Guten Tag liebe Gemeinde, Über die Feiertage dachte ich mir, ich kummere mich etwas um unseren Familiendrucker da dieser Nicht mehr die Gewohnte Qualität druckte wie sonst. Kurzer Hand lies ich die Druckkopfreinigungssequenzen und wartungsprogramme durchlaufen, jedoch kein Erfollg. Daraufhin baute ich die Druckerpatronen und den Druckkopf aus. Den Druckkopf baute ich nach kurzem betrachten wieder ein, jedoch wurde er vom Drucker nicht mehr erkannt. Es erscheint der Warnhinweis " Problem mit dem Drucker oder dem Tintensystem...." Also baute ich den Kopf wieder aus, reinigte ihn und baute ihn wieder ein. Leider Funktioniert er trotzdem nicht. Hat jemand Lösungsansätze? Liebe grüße Leda11072 Antworten
Topnutzer im Thema Drucker
Soviel ich weiß ist bei HP Druckern die Düse in der Patrone drin. Diese muss gereinigt werden. Dazu nimmst du die Patronen raus und stellst sie auf ein feucht- nasses Tuch. Natürlich mit der Düse nach unten. Wenn du Glück hast, kommt mit der zeit Farbe raus. Wenn das bei einer Patrone passiert,
kannst du sie wieder einsetzen. So verfahren, bis alle düsen wieder frei sind und Farbe raus kommt. Dann sollte der Drucker wieder tun.
Ja probiere mal: Druckkopf in eine Plastiktüte und dann in heißes wasser
Was möchtest Du wissen?
Frage zu HP OfficeJet Pro 8620 (Tintenpatrone, Farbe)
Mein Drucker zeigt Fehlermeldung 'Druckknopf fehlt/defekt'.
Fehlen tut er sivher nicht, also nehme
ich an defekt.
Kann ich den auswechseln oder muss ich einen neuen Drucker kaufen?
Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand, aber stammt aus 2016...
Habe genau dasselbe Problem mit einem ca. 5 Jahre alten HP 8620 Drucker. Reinigen des Druckkopfs brachte gar nichts. Ob es dann mit einem neuen teuren Druckkopf wieder läuft? Kunde kauft neuen Drucker. Nehme an, dass die Druckköpfe nach ca. 4 - 5 Jahren kaputt gehen (müssen).
(hat dieses Produkt gekauft)
26.11.2020
Guten Tag wohl
Hatte die gleiche Meldung, als die Cyan Patrone defekt war. Nach einsetzten von neuen Patronen war die Fehlermeldung wieder weg und der Drucker lief einwandfrei.
(hat dieses Produkt gekauft)
26.11.2020
Bitte melde dich an.
Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.
Frage zu HP 952 inkl. Setup Patronen (M, BK, Y, C, Druckkopf)
0
Es sind noch keine Stimmen vorhanden.
Guten Tag
Der HP Officejet Pro 8610 e-All-in-One-Druck kann nicht mehr drucken und zeigt folgende Fehlermeldung an:
Druckkopf defekt/fehlt
Habe mehrmals gereinigt, Netzkabel ausgesteckt usw. es funktioniert immer noch nicht.
Viel kostet ein Druckkopf? Macht es Sinn einen zu kaufen?
Vielen Dank und mfg
0
Es sind noch keine Stimmen vorhanden.
Bei mir was dasselbe Problem beim 7730. Der neue Druckkopf brachte keine Besserung. Einen Tag später funktionierte der Drucker plötzlich wieder (mit dem alten Druckkopf).
(hat dieses Produkt gekauft)
15.04.2020
Ich hatte die
selbe Störung.
Ich habe mich entschieden der Druckerkopf zu ersetzen und konnte somit meine Störung beheben.
Mein Drucker funktioniert wieder einwandfrei.
(hat dieses Produkt gekauft)
15.04.2020
0
Es sind noch keine Stimmen vorhanden.
Bitte melde dich an.
Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.