Kann man die Bridgerton Bücher unabhängig voneinander lesen?

Bewertung von CM94 aus Bielefeld
am 07.12.2021

„Bridgerton“ war für mich der Netflix-Erfolg des letzten Jahres. Ich habe die Serie geliebt. Logisch also, dass ich unbedingt auch dir zugrundeliegenden Bücher lesen wollte. Und was soll ich sagen, ich liebe das Buch genauso sehr wie die Serie, wenn nicht sogar ein kleines bisschen mehr.

Zum Inhalt: Daphne Bridgerton ist schön, klug und eher ein Kumpeltyp. Zumindest wenn es nach denmehr

Bewertung von Sasa am 10.01.2022

„Der Duke und ich“ wurde von Julia Quinn geschrieben und ist der Auftakt der Bridgerton-Reihe. Jeder Band wird einem der acht Bridgertons gewidmet, der die Liebe in diesem findet. Daher können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Gesprochen wird das Hörbuch von Dana Golombek von Senden und Cathlen Gawlich. Dieser Teil wird Daphne und Simon gewidmet.
Das Cover passt perfekt zur
mehr

„Der Duke und ich“ wurde von Julia Quinn geschrieben und ist der Auftakt der Bridgerton-Reihe. Jeder Band wird einem der acht Bridgertons gewidmet, der die Liebe in diesem findet. Daher können die Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. Gesprochen wird das Hörbuch von Dana Golombek von Senden und Cathlen Gawlich. Dieser Teil wird Daphne und Simon gewidmet.
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Hat man einmal angefangen, kann man so schnell nicht mehr aufhören. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Daphne und Simon. Während Daphne eine schöne Kindheit mit ihren Geschwistern hatte, war Simons Vergangenheit einsam und traurig. Er hat mir so leidgetan. Hat sich Mühe gegeben und alles dafür zu geben, nicht mehr zu stottern. Sein Vater sah in ihm nur einen Versager. Glücklicherweise gab es Nanny Hopkins, die ihm mit der Liebe einer Mutter aufgezogen und stets unterstützt hat. Er hat sich zu einem attraktiven und schlauen Mann entwickelt. Die erste Begegnung der Beiden war unterhaltsam mitzuverfolgen. Aber auch die weiteren Unterhaltungen haben mir gut gefallen. Es fängt mit einer Fake-Beziehung an. Entwickelt sich jedoch schneller als erwartet zu einer Richtigen. Gefühle erwachen. Das Zusammenspiel der beiden Charaktere war perfekt.
Ich liebe die Bridgertons jetzt schon. Sie sind ein toller Haufen, die Zusammenhalten, egal was passiert. Füreinander da sind, egal was passiert. Lady Whistledown hat etwas Faszinierendes an sich. Man muss unbedingt erfahren, um wen es sich bei ihr handelt.
Ich habe die Geschichte sowohl gelesen als auch gehört. Beides hat mir sehr gut gefallen.
Die beiden Sprecherinnen haben eine tolle Stimme, die die Gefühle der Charaktere gut dargestellt haben. Ich fand es genial, dass eine Stimme die Einwürfe von Lady Whistledown erzählt hat und die andere sich mit der Haupthandlung befasst hat. Besonders gut gefallen hat mir, wie Simons Stottern rübergebracht wurde.
Toller zusätzlicher Epilog. Auch wenn es schon eine kleine Vorschau für die weiteren Teile beinhaltet, ist es doch schön zu sehen, wie sich die Geschichte rund um die Bridgertons weiterentwickeln wird. Ich bin schon auf die Folgebände gespannt.

„Bridgerton – Der Duke und ich“ ist Band 1 der Reihe und erzählt die Geschichte von Daphne, dem Juwel der diesjährigen Ballsaison, die auf der eher erfolglosen Suche nach einem guten Ehemann ist, und Simon, dem Duke auf Hastings, der nach dem Tod seines Vaters nach London kommt, um seine Angelegenheiten zu regeln. Die beiden schließen einen Pakt: Indem Simon ihr den Hof macht, steigert das Daphnesmehr

Bewertung von Nina am 14.04.2022

Ehrlich gesagt gab es einige Stellen im Buch, die ich gar nicht mochte und auch höchst fragwürdig fand. Das liegt aber weniger an der Geschichte selbst, sondern mehr an dem Genre (historischer Roman). Dort wird man nahezu immer mit frauenfeindlichen Kommentaren, einem Weltbild, das sehr stark von Männern geprägt ist und Klischees (Frauen sind dies oder jenes und können nichts, Männer sind schnellmehr

Bewertung von sandyebt aus Glashütten
am 05.01.2022

Daphne liest gerne die neue Gesellschaftskolumne von Lady Whistledown.Ihre Mutter ist allerdings von der Kolumne nicht so begeistert, da sie denkt, dass dadurch ihre Tochter Daphne schwierig einen Ehemann finden wird.Nur will Daphne eigentlich nicht heiraten, jedenfalls nicht, wenn sie keine Gefühle für ihn hat!Dann trifft sie Simon, den neuen Duke of Hastings und einen Freund ihres Bruders, dermehr

Daphne liest gerne die neue Gesellschaftskolumne von Lady Whistledown.Ihre Mutter ist allerdings von der Kolumne nicht so begeistert, da sie denkt, dass dadurch ihre Tochter Daphne schwierig einen Ehemann finden wird.Nur will Daphne eigentlich nicht heiraten, jedenfalls nicht, wenn sie keine Gefühle für ihn hat!Dann trifft sie Simon, den neuen Duke of Hastings und einen Freund ihres Bruders, der natürlich auch seine Geheimnisse hat.Er wird zwar umschwärmt, aber von den falschen Frauen!Dann schliesst Daphne einen Pakt mit ihm.Er umwirbt sie und beide gelten als vergeben.Das ist erst einmal kein Problem, bis beide merken, dass sie sich ein Leben ohne den Anderen nicht mehr vorstellen können!Ein schöner Liebesroman in der englischen feinen Gesellschaft und die Liebe darf auch hier siegen!Beide haben so ihre Probleme und trotz oder gerade wegen der Unzulänglichkeiten finden sie zueinander!Absolute Leseempfehlung!

Wen heiratet Eloise?

Eloise Bridgerton & Sir Phillip Crane Im gleichen Jahr, nur wenige Tage nach Colin und Penelope, heiratet Eloise Bridgerton ihren Brieffreund Sir Phillip Crane (*1794), den Witwer von Marina Thompson (1894-1823).

Wie gut sind die Bridgerton Bücher?

Kundenrezensionen.

Wie viele Bridgerton Romane gibt es?

Sie umfasst insgesamt acht Bände. In jedem Roman steht ein anderes der acht Kinder des Viscounts Bridgerton im Fokus: Anthony, Benedict, Colin, Daphne, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth.

Wen heiratet Benedict Bridgerton?

Sophia "Sophie" Beckett Sophie ist mit Benedict Bridgerton verheiratet. Vor ihrer Heirat war Sophie als Dienerin und Dienstmädchen angestellt. Sophie und Benedict haben vier gemeinsame Kinder: Charles, Alexander, William und Violet.