Wie sehe ich ob mein internet gesperrt ist telekom

Wenn Ihr Gerät und Ihr Mobilfunknetz Chatfunktionen unterstützen und Sie Probleme haben, diese Funktionen zu aktivieren, überprüfen Sie folgende Punkte:

  1. Status der Chatfunktionen: Öffnen Sie die Messages App
    . Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü
    Einstellungen
    Chatfunktionen. Überprüfen Sie den Status der Chatfunktionen. Wenn Sie nicht verbunden sind, tippen Sie auf Wiederholen.
    Wichtig: Für alle Personen in einer Unterhaltung (1:1 oder Gruppe) müssen Chatfunktionen aktiviert sein.
  2. Datenverbindung: Sehen Sie nach, ob Ihr Android-Smartphone oder -Tablet mit dem Internet verbunden ist und SMS empfangen kann.
  3. Version der Messages App: Sie und die Person, mit der Sie chatten, müssen die aktuelle Version der Messages App installiert haben.
  4. Standard-Nachrichten-App: Sehen Sie nach, ob Messages auf Ihrem Gerät die Standard-App für SMS ist.
  5. Android-Version: Für die Nutzung von Chatfunktionen benötigen Sie Android 5.0 oder höher. So ermitteln Sie Ihre Android-Version
  6. Version der Google Play-Dienste prüfen: Achten Sie darauf, dass die aktuelle Version der Google Play-Dienste installiert ist.
  7. Telefonnummer ändern, die mit der Messages App verknüpft ist: Öffnen Sie die Messages App . Tippen Sie auf Ihr Profilsymbol
    Nachrichteneinstellungen
    Erweitert. Wählen Sie Telefonnummer aus und geben Sie die richtige Telefonnummer ein, die mit Ihrer SIM-Karte verknüpft ist. Tippen Sie auf OK.
  8. Google Fi-Standardeinstellung prüfen: Die Synchronisierung von Google Fi-Nachrichten muss deaktiviert sein.
    • Sie können die Synchronisierung auf Ihrem alten Smartphone auch beenden, wenn Sie sich auf Ihrem neuen Smartphone anmelden.
    • In der Messages App: Tippen Sie auf Ihr Profilsymbol
      Nachrichteneinstellungen
      Erweitert
      Google Fi-Einstellungen.
    • In Nachrichten für das Web:
      1. Rufen Sie messages.google.com/web auf.
      2. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü
        Einstellungen
        Synchronisierung beenden und abmelden.
  9. (Optional) Version der Carrier Services App: Auf den meisten Geräten ist die Carrier Services App bereits vorinstalliert. Wenn die App vorinstalliert ist, sehen Sie nach, ob es sich um die neueste Version der Carrier Services App handelt.

Weitere Möglichkeiten zur Behebung des Problems

Wenn Sie die Chatfunktionen immer noch nicht aktivieren können, löschen Sie den Anwendungsspeicher von Carrier Services und Messages.

Schritt 1: Speicherinhalt der Carrier Services App löschen

Wenn die Carrier Services App nicht auf Ihrem Smartphone installiert ist, folgen Sie der Anleitung unten, um den Speicherinhalt der Messages App zu löschen.

So löschen Sie den Speicherinhalt der Carrier Services App:

  1. Aktivieren Sie auf Ihrem Android-Smartphone bzw. -Tablet den Flugmodus.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen.
  3. Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen
    Alle Apps ansehen
    System-Apps anzeigen
    Carrier Services.
  4. Tippen Sie auf Speicher
    Speicherinhalt löschen.
  5. Erzwingen Sie das Schließen der App und starten Sie die Carrier Services App neu.
    • Öffnen Sie die Einstellungen. Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen
      Carrier Services
      Beenden erzwingen.

Schritt 2: Speicherinhalt der Messages App löschen

Hinweise:

  • Wenn Sie den Speicherinhalt der Messages App löschen, gehen Ihre Nachrichten nicht verloren, aber sämtliche Einstellungen von Messages werden gelöscht.
  • Einige Ihrer RCS-Nachrichten (Rich Communication Services) werden als "MMS" gekennzeichnet und Sie haben möglicherweise Probleme mit RCS-Gruppen, bis RCS wieder aktiviert ist.
  • Sie können Gruppenchats nach der Aktivierung von RCS möglicherweise nicht sofort verwenden, es sei denn, eine andere Person im Gruppenchat kann eine Unterhaltung beginnen.

So löschen Sie den Speicherinhalt der Messages App:

  1. Rufen Sie auf Ihrem Android-Smartphone bzw. -Tablet die Einstellungen auf.
  2. Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen
    Messages.
  3. Tippen Sie auf Speicher
    Speicherinhalt löschen.
  4. Erzwingen Sie das Schließen der App und starten Sie die Android Messages App neu.
    • Gehen Sie zu Einstellungen
      Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen
      Messages
      Beenden erzwingen.
  5. Deaktivieren Sie den Flugmodus.
  6. Überprüfen Sie nach einigen Minuten den Status der Chatfunktionen, um festzustellen, ob Sie verbunden sind.

Weitere Informationen zu Chatfunktionen

Benötigen Sie Hilfe?

Wenn das Problem mit den oben beschriebenen Schritten nicht behoben wurde, sehen Sie in den häufig gestellten Fragen zu den Chatfunktionen von Google nach. Außerdem können Sie in der Messages-Community Fragen stellen.

Ist mein Telekom Anschluss gesperrt?

Mein Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder frei geschaltet? Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.

Wann sperrt die Telekom das Internet?

Laut Gesetz kann eine Sperre erfolgen, wenn die in Verzug geratenen Zahlungen einen Gesamtbetrag von mindestens 75 Euro aufweisen. Die Telekom muss Sie allerdings 2 Wochen vor der Sperre über die Maßnahme informieren. Für eine weitere Woche sind eingehende Anrufe möglich.

Wie lange dauert Internet entsperren?

wenn das Rechnungskonto ausgeglichen ist, erfolgt die Entsperrung in der Regel spätestens zum nächsten Werktag.

Was tun wenn Internet gesperrt ist?

Wird der Internet-Zugang tatsächlich vom Provider gesperrt, besteht für den Kunden die Möglichkeit, sich gerichtlich zu wehren. Der Kunde ist meist daran interessiert, so schnell als möglich wieder ins Internet zu kommen; d.h. die Sperre wieder aufzuheben.

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