Bekomme ständig die gleiche email

Wie kann es sein, dass jemand die gleiche Emailadresse hat wie ich?

Ich bekomme nun schon zum 4.Mal Emails (Urlaubsbestätigungen, meist von Booking.com). Der Nachname ist der gleiche, nur anderer Vorname, gleicher Anfangsbuchstabe, deshalb wohl auch gleiche Emailadresse?

Wie ist das möglich, was könnte ich tun?

6 Antworten

Bekomme ständig die gleiche email

Community-Experte

Internet

Die Person hat nicht dieselbe Email Adresse sondern hat dort einfach die falsche angegeben.

Woher ich das weiß:Beruf – Informatik-Studium+arbeite seit vielen Jahren in der IT

Bekomme ständig die gleiche email

E-Mail-Adressen sind einmalig - es können nicht 2 Leute die gleiche Adresse haben.

Vermutlich hat sich jemand vertippt oder einen Bindestrich oder Punkt vergessen bzw. nicht gemacht wie z.B. bei oder oder .

Man kann da nicht viel machen, weil der Mailprovider GMX, web.de etc. nichts dafür kann und auch nichts ändern kann. Ein Problem hat nur der/diejenige, er/die sich vertippt hat, weil das Mail nicht ankommt...

Bekomme ständig die gleiche email

Es ist nicht möglich, dass eine Mailadresse zwei mal vergeben ist.

Wenn die Nachrichten immer wieder von Booking kommen liegt es daran, dass bei jemandem anderes die hinterlegte Mailadresse falsch eingetragen wurde. Wahrscheinlich hat sich der "echte" Empfänger beim erstellen des Accounts verschrieben.

Lösung:

Mail an "Booking" mit dem Hinweis, dass die Mailadresse falsch ist. Die sollen das Problem lösen.

Bekomme ständig die gleiche email

bei deinem emailprovider mal anrufen und das problem schildern...

gmx oder web.de oder telekom oder wo du halt dein email postfach hast.

Bekomme ständig die gleiche email

Dieselbe Mailadresse hat niemand. Es wurde scheinbar lediglich von dieser Person fälschlicherweise IHRE Adresse angegeben, vermutlich verschrieben - da kann man nur raten.

Was Sie tun können ? Die Absender kontaktieren und darum bitten, den Mailversand an diese, Ihre Adresse einzustellen.

Was möchtest Du wissen?

… oder ComputerBase Pro bestellen

Nutze ComputerBase ohne Werbebanner, Video-Ads und Werbetracking schon für 4 €/Monat oder 36 €/Jahr.

Mehr zu ComputerBase Pro

Bereits Pro-Nutzer? Hier anmelden.

Tracking: Wir und unsere Partner verarbeiten personenbezogene Daten, indem wir mit auf Ihrem Gerät gespeicherten Informationen (z. B. eindeutige Kennungen in Cookies) ein Nutzungsprofil erstellen, um z. B. Anzeigen zu personalisieren. Verarbeitungszwecke: Genaue Standortdaten und Abfrage von Geräteeigenschaften zur Identifikation, Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen, Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen.

Guten Abend und willkommen @Gelöschter Nutzer,

wenn Sie unerwartet mehrfach die gleichen Mails in Ihrem Postfach erhalten haben, dann kann es unterschiedliche Ursachen dafür geben. Folgende Punkte sollten Sie bitte einmal überprüfen:

•Sie verwenden ein lokales E-Mail-Programm und rufen Ihre E-Mails per POP3 ab.
In den Kontoeinstellungen haben Sie eingestellt, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server bestehen bleiben. Das E-Mail-Programm merkt sich beim Abrufen der Mails in einer Datei oder Datenbank, welche Mails wann abgerufen wurden. Ist dieser Eintrag defekt, führt dieses zum erneuten Laden einer oder mehrerer Mails bei jedem Abruf. Löschen und Neueinrichtung des Kontos im E-Mail-Programm wird den lokalen Fehler beheben. Bitte testen Sie dieses einmal.

•Sie haben mehrere E-Mail-Postfächer verbunden.
Rufen Sie zunächst das E-Mail Center auf und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Klicken Sie auf "Menü" und "Einstellungen". Über "E-Mail Postfächer verbinden" gelangen Sie zu der Konfiguration. Überprüfen Sie hier die Konfiguration Ihrer verbundenen E-Mail Postfächer.

•Sie haben Sicherheitssoftware installiert, welches auch den Maileingang überprüft.
Es gibt Virenschutzprogramme, welche sich in den Mailabruf einklinken, um diese auf Schadsoftware zu untersuchen. Eventuell wird hier die mehrfache Zustellung von gleichen E-Mails verursacht.

Wenn Sie alle Punkte ausgeschlossen haben, dann lassen Sie es mich bitte wissen. Anhand der Header von zwei diesen gleichen Mails können wir ggf. auf einen Fehler serverseitig prüfen.

Viele Grüße Nadine H.

Warum bekomme ich jede Mail doppelt?

Kommen nun Mails doppelt an, z.B. einmal im vorgesehenen Unterordner und einmal in einem anderen Ordner, wurde eine Mehrfach-Regel erstellt und die Regel nicht abgeschlossen.

Wie kann man immer wiederkehrende Mails löschen?

Mails im Spam-Ordner können Sie dann natürlich löschen. Entweder, indem Sie die Mails händisch löschen, oder aber Sie passen die Aufbewahrungszeit für Mails im Spamverdacht-Ordner entsprechend an. Nach Ablauf der Frist werden die E-Mails dann automatisch gelöscht.

Warum bekomme ich Mails die nicht an mich adressiert ist?

Findet Ihre Adresse sich nicht in den Feldern "An" oder "CC", sind Sie vielleicht unter "BCC" (Blind Carbon Copy – nicht sichtbare Kopie) eingetragen. ' Absender nutzen das Feld BCC, um Empfänger gegenüber anderen Adressaten nicht offenzulegen, häufig aus Datenschutzgründen.

Wem gehört diese E

Bei Gmail machen Sie dies, indem Sie auf den Options-Pfeil rechts oben einer E-Mail klicken. Bei anderen E-Mail Anbietern funktioniert dies ähnlich, meist über einen "Optionen"-Button am Rand der Mail. Klicken Sie nun auf "Original anzeigen". Es wird Ihnen der komplette Quelltext angezeigt.