Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy

Ich hatte nie Probleme mit der Uhr doch seit neuem lässt sie sich nicht mehr verbinden. Mein Handy zeigt an ein Gerät gefunden zu haben allerdings verbindet es sich nicht und auf der Uhr wir nur der Lade Bildschirm angezeigt.. :( habe schon aus- und einschalten probiert.

Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy

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Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy

2 Antworten

Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy

anti45

30.11.2020, 12:09

Schalten Sie das Smartphone und das Gerät aus, und schalten Sie beide Geräte wieder ein. Aktivieren Sie auf dem Smartphone die Bluetooth® Technologie. Aktualisieren Sie die Garmin Connect™ App auf die aktuelle Version. Entfernen Sie das Gerät aus der Garmin Connect App, um die Kopplung erneut durchzuführen.

Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy

Toadfax

30.11.2020, 12:08

Hatte was ähnliches vor kurzem, dass die Uhr ums verrecken nicht mehr gefunden wurde und nicht synchronisiert wurde.

Im Reigen der Galaxy Watches und Apple Watches fällt ein Hersteller von Smartwatches oft hinten über: Garmin hat mit den fenix- und Marq-Reihen selber eine Vielzahl von Smartwatch-Modellen im Programm. Diese sind nicht nur als Fitness-Tracker beliebt, sondern auch als zweiter Bildschirm für das Smartphone. Benachrichtigungen, Wettervorhersage und mehr können darüber angesehen werden. Wenn die Kopplung mit dem Smartphone zum Problem wird, dann finden Sie hier mögliche Lösungen.

Wichtig ist zu allererst, dass Sie die Kopplung der Smartwatch nicht über den Bluetooth-Dialog durchführen., wie Sie es von anderen Geräten gewöhnt sind. Starten Sie stattdessen die Garmin Connect-App auf Ihrem Smartphone und klicken Sie dort auf Gerät hinzufügen. Die App erkennt umgehend die kopplungsbereite Smartwatch und leitet Sie durch den Kopplungsvorgang. Funktioniert das nicht, dann kontrollieren Sie die folgenden Dinge:

  1. Ist Bluetooth am Smartphone aktiviert? Wenn nicht, aktivieren Sie es.
  2. Ist die Uhr kopplungsbereit? Das sehen Sie unter Einstellungen -> Telefon. Hier muss der Status-Schalter aktiv sein.

Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy

Hilft das nicht, dann kann eine nicht komplett durchgeführte Kopplung das Problem sein. Öffnen Sie die Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartphones und kontrollieren Sie, ob die Smartwatch schon in der Liste der Geräte auftaucht. Ist das der Fall, dann löschen Sie sie. Bei iOS beispielsweise durch ein Tippen auf das i und Gerät ignorieren. Führen Sie die Kopplung über die Connect-App dann erneut durch.

Abends vor dem Schla­fen­ge­hen möch­test du noch schnell die “Garmin-Connect”-App star­ten: Du bist gespannt, wel­che Daten dein Gar­min-Weara­ble gesam­melt hat, und fragst dich, wie aktiv du heu­te warst. Doch “Gar­min Con­nect” syn­chro­ni­siert nicht! Kei­ne Sor­ge: Du brauchst nicht ohne dei­ne Fit­ness-Aus­wer­tung ins Bett zu gehen. UPDATED zeigt dir Lösungs­an­sät­ze, mit denen du die App wie­der flottmachst.

  • Dar­an erkennst du Synchronisationsprobleme
  • Die häu­figs­ten Pro­ble­me und wie du sie behebst
  • Weara­ble und “Gar­min Con­nect” rich­tig koppeln
  • Wei­te­re Maß­nah­men bei Ver­bin­dungs­pro­ble­men von “Gar­min Connect”

Dar­an erkennst du Synchronisationsprobleme

Dass dei­ne “Gar­min Connect”-App Pro­ble­me mit der Syn­chro­ni­sa­ti­on hat, erkennst du folgendermaßen:

  • Die neu­es­ten Daten, die dein Gar­min-Gerät gesam­melt hat, wer­den dir in der App nicht mehr angezeigt.
  • Dein Weara­ble zeigt die Mel­dung „Ver­bin­dungs­ab­bruch“ an.
  • Du erhältst kei­ne aktu­el­len Benach­rich­ti­gun­gen mehr auf dei­ne Smartwatch.
  • Die Wet­ter­vor­her­sa­ge oder der Kalen­der funk­tio­nie­ren auf dei­nem Gar­min-Gerät nicht.

Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy
Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy

© 2018 Gar­min

Ein Fit­ness­tra­cker ist nicht nur für Sport­ler geeig­net – du kannst damit auch dei­ne Schrit­te zäh­len (las­sen).

Die häu­figs­ten Pro­ble­me und wie du sie behebst

Hat dei­ne “Gar­min Connect”-App Ver­bin­dungs­pro­ble­me, prü­fe zunächst, ob eine der fol­gen­den Feh­ler­quel­len bei dir vorliegt:

Aus­ste­hen­de Updates

Ist ein Update für dei­ne Smart­watch bzw. dei­nen Fit­ness­tra­cker ver­füg­bar? Ob die Gerä­te­soft­ware dei­nes Weara­bles aktu­ell ist, über­prüfst du mit dem Web­Up­dater von Garmin.

  1. Lade das Pro­gramm von der Gar­min-Web­site auf dei­nen Com­pu­ter herunter.
  2. Schlie­ße dein Gar­min-Gerät an den Com­pu­ter an.
  3. Fol­ge den Anwei­sun­gen des Pro­gramms. Soll­te eine aktu­el­le­re Ver­si­on der Firm­ware vor­lie­gen, dann lade sie per Web­Up­dater her­un­ter und instal­lie­re sie. Das Pro­gramm führt dich durch den Installationsprozess.

Kei­ne Bluetooth-Verbindung

Ist Blue­tooth sowohl auf dem Weara­ble als auch auf dem Smart­pho­ne akti­viert? Stel­le sicher, dass die Blue­tooth-Funk­ti­on auf bei­den Gerä­ten ein­ge­schal­tet ist.

Kei­ne Kopp­lung zum Smartphone

Über­prü­fe, ob dein Weara­ble an dein Smart­pho­ne gekop­pelt ist. Öff­ne dazu die “Gar­min Connect”-App und wäh­le im Menü den Bereich Gar­min-Gerä­te an. Dort soll­te dir dein Gad­get ange­zeigt wer­den. Siehst du statt­des­sen die Mel­dung “Kein Gerät gekop­pelt”, füge dei­nen Fit­ness­tra­cker oder dei­ne Smart­watch neu hin­zu. Wie genau der Kopp­lungs­pro­zess funk­tio­niert, liest du im Folgenden.

Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy
Garmin Vivoactive 3 verbindet sich nicht mit Handy

© 2018 Gar­min

“Gar­min Con­nect” wer­tet unter­schied­li­che Akti­vi­tä­ten aus, dar­un­ter auch Gewichtheben. 

Weara­ble und “Gar­min Con­nect” rich­tig koppeln

Eine häu­fi­ge Feh­ler­quel­le bei Ver­bin­dungs­pro­ble­men ist die Kopp­lung von Weara­ble und App. Beach­te dabei fol­gen­de Punkte:

  • Die Kopp­lung soll­te in der App und auf dem Gar­min-Gerät par­al­lel erfol­gen – also gleichzeitig.
  • Smart­pho­ne und Gar­min-Gerät dür­fen nicht wei­ter als drei Meter von­ein­an­der ent­fernt sein.
  • Ach­te dar­auf, dein Weara­ble direkt über die “Gar­min Connect”-App zu kop­peln. Kopp­le die bei­den Gerä­te also nicht über die Blue­tooth-Ein­stel­lun­gen dei­nes Smartphones.

Zum rich­ti­gen Kop­peln gehst du so vor

Um die Gerä­te rich­tig zu kop­peln, führst du die fol­gen­den Schrit­te aus:

  • Öff­ne die App und schal­te das Weara­ble ein.
  • In der App gehst du unter Android auf Menü, auf dem iPho­ne auf Mehr.
  • Anschlie­ßend tippst du auf Gar­min-Gerä­te und danach auf das Plus-Zei­chen (+).
  • Gehe hier auf Alle Gerä­te und wäh­le danach dein Gerä­te­mo­dell aus, z.B. “vivo­fit 2”.
  • Jetzt benö­tigt die App noch eini­ge per­sön­li­che Daten von dir, danach tippst du auf Wei­ter.

Wie es an die­sem Punkt genau wei­ter­geht, hängt von dei­nem Gar­min-Gerät ab. Ziel ist es, in den Blue­tooth-Ein­stel­lun­gen den Kopp­lungs­vor­gang zum Smart­pho­ne zu starten:

  • Dafür hältst du ent­we­der die Gerä­te­tas­te gedrückt oder legst den Fin­ger so lan­ge auf den Touch­screen, bis sich ein Menü öff­net, in dem du zu den Blue­tooth-Ein­stel­lun­gen dei­nes Gad­gets navi­gie­ren kannst. Ggf. tippst du hier noch auf (Smart­pho­ne) kop­peln.
  • In der “Gar­min Connect”-App tippst du nun auf dem iPho­ne auf Start bzw. unter Android auf Nach Gerät suchen.
  • Anschlie­ßend wählst du Gerät hin­zu­fü­gen.
  • Jetzt folgst du ein­fach den Anwei­sun­gen der App, bis der Kopp­lungs­vor­gang abge­schlos­sen ist.

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Wei­te­re Maß­nah­men bei Ver­bin­dungs­pro­ble­men von “Gar­min Connect”

Du hast alles kon­trol­liert, aber “Gar­min Con­nect” syn­chro­ni­siert immer noch nicht? Dann gehe wie folgt vor:

  1. Neu­start der Gerä­te: Schal­te dein Gar­min-Weara­ble und dein Smart­pho­ne aus und star­te bei­de Gerä­te neu. Öff­ne nach dem Neu­start die App und beob­ach­te, ob die Ver­bin­dung zwi­schen den bei­den Gerä­ten her­ge­stellt wer­den kann. Das kann bis zu zwei Minu­ten dauern.
  2. Hard­ware ent­fer­nen und hin­zu­fü­gen: Hat der Neu­start dir nicht wei­ter­ge­hol­fen, ent­kopp­le dein Gar­min-Gad­get vom Smart­pho­ne. Dazu gehst du in der “Gar­min Connect”-App unter Menü (Android) bzw. Mehr (iPho­ne) auf den Punkt Gar­min-Gerä­te. Dort wählst du dein Gerät aus und gehst dann auf Ent­fer­nen.
    Wich­tig: Bei man­chen Smart­pho­nes musst du das Gerät zusätz­lich noch in den Blue­tooth-Ein­stel­lun­gen entfernen.Danach fügst du das Gerät noch ein­mal neu hin­zu. Fol­ge dazu ein­fach den
    Schrit­ten im Abschnitt Weara­ble und “Gar­min Con­nect” rich­tig kop­peln.
  3. App neu instal­lie­ren: Wenn weder Neu­start noch Ent­fer­nen und Hin­zu­fü­gen der Hard­ware gehol­fen haben, lösche die “Gar­min Connect”-App von dei­nem Smart­pho­ne und instal­lie­re sie anschlie­ßend neu.

Syn­chro­ni­sie­rungs­pro­ble­men gehst du schnell auf den Grund

Bei der Kopp­lung von zwei Gerä­ten via Blue­tooth kön­nen immer mal wie­der Pro­ble­me auf­tre­ten. Syn­chro­ni­siert dei­ne “Gar­min Connect”-App nicht mehr, kann das ver­schie­de­ne Ursa­chen haben. Eine unter­bro­che­ne Blue­tooth-Ver­bin­dung oder ver­al­te­te Firm­ware kön­nen zum Bei­spiel dahin­ter­ste­cken. Oft hilft aber auch schon ein Neu­start der App bzw. ein erneu­tes Kop­peln des Gar­min-Weara­bles mit dem Smart­pho­ne. Mit unse­ren Tipps arbei­ten dein Gar­min-Gerät und dein Smart­pho­ne im Hand­um­dre­hen wie­der zusammen.

Warum verbindet sich meine Garmin nicht mit dem Handy?

Hardware entfernen und hinzufügen: Hat der Neustart dir nicht weitergeholfen, entkopple dein Garmin-Gadget vom Smartphone. Dazu gehst du in der “Garmin Connect”-App unter Menü (Android) bzw. Mehr (iPhone) auf den Punkt Garmin-Geräte. Dort wählst du dein Gerät aus und gehst dann auf Entfernen.

Wie aktiviere ich Bluetooth bei vívoactive 3?

Berühren Sie den Touchscreen länger, und wählen Sie Ein​stel​lungen > Telefon. Zeigt den aktuellen Status der Bluetooth® Verbindung an, und ermöglicht es Ihnen, die Bluetooth Technologie zu aktivieren oder zu deaktivieren. Das Gerät aktiviert bzw.

Wie aktiviere ich Bluetooth auf der Garmin Uhr?

Aktivieren von Bluetooth zum Koppeln mit einem Smartphone auf einem Edge 25.
Drücken Sie die linke untere Taste auf dem Gerät, bis Sie Einstellungen sehen..
Wählen Sie Einstellungen..
Wählen Sie Bluetooth..
Wählen Sie Smartphone koppeln..

Warum synchronisiert Garmin Connect nicht?

Die Garmin Connect App muss im Hintergrund geöffnet bleiben. Wenn Sie die App schließen und nicht wieder öffnen, kann dies dazu führen, dass keine Daten vom Gerät mit der App synchronisiert werden.