Wie geht es für Jakob Kolb und sein Unternehmen weiter? In der zehnten Folge von Die Höhle der Löwen stellte der Gründer seine Geschäftsidee The Makery vor. Dabei handelt es sich um eine digitale Plattform, die handwerkliche und kreative Workshops anbietet. Georg Kofler (64) konnte er mit seinem Pitch überzeugen. Doch nach den Dreharbeiten platzte der Deal. Im Promiflash-Interview verriet Jakob nun noch einmal, warum er an den Erfolg von The Makery glaubt. Show In der heutigen Zeit würden die Menschen ohnehin viel Zeit am Handy oder PC verbringen. "Hierdurch entsteht ein wachsender Bedarf an bewusst analogen und auch zwischenmenschlichen Erlebnissen, in denen man etwas mit seinen Händen schafft und etwas zusammen erlebt", betonte der 34-Jährige gegenüber Promiflash. Vor allem im Lockdown ist die Nachfrage nach solchen Weiterbildungen enorm groß, weil die Menschen sich nach Aktivitäten sehnen. "Gleichzeitig beobachten wir, dass mit fortschreitender Digitalisierung handwerkliche Fertigkeiten verloren gehen, und eine breite Masse der Gesellschaft wird sich dieses schleichenden Verlusts bewusst", erklärte er weiter. Außerdem würden bei den Workshops auch Themen wie Nachhaltigkeit behandelt, die heutzutage immer mehr im Vordergrund stehen. TVNOW / Bernd-Michael Maurer "Die Höhle der Löwen"-Investoren der sechsten StaffelGetty Images Georg Kofler, 2020TVNOW / Bernd-Michael Maurer Jasper Kolb von The Makery bei "Die Höhle der Löwen"Was haltet ihr von Jakobs Geschäftsidee?145 Stimmen 76 Ich finde sie super! Ich würde direkt einen Workshop machen. 69 Puh, mich überzeugt sie nicht wirklich.
Wer Blumen pflanzen möchte, Kokedamas erstellen, Siebdruck erlernen, nachhaltiger leben, vegan kochen und essen, fotografieren oder sich sonst wie kreativ betätigen möchte, kann die entsprechenden DIY Boxen für zuhause bestellen und direkt loslegen. So kann man sich die Zeit vertreiben, gemeinsam Zeit verbringen oder schöne Geschenke basteln. Vorkenntnisse sind je nach Grad der Anleitung meist nicht von Nöten. Ein bisschen Geschick schadet aber auch nicht. Die Plattform für Kreative Erlebnisse hat für fast jeden Geschmack etwas im Angebot und bietet auch in schwierigen Zeiten Aktivitäten für Daheim und virtuelle Gruppen. Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte The Makery – Kapitalgesuch bei DHDLJasper Kolb aus Berlin ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 250.000 Euro für The Makery, welches für Expansion und Marketing eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 15 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl sein. Der Firmenwert liegt mit 1.416.667 Euro im oberen Mittelfeld.
Produkte bei Amazon: Rollyz Transportrollen | Everjump Springseil | „Axel Rudi Pell“ Alben | DeWok Portabler Wok | Keego Trinkflasche | Konkrua Kochboxen | Imagine Playhouse |VapoWesp Räucherbox | Mijasi Hautpflege | Hans Ranke Couscous| Shavent Rasierer | uready E-Scooter |Freibeik Sattelgelenk | shower plus Meersalz-Dusche | Soummé Antitranspirant |Lucky Plant Pflanzenstärkungsmittel | Louie’s grünepflaume | Shea Yeah Naturkosmetik | Silverton Boxershorts | Asalea Duftstein| mysleepmask Schlafmaske| MediDusch Duschschaum | HappyPo Reise-Bidet | Paudar Bratpulver | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen (Partnerlinks) Die Löwen dürfen sich wieder einmal kreativ austoben. Pitch und Konzept erinnern stark an den Teilnehmer artnight vor einigen Staffeln und dessen heutige Ausrichtung. Damals hatte Georg Kofler noch als Gastlöwe investiert, bevor er fest in die Höhle der Löwen kam. Für ihn könnte das Konkurrenzverhältnis ein No-Go zum Investment sein, doch alle anderen Löwen sind unbelastet. Als Vertreterin der Hotellierbranche kennt Dagmar Wöhrl gut das Erlebnisgeschäft, aber ist das gut genug für eine Investition und dann auch noch in ein virtuelles und servicebasiertes Geschäftsmodell? Oder wird Carsten Maschmeyer seinen Technologie-Fokus auspacken und den Gründern ein Angebot unterbreiten? The Makery in Zeiten von CoronaWährend des Lockdowns und selbst während der Lockerungen sind normale Aktivitäten derzeit nur sehr eingeschränkt möglich und das bereits seit einigen Monaten. Geschäftsmodelle mit Workshops ziehen daher immer stärker virtuell ins Netz um und bieten Live und Online Workshops. So auch The Makery. Das Onlinegeschäft ist ungleich schwieriger als das Eventbusiness, aber die Lage wird sich mit zunehmendem Impffortschritt, ersten Drittimpfungen und neuen Impfstoffen irgendwann auch wieder normalisieren. Wer die Krise übersteht, wird eine gute Ausgangsbasis für die Zeit danach haben, wenn die Nachfrage nach Freizeitlösungen das Angebot übersteigen wird. stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie. Die Höhle der Löwen vom 24.05.2021Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 24.05.2021 sind:
Ähnliche KandidatenWeitere „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Hotel, Gastronomie, Event & Catering: ArtNight | Bottoms Up | Brad Brat | Fischbar | Knüppelknifte | KrassFit | MusicWorks | Sleeperoo | Too Good To Go | … | Alle Gastronomie- & Event-Startups Andere Nutzer suchten auch nach: The Bakery Löwen, Makery Höhle der Löwen, Maker Night, Bastelkurse, Firmenevents, Teambuiding Änderungen und Irrtümer vorbehalten. ² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden. |