Wer ist auf masaccios der zinsgroschen abgebildet

  • EinleitungDer Zinsgroschen (Masaccio)
  • Entstehungsgeschichte
  • Geschichtlicher Hintergrund
  • Die DarstellungDas mittlere SegmentDie linke SzeneDie rechte Szene
  • Bewertung
  • Literatur
  • Weblinks
  • Einzelnachweise

Wer ist auf masaccios der zinsgroschen abgebildet

Der Zinsgroschen (Masaccio)

Fresco von Masaccio / aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Zinsgroschen, in der Literatur auch „Das Wunder des Zinsgroschen“ ist ein Fresko in der Kirche Santa Maria del Carmine in Florenz. Es ist der bedeutendste[1] Bestandteil des berühmten Freskenzyklus in der Brancacci-Kapelle, der von verschiedenen Meistern zwischen 1424 und 1485 geschaffen wurde. Der Zinsgroschen wurde zwischen 1425 und 1428 von Masaccio gemalt und gilt als eines seiner Meisterwerke.

Quick facts: Der Zinsgroschen...

Wer ist auf masaccios der zinsgroschen abgebildet
Der ZinsgroschenMasaccio, 1425 bis 1428Fresko255× 598cmSanta Maria del CarmineClose

Vorlage:Infobox Gemälde/Wartung/Museum

Oops something went wrong:

HomeAbout usFAQPressSite mapTerms of servicePrivacy policy

  • EinleitungBrancacci-Kapelle (Florenz)
  • Geschichte
  • Die Maler
  • Die FreskenDer Sündenfall (Masolino)Vertreibung aus dem Paradies (Masaccio)Berufung des Petrus (Masolino)Der Gang auf dem Wasser (Masolino oder Masaccio)Verrat und Reue des PetrusDer Zinsgroschen (Masaccio)Heilung des Gelähmten und Erweckung der Tabitha (Masolino/Masaccio)Predigt des Petrus (Masolino)Taufe der Neubekehrten (Masaccio)Petrus heilt mit seinem Schatten (Masaccio)Verteilung der Güter und Tod des Hananias (Masaccio)Erweckung des Sohnes des Theophilus und Petrus auf dem Thron (Masaccio und Lippi)Paulus besucht Petrus im Gefängnis (Lippi)Befreiung des hl. Petrus (Lippi)Petrus und Simon Magus vor Nero und Kreuzigung des Petrus (Lippi)
  • Rezeption
  • Literatur
  • Weblinks
  • Einzelnachweise

Brancacci-Kapelle (Florenz)

ist eine für ihre Fresken bekannte Kapelle in der Kirche Santa Maria del Carmine in Florenz / aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Brancacci-Kapelle ist eine Seitenkapelle in der Kirche Maria del Carmine in Florenz in der Toskana. Sie wird zuweilen wegen ihres Gemäldezyklus, der zu den bekanntesten und einflussreichsten seiner Zeit gehört, als „Sixtinische Kapelle der Frührenaissance“[1] bezeichnet.

Wer ist auf masaccios der zinsgroschen abgebildet

Oops something went wrong:

HomeAbout usFAQPressSite mapTerms of servicePrivacy policy

Reproduktion großes Fresko von Masaccio"der Zinsgroschen" von 1425 in der Kapella Brancacci in Santa Maria del Carmine bei Florenz.

Das ist eines der berühmtesten Gemälde der Kunstgeschichte von Masaccio. Eine aufregende Geschichte aus dem Mathäus Evangelium. Jesus kommt in das Fischerdorf Kapernaum, wird dort von Zöllnern angehalten, ob er denn den Wegzoll zu entrichten gedenke? Die Jünger sind empört ob der Zumutung. Doch Jesus beauftragt Petrus, zum See zu gehen und mit der Angel einen Fisch zu fangen. Der werde im Maul einen Taler tragen, welcher zur Entrichtung des Zolls genüge. Auf dem Fresko wird Jesus abgebildet, wie er Petrus beauftragt zum See zu gehen.

Masaccio war i der Lage ein historiches Thema in die Gegenwart zu holen und so realistisch wie möglich auf Wand zu bringen. Er hat eine Geschichte in einen Augenblick destilliert, in den die ganze Abfolge des Geschehens zusammenfließt.

Dimension: 60 x 80cm
Viadurini arbeitet eng mit der Bottega Artigiana Tifernate zusammen. Das Handwerksgeschäft besteht seit 1995 in Castello aus der Region Umbria, eröffnet von der Familie Lazzari mit der Passion die Bildende Kunst der Antike wieder aufleben zu lassen und zu imitieren. Sie arbeiten mit den Museen aus aller Welt zusammen, einbegriffen das Vatikanische Museum. Die Bildschnitttechnik von Tifernate, die dafür das Patent im Jahre 2000 erhalten haben, wurde ein Verfahren zur Reproduktion von Kunstschätzen in noch nie d
gewesener "Museums-Qualität" geschaffen. Dieses Verfahren, auch “Callicot” genannt, vermittelt dem Fresko seine antike und ästhetische Wirkung und seinen originalen und aussergewöhnlich dekorativen Charakter. Die Technik sieht ein Verfahren mit antiken Methoden vor und wird als eine der besten Techniken angesehen originale Kunstwerke wiederbeleben zu lassen.

Wenn Sie also schon immer ein Original von Ninfee di Monet, dem Frühling von Botticelli oder der Kuss von Gustav Klimt haben wollten, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Mit dieser neue Technik von Tifernate halten Sie Originale in Ihren Händen !
Es werden originale Leinwandbilder, Fresken und Tafelbilder in unterschiedlichen Dimensionen erschaffen.  Kontaktieren Sie uns auf [email protected]

Bei der Freskenproduktion werden keinerlei Abfàlle oder Produktionsreste gebildet, die schädlich für Mensch und Umwelt sind. Die Reproduktion wird mit Hand Stück für Stück mit Temper und Aquarellfarben erschaffen, mit der gleichen Tiefe und den gleichen Glanz wie die des originalen Werkes. Die Werke werden auf warmen Putz aufgetragen, die aus Sand und Kalkpulver bestehen. Auf diesen wird die Freske mit naturbelassenen Pigmentfarben Stück für Stück aufgetragen, ist dieses getrocknet, wird das Fresko mit Tierleim bestrichen und später dann als Negativ auf Leinwand übertragen.

Auf Nachfrage können die Werke mit bestimmten Oberflächenveredelungen, die für den Außenbereich geeignet sind, ausgestattet werden.

Mit einen Ursprungszeugnis ausgestattet, die die Originalität dieses Werkes bestätigen; Herstellungsdatum. Im Herstellerzeugnis wird die Herstellungstechnik erklärt.

ESPI Zertifikat von 2010, das Tifernate 2010 erhalten hat, erlaubt Ihnen einen freien weltweiten Versand von Fresken, die originale Fresken enthalten. Nur wenige Künstler können sich diesen Luxus leisten ud werden so weltweit anerkannt, das Zertifikat wird vom Kulturministerium ausgehändigt.

Das Fresko wird in 4 versenkbaren anthrazitfarbenen Eisenhaken eingespannt. Die eingesenkten Haken bestehen aus Schmiedeeisen anthrazitfarben mit handaufgemalten Linien, die ein typischer Umbrischer Stil sind. Sie garantieren eine perfekte Wandhalterung. Große Fresken werden zusammen mit Lufpolsterfolie, Polystyrol ud Schaumgummi ordnungsgemäß in einer komplett geschlossenen Holzkiste verpackt.