Arma 3 anderen objekten gleiche werte geben

Hallo liebe Community!

History
Die Pixelkiller [pXk] starteten schon im Jahr 2014 mit einem eigenen Arma 2 DayZ Server mit der Map Panthera. Dieser Server wurde sogar Platz 1 in Deutschland mit der Map Panthera gelistet. Der Zufluss den wir verzeichneten war nicht zu verachten. Leider mussten wir aus organisatorischen Gründen den Server März 2015 schweren Herzen schließen.
Nach 4 Monaten der Pause und Erholung, beschlossen die Admins Flow0815 und Schattenkrieger noch einmal durchzustarten und so gründeten sie den Arma 3 Epoch Mod Server von Pixelkiller.
Seit 3 Wochen besteht dieser Server und mit ständig wachsener Community sind wir bis Dato schon Platz 301 bei Gametracker gelistet und werden alles dran setzen diesen Server an die Spritze zu Befördern.
( Natürlich mit der Unterstützung von euch allen!!!! )

Was wir bieten:
High Performance.
Aktive Admins.
Nette Community.

Was wir suchen:
Spieler.
Mod/Admins. ( Jeder der Regelmäßig auf dem Server zu finden ist und über genügend Geistlicher / Körperlicher Reife vorweisen kann hat die Chance Admin zu werden. )

Grundsätzliches/Regelwerk ( WICHTIG! )

1.Das Bauen in der Nähe von Military Einrichtungen und Tradern ist nicht erlaubt. 300 Meter um solche Einrichtungen darf nicht gebaut werden.
2.In High Loot Bereichen darf nicht gebaut werden. Kleine Häuser sind okay.
3.Beim Trader darf nicht geschossen werden. Das Töten von Spielern beim Trader ist verboten.
4.Stehlen beim Trader oder zerstören von Fahrzeugen/Objekten ist nicht erlaubt.
5.Glitchen, Hacken und Bugusing ist verboten.
6.Wir erlauben keine squad.xml Dateien. Diese müssen entfernt werden.
7.Basen anderer Spieler dürfen erst geraidet werden, wenn man selbst eine Base gebaut hat.

Wenn ihr euch den Server mal angucken wollt:
Ip: Omega.pixelkiller.de ( Epoch Mod muss Installiert sein )
Webseite: www.pixelkiller.de
Teamspeak IP: ts.pixelkiller.de
Map: Altis

Da wir unsere Features ständig erweitern, hier nur einige davon:
Earplugs
Bei Benutzung von Fahrzeugen wird die Lautstärke des Spieles automatisch reduziert und beim aussteigen wieder angehoben. Das gleiche geht auch Außerhalb eines Fahrzeuges.
HUD
Wir benutzen ein anpassbares Head Up Display damit ihr die wichtigsten Werte immer ohne Debug Monitor sehen könnt.
Cinderbasen sind unzerstörbar
Alles was aus Cinder gebaut wird (auch die Garagentore) sowie Holzböden sind unzerstörbar.
Spawnselection
Spawnpunkte können ausgewählt werden und ob man am Boden Spawnt oder mit einem Fallschirm im Himmel.
Lootspawn
Wir haben ein zusätzliches Loot System installiert. Loot spawnt nicht nur in den Möbeln, sondern auch am Boden. Unser Lootspawn ist relativ hoch eingestellt.
Missionen
Auf unserem Server gibt es Missionen mit Bots. Diese müssen eingenommen werden, damit man den Loot bergen kann.
Patrolien
Random sind AI Patrolien unterwegs ( Diese sind besonders gekennzeichnet ) um Herausforderungen zu liefern.
Halo Jump
Der Copilot kann ab einer bestimmten Höhe mit dem Fallschirm abspringen.
Black Market
Es gibt einige Black Market Trader. Bei diesen kann man Fahrzeuge, Helis, Waffen, etc. kaufen. Das Besondere ist: Man kann Fahrzeuge zum halben Preis mieten. Diese verschwinden beim Restart. Natürlich können die Fahrzeuge auch ganz normal gekauft werden und diese sind nach dem Restart noch vorhanden.
Zusätzliches Crafting
Auf unserem Server kann man mehr Objekte craften als auf Vanilla Servern.
Rearm & Refuel
Fahrzeuge können an Tankstellen repariert und aufmunitioniert werden.
Death Tax
Wenn man stirbt werden keine 100 sondern nur 10 Krypto abgezogen.
Heli Crash Site
Nach jedem Restart werden Random 2 Heli Crash Sites verteilt und dort kann man viele Waffen oder auch Gold finden.
Restart und Tageszeit
Restart alle 3 Stunden.
Im Normalfall ist es Tag auf dem Server. über " /vote night " kann man dieses auch ändern.

Wir vom Admin-Team geben durchweg unser Bestes und gehen so gut es geht auf Wünsche und Anregungen ein.

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  • #1

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Vor einigen Monaten überzeugten die ersten Screenshots zu Arma 3 mit einer tollen Optik und großer Weitsicht. Alle Fans der Serie können sich seit ein paar Tagen selbst ein erster Bild von der Militärsimulation machen, denn Bohemia Interactive bietet die Alpha-Version von Arma 3 bei Steam an. Was sich hinter dem Angebot versteckt und was unser bisheriger Eindruck zu Arma 3 ist, erfahren Sie in unserem PCGH-Special.

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Z3Rlot

Software-Overclocker(in)

  • #2

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Grafik ist nicht übel und für 25 Euro habe ich's mir mal gegönnt.
Zum Spiel selber es ist klar 100 mal besser von der Grafik wie Arma2 aber sonst läufst noch nicht ganz so schön.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013

  • #3

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Wer zum Teufel bearbeitet bei Euch die Videos. Schon wieder so ein Pixelbrei beim Anschauen. Rendert ihr das in Full-HD mit einer festen Bitrate von 3000 kbit/s? Schaut Euch mal MeGui an und rendert damit. Schneiden könnt ihr ja weiterhin mit Eurer Schnitt-Software, aber speichert es dann mit dem Lagarith Lossless Codec im Avi-Format ab. Danach rendert ihr mit MeGui (in x264) und muxt dann nur die Video und Audio-Spur zusammen. Und tadaa, man hat ein fast perfektes Bild.

  • #4

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Die Grafik macht an und für sich einen stimmigen Eindruck weil keine künstlichen Filter die Beleuchtung beeinflussen (BF3...)

An was noch dringend gearbeitet werden sollte ist die doch sehr plumpe Distanzgrafik.

Für 25€ jetzt die Alpha zu kaufen und an allen wichtigen Stationen des Games teilhaben zu können incl. dann das Komplette Spiel zu bekommen, ist echt eine klasse Sache.

  • #5

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Eine frage an denn der das Spiel hier getestet hat; Mit welchem Schwierigkeitsgrad wurde hier Gespielt ? Den die KI ist Stark vom eingestellten Schwierigkeitsgrad abhänig, wo die KI auf Leicht noch Plump wirkt sieht das mit den Richtigen Einstellungen bei Veteran schon wieder anders aus. Zudem kann man die Intelligenz der KI auch von Editor aus einstellen.

So bin ich mit ArmA 3 ganz zufrieden und freu mich schon auf das Finale Spiel.

Gast1668381003

Guest

  • #6

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Auch wenn mich solche simulations-taktik-Shooter kaum interessieren, bewundere ich den Mut der Entwickler.

Denn entgegen dem Trend wird ArmA 3 mit Sicherheit kein durchgescripteter Casual-Shooter mit 6 stündiger nonstop-Hirnlos-Action-krachboom-Kampagne (so wie Call of Crysis 3 !!

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), sondern bleibt der bisherigen Linie der Vorgänger treu.
Da möchte man doch schon jetzt applaudieren...

Und dann sind sie auch noch so mutig, das Spiel Steam-exclusiv PC-only zu verkaufen - wow

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  • #7

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Die KI ist durchaus berechtigt auf allen Schwierigkeitsgraden anspruchsvoll. Man geht hier von "trainierten" Soldaten aus die aus 150m-200m Entfernung durchaus in der Lage sind gezielte Schüsse abzugeben. Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. Auch die Fortbewegung spielt eine Rolle z.B. verursacht das kriechen über Geröll weitaus mehr Geräusche als ein langsames laufen über den gleichen Untergrund. Allerdings das einzige mangelhafte an der Geschichte ist, dass KI-Gegner kaum oder gar nicht auf Sperrfeuer reagieren (Deckung suchen, feuer einstellen etc.) sondern munter weiter auf die gleiche Stelle schießen. Das wird bei normalen Spielern wohl anders sein.

Ansonsten gefällt mir die KI ganz gut, wenn man im Editor einige Sachen anpasst (z.b. ab wann die Gegner einen hören können und wie genau die "Kopftrefferquote" ist).

  • #8

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

ist die Steuerung besser als in arma2 ? oder ist die genau so mies und wieder 100 tasten für funk und andern käse ? Ich hatte mir arma 2 gekauft eigentlich wegen Day Z und war geschockt von der steuerung 1x gespielt und dann lag es in der ecke.

  • #10

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

ist die Steuerung besser als in arma2 ? oder ist die genau so mies und wieder 100 tasten für funk und andern käse ? Ich hatte mir arma 2 gekauft eigentlich wegen Day Z und war geschockt von der steuerung 1x gespielt und dann lag es in der ecke.

Wenn man KI-Squadmitglieder steuern will, muss man tatsächlich noch die Tasten 1 bis 0 aufwenden, allerdings ist das doch übersichtlich? Ansonsten eben der Standard-Arma Keysatz. Allerdings fühlt sich alles "flüssiger" an, also kann man sich nun auch schneller Bewegen und glecihzeitig schießen, ohne erst die Waffe neu anzulegen bzw. durch das Visier zu blicken. Oder auch findet man mittlerweile hinter jedem Objekt Deckung da es jetzt verschiedene Stellungen gibt bzw. man die Höhe variieren kann. Geht alles ziemlich leicht über eine Tastenkombination. Für das "taktische" Bewegen mit Visier im anschlag bzw. schnelles/zügiges Bewegen reicht ein Tastendruck auf "C". Mh, ansonsten macht man eigentlich viel über das Mausrad. Inventar funktioniert mit "I" und ist sehr übersichtlich (im Vergleich zu Arma 2). Auch gehts irgendwie flüssiger.

Klar gibt es noch haufenweise andere Tastenbelegungen, aber wenn man sich ein mal damit beschäftigt geht es eigentlich wie von selbst. Gut, wenn noch Mods dazu kommen und evtl. neue Waffen/Fahrzeuge/Funktionen etc. dann kann es doch noch neues zu lernen geben. Ich denke hier vor allem an ACE/ACRE welches nochmal ordentlich an Tastenbelegung hinzufügen wird.

Alles in allem spielt sich Arma 3 intuitiver als der Vorgänger. Man kommt schon wesentlich besser schneller klar mit Schießen/Bewegen weil es einfach nahtlos über geht. Klar sollte auch sein, dass man das eventuell nicht an einem Tag lernt, Arma 2 Veteranen eventuell Vorteile haben und man aber dank den Singleplayer Szenarien wesentlich schneller rein kommt. Ingame lässt sich auch ein "Handbuch" anschauen, so dass man interaktiv die Steuerung lernt. Bohemia hat hier schon mitgedacht, wobei man sich in Arma 2 schon manchmal ins kalte Wasser geworfen gefühlt hat.

  • #11

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Die Alpha macht mir schon Spaß auch wenn mir momentan eigentlich die Zeit zum spielen fehlt. Zum Release brauch nur noch einen neuen Rechner damit es vernünftig läuft

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  • #12

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Bevor ihr euch die Hardware aufrüstet schaut lieber mal zu wieviel prozent gpu und cpu ausgelastet sind.

Ich habe nähmlich bei Arma 3 genau die selbe kack scheise an der Backe wie bei der 2. Um die 25 Frames oft auch deutlich drunter egal wie hoch die einstellung und gpu bis max 50% ausgelastet und cpu chillt bei 40% und trotzdem ruckt ARMA 3 wie SAU.

Ich habe gehoft das die das bei Arma 3 geändert haben aber auch hier wird das wieder eine einzigste Lag scheise werden wie bei Arma 2 von Anfang bis Ende..... ZUM KOTZEN!!!!! Da könnt ich die 25 Euro schon wieder bereuen....

Bei BF3 habe ich wenn ich alles auf MAX setzte und richtig Action ist um die 45 Frames und da ist GPU und CPU ordentlich ausgelastet.

Ich bin ja kein Frame Fetischist aber 30 braucht man einfach wenigstens...

PC: win7 64 Bit, 8gb ram, ssd, amd x6 1100t ( 6 x 3.4 ghz ), amd hd 6850

Ich meine das ist das wichtigste das so ein Spiel überhaupt erst mal auf normaler Hardware einigemassen läuft...... und das tuts hier nicht.

Das wollte ich nur mal los werden weil in edlichen Foren steht das es deutlich besser läuft wie die 2. Kann ich an insgesamt 2 PCs nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013

  • #13

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Bevor ihr euch die Hardware aufrüstet schaut lieber mal zu wieviel prozent gpu und cpu ausgelastet sind.

Ich habe nähmlich bei Arma 3 genau die selbe kack scheise an der Backe wie bei der 2. Um die 30 Frames manchmal auch drunter egal wie hoch die einstellung und gpu bis max 50% ausgelastet und cpu chillt bei 40%.

Ich habe gehoft das die das bei Arma 3 geändert haben aber auch hier wird das wieder eine einzigste Lag scheise werden wie bei Arma 2 von Anfang bis Ende..... ZUM KOTZEN!!!!! Da könnt ich die 25 Euro schon wieder bereuen....

Bei BF3 habe ich wenn ich alles auf MAX setzte und richtig Action ist um die 45 Frames und da ist GPU und CPU ordentlich ausgelastet.

Ich bin ja kein Frame Fetischist aber 30 braucht man einfach wenigstens...

PC: win7 64 Bit, 8gb ram, ssd, amd x6 1100t ( 6 x 3.4 ghz ), amd hd 6850

Ich meine das ist das wichtigste das so ein Spiel überhaupt erst mal auf normaler Hardware einigemassen läuft...... und das tuts hier nicht.

Das wollte ich nur mal los werden weil in edlichen Foren steht das es deutlich besser läuft wie die 2. Kann ich an insgesamt 2 PCs nicht bestätigen.

Hmmm....hab hier nen X4 965 @3.4GHz mit ner HD5870 und so rund ~40FPS. Kleiner Tipp: nur weil man die Sichtweiteregler auf rechtsanschlag stellen kann heisst das nicht das man es soll.
Auf welcher Stufe hat Du die Schattendarstellung?

  • #14

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Hmmm....hab hier nen X4 965 @3.4GHz mit ner HD5870 und so rund ~40FPS. Kleiner Tipp: nur weil man die Sichtweiteregler auf rechtsanschlag stellen kann heisst das nicht das man es soll.
Auf welcher Stufe hat Du die Schattendarstellung?

du schlauberger....

Das problem besteht auf AUTO Detection sowie auf morderater einstellung.
Das Problem das die Engine nicht in der Lage ist die Hardware vernünftig zu nutzen ist BEKANNT und das ist das Haupt problem welches die Entwickler nicht in den Griff bekommen und sie früher oder später ruinieren wird wenn sie nicht die Kurve kriegen! Was nützen dir die tollsten Funktionen, Effekte, Sichweite und was weis ich wenn die Hardware nur bei 50% rumdümbelt!

Unterm strich bis jetzt genau der selbe Anfang wie in den anfangszeiten bei Arma 2.. man meint ja das menschen aus ihren Fehlern lernen... Da hätt ich lieber auf eine bessere Grafik verzichtet wenn es dafür endlich Butterweich läuft! Es gibt bis heute keine PC der ARMA 2 auf MAX einstellungen und Sicheiteite flüssig darstellen kann. Ganz grosses Kino super Arbeit -.-

Es ist fast egal was ich einstelle es ändert sich nur Minal die CPU und GPU auslastung und die veränderung bei den Frames ist fast nicht der rede wert. Man Man das könnte so ein geiles Spiel sein....

Arma 3 anderen objekten gleiche werte geben

  • #15

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Warum wird eigentlich nirgends das "eingebaute" Downsampling erwähnt? Mann kann ARMA3 in bis zu 5760x3240 (3D-Auflösung) auf zb. nem 1080p Bildschirm spielen. Ich habs mit meiner GTX6 schon mal in 3840x2160 gespielt, was (ohne AA!) sogar erstaunlich flüssig lief. Bis 150% 3D-Auflösung läufts bei mir tadellos, darüber purzeln die FPS dann aber spürbar. Ich hab btw wegen HDR das AA immer aus.

Mit ARMA2 war das btw. auch schon möglich (ohne Tools über Ingame-Optionen).

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013

  • #16

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013

  • #17

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

@renekreher

Schraub mal die Object details um eine stufe runter, PIP quality auch eins runter sowie PPAA uns AToC ausstellen. Wie siehts mit deiner Sichtweite aus und die Object rendering distance?

Und ich wette es wird sich wie bei Arma 1 und 2 daran bis zur Final und auch in der Final nicht viel ändern.

Die Wette wirst Du verlieren. Schon bei ArmA 2 hat sich in Sachen Performance viel getan in den Patches. Mit der Alpha kann BI nun diesen Prozess vor den release verlagern.

shakethatthing

Guest

  • #18

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

du schlauberger....

Das problem besteht auf AUTO Detection sowie auf morderater einstellung.
Das Problem das die Engine nicht in der Lage ist die Hardware vernünftig zu nutzen ist BEKANNT und das ist das Haupt problem welches die Entwickler nicht in den Griff bekommen und sie früher oder später ruinieren wird wenn sie nicht die Kurve kriegen! Was nützen dir die tollsten Funktionen, Effekte, Sichweite und was weis ich wenn die Hardware nur bei 50% rumdümbelt!

Unterm strich bis jetzt genau der selbe Anfang wie in den anfangszeiten bei Arma 2.. man meint ja das menschen aus ihren Fehlern lernen... Da hätt ich lieber auf eine bessere Grafik verzichtet wenn es dafür endlich Butterweich läuft! Es gibt bis heute keine PC der ARMA 2 auf MAX einstellungen und Sicheiteite flüssig darstellen kann. Ganz grosses Kino super Arbeit -.-

Die ist schon klar das Optimiserungen in aller Regel erst während bzw nach einer Alpha Version passieren?

Und bezüglich der CPU Auslastung das schon mal probiert:
http://www.battleguns.net/forum/m/7737561/viewthread/6153624-arma-3-cpu-optimization
?

  • #19

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

Du liest deine Auslastung aus in dem du auf den Desktop switcht?? ??

Leg dir mal MSI Afterburner zu und hör auf so zu pöbeln.. Verbitterst nur das Volk mit deiner miesen Stimmung.

  • #20

AW: Arma 3 Alpha im Test: Starke Grafik, verbesserte Animationen und üble KI - Unser erster Eindruck zum Taktik-Shooter

sichtweite ist schon fein, rest so tralala :3