Was für eine Frisur bei dünnen Haaren?

Was für eine Frisur bei dünnen Haaren?

1. Trendfrisur Pixie Cut

Was für eine Frisur bei dünnen Haaren?

2. Trendfrisur Boy Cut

Bob Frisur für feines Haar

Ideale Frisuren

Bob Frisuren sind perfekt für feines Haar. Schneide den Bob entweder etwas kürzer als die Schultern oder aber direkt auf Kinnlänge. Der Schnitt sollte gerade sein, mit einer leichten Stufe, die ebenfalls gerade geschnitten wird.

Stylingtipps

Haarschaum auf den Ansatz und kopfüber trocken föhnen ist die beste Stylingmöglichkeit bei einer Bob Frisur mit feinem Haar. Erst zum Schluss die Längen und Spitzen über eine Rundbürste föhnen. Lockenstab und Glätteisen geben zusätzlich Volumen – Hitzeschutz nicht vergessen!

Was für eine Frisur bei dünnen Haaren?

Frisuren für langes, feines Haar

Ideale Frisuren

Beim Schnitt gilt auch hier: Die Spitzen möglichst gerade schneiden. Zudem solltest du die Haare im Trockenen kürzen lassen. So kannst du sicher sein, dass nicht zu viel Haar geschnitten wird. Wichtig: Highlight verleihen Fülle in langem Haar! Ein schönes Balayage verleiht das perfekte Volumen.

Stylingtipps

Die Haare kopfüber antrocknen, anschliessend über die Bürste drehen und mit Clips hochstecken, bis die Haare ausgekühlt sind. Das verleiht wunderschönes Volumen.

Was für eine Frisur bei dünnen Haaren?

Frisuren für gelocktes feines Haar

Ideale Frisure

Locken in feinem Haar verlieren oft schnell die Sprungkraft. Stufen auf allen möglichen Längen verleihen Fülle und sind ein absolutes Must für Lockenköpfe.

Stylingtipps

Feine Lockenköpfe dürfen niemals beschwert werden. Es ist also wichtig, Produkte zu verwenden, die definieren und trotzdem leicht sind. Ideal ist eine Lockencreme.

5. Trendfrisur gestufte Locken

Was für eine Frisur bei dünnen Haaren?

  • Experimentiere mit dunkleren und helleren Strähnen. Das verleiht dem Haar Tiefe und Fülle.
  • Highlight rund um das Gesicht (Hair Contouring) zaubert Dimensionen, was das Haar voller erscheinen lässt.
  • Verschiedene Farbtöne lassen das Haar ebenfalls dicker erscheinen. Färbe die Haare also nicht einfach blond, sondern in verschiedenen Blondtönen.
  • Aschtöne sind zwar cool und trendy, doch Goldtöne sind viel schmeichelnder.

  • Keine starkes Ombre färben lassen. Das betont die feinen Spitzen.
  • Keine zu dunklen Ansätze. Gehe maximal zwei Töne dunkler als deine Naturhaarfarbe, ansonsten werden die dünnen Wurzeln betont.
  • Keine Angst vor dem Haarefärben, denn das Färben dehnt das Haar aus, was es voller erscheinen lässt. Zu fest Bleichen solltest du es natürlich dennoch nicht.

  • Trage einen Haarschaum auf Ansatz und Längen auf.
  • Lege die Haare auf die Bürste zum Föhnen oder halte den Kopf vorneüber. Die Haare während des Föhnes nach unten zu bürsten hingegen, lässt das Volumen verschwinden.
  • Rundbürsten sind perfekt für feines Haar. Föhne die Haare über die Rundbürste und clippen es dann nach oben, bis sie ausgekühlt sind.

Stylingtipps – so bekommst du das ultimative Volumen

Mit der richtigen Föhntechnik kannst du dein Haar voluminös und dick erscheinen lassen. Feines Haar lässt sich nämlich sehr gut formen! Verwende unbedingt Haarprodukte, damit das Styling den ganzen Tag hält.

Ölige Ansätze kaschieren mit Trockenshampoo

Trockenshampoo ist ein echter Segen für feines Haar. Es verleiht Volumen, lässt ölige Ansätze verschwinden und verleiht die Textur, an der es feinem Haar oft fehlt.

Leben in glattes Haar bringen mit Salzwasserspray

Du hast es sicher schon erlebt. Nach dem Bad im Meer sind die Haare gewellt und voluminös. Diesen Effekt kannst du auch zu Hause zaubern mit einem Salwasserspray. Gib es in das handtuchtrockene Haar und lasse die Haare an der Luft trocknen oder mit dem Föhn auf niedriger Stufe.

Finish mit einem Haaröl

Du musst bei feinem Haar keineswegs auf Haaröl verzichten. Als Finishing-Produkt eignet es sich sehr gut. Greife unbedingt zu leichten Formulierungen, die das Haar nicht beschweren.

10

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen 10% Gutschein