Wird es eine 2 staffel von bridgerton geben

Die zweite Staffel der beliebten Netflix-Serie «Bridgerton» startet am 25. März 2022. Das kommt alles auf dich zu.

11. März 2022

Das Historiendrama «Bridgerton» erfreut sich grosser Beliebtheit. Daher war es auch keine Überraschung, als eine zweite Staffel angekündigt wurde. Bereits ein Monat nach der Premiere der ersten Staffel gab Netflix bekannt, dass es eine Fortsetzung geben wird.

In der zweiten Staffel werden wieder einige Skandale und Geheimnisse aufgedeckt. Jedoch gibt es auch ein paar Veränderungen: Der offizielle Trailer zeigt nämlich, dass es keine Fortsetzung im klassischen Sinne sein wird. In der neuen Staffel liegt der Fokus voll und ganz auf Anthony (Jonathan Bailey, 33), dem ältesten Sohn der Bridgertons.

Wer ist in der 2. Staffel zu sehen?

Obwohl sich Fans eine Fortsetzung der feurigen Liebesgeschichte zwischen Daphne (Phoebe Dynevor, 26) und Simon (Regé-Jean Page, 34) gewünscht haben, gibt es dafür in der zweiten Staffel keinen Platz. Regé-Jean Page ist in seiner Rolle als Herzog von Hastings nämlich nicht mehr zu sehen. Er wird höchstens für einen kurzen Gastauftritt vorbeischauen. Dies ist aber auch nicht bestätigt.

Daphne, die Hauptdarstellerin der ersten Staffel, könnt ihr hingegen auch in der Fortsetzung erleben. In der zweiten Staffel ist sie jedoch eine Nebenfigur, da nun ihr Bruder Anthony im Vordergrund steht.

In der Besetzung der zweiten Staffel gibt es Neuzugänge: Edwina (Charithra Chandran, 25) und Kate (Simone Ashley, 26) aus der adeligen Familie Sharma. Die beiden stehen in der zweiten Staffel ebenfalls im Mittelpunkt. Lady Mary Sharma (Shelley Conn, 45) kommt neu dazu als Mutter von Edwina und Kate. Daneben stossen Theo (Calam Lync, 27) und Jack (Rupert Young, 43) auch neu zum Cast.

Das wird voraussichtlich passieren

«Bridgerton» basiert auf der gleichnamigen Romanreihe der Autorin Julia Quinn (52). Die erste Staffel des Netflix-Hits wurde vom ersten Buch «Bridgerton – Wie erobert man einen Duke?» (2000) inspiriert. Die Handlung der zweiten Staffel lehnt sich also mehr oder weniger an das zweite Buch «Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?» (2021). Darin geht es um den begehrten Junggesellen Anthony Bridgerton, der eine Ehepartnerin finden will. Die Liebe ist für ihn dabei vorerst zweitrangig. Genau wie bei Daphne wird auch sein Weg zum Altar von Dramatik begleitet.

Die neue Staffel wird sich auch auf Edwina, eine der vier Neuzugänge, konzentrieren. Gemeinsam mit ihrer Familie kommt sie im Jahr 1814 von Indien nach London, pünktlich zum Beginn der neuen Ballsaison. Achtung, Spoiler: Anthony wirft als Erstes ein Auge auf sie. Folgt die zweite Staffel dem zweiten Buch von Julia Quinn, verlobt er sich sogar mit ihr. Edwinas Schwester Kate will ihm aber einen Strich durch die Rechnung machen, da sie ihn nicht leiden kann. Plötzlich merkt sie, dass ihr Anthony wohl doch besser gefällt als gedacht. Da es Anthony genau gleich geht, steckt er schon bald in einer Zwickmühle zwischen den beiden Schwestern.

Wird es weitere Staffeln geben?

Auch nach der zweiten Staffel ist die Geschichte der Bridgertons noch lange nicht zu Ende. Bereits vor Erscheinung der zweiten Staffel hat Netflix die Fortsetzung der Serie bestätigt. Eine dritte und vierte Staffel ist bereits in Planung. In jedem ihrer acht Bücher richtet Julia Quinn den Fokus auf einen anderen Bridgerton-Sprössling. Wenn sich das Produktionsteam der Serie an den Buchvorlagen orientiert, wird es in den nächsten Staffeln um die Geschichten von Benedict und Colin Bridgerton gehen.

Acht Folgen sind gefühlt noch nie so schnell vergangen – und schon war die erste Staffel der Erfolgsserie "Bridgerton" bei Netflix durchgebingt. Klar, dass alle Fans seitdem eine zweite Staffel des Historiendramas sehnsüchtig erwarten. Und jetzt dürfen sie sich ganz offiziell auf eine Fortsetzung freuen, denn wie der Streamingdienst schon am 21. Januar 2021 verkündete, geht die Geschichte rund um Daphne & Co. tatsächlich weiter. Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu "Bridgerton" Staffel 1!

"Bridgerton": Netflix bestätigt zweite Staffel der gehypten Serie

Knapp einen Monat nach der Premiere der ersten Staffel gab Netflix bekannt, dass es eine Fortsetzung geben wird. "Macht euch bereit für eine weitere Social Season. 'Bridgerton'kehrt für eine zweite Staffel bei Netflix zurück", schrieb der Streaming-Gigant bei Instagram und veröffentlichte dazu ein kurzes Video mit Szenen aus den bereits bekannten Folgen.

Außerdem verkündete Lady Whistledown die News ebenfalls höchstpersönlich in ihrer Zeitung – aber etwas anderes hätten wir ja auch nicht erwartet.

"Bridgerton" feierte am 25. Dezember 2020 Premiere und mauserte sich in kürzester Zeit zu einem echten Erfolgshit. Innerhalb weniger Tage landete die Serie ganz oben in den Netflix-Charts. Einen Hinweis auf eine Fortsetzung gab es bereits wenige Wochen später, als ein Produktionsbericht von "Production Weekly" an die Öffentlichkeit gelangte.

"Bridgerton" Staffel 2: Die Dreharbeiten haben offiziell begonnen

Gute Nachrichten: Die Dreharbeiten sind in vollem Gange! Dies deutete Luke Newton bereits am 16. März 2021 mit einem Instagram-Post an. "The boys are back in town", schrieb der Colin-Bridgerton-Darsteller zu einem Bild von sich und seinem Serien-Bruder Anthony (gespielt von Jonathan Bailey). Darauf sind die beiden auf Pferden in London zu sehen. Zwar handelt es sich hierbei um ein altes Bild aus Staffel 1, die Message ist aber eindeutig.

Nun gibt es auch die ersten neuen Bilder vom Set. Darauf abgebildet sind Jonathan Bailey und Simone Ashley – die Hauptdarsteller der zweiten Staffel – bei einem Pferderennen.

Netflix veröffentlicht erste Szene aus der zweiten Staffel

Um uns das Warten zumindest ein bisschen zu erleichtern (oder zu erschweren, wie man es nimmt), veröffentlichte Netflix im Rahmen des weltweiten "Tudum"-Streaming-Events am 25. September 2021 eine erste Szene, die viele Fragen aufwirft, aber auch ein Déjà-vu in uns auslöst. Kate Sharma und Anthony Bridgerton geraten darin in ein kleines Gefecht, das der Gentleman allerdings mit seinem Charme zu bändigen versucht. Sie lässt das ziemlich unbeeindruckt und motiviert sie nur dazu, ihn mit einer ordentlichen Ansage in die Schranken zu weisen. Von Harmonie fehlt hier eigentlich jede Spur, doch wenn wir uns an die erste Staffel erinnern, könnte das auch der Beginn einer leidenschaftlichen Romanze sein, oder?

"Bridgerton" Staffel 2: Die Dreharbeiten sind beendet!

Fans der Netflix-Serie, seid aufgeregt: Die Dreharbeiten der zweiten Staffel von "Bridgerton" sind beendet, das heißt Lady Whistledowns neueste Geheimnisse und Gerüchte sind im Kasten! Woher wir das wissen? Von keinem Geringeren als dem "Bridgerton"-Schöpfer Chris Van Dusen! Der hat zur Feier des Tages ein Bild von sich und den "Bridgerton"-Lovebirds Jonathan Bailey und Simone Ashley auf Twitter gepostet und kommentiert: "Staffel 2 ist im Kasten! Ich bin so stolz auf Cast und Crew, die alle jeden Tag in diesem schwierigen Jahr ihr Bestes gegeben haben. Und die beiden hier in dem Foto mit mir. Da reichen Worte nicht aus. Seht ihr 2022!"

“Bridgerton” Staffel 2: Erster Teaser-Trailer veröffentlicht

Er wurde mit großer Spannung erwartet, am 14. Februar 2022 war es dann endlich so weit: Der erste Teaser-Trailer für die zweite Staffel von “Bridgerton” wurde veröffentlicht!

“Bridgerton” Staffel 2: Seht hier den offiziellen Trailer

Drama, Spannung, gute Sprüche und endlich female gaze von empowerten Frauen-Figuren – all das erwartet uns in der zweiten Staffel von “Bridgerton”, wie der Trailer am 9. März 2022 verraten hat.

Staffel 2: Ist der bisherige "Bridgerton"-Cast mit dabei?

Kein "Bridgerton" ohne Daphne, Simon und ihre feurige Liebesgeschichte, die noch viel Potenzial für weitere Erzählungen hat? Da haben sich die Fans leider getäuscht, denn Regé-Jean Page wird in Staffel 2 von "Bridgerton" seine Rolle als Herzog von Hastings nicht wieder aufnehmen.

Anders steht es um Hauptdarstellerin Phoebe Dynevor, die in Interviews bereits andeutete, dass sie Interesse an einer Fortsetzung hätte. Natürlich funktioniert die Serie auch nicht ohne die Familien Bridgerton und Featherington, deren einzelne Mitglieder sicherlich auch in der zweiten Staffel für dramatische und unterhaltsame Geschichten sorgen werden. Eine Rückkehr von Marina Thompson (Ruby Barker) ist hingegen fraglich – sie hat im Finale London verlassen, um den Bruder ihrer großen Liebe zu heiraten. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass Siena Rosso (Sabrina Bartlett) in einer Fortsetzung zu sehen sein wird, schließlich hat sie Anthony (Jonathan Bailey) am Ende der ersten Staffel mehr als deutlich gemacht, dass er sie gehen lassen soll.

Fortsetzung: Worum geht's in der zweiten Staffel der Erfolgsserie?

Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Nämlich den Storylines, um die sich die zweite Staffel drehen wird. Obwohl im Finale vieles aufgeklärt wurde, sind trotzdem einige Fragen offen geblieben. Es wäre natürlich interessant, die Beweggründe zu erfahren, die Penelope dazu brachten, als geheimnisvolle Lady Whistledown für den Klatsch in der Stadt zu sorgen. Vor allem wundert man sich, warum sie ihre eigene Familie im Boulevardblatt nicht unbedingt immer gut hat dastehen lassen. Sowieso sind wir gespannt darauf, wie es mit den Featheringtons nach dem Tod des Familienoberhaupts weitergeht.

Aber auch bei den Bridgertons schlummern Geschichten, die erzählt werden müssen. Wird Eloise (Claudia Jessie) selbstständig bleiben oder muss sie sich doch der Tradition beugen und heiraten? Wird Colin (Luke Newton) von seinen Reisen zurückkehren und irgendwann Penelopes Gefühle erwidern?

Ciao, Simon und Daphne als It-Paar – hallo, Anthony und Kate?

Wie es scheint, orientiert sich die zweite Staffel an der Romanvorlage, sodass der Fokus in der zweiten Staffel tatsächlich deutlich mehr auf Anthony, also dem Ältesten der Bridgertons und begehrtem Junggesellen, liegen wird. Im Gegensatz zu seiner Schwester ist er überzeugt davon, nicht aus Liebe zu heiraten. Mit Edwina Sheffield gibt es sogar schon eine Anwärterin – wäre da nicht ihre ältere Schwester Kate (gespielt von "Sex Education"-Star Simone Ashley), die bei den beiden mitmischt. Lady Whistledown wird in Staffel 2 von "Bridgerton" also wieder reichlich Stoff bekommen. Wir sind gespannt!

Das sind die ersten Bilder zur neuen Staffel

Neben dem ersten Clip gibt es auch ein paar Bilder, die Fans schon jetzt einen Einblick in die neue Staffel gewähren. So sind darauf etwa Anthony Bridgerton sowie Kate Sharma zu sehen.

Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton und Simone Ashley als Kate Sharma in Folge 1, Staffel 2

Liam Daniel/Netflix

Ist Kate Sharma etwa die neue Daphne Bridgerton?

Liam Daniel/Netflix

Die Bridgerton-Family ist in der zweiten Staffel wieder mit von der Partie – wie könnte es auch anders sein?

Liam Daniel/Netflix

Wann kommt Bridgerton 2 auf Deutsch?

Bridgerton“ Staffel 2: Start-Uhrzeit in Deutschland Bereits im Januar 2021 hatte Netflix bekannt gegeben, dass es eine Fortsetzung geben würde. Während die erste Staffel im Winter veröffentlicht wurde, geht Staffel 2 im Frühling an den den Start: Die neuen Folgen sind ab Freitag, 25. März 2022, verfügbar.

Wann kommt Staffel 3 von Bridgerton raus?

Es ist daher möglich, dass Staffel 3 irgendwann zwischen Ende 2022 und der ersten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen könnte, obwohl wir 2023 für wahrscheinlicher halten. Die Produktion hat jedoch am 21. Juli begonnen, und Netflix hat ein YouTube-Video veröffentlicht, um uns darüber zu informieren.

Warum ist Simon bei Bridgerton nicht mehr dabei?

Sein Fehlen wird dadurch erklärt, dass er zu Hause geblieben ist, um sich um den gemeinsamen Sohn August zu kümmern, während Daphne (Phoebe Dynevor) zu ihrer Familie reist. Sie wird in der Bridgerton-Familie benötigt und unterstützt ihre Geschwister im Laufe von Staffel 2 mehrfach.

Was passiert in Staffel 2 Bridgerton?

Bridgertons 2. Staffel braucht den Duke nicht und doch stört seine Abwesenheit. Indem die Serie das Fehlen des Dukes in diesen Moment einfach ignoriert (oder sogar andeutet, dass er nicht wirklich Teil der Bridgerton-Familie ist), tritt seine Auslagerung erst unangenehm hervor.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte