Hallo schau dir das an jemand hat deine bilder gestohlen

Hey Leute, Auf instagram betreibe ich einen Zeichen Account und schreibe unter jedem meiner Bilder , dass niemand meine Zeichnungen ohne meine Erlaubnis reposten darf. Es gibt aber anscheinend welche die es machen und instagram hilft mir da nicht weiter. Kann man die Leute anzeigen, weil sie unerlaubt meine Zeichnungen weiter reposten , obwohl ich extra noch hingeschrieben habe, dass sie das nicht ohne meine Erlaubnis machen dürfen?

8 Antworten

Hallo schau dir das an jemand hat deine bilder gestohlen

Hallo,

wenn sie deine EIGENEN Bilder öffentlich benutzen, hast du das Recht rechtlich gegen diese Leute vorzugehen. Das nennt man Urheberrechtsverletzung! 

MFG Niclas

Hallo schau dir das an jemand hat deine bilder gestohlen

schreib diese person an dass er/sie es loeschen soll oder einfach konto melden xD

Hallo schau dir das an jemand hat deine bilder gestohlen

Ich würde ihn ehrlich gesagt gar nicht erst melden... würde von nun an ein nicht rausretuschierbares wasserzeichen mit deinem (Künstler)namen oder link zu deinem account einfügen! kannst du ja halbwegs transparent direkt in die Bildmitte setzen. Wenn du es am Rand platzierst, schneidet er es einfach weg.

Dann betreibt er von nun an nämlich Werbung für deinen Account ;)

Hallo schau dir das an jemand hat deine bilder gestohlen

Lass sie doch das heißt das sie deine Bilder gut finden und auch posten wollen.

Hallo schau dir das an jemand hat deine bilder gestohlen

Mach ein Screen und lade das auf dein Insta hoch und schrieb dazu das es ein "fake acc" ist oder er" bilder klaut" und das "deine follower" ihn bitte melden sollen. So mehr Melder, so schneller der Acc ban.  

Was möchtest Du wissen?

Get relevant German-English translations in context with real-life examples for millions of words and expressions, using our natural language search engine applied on bilingual big data.

German-English translation search engine, German words and expressions translated into English with examples of use in both languages. Conjugation for English verbs, pronunciation of German examples, German-English phrasebook.

Oops! We are having trouble retrieving the data.
We are working on solving the issue.

Register for free on Reverso and boost your memory with the search history and phrasebook.

Neues SMS-Phishing: Jemand hat Ihre Bilder hochgeladen

Hallo schau dir das an jemand hat deine bilder gestohlen

SMS-Phishing: Neue Masche lockt mit angeblich hochgeladenen Bildern.

Achtung: Cyberkriminelle verschicken aktuell wieder Phishing-SMS. Dieses Mal behauptet der Absender, dass jemand angeblich Ihre Bilder hochgeladen hat.

Seit ein relativ großer Datensatz von Facebook inklusive Handynummern in die Hände von Kriminellen gelangt ist, gibt es immer wieder nervige SMS, die auf Phishing-Seiten locken wollen. Aktuell behaupten die Übeltäter, das angeblich Bilder von Ihnen hochgeladen wurden.

SMS-Spam: Jemand hat Ihre Bilder hochgeladen

Die Nachricht, die von verschiedenen Telefonnummern aus auf den Handys der Opfer landen, lautet: "Jemand hat Ihre Bilder hochgeladen. ¿ Ein ganzes Album_ ist hier - hochgeladen" gefolgt von einem kryptischen Link. Der Inhalt ist natürlich komplett gelogen, wie schon bei den Spam-SMS zu angeblichen Paketzustellungen. Niemand hat irgendwelche Bilder von Ihnen irgendwo hochgeladen. Das soll nur neugierig machen, damit Sie auf den Link klicken und in die Falle tappen. Öffnen Sie daher den Link nicht und löschen Sie die SMS am besten direkt wieder!

SMS-Spam: Kennen Spammer Ihre Nummer?

Die Kriminellen nutzen für die aktuelle Spam-Welle einen Datensatz, der bei Facebook abhandenkam. Darin enthalten sind unter anderem die Telefonnummern von mehr als 500 Millionen Facebook-Nutzerinnen und -Nutzern. Prüfen Sie jetzt, ob Sie auch betroffen sind: Mit dem kostenlosen Test bei Have I Been Pwned checken Sie schnell und einfach, ob Ihre Handynummer in dem Datensatz von Facebook oder anderen gestohlenen Datensätzen enthalten ist. Tippen Sie einfach Ihre Nummer im internationalen Format ein, also etwa +4917212345678 – und schon sagt Ihnen die Seite, ob Sie in Gefahr sind, ebenfalls Spam-SMS zu erhalten.

Verbraucherschutz: So wehren Sie sich!

Sie erhalten ebenfalls Spam-SMS und wollen sich dagegen wehren? Dann sind die folgenden Tipps der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen genau richtig für Sie:

  • Was ist zu tun, wenn ich einen Link geöffnet habe? Um den Missbrauch ihres Smartphones zu vermeiden, sollten Betroffene den Flugmodus aktivieren und den Mobilfunkanbieter informieren. Der erstellt auf Anfrage auch einen Kostennachweis über möglicherweise verschickte SMS. Eine Anzeige bei der Polizei sollten sie in jedem Fall erstatten, auch um mögliche Versicherungsansprüche geltend zu machen.
  • Wie verhindere ich unerwünschte SMS? In den Einstellungen vieler Nachrichten-Apps lässt sich festlegen, dass Sie nur SMS von gespeicherten Kontakten empfangen möchten. Wer Service-Angebote wie Terminerinnerungen oder Informationsdienste von Banken nutzt, muss daran denken, diese Rufnummern fortan einzuspeichern. Manche Smartphones oder Sicherheits-Apps bieten Spam-Filter an. Die können helfen, die Zahl unerwünschter SMS zu verringern. Grundsätzlich gilt: Verbraucherinnen und Verbraucher sollten möglichst sparsam mit ihren Daten umgehen und ihre Handynummer nur angeben, wenn es zwingend nötig ist. Wer langfristig von der SMS-Flut betroffen ist, sollte über einen Wechsel der Rufnummer nachdenken.
  • Wie schütze ich mich vor Schäden durch diese SMS? Vorsicht ist insbesondere dann geboten, wenn nach dem Antippen eines Links eine App installiert werden soll. Befinden sich Apps nicht in einem offiziellen Store des Smartphones, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es schädliche Programme sind. In den Einstellungen eines Android-Smartphones sollten Sie festlegen, dass Apps aus unbekannten Quellen nicht installiert werden dürfen. Bei iPhones sind nur Installationen aus dem App Store von Apple möglich, sofern man die Geräte nicht selbst manipuliert hat. Verbraucherinnen und Verbraucher sollten generell bei ihrem Mobilfunkanbieter eine Drittanbietersperre aktivieren, sofern das noch nicht geschehen ist. Automatische Updates sollten das Betriebssystem und die Apps immer aktuell halten.
  • Was kann ich tun, wenn mir unerwünschte Kosten entstanden sind? Sind Ihnen durch unseriöse SMS Kosten entstanden, könnte eine Hausratversicherung dafür aufkommen. Viele Verträge enthalten Schutz vor Schäden durch Phishing, etwa bei missbräuchlich getätigten Einkäufen im Internet. Auch spezielle Cyberversicherungen können solche Schäden abdecken.