schluss wird die Maske mit mildem Shampoo ausgespült. Wichtig: keinen Conditioner verwenden, da bereits die enthaltene Banane als solcher fungiert.

Bereits nach der ersten Anwendung soll ein deutlicher Effekt gegeben sein. Weniger Haarausfall, eine gestärkte Haartextur, natürlicher Glanz. Wie lange es voraussichtlich dauern soll, bis auch das Haarwachstum deutlich gestärkt wird? Da vor allem natürliche, körpereigene Prozesse angekurbelt werden müssen, sollen die Haare nach zwei bis drei Wochen einer regelmäßigen Anwendung nur so sprießen.

Verwandte Artikel:

Wie lang wachsen haare in einer woche

Unter "Anbieter" 3Q nexx GmbH aktivieren, um Inhalt zu sehen

Wie lange wachsen Haare in 5 Tagen?

Wie schnell wachsen Haare durchschnittlich? Im Durchschnitt wächst ein Haar 0,3 bis 0,5 Millimeter am Tag und entsprechend etwa 1 bis 1,5 Zentimeter im Monat. Das bedeutet, dass in einem Jahr ein Haar insgesamt 12 bis 15 Zentimeter länger wird.

Wie lang werden Haare in 1 Woche?

Das durchschnittliche Haarwachstum pro Tag liegt bei ca. 0,3 bis 0,5 mm, etwa 1 bis 1,5 cm pro Monat und 12 bis 15 cm im Jahr. Dieses Wachstum steht jedoch in Abhängigkeit zu Alter, Hormonstatus und ethnischer Zugehörigkeit. Das Haar von Asiaten wächst zum Beispiel schneller als afrikanisches Haar.

Wie lange wachsen Haare in 10 Tagen?

Aber fangen wir vorne an: Während es für Kurzhaar-Fans ein Segen ist, ist es für Langhaar-Trägerinnen ein echter Fluch, dass das durchschnittliche Haarwachstum bei 1,5 Zentimetern liegt – und zwar pro Monat. In der Woche wachsen Haare je nach Beschaffenheit zwischen 0,3 und 0,5 Zentimeter.

Wie lange wachsen Haare für 1 cm?

Wie lange brauchen Haare um zu wachsen? Das durchschnittliche Haarwachstum pro Monat liegt bei etwa 1 cm. Ein Haar kann bis zu sieben Jahre auf dem Kopf bleiben und durchläuft dabei vier verschiedene Phasen bevor es natürlich ausfällt.