Um den Apple iTunes Store und andere Dienste von Apple nutzen zu können, benötigen Sie eine Apple-ID. Diese lässt sich in wenigen Minuten erstellen und Sie bekommen zur Aktivierung anschließend eine Bestätigungsmail von Apple. Kommt diese nicht an, so können Sie Ihren neuen Account nicht aktivieren, in den meisten Fällen lässt sich dieses aber Problem relativ schnell lösen. Ihre persönliche „Apple-ID“ benötigen Sie zum Einkauf im Apple Online Store, für diverse … Im Hilfecenter von Apple finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema und finden auch unter den Kontaktinformationen eine E-Mail-Adresse, an die Sie sich mit Ihrem Problem wenden können. In der Regel lässt sich eine nicht erhaltene Bestätigungsmail jedoch meistens über eine Prüfung des eigenen Spam-Ordners lösen. Dies kommt bei fast jedem E-Mail-Postfach vor. Weiterlesen:
Wie hilfreich finden Sie diesen Artikel?
Redaktionstipp: Hilfreiche Videos
Warum bekomme ich keinen Bestätigungscode von Apple?Wenn dein iPhone dein einziges vertrauenswürdiges Gerät ist und du es vermisst oder es beschädigt ist, kannst du keine Bestätigungscodes erhalten, die für den Zugriff auf deinen Account erforderlich sind.
Warum bekomme ich keine Bestätigungs SMS auf mein iPhone?Dafür gibt es verschiedene Gründe: Der Empfänger deiner Nachricht hat kein Apple-Gerät. iMessage ist auf deinem Gerät oder dem Gerät des Empfängers deaktiviert. Unter "Einstellungen" > "Nachrichten" > "iMessage" kannst du nachsehen, ob iMessage auf deinem Gerät aktiviert ist.
Wie lange dauert der Bestätigungscode von Apple?die Antwort habe ich nach Anfrage beim Apple Support Team per Chat erhalten: es dauert 8 Stunden, bis der Überprüfungscode neu angefragt werden kann.
Wohin wird der Apple Bestätigungscode geschickt?Apple ID: Bestätigungscode per SMS erhalten
Hier können Sie nun entscheiden, dass der Code an eine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet wird. Den Code erhalten Sie anschließend per SMS an die bei der Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung hinterlegte Rufnummer.
|