Wie schreibt man mehrere Personen an Englisch?

Business Englisch ist für Sie als Sekretärin ein nötiger Erfolgsfaktor. Doch leider stellen die englische Geschäftskorrespondenz, die Kommunikation am Telefon und die korrekte englische Rechtschreibung eine große Herausforderung für viele dar.

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"Dear all" - richtig oder falsch?

"Meine Kollegin ist der Meinung, dass man im Englischen als Anrede für mehrere Personen "Dear all" schreiben kann. Das hört sich für mich etwas verwegen an. Was meinen Sie?"

Und das sagt die Chedredakteurin von Office English Today, Jean Lennox:

Sie haben Recht. "Dear all" ist keine korrekte Anrede für mehrere Personen in der Geschäftskorrespondenz. So können Sie höchstens Ihre Familie oder Ihre Freundinnen in einer privaten E-Mail ansprechen.

So gelingt Ihnen die richtige englische Anrede

Die London Chamber of Commerce and Industry (LCCI) gibt für ihre Prüfungen im Bereich der Korrespondenz folgende Empfehlungen für die Anrede, an denen Sie sich orientieren können:

1. Schreiben an ein Unternehmen ohne Nennung einer bestimmten Person (beispielsweise eine Anfrage):

  • Anrede: "Dear Sir or Madam"
  • Abschlussformel: "Yours faithfully"

2. Förmliche Schreiben an eine bestimmte Person innerhalb eines
Unternehmens:

  • Anrede: "Dear Mr. Jones"
  • Abschlussformel: "Yours sincerely"

3. Persönliches Schreiben an eine bestimmte Person:

  • Anrede: "Dear Peter"
  • Abschlussformel: "Best regards" oder "Kind regards"

Die Unterscheidung zwischen Kategorie 2 und 3 für die Anrede ist einfach: Spreche ich diese Person mit dem Familiennamen oder mit dem Vornamen an?

Und die korrekte englische Anrede bei mehreren Personen?

Reden Sie mehrere englischsprachige Personen nicht mehr mit "Dear all" an, sondern probieren Sie diese Formulierungen aus!

  • Dear colleagues
  • Dear team members
  • Dear co-workers
  • Dear fellow workers
  • Dear everyone
  • Dear everybody

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Wie schreibe ich mehrere Personen an?

Wenn Sie mehrere Personen anschreiben, können Sie – theoretisch – alle Namen direkt nebeneinander schreiben, also zum Beispiel so:.
„Lieber Herr Meier, lieber Herr Müller,“ ... .
„Liebe Frau Schniegelsiepen-Huttenstedt, ... .
Sehr geehrte Lesende und Zuhörende, ... .
„Hallo zusammen, / Hallo allerseits,“.

Wie schreibt man 2 Personen in einer Mail an?

Die E-Mail sollte in einem eigenen Fenster angezeigt werden, sonst klicken Sie auf „Abdocken“. Wählen Sie in der Menüleiste Optionen aus (1) und Klicken Sie auf das BCC-Icon (2) Nun wird unterhalb des Feldes CC das Feld BCC eingeblendet. Geben Sie dort wie gewohnt die E-Mail-Adressen der Empfänger ein.

Kann man schreiben Dear all?

"Dear all" ist in der Geschäftskorrespondenz keine korrekte Anrede für mehrere Personen. So können Sie höchstens Ihre Familie oder Ihre Freundinnen in einer privaten E-Mail ansprechen. Gelungener finde ich diese Formulierungen: Dear colleagues.

Wann sagt man Ms und Mrs?

Miss – (Fräulein) veraltete Form – wird nur noch für die Anrede von kleinen Mädchen benutzt. Mrs – wird nur benutzt, wenn man genau weiß, mit wem die Frau verheiratet ist – zum Beispiel: Mrs Obama. Ms – die gebräuchlichste Anrede im Geschäftsleben.