Ein altbekanntes Problem: Man hat gerade ein Gespräch bei Skype gestartet, doch zu hören ist nichts! Sie gestikulieren wild umher, um dem Gesprächspartner klar zu machen, dass kein Ton zu hören ist. Zahlreiche Versuche, die Verbindung erneut herzustellen, führen zu keiner Lösung. Show Im Folgenden wird aufgezeigt, was Sie selbst unternehmen können, wenn Skype keinen Ton von sich gibt. Wenn das nichts hilft oder wenn Sie sich direkt von einem Experten helfen lassen wollen, dann wählen Sie einfach die Nummer unserer kompetenten Skype-Hilfe! Und so funktioniert unsere Windows-Fehler-Hilfe:
Zögern Sie also nicht länger sondern nutzen Sie die Expertise unserer Skype-Profis und lassen Sie sich von unseren Experten helfen, wenn Skype keinen Ton von sich gibt! Obwohl der Einrichtungsassistent und auch der Skype Testanruf erfolgreich durchlaufen wurden kann es vorkommen, dass bei einem Skype Gespräch es zu Problemen mit dem Ton oder dem Mikrofon kommt. Man sieht lediglich den Gesprächspartner aber der Ton bleibt stumm oder der Gesprächspartner hört einen selbst nicht. In beiden Fällen sollte sich Skype selbst bereits mit einer entsprechenden Fehlermeldung zu Wort melden. Tendenziell sollte man immer überprüfen ob man die aktuellste Version von Skype auf seinem Rechner installiert hat. Wenn dies nicht der Fall ist sollte man über die Systemsteuerung die vorhandene Skype Installation entfernen und eine komplette Neuinstallation von Skype auf seinem Rechner durchführen. Da sämtliche Kontakte und auch Nachrichten auf den Servern von Skype gespeichert werden, geht durch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation keinerlei Daten verloren. Skype Neuinstallation erfolglos – Update der Treiber bringt die LösungEin Neustart wie auch eine Neuinstallation bewirken manchmal Wunder und das Problem ist beseitigt. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte das Problem auch durch nicht aktuelle Sound- und Mikrofontreiber verursacht werden. Durch die Aktualisierung der entsprechenden Treiber kann das Problem behoben werden. Treiberaktualisierung unter WindowsÜber die Systemsteuerung und den Geräte Manager erhält man eine Übersicht über die verwendeten Geräte in seinem System. Mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Gerät öffnet sich ein Untermenü über dies die Treibersoftware aktualisiert werden kann. Bei dem Skype Problem sollten sämtliche Audio- und Videogeräte auf mögliche neue Treibersoftware überprüft werden. Sofern das System eine aktuellere Version findet, wird diese automatisch installiert. Sollte die automatische Treiberaktualisierung von Windows widererwarten nicht funktionieren bleibt noch die Möglichkeit sich die aktuelle Treibersoftware von der entsprechenden Herstellerwebseite zu besorgen und diese dann manuell zu installieren. Mit der aktuellen Skype Version und den aktuellen Sound- und Videotreibern sollte der grenzenlosen Kommunikation über Skype dann auch nichts mehr im Wege stehen! Haben Sie Probleme mit der Qualität Ihrer Skype-Anrufe? Ihre Internetverbindung – oder die Ihres Gesprächspartners – ist wahrscheinlich daran schuld. Eine schlechte Internetverbindung kann Gesprächsunterbrechungen, Verzögerungen und eine schlechte Audio- oder Videoqualität verursachen. Bei Problemen wird auch die Anrufqualitätsanzeige eingeblendet. Die folgenden Tipps helfen.
Wie behebe ich Audio- und Videoprobleme bei Skype auf dem Desktop? Hier ein paar Punkte, die Sie überprüfen sollten:
Wie behebe ich Audio- und Videoprobleme bei Skype auf dem Mobiltelefon? Hier ein paar Punkte, die Sie überprüfen sollten:
Maschinelle Übersetzung WICHTIG: Dieser Artikel wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen (automatische Übersetzung) und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel. Skype verwendet maschinelle Übersetzungen, um Supportartikel und Hilfeinhalt in mehr Sprachen verfügbar zu machen. Automatisch übersetzte Artikel können jedoch ähnliche Terminologie-, Syntax- oder Grammatikfehler aufweisen, wie sie vom Sprecher einer Fremdsprache gemacht werden. Skype übernimmt keine Verantwortung für Ungenauigkeiten, Fehler oder Schäden, die durch eine schlechte Übersetzung von Inhalt oder deren Nutzung durch unsere Kunden entstehen. Englischen Originaltext anzeigen: FA12097 Verwandte ArtikelWeitere RessourcenUnsere Wartezeiten für den Live Chat Support sind im Moment länger als gewöhnlich. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis..
|