@Heiviero57
Ok, wenn ich jetzt die Zeitspanne anschauen, d.h. nach ca. 24 Stunden ist das Problem nicht mehr vorhanden, kommt mir hier der Verdacht, dass der Service für ca. 24 Stunden blockiert war. Da gibt es mehrere Gründe wie:
- Mail Quarantäne (Spam Inhalt vermutet)
- IP-Reject (hat eher mit der IP-Reputation zu tun)
- Massenversand (Privatkunden Produkt benutzt für gewerbliche Zwecke)
- usw.
Die Mails haben den Postausgang nicht verlassen, trotzdem wird der Benutzername und das Passwort überprüft durch eine Verbindung zum Mail Backend/Mailbox wird durchgeführt und wenn der Service blockiert ist, wird das Mail nicht zugestellt.
Da gibt es viele Möglichkeiten, warum der Versand blockiert/nicht möglich/unterbunden wurde. Falls du eine Antwort benötigst, ruf doch bitte die Hotline 0800 800 800 an und lass ein Störungsticket erstellen, ggf. bekommst du so mehr Infos dazu.
Gruss
Chris
It's Over 9000!
Fehlermeldung beim Senden einer Email vom iPhone. Empfänger vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.
Problem
Beim Senden einer eMail mit dem iPhone bekam ich immer folgende Fehlermeldung:
Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.
Lösung
Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> EMAILACCOUNT -> IMAP Account -> SMTP -> Primärer Server
In den Einstellungen für ausgehende eMails haben sich Fehler eingeschlichen. Dies kann ein falscher Hostname, Port oder sonstiges sein. Die korrekten Einstellungen bekommt man von dem eMail-Postfach Anbieter (Beispielsweise GMX). In meinem Fall hatte ich vergessen den Benutzernamen mitsamt dem Passwort zu setzen. Einfach ergänzt und schon konnte ich vom iPhone aus wieder eMails senden.
Weitere Informationen
//www.giga.de/smartphones/iphone-xs/tipps/der-empfaenger-wurde-vom-server-abgelehnt-da-das-weiterleiten-nicht-zulaessig-ist-loesung/
//posteo.de/hilfe/iphone-ipad-kann-e-mail-nicht-senden
So fügst du auf einem iPhone oder iPad in Mail einen E-Mail-Account hinzu — Apple Support
Der Fehler tritt auf, wenn die E-Mail-Einstellungen für ausgehende SMTP-Server (Hostname, Benutzername und Passwort) auf Ihrem Gerät nicht richtig konfiguriert sind.
Wenn Sie SiteGround-Kunde sind, finden Sie Ihre E-Mail-Einstellungen in Site Tools > E-Mail > Konten > gehen Sie zum Drei-Punkte-Menü > E-Mail-Konfiguration .
Als nächstes greifen Sie auf Ihr iPhone zu und navigieren zu:
- Einstellungen > Mail .
- Zum Konto gehen > Postausgangsserver und wählen Sie SMTP .
- Wählen Sie Ihren Primärserver .
- Füllen Sie den Hostnamen des Ausgangsservers , Ihre E-Mail-Adresse (zB ) als Benutzername ein und legen Sie das E-Mail-Passwort entsprechend fest .
- Tippen Sie auf Fertig , um Ihre Änderungen zu speichern.
Hinweis: Falls Sie Ihr E-Mail-Passwort nicht kennen, können Sie es in Ihren Site Tools > E-Mail > Konten > gehen Sie zum Drei-Punkte-Menü > Passwort ändern .
Hallo @kavoma
trifft das für alle E-Mail Adressen zu, an welche Du E-Mails schicken möchtest?
Außerdem gilt hier:
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
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Sollte
jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.