HP Drucker verbindet sich nicht mit WLAN

nach 3 Tagen durchgehender versuche, meinen Drucker einfach mit meiner FritzBox übers WLAN zu verbinden. Ersuche ich hier Hilfe:

Der Drucker war ursprünglich mit PC verbunden über USB, jetzt wollte ich den über WLAN verbinden. Jedesmal steht dann da, dass ggf. die MAC-Adresse Filterung aktiviert ist auf dem Router. Also habe ich daraufhin, die MAC-Adresse im Router eingetragen. Es passiert nach wie vor nichts!

Ich habe alles mögliche probiert, dass sche** Ding von HP, will einfach nicht.

Modell: HP Officejet 8600 PRO.

Hat jemand eine Lösung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

shagdalbran

17.06.2022, 16:01

Der MAC-Filter sollte keinen Eintrag haben, weil er sonst die Adresse vom Drucker sperrt.

mnlwrnr

Community-Experte

Drucker

30.07.2022, 04:31

Hat der Drucker eine WPS-Taste? Falls ja, geht man so vor:

Zuerst die WPS-Taste am Drucker drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router drücken. Und schon ist er mit dem WLAN verbunden.

MichaelSAL74

17.06.2022, 16:01

HP und WLAN und keine Ende...

Einrichtung des HP Druckers (WLAN-Netzwerk) | HP® Kundensupport

Was mal auch ging: per USB anschließen, auf den Drucker einwählen und dann dort die WLAN-Verbindung etablieren bzw konfigurieren

2 Kommentare 2

Sillahorn 

Fragesteller

 17.06.2022, 16:43

Ich habe es schon probiert, am Rechner zeigt er die gleiche Fehlermeldung mit der MAC-Adresse an.

0 1

MichaelSAL74 17.06.2022, 16:44

@Sillahorn

Hast Du den nen MAC-Filter im Router drin? Wenn ja hol den mal raus, sonst wird das nix mit dem Drucker. Anschließend solltest Du ihn wieder einschalten können, da dem Rputer ja die MAC-Adresse dann bekannt ist

In diesem Browser ist JavaScript inaktiviert. Diese Seite erfordert JavaScript. Ändern Sie Ihre Browser-Einstellungen, damit JavaScript ausgeführt werden kann. Genauere Anweisungen hierzu finden Sie in der Dokumentation Ihres Browsers.

{}

Z7_3054ICK0KGTE30AQO5O3KA30U5

hp-support-head-portlet

Aktionen

  • ${title}

Ladevorgang läuft...

    HP Kundensupport - Wissensdatenbank

    Z7_41I02JG0KOLGD0QK67BGRL1004

    hp-contact-secondary-navigation-portlet

    Aktionen

    • ${title}

    Ladevorgang läuft...

      HP Kundensupport

      Suchen

      Wählen Sie Ihr Modell aus

      HP soll meine Produkte suchen

      Jetzt identifizieren

      HP kann die meisten HP Produkte ermitteln und mögliche Lösungen empfehlen.

      Wie werden von HP Software-Produkte installiert und Daten gesammelt?

      Datenschutzrichtlinie © Copyright 2022 HP Development Company, L.P.

      Z7_3054ICK0KGTE30AQO5O3KA3014

      hp-share-print-widget-portlet

      Aktionen

      • ${title}

      Ladevorgang läuft...

        • Informationen

          Suchen Sie Hilfe zu Windows 11?

          Finden Sie Infos und Tips zu Kompatibilität, Upgrade und Fehlerbehebungen von HP und Microsoft. Windows 11 Support Center

          Informationen

          Audio- oder Soundprobleme? Probieren Sie unseren automatisierten HP Audio Check aus!

        • Feedback

        Z7_3054ICK0KGTE30AQO5O3KA30N0

        hp-concentra-wrapper-portlet

        Aktionen

        • ${title}

        Ladevorgang läuft...

          Wie kann ich die Meldung Drucker ist nicht mit dem Internet verbunden beheben?

          Wenn Ihr Drucker keine Verbindung zu HP Instant Ink herstellen kann, hört er auf zu drucken und zeigt eine Meldung an.

          1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Verbindung mit Instant Ink kompatibel ist.

            • Öffentliche oder Gastnetzwerke wie die in Hochschulen, Hotels oder Cafés sind nicht kompatibel.

            • USB als einzige Verbindung funktioniert nicht. Dafür ist eine Internetverbindung erforderlich.

          2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. Wenn ein anderes Gerät mit dem gleichen Router verbunden ist, stellen Sie sicher, dass es eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Wenn der Router nicht mit dem Internet verbunden ist, kontaktieren Sie Ihren Netzserviceanbieter.

          3. Überprüfen Sie die Verbindung Ihres Druckers zum Router.

            • WLAN-Verbindung: Die blaue Wireless-LED am Drucker sollte durchgehend leuchten und darf nicht blinken. Wenn das nicht der Fall ist, schalten Sie den Drucker und den Router aus und wieder ein. Rufen Sie HP Druckereinrichtung (WLAN-Netzwerk) auf, um Hilfe zu erhalten.

            • Ethernet-Verbindung: Wenn die LED neben dem Ethernet-Anschluss nicht leuchtet, ziehen Sie das Kabel an beiden Enden ab und stecken Sie es dann wieder ein. Schalten Sie den Drucker und den Router aus und anschließend wieder ein, wenn die LED noch immer nicht leuchtet.

          4. Wenn Ihr Drucker mit dem Internet verbunden ist, melden Sie sich bei Ihrem Instant Ink-Konto an:

            • Home/Home Office: Melden Sie sich bei Ihrem Instant Ink-Konto

            • Business: Melden Sie sich bei Ihrem Instant Ink for Business-Konto an

          5. Überprüfen Sie den Druckerstatus im Bereich Status.

            • Bereit zum Drucken

              : Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein. Wenn die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird, können Sie die Fehlerbehebung beenden.

            • Nicht druckbereit

              :

              1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktualisieren“

                .

              2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neu laden“ des Browsers, um die Konto-Website neu zu laden.

              3. Klicken Sie bis zu fünfmal, bis der Status in Druckbereit geändert wird.

          6. Wenn der Router ordnungsgemäß mit dem Internet verbunden ist, Sie jedoch immer noch keine Verbindung mit dem Drucker herstellen können, kontaktieren Sie den HP Instant Ink-Support.

            Was tun wenn Drucker sich nicht mit WLAN verbindet?

            Wenn Ihr Drucker über WLAN verbunden ist und nicht erkannt wird, starten Sie zunächst Ihren Router und im Anschluss Ihren Drucker neu und stellen ihn gegebenenfalls etwas näher an den Router. Es ist sinnvoll, beide Geräte mit der neuesten Firmware auszustatten.

            Wie verbinde ich meinen HP Drucker mit dem neuen WLAN?

            Positionieren Sie den Drucker in der Nähe des Wireless-Routers. Öffnen Sie das Menü Einrichtung, Netzwerk oder Wireless und wählen Sie dann Installationsassistenten für Wireless-Geräte aus. Wählen Sie den Namen Ihres Netzwerks aus und geben Sie dann das Kennwort ein, um die Verbindung herzustellen.

            Warum wird mein HP Drucker nicht gefunden?

            Führen Sie einen Neustart aller Geräte aus, um die Fehlerzustände für Netzwerk und Hardware zu beheben. Schalten Sie den Drucker aus und dann wieder ein. Trennen Sie das Netzkabel vom Router, warten Sie zehn Sekunden, verbinden Sie das Kabel erneut und warten Sie dann auf die Wiederherstellung der Internetverbindung.

            Wie verbinde ich den Drucker mit dem neuen Router?

            Funknetzverbindung des Computers und des Druckers einschalten. Beim Drucker den Menüpunkt "WLAN Verbindung" auswählen und einschalten. Unter dem Menüpunkt "Netzwerkumgebung" auf dem Computer den Drucker auswählen. Den Installationsanweisungen folgen (entweder CD einlegen, oder Download erlauben).

            Toplist

            Neuester Beitrag

            Stichworte