11.08.2022
Wann finden die nächsten Wartungsarbeiten statt?
In der Nacht vom 3. auf den 4. September 2022 führen wir planmäßig Servicearbeiten an unseren Systemen durch. Die App steht in Zeit 0.00 Uhr bis 7.00 Uhr nicht zur Verfügung. Es können keine Freigaben für das Internetbanking + Brokerage und VISA Secure gemacht werden. Auch der QR-Code-Login ist in dieser Zeit nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis.
Damit sich unsere über 9 Millionen Kunden immer auf ihr Internetbanking und die App Banking to go verlassen go verlassen können, stellen wir die Technik regelmäßig auf den Prüfstand und entwickeln neue Funktionen. Bei der ING Deutschland gibt es in der Regel drei bankweite Business-Releases im Jahr, bei denen eine große Anzahl von technischen Änderungen in den Banksystemen und Datenbanken (Backend) live gestellt werden. Während der komplexen Anpassungen im Backend steht auch das Frontend (also das Internetbanking und die App Banking to go) nicht zur Verfügung. Dies tun wir, damit wir auch zukünftig Ihre Datensicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleisten zu können und weiterhin auf dem neusten Stand der Technik sind. Die Umsetzungen dazu finden in der Nacht statt, um die Auswirkungen für unsere Kunden minimal zu halten.
Gut zu wissen: Das Bezahlen mit Karte oder Smartphone (Apple Pay bzw. Google Pay) ist auch während des Business-Releases weiterhin möglich.