Was passiert wenn man zu viel chips isst

Ich esse einfach sehr gern Chips, vor allem zu einem guten Film. Aber ich stelle mir zu Zeit die Frage, is es auf Dauer nicht einfach zu viel und zu ungesund, wenn ich immer 1 Packung Chips pro Woche esse. Manchmal sind es auch leicht mehr, aber so ca. 1 pro Woche. Ich gehe jedes Wochenende joggen und habe eigentlich auch Normalgewicht. Von ''Dickmachern'' werde ich in der Regel nicht dicker, ich kann eigentlich essen so viel ich will und werde nicht dicker, deshalb mach ich mir wegen dem Gewicht keine sorgen, sondern wegen der Gesundheit. Krank bin ich eigentlich auch sehr selten und habe keinerlei Allergien. Was würdet ihr mir empfehlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert wenn man zu viel chips isst

Ich denke, dass eine Packung pro Woche nicht zuviel ist, unter der Annahme, dass du dich sonst normal und nicht besonders fettreich ernährst. Ich wünsch für die nächste Packung Guten Appetit, lass ihn dir nicht vermiesen :)

Was passiert wenn man zu viel chips isst

Du musst dir wegen deiner Gesundheit keine sorgen machen. Chips ist zwar nicht das gesundeste auf der Welt aber eine Packung in der Woche ist vollkommen okay. Ich nehme 2 Packungen pro Woche und bin immer noch total gesund und munter!

Was passiert wenn man zu viel chips isst

Ach, ess das Zeug doch, ist doch toll, gemütlich auf dem Sofa. Du machst doch Sport und wenn du regelmäßig Gemüse und Obst ißt, ist das vollkommen ok. Naschen hat was mit genießen zu tun, und was wäre das Leben ohne Genuß?

Was passiert wenn man zu viel chips isst

Gesund ist das sicher nicht, aber bei nur 1 x pro Woche wird das keine Schäden verursachen. Generell solltest Du aber darauf achten, dass es - insbesondere bei Chips - nicht mehr wird. Chips sind ware Glutamat-Bomben. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, der die Hirnschranke überwindet und teilweise sogar im Ruf steht, das Gehirn zu schädigen. Definitiv aber verursacht Glutamat noch mehr hunger. Noch dazu ist so viel Salz sehr ungesund. Aber wie gesagt: Bei nur ein mal pro Woche? Nicht wild. Vielleicht reicht ja auch mal nur die halbe Tüte Chips.

Was passiert wenn man zu viel chips isst

Wenn das Gewicht kein Problem, ist es auch nicht ungesund, wenn du ansonsten gesund isst.

Was möchtest Du wissen?

Eine Britin ist im Alter von nur 32 Jahren an multiplem Organversagen gestorben, nachdem sie sich fast ausschließlich von Chips und anderen ungesunden Snacks ernährt hatte. Ein tragischer Fall von Mangelernährung - mit tödlichem Ausgang. Möglicherweise steckt eine Krankheit hinter dem Verhalten der Frau.

Im englischen Winchester ist eine 32 Jahre alte Frau an multiplem Organversagen gestorben, nachdem sie sich ausschließlich von Chips und ähnlichem ernährt hatte. Bei ihrem Tod habe sie nur noch 50 Kilogramm gewogen, wie englische Medien berichten. Laut ihrem Partner habe sie sich nur von "Chips mit Käse- oder Zwiebelgeschmack" und Crackern ernährt. "Sie hat nie etwas anderes gegessen".

Dazu soll sie Brausegetränke und Limonaden in großen Mengen getrunken haben, die sie danach wieder erbrochen habe. Dahinter könnte eine Erkrankung stecken, etwa Bulimie oder eine selektive Essstörung. Das Verhalten der Frau lässt zumindest darauf schließen. Details zu einer Erkrankung sind jedoch nicht bekannt.

In der Klinik wusste die Frau, dass sie sterben würde

Den Ärzten, die die Frau fragten, ob sie wisse, was geschehe, antwortete die 32-Jährige: "Ja, ich werde wahrscheinlich sterben." Im Krankenhaus habe sie sich geweigert, Nahrung zu sich zu nehmen.

Der Partner der Frau sagt, als sich das Paar vor zehn Jahren kennengelernt hatte, sei alles okay gewesen. Ihr Bruder erhebt Vorwürfe - seiner Meinung nach hätte sie zwangsweise eingewiesen werden müssen. Weiter erzählt er, seine Schwester habe sich schon in der Kindheit seltsam ernährt und beispielsweise Gemüse abgelehnt, sich stattdessen nur von Hähnchen-Nuggets und Pommes ernährt. Ihre Kinder im Alter von sechs und elf Jahren habe sie jedoch gesund und "ganz gegensätzlich zu ihrer eigenen Gewohnheit" ernährt.

Gerichtsmedizinerin Samantha Marsh sagte, die Ernährung der Frau sei "unfassbar schlecht" gewesen, "fast wie bei einer Kinder-Party. Chips, Pommes, Cola." Die gesundheitlichen Probleme, die die Frau geplagt hatten, seien alle auf die Mangelernährung zurückzuführen gewesen.

Was passiert bei zu viel Chips?

Ein übermäßiger Konsum von Chips erhöht das Risiko für Übergewicht, welches wiederum ein Risikofaktor für verschiedene Krankheiten wie Herzinfarkt oder Schlaganfall ist.

Sind zu viel Chips ungesund?

Der Verzehr eines stärkereichen Snacks (Pommes, Chips und Co.) nach einer Mahlzeit ist mit einem um 50 bis 52 Prozent erhöhtem Risiko für die Gesamtmortalität und einem um 44 bis 57 Prozent erhöhtem Risiko für eine potenziell tödliche Herz-Kreislauf-Erkrankung verbunden.

Wie oft in der Woche darf man Chips essen?

Zum Zeitpunkt der Erhebungen gaben rund 17 Prozent der Befragten an, mindestens einmal pro Woche zum salzigen Snack der Chips zu greifen.

Wie komme ich von Chips weg?

Mit diesen drei Tipps bekämpfen Sie die Chips-Sucht..
Vermeiden Sie Stress. Zugegeben: Nach einem langen Arbeitstag steigt die Lust auf Chips. ... .
Suchen Sie sich eine gesündere Snack-Variante. Um 15 Uhr ist der Blutzuckerspiegel im Keller. ... .
Überraschen Sie Ihre Freunde auf der nächsten Party..