Wie viele überlebende gab es auf der titanic

Fernseher

Einhundert Jahre nachdem der mythische Transatlantik in den Tiefen verschwunden ist, lebt seine Geschichte von den Zeugnissen der Überlebenden des tragischen Unfalls, die Menschen auf der ganzen Welt faszinieren.

Mehr als 2.200 Passagiere waren in dem kolossalen Schiff unterwegs, von denen nur etwa 700 Menschen überlebten, um ihre Geschichten zu erzählen. Viele vondiese Geschichtenvon Titanic Überlebenden wurden im Laufe der Zeit verloren.


Einige sprachen nie öffentlich über den Untergang der Titanic. Andereteilten ihre Geschichtender quälenden Stunden während des Untergangs des Schiffes und auch der Rettungsgeschichten durch Interviews, Erinnerungen und Gespräche. Einige von ihnen sind die folgenden:

Wie viele überlebende gab es auf der titanic

RMS Titanic verlässt Southampton am 10. April 1912 I Bild: Wikimedia Commons

DIE 'NAVRATILEN Waisen'

Nach der dramatischen Scheidung von Michel Navratil Sr. und seiner Frau Marcelle Caretto, Mutter ihrer Kinder,Michel und Edmond NavratilMarcelle hatte das Sorgerecht für die Kinder. Aber Michel fand das wegen ihrer Untreue nicht fair und beschloss, mit den Kindern in New York ein neues Leben zu beginnen.


Er holte die Tickets der 2. Klasse wie den Witwer Louis M. Hoffman und seine Kinder Lolo und Momon heraus. Als der Untergang des Schiffes begann, sicherte sich Michel zwei Plätze für seine Kinder in den Rettungsbooten, aber es gab keinen Platz für ihn.

In den frühen Morgenstunden des 15. April 1912 sank die RMS Titanic im Nordatlantik. Mehr als 1.500 Menschen starben bei dem Unfall. #tih #otd

Die Brüder Michel und Edmond Navratil waren unter den Überlebenden. Ihr Vater starb bei der Katastrophe. (Foto: @librarycongress) pic.twitter.com/a7mU5QdRUq

- Amerikanische Erfahrung (@AmExperiencePBS) 15. April 2019

Er sprach ernsthaft mit Michel, der erst 3 Jahre alt war und eine Nachricht für seine Mutter hinterließ. Der Junge musste seiner Mutter sagen, als sie sie abholte, dass er sie liebte und dass er hoffte, dass sie ihnen gemeinsam folgen würde, um ein neues Leben in New York zu beginnen.


Die Mutter hatte keine Ahnung, wo ihre Kinder waren, und dank der Zeitungsfotos konnte sie sie einen Monat nach dem Schiffbruch finden und treffen. Die Kinder sprachen kein Englisch und nur durch die Intervention eines frankophonen Passagiers gelang es den Behörden, sie zu identifizieren.

DAS UNSINKABLE MOLLY BROWN

Margaret Brownverdient den Spitznamen, die Kontrolle über eines der Rettungsboote zu übernehmen und dem Bürgermeister zu drohen, es über Bord zu werfen. Ihre Mission war es, für Überlebende zurückzukehren, und obwohl die Geschichte darüber nicht sehr klar ist, erinnerte sie sich an ihren Mut, nicht nur an diesem schicksalhaften Tag.

Wie viele überlebende gab es auf der titanic

Mrs. James J. 'Molly' Brown, Überlebende der Titanic I Bild: Wikimedia Commons

Sie wurde arm geboren und aus Liebe verheiratet, mit einem armen Mann wie ihr, der sich trotz aller Widrigkeiten meldete, und mit dem neuen Vermögen, das sie genoss, wurde Margaret eine Philanthropin, Sozialistin und Reisende, die keine Angst hatte zu arbeiten und zu helfen.

Als das Schiff sank, bemühte sie sich, sie an Bord der meisten Passagiere zu bringen, und es heißt, sie paddelten sogar. Sie nutzte den Ruhm für das Überleben der Titanic, setzte sich öffentlich für die Rechte der Frauen und die Bildung der Armen ein.

ELIZA GLADYS 'MILLVINA' DEAN

Nachdem sie mit nur 2 Monaten an Bord des Schiffes gegangen war, hatte sie die Ehre, die zu seinjüngster der Überlebenden. Sie waren Passagiere der 3. Klasse und alle ihre Sachen waren bei ihnen. Deans Vater rettete sie, er war an Deck, als er bemerkte, dass etwas Schlimmes passierte.

Er half seiner Frau, die Kinder anzuziehen und verließ schnell die dritte Klasse. Ein kurzer Gedanke, der seine Frau dazu brachte, die schreckliche und riesige Reihe von Menschen zu führen, die sich bildeten. Dean, ihr Bruder und ihre Mutter schafften es, auf ein Boot zu steigen, aber ihr Vater hatte keinen Erfolg.

In New York angekommen, wollte die zerschmetterte Familie nicht weiter nach Kansas, und mit gebrochenem Herzen kehrten sie in ihre Heimat England zurück.

'MISS UNSINKABLE' VIOLET JESSOP

Violet Jessop,hatte das Pechan Bord der drei Schiffe, der Titanic und ihrer zwei Schwesterschiffe, als sie die Katastrophe auf hoher See erlebten. Jessop war Flugbegleiterin, und als die Titanic den Eisberg traf, hatte sie bereits einen fast tödlichen Unfall auf See überlebt.

Wie viele überlebende gab es auf der titanic

Violet Jessop, 1915 als Krankenschwester für das Rote Kreuz fotografiert I Bild: Wikimedia Commons

Wie sie in ihren Memoiren schrieb, lud sie die Rettungsboote und modellierte ein ruhiges und ordentliches Verhalten, bis ihnen schließlich befohlen wurde, an Bord des Rettungsboots 16 zu gehen. Als sie das Boot ins Wasser senkten, gab einer der Beamten Jessop ein Baby zur Pflege. Als eine Frau, vermutlich die Mutter des Babys, den Boden erreichte, nahm sie ihn aus ihren Armen und rannte weg.

FREDERICK FLOTTE

Frederick Fleetwar ein britischer Seemannder erst 25 Jahre alt war, als er sich als Besatzungsmitglied der Titanic näherte. Es war Fleet, die den berühmten Ruf zur Brücke machte: „Eisberg! Gehen Sie geradeaus! Als seine Schicht um Mitternacht endete, näherten sich die Leute bereits Rettungsbooten.

Wie viele überlebende gab es auf der titanic

Frederick Fleet, britischer Seemann und Überlebender der Titanic I Bild: Wikimedia Commons

Er wurde angewiesen, das Rettungsboot 16 zu rudern, das von 'Unsinkable Mollie Brown' besetzt war, und seine Gruppe von Überlebenden bei der RMS Carapathia in Sicherheit zu bringen. Obwohl er den Eisberg gesehen hatte, wurde seine Rolle in der Tragödie zum Grund für eine Reihe von Konsultationen.

Die Leute wollten wissen, ob der Unfall hätte vermieden werden können. Fleet sagte immer, dass er es hätte vermeiden können, wenn er ein Fernglas gehabt hätte, was das Titanic-Überwachungsteam verlangt und abgelehnt hatte.

EDITH RUSSELL

Russell war ein 33-jähriger Modestylist und Berater, der auf der Titanic in der ersten Klasse unterwegs war. Sie war eine der wenigen Überlebendenwer sagteSie sah den Eisberg, bevor jemand wusste, was los war.

Es gab einen sehr sanften Schlag. Nur ein kleiner Treffer. Dann betrat sie ihr Zimmer und es gab einen zweiten leichten Schlag, sie wusste, dass etwas passiert war. Ein Mann sagte: 'Das war ein Eisberg und es ist großartig!' Sie hielten es nicht für gefährlich. Sie sammelten Eisstücke und die meisten Passagiere spielten Schneebälle!

MASABUMI HOSONO

Hosono war dernur japanische Personan Bord der Titanic und musste die Verachtung seiner Landsleute ertragen, einen Platz in einem Rettungsboot einzunehmen und nicht mit dem Schiff zu sinken. Hosono schlief in seiner Kabine, als er plötzlich mit einem hektischen Klopfen an der Tür aufwachte.

Wussten Sie, dass es auf der Titanic einen japanischen Überlebenden gibt? Sein Name war Masabumi Hosono. pic.twitter.com/rt7n3gaq27

- J-LIST (@jlist) 16. Januar 2017

Die Passagiere rannten von einer Seite zur anderen, während weiße Blitze auf ihn explodierten. Die Besatzung feuerte Notfackeln ab. Als er die Rettungsboote erreichte, wurde er abgelehnt: Er sei ein Ausländer, sagte der Offizier, und er müsse auf dem Unterdeck warten.

Ein Rettungsboot rief, es habe Platz für zwei weitere Passagiere, und nachdem er einen anderen Mann hereinkommen sah, hatte er das Gefühl, er sollte mit dem Schiff sinken, aber er wollte vor allem seine Frau und seine Kinder wiedersehen. Er schloss sich dem Mann im Rettungsboot an, und die Schreie des Schiffes hallten wider, als sich das Boot entfernte.

Masabumi Hosono überlebte die Titanic, aber nicht die Verachtung der Öffentlichkeit https://t.co/yOC20kC5MH pic.twitter.com/hZgEIbGVAk

- Die A.V. Club (@TheAVClub) 25. Juni 2017

ANNIE MCGOWAN

McGowan war zum Zeitpunkt des Vorfalls 15 Jahre alt, und siewar unterwegsmit ihrer Tante von Irland nach New York. Sie gab ihr erstes Interview, um über den Untergang der Titanic im Alter von 86 Jahren zu sprechen.

Sie kommentierte, dass die Frauen ihre Ehemänner nicht verlassen wollten. Sie erzählte, dass sie sie schreien hörte und dann im Hintergrund Schüsse hören konnte. Anscheinend hatten einige der Männer versucht, sich als Frauen zu verkleiden, um gerettet zu werden, und wurden erschossen.

Sie erinnert sich auch an die Männer, die bettelten, in ihr Rettungsboot einzusteigen. Sie sagten, sie würden sie hereinlassen oder das Rettungsboot abschießen. Natürlich mussten sie sie ins Boot lassen.

HAROLD BRAUT

Harold Bride, aJunior Wireless Officeran Bord der Titanic war eine der beiden Personen, die für das Senden von SOS-Nachrichten an nahe gelegene Schiffe verantwortlich waren, wodurch RMS Carpathia die Überlebenden retten konnte.

Die Braut und 15 andere Menschen stiegen auf ein Faltboot, nachdem eine Welle es vom Deck gefegt hatte, und überlebten, bis andere Rettungsboote sie aufnahmen und in die Karpaten brachten. An Bord der Karpaten kehrte die Braut zur Arbeit zurück und half dem Funkoffizier des Schiffes, Nachrichten zu senden.

Wie viele überlebende gab es auf der titanic

Harold Bride posiert für ein Bild im April 1912 I Bild: Wikimedia Commons

LAWRENCE BEESLEY

Lawrence Beesleybestieg die Titanic in Southampton mit einem Ticket der zweiten Klasse. Zum Zeitpunkt des Aufpralls las Beesley in seiner Kabine. Er bemerkte, dass das Schiff seltsamerweise still geblieben war. Auf Nachfrage teilten sie ihm mit, dass nichts passiert sei, aber das überzeugte ihn nicht.

Als er zum Deck zurückkehrte, konnte er sehen, wie die Rettungsboote bereit waren. Als Mann standen seine Chancen nicht gut, aber ein Rettungsboot, das abfuhr, bot Platz für einen weiteren Passagier, und da keine Frauen oder Kinder anwesend waren, riefen sie Beesley an Bord.

Er schrieb über seine Erfahrungen in 'Der Verlust der SS-Titanic', das neun Wochen nach dem Unfall veröffentlicht wurde. Während der Dreharbeiten zu dem Film über die Titanic im Jahr 1958 'A Night to Remember' stürzte Beesley das Set während der sinkenden Szene in der Hoffnung ab, 'mit dem Schiff zu sinken', aber der Regisseur nahm es heraus.

Andere Überlebende der Tragödie erzählten ebenfalls ihre Geschichten in den Jahren nach dem Wrack. Zum Beispiel ÜberlebenderElin Hakkarainen1987 gab sie ein ausführliches Interview, in dem sie ihre schrecklichen Erfahrungen mit dem Ozeandampfer beschrieb, der von seinem Schöpfer als 'unmöglich zu sinken' beschrieben wurde.



Wer lebt noch von der Titanic?

Elizabeth Gladys „Millvina“ Dean (* 2. Februar 1912 in London; † 31. Mai 2009 in Ashurst, Hampshire) überlebte 1912 den Untergang des Passagierschiffs Titanic. Nach dem Tod Barbara Daintons im Jahr 2007 war sie die letzte Überlebende der Schiffskatastrophe. Wie Dainton war sie zum Zeitpunkt des Unglücks noch ein Baby.

Wie viele Leichen liegen in der Titanic?

Auf seiner Jungfernfahrt kollidierte das bekannte Passierschiff, die RMS Titanic, am 14. April 1912 mit einem Eisberg uns sank kurze Zeit später. Bei diesem Seeunglück starben 1514 Menschen. Die Ertrunkenen liegen rund um das Schiffswrack und haben dort sozusagen ihre letzte Ruhestätte.

Welche Berühmtheiten starben auf der Titanic?

Jesse Isidor Straus (1872–1936), Clarence Elias Straus (1874–1876) - er starb als Kleinkind, Percy Selden Straus (1876–1944), Sara Straus (1878 –1960), Minnie Straus (1880–1940), Herbert Nathan Straus (1881–1933), Vivian Straus (1886–1974).

Hat man in der Titanic Leichen gefunden?

Nach dem Unglück wurden rund 334 Leichen geborgen, der Rest blieb im Meer zurück. Dennoch findet man heute rund um das Wrack in etwa 4.000 Meter Tiefe keine Überreste der Menschen mehr.