Intel Trusted Execution Engine Interface kann nicht gestartet werden Code 10

Erhalten Sie im Geräte-Manager den Fehlercode "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)", liegt möglicherweise ein Problem mit dem betroffenen Treiber vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.

Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.

Code 10: Das Gerät kann nicht gestartet werden

Liegt ein Problem mit einem Geräte-Treiber vor, gibt Windows den Fehlercode 10 aus. Mit einen Tricks beheben Sie das Problem aber binnen weniger Minuten:

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie den richtigen und aktuellsten Treiber für das Gerät installiert haben. Diesen können Sie entweder auf der Website des Herstellers herunterladen oder via Windows-Update beziehen.
  • Microsoft hat außerdem auf der offiziellen Webseite ein Fix-It bereitgestellt. Laden Sie sich dieses herunter und führen Sie das Programm aus, um den Fehler zu beheben.
  • Oftmals wird das Problem durch Tuning-Tools wie "TuneUp-Utilities" hervorgerufen. Wir empfehlen daher, sämtliche Handlungen des Tools rückgängig zu machen.
  • Vielleicht ist auch ein Virus bzw. Malware für diesen Fehler verantwortlich. Überprüfen Sie daher Ihren PC vollständig auf unerwünschte Programme.
  • Hilft das nichts, können Sie Ihr Gerät an einen anderen freien Port anschließen. So schließen Sie einen Hardware-Defekt aus. Sollten Sie ein Kabel verwenden, tauschen Sie dieses testweise aus.
  • Falls Sie einen zweiten PC zur Hand haben, sollten Sie das Gerät an diesem ausprobieren. Erhalten Sie dort denselben Fehler, so liegt möglicherweise ein Defekt am Gerät vor und Sie müssen es austauschen.
  • Wenden Sie sich dann an den Hersteller des Geräts, um weitere Unterstützung zu erhalten.
  • Liegt das Problem bei Ihrem System, bleibt als letzte Lösung ein kompletter Reset. Eine detaillierte Anleitung für Windows 8.1 geben wir Ihnen in unserem Video:

Intel Trusted Execution Engine Interface kann nicht gestartet werden Code 10

Gerät kann nicht gestartet werden

Intel Trusted Execution Engine Interface kann nicht gestartet werden Code 10

  • #1

Guten Tag,

bin ziemlich am verzweifeln ich hoffe du kannst mir helfen.

Das Problem der Treiber der aktualisiert werden muss. Das geht irgendwie, aber er kann nicht gestartet werden.
Das Problem bestand schon bei Win 8.1 jetzt gestern nachdem ich auf Win10 geuppt habe besteht es nach wie vor (Version 1703, 64Bit) Win Updates alle aufn neusten Stand, Treiber auch per Problembehandlung, Manuell, komplett gelöscht, alles schon probiert:

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-PnP
[ Guid] {9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}

EventID 411

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x4000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2017-07-28T19:53:49.802291500Z

EventRecordID 398

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 15776

Channel Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration

Computer MarcosPC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

DeviceInstanceId PCI\VEN_8086&DEV_1E3A&SUBSYS_20D11B0A&REV_04\3&11583659&0&B0
DriverName oem68.inf
ClassGuid {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
ServiceName MEIx64
LowerFilters
UpperFilters
Problem 0xa
Status 0xc000009e

Falls du noch zusätzliche Daten brauchst, teile es mir gerne mit.

Viele Grüße Marco

Intel Trusted Execution Engine Interface kann nicht gestartet werden Code 10

  • #2

Der Hinweis in deinem Eventlog hat weder was mit deiner Grafikkarte noch mit Intel(R) Managment Engine Interface zu tun.
Wie sieht die Fehler Meldung denn genau aus?

LOPOR

Newbie

Ersteller dieses Themas

  • #4

"Es besteht ein Problem mit dem Treiber für "Intel(R) Management Engine Interface ".
Der Treiber muss neu installiert werden."
Alles weitere in dem Anhang mit den 3 Screenshots.
Danke soweit fürs bemühen.

  • Intel Trusted Execution Engine Interface kann nicht gestartet werden Code 10

    Unbenannt.PNG

    11,6 KB · Aufrufe: 993

  • Intel Trusted Execution Engine Interface kann nicht gestartet werden Code 10

    Unbenannt2.PNG

    42,6 KB · Aufrufe: 950

  • Intel Trusted Execution Engine Interface kann nicht gestartet werden Code 10

    Unbenannt3.PNG

    19,7 KB · Aufrufe: 979

Intel Trusted Execution Engine Interface kann nicht gestartet werden Code 10

  • #5

Treiber deinstallieren(rechts neben allgemein), neu starten anschließend nur die Treiber verwenden die für dein Laptop zugeschnitten bzw. bestimmt sind. Findest du auf der Support Seite deines Laptops Herstellers

LOPOR

Newbie

Ersteller dieses Themas

  • #6

Hallo Leute das Problembesteht leider nach wie vor habe das jetzt ausprbiert es scheint auch "kurz" zu funktionieren da der Integritätsbericht nachm Neustart mitm neuen Treiber erstmal keine Probleme anzeige, nach kurzer Zeit allerdings kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"

Habs auch über den Intel Driver Update Utility probiert. Dort verschwindet der neue Treiber nachm neustart wieder und es ist so als hätte ich nie was runtergeladen.
Gerade auch festgestellt die Datei die der User "Razor0012" im link angegeben hat und die ich runtergeladen und installiert habe verschwinde nach dem Neustart komplett auch aus dem Download Verzeichniss.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017

shag

Lt. Junior Grade

  • #7

Vermutlich ist die ME im Bios deaktiviert. Das Gerät erscheint dann zuweilen trotzdem im GeräteManager.

LOPOR

Newbie

Ersteller dieses Themas

  • #8

@shag Und wie kann ich da jetzt weiter vorgehen?

shag

Lt. Junior Grade

  • #9

Zitat von LOPOR:

@shag Und wie kann ich da jetzt weiter vorgehen?

Na ME im Bios aktivieren oder den Eintrag im Gerätemanager deaktivieren/ignorieren.

LOPOR

Newbie

Ersteller dieses Themas

  • #10

Aber davon ist das Problem ja nicht beseitigt oder?
Und wie deaktiviere ich Managment Interface im Bios? Im Geräte Manager weiß ich wie.