Wenn dein Telefon keine Anrufe tätigen kann, obwohl ein normales SIM-Kartensignal angezeigt wird, gehe wie folgt vor: Show
Prüfe, ob deine Telefonnummer vom Gesprächspartner blockiert wurdeWenn dein Telefon eine bestimmte Nummer nicht wählen kann und du das Besetztzeichen hörst, liegt dies möglicherweise daran, dass der Gesprächspartner deine Nummer blockiert hat. Es wird empfohlen, dass du dich auf anderem Weg mit dem Gesprächspartner in Verbindung setzt. Sobald dieser die Blockierung deiner Nummer aufhebt, kannst du ihn anrufen und dein Anruf wird verbunden. Wähle eine gängige, 11-stellige TelefonnummerWenn deine Telefon eine Kurzwahlnummer nicht wählen kann und du eine Ansage mit dem Hinweis hörst, dass die Nummer nicht existiert, liegt dies möglicherweise daran, dass du dich außerhalb des Dienstbereichs der Kurzwahlnummer aufhältst. Kurzwahlnummern können nur lokal und nicht außerhalb ihres Dienstbereichs genutzt werden. Es wird empfohlen, eine gängige, 11-stellige Telefonnummer zu wählen. Prüfe, ob der Anrufsperre-Dienst aktiviert istDie SIM-Karten einiger Anbieter bieten Anrufsperre-Dienste. Wenn dieser Dienst aktiviert wurde, werden einige oder alle ausgehenden Anrufe gesperrt. Weitere Informationen erhältst du vom Kundendienst-Team deines Anbieters. Den VoLTE-Dienst abonnieren
Wende dich an den lokalen AnbieterEs wird empfohlen, dass du versuchst, Anrufe auf einem anderen Telefon zu tätigen, das eine SIM-Karte desselben Anbieters verwendet. Wenn dieses Problem auch auf diesem Telefon auftritt, ist das Netzwerk des lokalen Anbieters möglicherweise gestört. Wende dich in diesem Fall an den lokalen Anbieter. Setze deine Netzwerkeinstellungen zurückÖffne die Einstellungen, suche nach Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, greife darauf zu und tippe auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Hinweis: Hierdurch werden alle deine WLAN- und Bluetooth-Verbindungsdatensätze gelöscht. Hierbei ist zur Bestätigung das Entsperrpasswort erforderlich. Wenn das Problem weiterhin bestehtWenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an die Huawei-Kundenhotline oder sichere deine Daten und bringe dein Gerät mit dem Kaufbeleg in ein autorisiertes Huawei Customer Service Center, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können nicht mit Freunden und Familie in Kontakt treten, weil Ihr Android-Smartphone keine Anrufe tätigt oder empfängt? Das kann in Zeiten wie heute, in denen es wichtig ist, mit Menschen in Kontakt zu sein, ganz schön schwierig werden. Wir werden ein paar wahrscheinliche Gründe erklären, warum das passiert und Lösungen, um sie zu beheben. Natürlich kennen wir die Fragmentierung der Android-Modelle da draußen, und unsere Lösungen decken eine breitere Palette von Modellen ab, wenn nicht alle. Der erste Schuldige an diesem Problem ist die Netzabdeckung. Überprüfen Sie die Mobilfunknetzleiste auf Ihrem Smartphone, um die Signalstärke an Ihrem Standort anzuzeigen. Wenn der Netzwerkempfang schwach/schwach ist, versuchen Sie, an einen anderen Ort zu gehen, um einen besseren Netzwerkempfang zu erhalten. Sie sollten auch überprüfen, ob auf Ihrem Smartphone „Nicht stören“ aktiviert ist, da dies eingehende Anrufe blockieren/stummschalten könnte. Wenn Sie keine Anrufe von einem bestimmten Kontakt empfangen können, überprüfen Sie außerdem, ob Sie die Telefonnummer nicht blockiert haben. Umgekehrt, wenn Sie eine bestimmte Nummer nicht anrufen können, überprüfen Sie, ob die Person Sie nicht blockiert hat. Rufen Sie die Person vielleicht mit einer anderen Nummer an. Das Problem könnte auch durch einen grundlegenden Fehler verursacht werden, den ein einfacher Neustart des Geräts beheben würde. Starten Sie also Ihr Telefon neu und sehen Sie, ob die Dinge wieder normal sind. Auch Malware könnte für dieses Problem verantwortlich sein. Wenn Sie feststellen, dass Sie nach der Installation einer App keine Anrufe tätigen oder empfangen können, deinstallieren Sie die App und prüfen Sie, ob alles wieder normal ist. Wenn Ihr Android-Smartphone nach Durchführung aller oben genannten Schritte immer noch keine Anrufe tätigt oder empfängt, fahren Sie mit den Methoden im nächsten Abschnitt fort. 1. Flugzeugmodus deaktivierenÜberprüfen Sie, ob der Flugmodus auf Ihrem Gerät deaktiviert ist. Wenn es deaktiviert ist, Ihr Android-Telefon jedoch immer noch keine Anrufe tätigen oder empfangen kann, versuchen Sie, den Flugzeugmodus zu aktivieren und ihn nach einigen Sekunden zu deaktivieren. Deaktivieren Sie den Flugzeugmodus in der Android-Schnelleinstellungen-Schublade oder navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > Flugzeugmodus. Wenn Ihr Android-Smartphone nach dem Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus immer noch keine Anrufe tätigen kann, versuchen Sie die nächste Lösung. 2. Überprüfen Sie die SIM-KarteIhr Android-Gerät kann möglicherweise keine Anrufe tätigen oder empfangen, wenn die SIM-Karte(n) falsch eingelegt ist. Sie können Ihre SIM-Karte(n) physisch auswerfen und überprüfen, ob sie gemäß den Anweisungen des Herstellers richtig im SIM-Fach/-Anschluss platziert ist. Sie können die SIM-Karte entnehmen, wieder einsetzen und prüfen, ob Sie jetzt telefonieren können. 3. SIM-Karten reaktivierenAnstatt Ihre SIM-Karten auszuwerfen, können Sie Ihre SIM-Karte deaktivieren und reaktivieren. Dies könnte dazu beitragen, Konflikte zwischen Telefon und SIM-Karte zu lösen, die Sie daran hindern, Anrufe zu tätigen oder zu empfangen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine SIM-Karte auf Ihrem Android-Gerät zu deaktivieren. Schritt 1: Starten Sie das Android-Einstellungsmenü und wählen Sie „Netzwerk & Internet“. Schritt 2: Tippen Sie auf SIM-Karten. Schritt 3: Tippen Sie nun auf die betroffene SIM-Karte, die keine Anrufe tätigt oder empfängt. Schritt 4: Aktivieren Sie die Schaltfläche Ein, um die SIM-Karte zu deaktivieren, und tippen Sie in der Eingabeaufforderung auf OK. Dadurch wird die SIM-Karte deaktiviert und Sie sollten eine Aufforderung erhalten, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Tippen Sie auf OK, um fortzufahren. Notiz: Sie können eine SIM-Karte nur deaktivieren, wenn Sie mehrere SIM-Karten in Ihrem Telefon haben. Wenn Sie versuchen, die einzige SIM-Karte Ihres Telefons zu deaktivieren, erhalten Sie eine Fehlermeldung mit der Meldung „Fehler: Kann nicht alle SIM-Karten deaktivieren“. Schritt 5: Schalten Sie auf derselben SIM-Konfigurationsseite die SIM-Karte ein, um sie zu reaktivieren. Sie sollten eine Aufforderung erhalten, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Tippen Sie auf OK, um fortzufahren. Versuchen Sie nun, einen Anruf zu tätigen und überprüfen Sie, ob die Lösung Ihr Problem gelöst hat. 4. Löschen Sie die Dialer-Cache-DatenDas Löschen der Cache-Daten Ihrer Dialer-App kann auch dazu beitragen, dass Ihr Telefon wieder Anrufe tätigt und empfängt. Schritt 1: Starten Sie das Einstellungsmenü und wählen Sie „Apps & Benachrichtigungen“. Schritt 2: Tippen Sie auf „Alle Apps anzeigen“. Schritt 3: Blättern Sie durch die Liste der Anwendungen und wählen Sie Telefon. Schritt 4: Wählen Sie „Speicher & Cache“. Schritt 5: Tippen Sie auf das Symbol Cache leeren. Starten Sie nun den Dialer und prüfen Sie, ob Sie jetzt Anrufe tätigen (und empfangen) können. Notiz: Durch das Löschen der Cache-Daten der Telefon-App werden Ihr Anrufverlauf oder Ihre Kontakte nicht gelöscht, sodass Sie nichts zu befürchten haben. 5. Netzbetreiber kontaktierenWenn Ihr Telefon mit einer anderen SIM-Karte tätigen und telefonieren kann, sollten Sie Ihren Netzbetreiber kontaktieren – mit einer anderen Nummer oder über Social-Media-Kanäle – um sicherzustellen, dass die betroffene SIM-Karte aktiv und nicht gesperrt ist. Wenn die SIM-Karte aktiv ist, erhalten Sie möglicherweise nützliche Informationen, um das Problem mit Ihrer SIM-Karte zu beheben. Hallo hallo halloWenn alle oben genannten Lösungen das Problem nicht beheben, sollten Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Und wenn auch das fehlschlägt, liegt das Problem definitiv an der Hardware. Das Problem könnte an einer defekten Antenne oder einem beschädigten SIM-Port liegen. Wer weiß? Besuchen Sie ein autorisiertes Smartphone-Reparaturzentrum, um Ihr Gerät auf mögliche Hardwareschäden überprüfen zu lassen. Wieso kann ich keine Anrufe empfangen Samsung?Wenn du über dein Galaxy-Gerät nicht mehr anrufen kannst, kann dies an einer defekten SIM-Karte, einem Problem mit deinem Konto oder Mobilfunkanbieter oder einer Geräteeinstellung liegen.
Wie bekomme ich die anrufsperre raus?Unter „Anrufeinstellungen“ können Sie diese Funktion aktivieren oder deaktivieren. Wählen Sie „Zusatzdienste" und dann „Anrufsperre“ aus, haben Sie zudem die Option, bestimmte Anrufarten wie zum Beispiel internationale Gespräche zu blockieren. Vergessen Sie anschließend nicht, die Sperre bei Bedarf wieder aufzuheben.
Wo finde ich die anrufeinstellungen?Anrufeinstellungen ändern. Öffnen Sie die Telefon App .. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Einstellungen.. Tippen Sie auf Töne und Vibration. Wenn Sie einen der verfügbaren Klingeltöne auswählen möchten, tippen Sie auf Klingelton.. Warum höre ich eingehende Anrufe nicht?Stellen Sie sicher, dass das Telefon nicht auf lautlos gestellt ist. Sie können dies durch Drücken und Halten der [*]-Taste prüfen. Alternativ können Sie auch in den "Einstellungen" des Telefons unter "Lautstärke" prüfen, ob die Lautstärke des Telefons zu niedrig eingestellt ist.
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