Was bedeuten brennende oberschenkel

Wenn du Oberschenkelschmerzen hast, könnte dich auch das interessieren:

Was bedeuten brennende oberschenkel

Schmerzen an der Innenseite der Oberschenkel?

Dann kann es gut sein, dass deine Adduktoren gezerrt sind. Wie das passieren konnte und welche Übungen dir helfen können, erfährst du, wenn du auf den Button klickst ↓

Zu den Adduktoren

Die perfekte Faszienrolle 

Rollen, Kugeln, Kugelrollen — es gibt so viele Hilfsmittel für die Faszien-Rollmassage. Und die Unterschiede sind gewaltig! Welche Faszienrolle du am Oberschenkel unbedingt verwenden solltest, erfährst du hier.

Mehr erfahren

Was bedeuten brennende oberschenkel

Schmerzen an der Oberschenkel-Außenseite

Schuld können X-Beine sein. Erfahre hier alles über die Knie-Fehlstellung und wie du die Schmerzen loswerden kannst!

Zum Artikel

Was tun bei Brennen im Oberschenkel?

Wenn der Schmerz zu stark ist, verschaffen absolute Ruhe und Kühlung schnelle Abhilfe. Lege ein Kühlkissen oder Eiswürfel so lange es dir gut tut, aber maximal 10 Minuten, auf die betroffene Stelle. Pausiere danach für mindestens 20 Minuten..
Leichte Bewegung..
Kompressen..
Zwischendurch die Beine hochlegen..

Was verursacht brennende Schmerzen?

Brennende Schmerzen“: Der neuropathische Schmerz Die Ursache ist liegt meist in einer Schädigung oder einer Reiz der betroffenen Nerven, solange diese auf die Nervenfasern und Nervenbahnen einwirkt, hält der Schmerz an, oft sogar lange darüber hinaus, denn das Gehirn speichert den Schmerz als Programm ab.

Wann zum Arzt bei Oberschenkelschmerzen?

Vor allem durch mangelnde Aufwärmung kann es zu Muskelfaserrissen oder sogar Muskelrissen kommen, die sich durch stechende Schmerzen und einer tastbaren Delle im Gewebe äußern. Bei einem Verdacht sollten Sie immer sofort einen Arzt aufsuchen.

Was ist wenn der Oberschenkel heiß wird?

Schweregefühl, Kribbeln, Ziehen im Unterschenkel, eine Schwellung am Bein, ein Druck- oder Hitzegefühl - das können Hinweise auf eine Thrombose sein. Jedes Jahr erkrankt einer von 1.000 Menschen an einer Thrombose, Männer sind etwas häufiger betroffen als Frauen.