Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

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MDM-Registrierung von Windows 10-basierten Geräten

  • Artikel
  • 08/26/2022
  • 7 Minuten Lesedauer

In diesem Artikel

In der heutigen Cloud-First-Welt möchten IT-Abteilungen des Unternehmens zunehmend zulassen, dass Mitarbeiter ihre eigenen Geräte verwenden oder sogar unternehmenseigene Geräte auswählen und kaufen. Wenn Sie Ihre Geräte mit der Arbeit verbinden, können Sie ganz einfach auf die Ressourcen Ihrer Organisation wie Apps, das Unternehmensnetzwerk und E-Mails zugreifen.

Hinweis

Wenn Sie Ihr Gerät über die Registrierung für die mobile Geräteverwaltung (MOBILE Device Management, MDM) verbinden, kann Ihre Organisation bestimmte Richtlinien auf Ihrem Gerät erzwingen.

Verbinden unternehmenseigener Windows 10-basierter Geräte

Sie können unternehmenseigene Geräte verbinden, um zu funktionieren, indem Sie das Gerät entweder mit einer Active Directory-Domäne oder mit einer Azure Active Directory (Azure AD)-Domäne verbinden. Windows 10 erfordert kein persönliches Microsoft-Konto auf Geräten, die azure AD oder einer lokales Active Directory Domäne beigetreten sind.

Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

Verbinden Ihres Geräts mit einer Active Directory-Domäne (Beitreten zu einer Domäne)

Geräte, auf denen Windows 10 Pro, Windows 10 Enterprise oder Windows 10 Education ausgeführt werden, können mithilfe der Einstellungs-App mit einer Active Directory-Domäne verbunden werden.

Hinweis

Mobile Geräte können nicht mit einer Active Directory-Domäne verbunden werden.

Out-of-Box-Erfahrung

Das Verbinden Ihres Geräts zu einer Active Directory-Domäne während der Windows-Willkommensseite (OoBE) wird nicht unterstützt. So treten Sie einer Domäne bei:

  1. Wählen Sie auf der Seite "Wer besitzt diesen PC?" die Option "Meine Arbeit oder Schule" aus.

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  2. Wählen Sie als Nächstes "Einer Domäne beitreten" aus.

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  3. Es wird eine Aufforderung zum Einrichten eines lokalen Kontos auf dem Gerät angezeigt. Geben Sie Ihre lokalen Kontodetails ein, und wählen Sie dann "Weiter " aus, um den Vorgang fortzusetzen.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

Verwenden der Einstellungs-App

So erstellen Sie ein lokales Konto und verbinden das Gerät

  1. Starten Sie die Einstellungs-App.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  2. Wählen Sie als Nächstes "Konten" aus.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  3. Navigieren Sie zu "Geschäfts-, Schul- oder Unizugriff".

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  4. Wählen Sie "Verbinden" aus.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  5. Wählen Sie unter "Alternative Aktionen**" die Option "Diesem Gerät zu einer lokalen Active Directory-Domäne hinzufügen**" aus.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  6. Geben Sie Ihren Domänennamen ein, folgen Sie den Anweisungen, und wählen Sie dann "Weiter " aus, um den Vorgang fortzusetzen. Nachdem Sie den Fluss abgeschlossen und Das Gerät neu gestartet haben, sollte es mit Ihrer Active Directory-Domäne verbunden sein. Sie können sich jetzt mit Ihren Domänenanmeldeinformationen beim Gerät anmelden.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

Hilfe beim Herstellen einer Verbindung mit einer Active Directory-Domäne

Es gibt einige Fälle, in denen Ihr Gerät nicht mit einer Active Directory-Domäne verbunden werden kann.

VerbindungsproblemBeschreibung
Ihr Gerät ist bereits mit einer Active Directory-Domäne verbunden. Ihr Gerät kann jeweils nur mit einer einzigen Active Directory-Domäne verbunden werden.
Ihr Gerät ist mit einer Azure AD-Domäne verbunden. Ihr Gerät kann entweder mit einer Azure AD-Domäne oder einer Active Directory-Domäne verbunden sein. Sie können nicht gleichzeitig eine Verbindung mit beiden herstellen.
Sie sind als Standardbenutzer angemeldet. Ihr Gerät kann nur dann mit einer Azure AD-Domäne verbunden werden, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Sie müssen zu einem Administratorkonto wechseln, um den Vorgang fortzusetzen.
Ihr Gerät wird Windows 10 Home ausgeführt. Dieses Feature ist auf Windows 10 Home nicht verfügbar, daher können Sie keine Verbindung mit einer Active Directory-Domäne herstellen. Sie müssen ein Upgrade auf Windows 10 Pro, Windows 10 Enterprise oder Windows 10 Education durchführen, um den Vorgang fortzusetzen.

Verbinden Ihres Geräts mit einer Azure AD-Domäne (Beitritt zu Azure AD)

Alle Windows-Geräte können mit einer Azure AD-Domäne verbunden werden. Diese Geräte können während der Windows-Willkommensseite verbunden werden. Darüber hinaus können Desktopgeräte mithilfe der Einstellungs-App mit einer Azure AD-Domäne verbunden werden.

Out-of-Box-Erfahrung

So treten Sie einer Domäne bei:

  1. Wählen Sie "Meine Arbeit oder Schule" aus, und wählen Sie dann "Weiter" aus.

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  2. Wählen Sie "Azure AD beitreten" und dann "Weiter" aus .

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  3. Geben Sie Ihren Azure AD-Benutzernamen ein. Dieser Benutzername ist die E-Mail-Adresse, die Sie zum Anmelden bei Microsoft Office 365 und ähnlichen Diensten verwenden.

    Wenn der Mandant ein Nur-Cloud-, Kennworthashsynchronisierungs- oder Pass-Through-Authentifizierungsmandant ist, wird diese Seite geändert, um das benutzerdefinierte Branding der Organisation anzuzeigen, und Sie können Ihr Kennwort direkt auf dieser Seite eingeben. Wenn der Mandant Teil einer Verbunddomäne ist, werden Sie zur Authentifizierung zum lokalen Verbundserver der Organisation umgeleitet, z. B. Active Directory-Verbunddienste (AD FS) (AD FS).

    Basierend auf der IT-Richtlinie werden Sie möglicherweise zu diesem Zeitpunkt auch aufgefordert, einen zweiten Authentifizierungsfaktor bereitzustellen. Wenn Ihr Azure AD-Mandant die automatische Registrierung konfiguriert hat, wird Ihr Gerät während dieses Flusses auch bei MDM registriert. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Schritten. Wenn Ihr Mandant nicht für die automatische Registrierung konfiguriert ist, müssen Sie den Registrierungsablauf ein zweites Mal durchlaufen, um Ihr Gerät mit MDM zu verbinden. Nachdem Sie den Ablauf abgeschlossen haben, wird Ihr Gerät mit der Azure AD-Domäne Ihrer Organisation verbunden.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

Verwenden der Einstellungs-App

So erstellen Sie ein lokales Konto und verbinden das Gerät

  1. Starten Sie die Einstellungs-App.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  2. Navigieren Sie als Nächstes zu "Konten".

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  3. Navigieren Sie zu "Geschäfts-, Schul- oder Unizugriff".

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  4. Wählen Sie "Verbinden" aus.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  5. Wählen Sie unter "Alternative Aktionen**" die Option "Diesem Gerät mit Azure Active Directory beitreten" aus**.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  6. Geben Sie Ihren Azure AD-Benutzernamen ein. Dieser Benutzername ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei Office 365 und ähnlichen Diensten anmelden.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  7. Wenn der Mandant ein Nur-Cloud-, Kennworthashsynchronisierungs- oder Pass-Through-Authentifizierungsmandant ist, ändert sich diese Seite, um das benutzerdefinierte Branding der Organisation anzuzeigen, und Sie können Ihr Kennwort direkt auf dieser Seite eingeben. Wenn der Mandant Teil einer Verbunddomäne ist, werden Sie zur Authentifizierung zum lokalen Verbundserver der Organisation umgeleitet, z. B. AD FS.

    Basierend auf der IT-Richtlinie werden Sie möglicherweise zu diesem Zeitpunkt auch aufgefordert, einen zweiten Authentifizierungsfaktor bereitzustellen.

    Wenn Ihr Azure AD-Mandant die automatische Registrierung konfiguriert hat, wird Ihr Gerät während dieses Flusses auch bei MDM registriert. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag. Wenn Ihr Mandant nicht für die automatische Registrierung konfiguriert ist, müssen Sie den Registrierungsablauf ein zweites Mal durchlaufen, um Ihr Gerät mit MDM zu verbinden.

    Nachdem Sie das Ende des Flusses erreicht haben, sollte Ihr Gerät mit der Azure AD-Domäne Ihrer Organisation verbunden sein. Sie können sich jetzt von Ihrem aktuellen Konto abmelden und sich mit Ihrem Azure AD-Benutzernamen anmelden.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

Hilfe beim Herstellen einer Verbindung mit einer Azure AD-Domäne

Es gibt einige Fälle, in denen Ihr Gerät nicht mit einer Azure AD-Domäne verbunden werden kann.

VerbindungsproblemBeschreibung
Ihr Gerät ist mit einer Azure AD-Domäne verbunden. Ihr Gerät kann jeweils nur mit einer einzelnen Azure AD-Domäne verbunden werden.
Ihr Gerät ist bereits mit einer Active Directory-Domäne verbunden. Ihr Gerät kann entweder mit einer Azure AD-Domäne oder einer Active Directory-Domäne verbunden sein. Sie können nicht gleichzeitig eine Verbindung mit beiden herstellen.
Auf Ihrem Gerät ist bereits ein Benutzer mit einem Geschäftskonto verbunden. Sie können entweder eine Verbindung mit einer Azure AD-Domäne herstellen oder eine Verbindung mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto herstellen. Sie können nicht gleichzeitig eine Verbindung mit beiden herstellen.
Sie sind als Standardbenutzer angemeldet. Ihr Gerät kann nur dann mit einer Azure AD-Domäne verbunden werden, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Sie müssen zu einem Administratorkonto wechseln, um den Vorgang fortzusetzen.
Ihr Gerät wird bereits von MDM verwaltet. Der Azure AD-Fluss versucht, Ihr Gerät bei MDM zu registrieren, wenn Ihr Azure AD-Mandant über einen vorkonfigurierten MDM-Endpunkt verfügt. Ihr Gerät muss von MDM nicht mehr registriert werden, um in diesem Fall eine Verbindung mit Azure AD herstellen zu können.
Ihr Gerät wird Windows 10 Home ausgeführt. Dieses Feature ist auf Windows 10 Home nicht verfügbar, sodass Sie keine Verbindung mit einer Azure AD-Domäne herstellen können. Sie müssen ein Upgrade auf Windows 10 Pro, Windows 10 Enterprise oder Windows 10 Education durchführen, um den Vorgang fortzusetzen.

Verbinden von persönlichen Geräten

Persönliche Geräte, auch bekannt als Bring Your Own Device (BYOD), können mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto oder mit MDM verbunden werden. Windows 10 erfordert kein persönliches Microsoft-Konto auf Geräten, um eine Verbindung mit dem Arbeitsplatz oder der Schule herzustellen.

Herstellen einer Verbindung mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Alle Windows 10-basierten Geräte können mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto verbunden werden. Sie können eine Verbindung mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto herstellen, entweder über die Einstellungs-App oder über eine der zahlreichen Universelle Windows-Plattform-Apps (UWP), z. B. die universellen Office-Apps.

Verwenden der Einstellungs-App

So erstellen Sie ein lokales Konto und verbinden das Gerät

  1. Starten Sie die Einstellungs-App, und wählen Sie dann "Konten >starten > " aus > .

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  2. Navigieren Sie zu "Geschäfts-, Schul- oder Unizugriff".

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  3. Wählen Sie "Verbinden" aus.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  4. Geben Sie Ihren Azure AD-Benutzernamen ein. Dieser Benutzername ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei Office 365 und ähnlichen Diensten anmelden.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  5. Wenn der Mandant ein Nur-Cloud-, Kennworthash-Synchronisierungs- oder Pass-Through-Authentifizierungsmandant ist, ändert sich diese Seite, um das benutzerdefinierte Branding der Organisation anzuzeigen, und kann Ihr Kennwort direkt auf der Seite eingeben. Wenn der Mandant Teil einer Verbunddomäne ist, werden Sie zur Authentifizierung zum lokalen Verbundserver der Organisation umgeleitet, z. B. AD FS.

    Basierend auf der IT-Richtlinie werden Sie möglicherweise zu diesem Zeitpunkt auch aufgefordert, einen zweiten Authentifizierungsfaktor bereitzustellen.

    Wenn Ihr Azure AD-Mandant die automatische Registrierung konfiguriert hat, wird Ihr Gerät während dieses Flusses auch bei MDM registriert. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag. Wenn Ihr Mandant nicht für die automatische Registrierung konfiguriert ist, müssen Sie den Registrierungsablauf ein zweites Mal durchlaufen, um Ihr Gerät mit MDM zu verbinden.

    Ab Windows 10, Version 1709, wird die Statusseite angezeigt, auf der der Fortschritt des Geräts angezeigt wird, das gerade eingerichtet wird.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  6. Nachdem Sie den Ablauf abgeschlossen haben, wird Ihr Microsoft-Konto mit Ihrem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto verbunden.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

Herstellen einer Verbindung mit MDM auf einem Desktop (Registrieren in der Geräteverwaltung)

Alle Windows 10-basierten Geräte können mit MDM verbunden werden. Sie können über die Einstellungs-App eine Verbindung mit einem MDM herstellen.

Verwenden der Einstellungs-App

So erstellen Sie ein lokales Konto und verbinden das Gerät

  1. Starten Sie die Einstellungs-App.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  2. Navigieren Sie als Nächstes zu "Konten".

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  3. Navigieren Sie zu "Geschäfts-, Schul- oder Unizugriff".

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

  4. Wählen Sie den Link " Nur in Geräteverwaltung registrieren " aus (verfügbar in Servicing Build 14393.82, KB3176934). Ältere Builds finden Sie unter Verbinden Ihres Windows 10-basierten Geräts, um mithilfe eines Deep-Links zu arbeiten.

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  5. Geben Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ein.

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  6. Wenn das Gerät einen Endpunkt findet, der nur die lokale Authentifizierung unterstützt, ändert sich diese Seite und fragt Sie nach Ihrem Kennwort. Wenn das Gerät einen MDM-Endpunkt findet, der die Verbundauthentifizierung unterstützt, wird ihnen ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie nach weiteren Authentifizierungsinformationen gefragt werden.

    Basierend auf der IT-Richtlinie werden Sie möglicherweise zu diesem Zeitpunkt auch aufgefordert, einen zweiten Authentifizierungsfaktor bereitzustellen. Ab Windows 10, Version 1709, wird der Registrierungsfortschritt auf dem Bildschirm angezeigt.

    Ihr Gerät wird für die Arbeit eingerichtet

    Nachdem Sie den Ablauf abgeschlossen haben, wird Ihr Gerät mit dem MDM Ihrer Organisation verbunden.

Hilfe beim Herstellen einer Verbindung mit persönlichen Geräten

Es gibt einige Fälle, in denen Ihr Gerät möglicherweise keine Verbindung zur Arbeit herstellen kann.

FehlermeldungBeschreibung
Ihr Gerät ist bereits mit der Cloud Ihrer Organisation verbunden. Ihr Gerät ist bereits mit Azure AD, einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto oder einer AD-Domäne verbunden.
Wir konnten Ihre Identität in der Cloud Ihrer Organisation nicht finden. Der eingegebene Benutzername wurde in Ihrem Azure AD-Mandanten nicht gefunden.
Ihr Gerät wird bereits von einer Organisation verwaltet. Ihr Gerät wird entweder bereits von MDM oder Microsoft Endpoint Configuration Manager verwaltet.
Sie verfügen nicht über die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an Ihren Administrator. Sie können Ihr Gerät nicht als Standardbenutzer bei MDM registrieren. Sie müssen ein Administratorkonto besitzen.
Wir konnten einen Verwaltungsendpunkt, der dem eingegebenen Benutzernamen entspricht, nicht automatisch ermitteln. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen, und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie die URL zu Ihrem Verwaltungsendpunkt kennen, geben Sie sie ein. Sie müssen die Server-URL für Ihr MDM angeben oder die Schreibweise des eingegebenen Benutzernamens überprüfen.

Windows 10-basierte Geräte können über einen Deep-Link mit der Arbeit verbunden werden. Benutzer können einen Link in einem bestimmten Format von überall in Windows 10 auswählen oder öffnen und zur neuen Registrierungsoberfläche weitergeleitet werden.

In Windows 10, Version 1607, wird Deep Linking nur zum Verbinden von Geräten mit MDM unterstützt. Das Hinzufügen eines Geschäfts-, Schul- oder Unikontos, das Verbinden eines Geräts zu Azure AD und das Verknüpfen eines Geräts mit Active Directory wird nicht unterstützt.

Der Deep-Link, der zum Verbinden Ihres Geräts mit der Arbeit verwendet wird, verwendet immer das folgende Format.

ms-device-enrollment:?mode={mode_name}

ParameterBeschreibungUnterstützter Wert für Windows 10
mode Beschreibt, welcher Modus in der Registrierungs-App ausgeführt wird. Hinzugefügt in Windows 10, Version 1607 Mobile Geräteverwaltung (MDM), Hinzufügen eines Arbeitskontos (AWA) und Azure Active Directory-Mitglied.
Benutzername Gibt die E-Mail-Adresse oder den UPN des Benutzers an, der bei MDM registriert werden soll. Hinzugefügt in Windows 10, Version 1703. string
Servername Gibt die MDM-Server-URL an, die zum Registrieren des Geräts verwendet wird. Hinzugefügt in Windows 10, Version 1703. string
AccessToken Benutzerdefinierter Parameter für MDM-Server, der nach Bedarf verwendet werden kann. In der Regel kann der Wert dieses Parameters als Token verwendet werden, um die Registrierungsanforderung zu überprüfen. Hinzugefügt in Windows 10, Version 1703. string
deviceidentifier Benutzerdefinierter Parameter für MDM-Server, der nach Bedarf verwendet werden kann. In der Regel kann der Wert dieses Parameters verwendet werden, um einen eindeutigen Gerätebezeichner zu übergeben. Hinzugefügt in Windows 10, Version 1703. GUID
tenantidentifier Benutzerdefinierter Parameter für MDM-Server, der nach Bedarf verwendet werden kann. In der Regel kann der Wert dieses Parameters verwendet werden, um zu identifizieren, zu welchem Mandanten das Gerät oder der Benutzer gehört. Hinzugefügt in Windows 10, Version 1703. GUID oder Zeichenfolge
Eigentum Benutzerdefinierter Parameter für MDM-Server, der nach Bedarf verwendet werden kann. In der Regel kann der Wert dieses Parameters verwendet werden, um zu bestimmen, ob das Gerät im BESITZ VON BYOD oder Corp ist. Hinzugefügt in Windows 10, Version 1703. 1, 2 oder 3. "1" bedeutet, dass der Besitz unbekannt ist, "2" bedeutet, dass das Gerät im persönlichen Besitz ist, und "3" bedeutet, dass das Gerät im Unternehmensbesitz ist.

Hinweis

In AWA und Azure Active Directory eingebundene Werte für den Modus werden nur für Windows 10, Version 1709 und höher, unterstützt.

Hinweis

Deep-Links funktionieren nur mit Internet Explorer- oder Microsoft Edge-Browsern. Wenn Sie eine Verbindung mit MDM über einen Deep-Link herstellen, sollten Sie folgende URI verwenden: ms-device-enrollment:?mode=mdm ms-device-enrollment:?mode=mdm&username=&servername=<https://example.server.com>

So verbinden Sie Ihre Geräte über Deep-Links mit MDM

  1. Erstellen Sie ab Windows 10, Version 1607, einen Link zum Starten der integrierten Registrierungs-App mit dem URI ms-device-enrollment:?mode=mdm und benutzerfreundlichem Anzeigetext, z. B. hier klicken, um Windows mit der Arbeit zu verbinden:

    (Über diesen Link wird der Fluss gestartet, der der Option "Bei der Geräteverwaltung registrieren" in Windows 10, Version 1511, entspricht.)

    • IT-Administratoren können diesen Link zu einer Willkommens-E-Mail hinzufügen, die Benutzer auswählen können, um sich bei MDM zu registrieren.

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    • IT-Administratoren können diesen Link auch zu einer internen Webseite hinzufügen, auf die Benutzer auf Registrierungsanweisungen verweisen.

  2. Nachdem Sie den Link ausgewählt oder ausgeführt haben, startet Windows 10 die Registrierungs-App in einem speziellen Modus, der nur MDM-Registrierungen zulässt (ähnlich der Option "Bei Geräteverwaltung registrieren" in Windows 10, Version 1511).

    Geben Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse ein.

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  3. Wenn das Gerät einen Endpunkt findet, der nur die lokale Authentifizierung unterstützt, ändert sich diese Seite und fragt Sie nach Ihrem Kennwort. Wenn das Gerät einen MDM-Endpunkt findet, der die Verbundauthentifizierung unterstützt, wird ihnen ein neues Fenster angezeigt, in dem Sie nach weiteren Authentifizierungsinformationen gefragt werden. Basierend auf der IT-Richtlinie werden Sie möglicherweise zu diesem Zeitpunkt auch aufgefordert, einen zweiten Authentifizierungsfaktor bereitzustellen.

    Nachdem Sie den Ablauf abgeschlossen haben, wird Ihr Gerät mit dem MDM Ihrer Organisation verbunden.

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Verwalten von Verbindungen

Um Ihre Geschäfts-, Schul- oder Univerbindungen zu verwalten, wählen Sie "Einstellungen > " aus, um > auf Geschäfts-, Schul- oder Unikonten zuzugreifen. Ihre Verbindungen werden auf dieser Seite angezeigt, und wenn Sie eine auswählen, werden die Optionen für diese Verbindung erweitert.

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Info

Die Schaltfläche " Info " befindet sich auf Geschäfts-, Schul- oder Univerbindungen mit MDM. Diese Schaltfläche ist in den folgenden Szenarien enthalten:

  • Verbinden Ihres Geräts mit einer Azure AD-Domäne, für die die automatische Registrierung bei MDM konfiguriert ist.
  • Verbinden Ihres Geräts mit einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, für das die automatische Registrierung bei MDM konfiguriert ist.
  • Verbinden Ihres Geräts mit MDM.

Wenn Sie die Schaltfläche " Info " auswählen, wird eine neue Seite in der Einstellungs-App geöffnet, die Details zu Ihrer MDM-Verbindung bereitstellt. Sie können die Supportinformationen Ihrer Organisation (sofern konfiguriert) auf dieser Seite anzeigen. Sie können auch eine Synchronisierungssitzung starten, die Ihr Gerät zwingt, mit dem MDM-Server zu kommunizieren und ggf. Updates für Richtlinien abzurufen.

Ab Windows 10, Version 1709, wird durch Auswählen der Schaltfläche "Info" eine Liste der Richtlinien und Branchen-Apps angezeigt, die von Ihrer Organisation installiert wurden. Hier ist ein Beispiel-Screenshot.

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Hinweis

Ab Windows 10, Version 1709, ist die Schaltfläche "Verwalten" nicht mehr verfügbar.

Trennen

Die Schaltfläche " Trennen " befindet sich bei allen Arbeitsverbindungen. Im Allgemeinen wird durch Auswählen der Schaltfläche " Trennen " die Verbindung vom Gerät entfernt. Es gibt einige Ausnahmen für diese Funktionalität:

  • Geräte, die die AllowManualMDMUnenrollment-Richtlinie erzwingen, erlauben Benutzern nicht, MDM-Registrierungen zu entfernen. Diese Verbindungen müssen durch einen vom Server initiierten Befehl zum Aufheben der Registrierung entfernt werden.
  • Auf mobilen Geräten können Sie die Verbindung mit Azure AD nicht trennen. Diese Verbindungen können nur entfernt werden, indem das Gerät gelöscht wird.

Warnung

Das Trennen der Verbindung kann zum Verlust von Daten auf dem Gerät führen.

Sammeln von Diagnoseprotokollen

Sie können Diagnoseprotokolle rund um Ihre Arbeitsverbindungen sammeln, indem Sie zu "Einstellungskonten > **** > " wechseln und dann den Link "Verwaltungsprotokolle exportieren" unter "Verwandte Einstellungen" auswählen. Wählen Sie als Nächstes "Exportieren" aus, und folgen Sie dem angezeigten Pfad, um Ihre Verwaltungsprotokolldateien abzurufen.

Ab Windows 10, Version 1709, können Sie den erweiterten Diagnosebericht abrufen, indem Sie zu "Kontoeinstellungen > **** > " wechseln, auf Geschäfts-, Schul- oder Unikonto zugreifen und die Schaltfläche "Info" auswählen. Unten auf der Seite "Einstellungen" wird die Schaltfläche zum Erstellen eines Berichts angezeigt, wie hier gezeigt.

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