Rastertosec kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann

Re: Ich habe folgenden Fehlercode 0X80010105 und schaffe es nicht den Fehler zu beheben.

October 9, 2019, 4:33 am

Hallo,

haben das selbe Problem mit selbem Fehlercode:

>>

>>auf ihrem drucker ist unerwartetes konfigurationsproblem aufgetreten "0x80010105"

Gerät ist ein MFP M281fdw

Das Gerät ist seit 2 Jahren in Betrieb. Es kommt keine Fehelrmeldeung, Drucker steht als "bereit" in der Liste.

Testseite von MS kommt raus. Hab es geschaft 2 Seiten einer exceltabelle auszudrucken.

Seither geht nichts mehr...

Gibt es ein Tool, dass den treiber *restlos* deinstalliert oder reicht die normale deinstallationsroutine?

Gerät steht beim Kunde und ist der einzige Drucker vor Ort...

MfG Timo

Re: Ich habe folgenden Fehlercode 0X80010105 und schaffe es nicht den Fehler zu beheben.

October 9, 2019, 4:38 am

Drucker Startet keine druckaufträge

October 9, 2019, 4:41 am

Mein drucker Startet keine Druckaufträge aus MS word, Open office , Internet , PDF , .... 

Fehler meldung : Drucker Startet nicht überrüfen sie die Druckereinstellung ! -> welche?

Testseite geht!!

HP Smart druckt PDF aus!!

WLAN Drucker wird im Netzwerk angezeigt und richtig erkannt , auch von Win10

Drucker findet für den Scanvorgang den PC nicht mehr

October 9, 2019, 4:52 am

Hey Leute,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8600):

Vor dem Urlaub konnte ich plötzlich zwar noch drucken, aber beim Scann-Versuch kam immer die Meldung, dass kein PC angeschlossen sei. Nach dem Urlaub war erst alles wieder normal, aber nach 1-2Tagen war es wieder das gleiche Spiel: Drucken geht, Beim Scannen findet der Drucker plötzlich keinen angeschlossenen PC mehr, obwohl es andersherum beim Drucken scheinbar funktioniert.. Der Drucker ist über ein USB-Kabel direkt mit dem Drucker verbunden.

-Treiber neu installiert.. Keine Veränderung..

-Versucht den Drucker über WLAN oder Bluetooth zu verbinden.. Drucker findet nichts..

Bin da mittlerweile etwas ratlos.. Kann da jemand helfen!?

Beste Grüße,

Reiner

Re: Ich habe folgenden Fehlercode 0X80010105 und schaffe es nicht den Fehler zu beheben.

October 9, 2019, 4:58 am

Problem gelöst. KB4524147 deinstalliert & PC neu gestartet.

Öffne dazu in den Systemeinstellungen unter "Update und Sicherheit" den Eintrag "Windows Update".

Klicke dort auf "Verlauf installierter Updates anzeigen" und anschließend auf "Updates deinstallieren".

Wähle nun das Update KB4524147 aus und klicke auf "Deinstallieren".

Nach einer Admin-Bestätigung noch den PC neustarten.

Falls ich mich hier nicht mehr melde, ist das Problem gelöst...

Hello

October 9, 2019, 4:03 am

Moin,

habe alle 4 Toner 130A getauscht und habe immer noch Warnhinweis auf dem Display oben rechts.

Muss ich evtl. nunmehr auch die Bildtrommel (eigentlich gut für 16.000 Kopien, die bei Weitem noch nicht erreicht) tauschen?

Wenn ja, welche Artikel-Nr.?

Warum wird dies eigentlich nicht bei HP angeboten (Rubrik TONER) ?

DANKE

Viele Grüße

Officejet 6830: Sanner scannt schief

October 9, 2019, 5:24 am

Hallo,

mein Officejet 6830 scannt schief.

Kopieren funktionert ohne Probleme, deshalb gehe ich davon aus, dass das Druckwerk iO ist

Ich habe das Gerät auch mit Hilfe des "Print and Scan Doctor 5.2.1" einem Update unterzogen. hat aber nix gebracht.

Wer kann mir helfen?

color laserjet pro druckt nur noch pdf

October 9, 2019, 6:51 am

hallo !

seit ein paar tagen werden nur noch pdf-dokumente gedruckt - andere dokumente erkennt er gar nicht mehr - auch keine fotos  - WAS TUN ? aus- und einschalten, vom netz nehmen etc. hat nicht funktioniert

Re: fehlende Druckerfarbe

October 9, 2019, 6:52 am

Hallo teraxx!

Willkommen im HP Forum.

Wenn dein Händler dir für deinen HP OfficeJet 5740 e-All-in-One die falschen Patronen sendet, also statt HP 62 die HP 350, dann bleibt leider nur der Weg zu deinem Händler. Nur dieser ist für die korrekte Lieferung zuständig.

Ich kann dir bestätigen, dass dein 5740 nur die HP 62 und 62 XL Patronen verwenden kann.

Insofern wundert es mich, sollte das Gerät mit der Patrone HP 350 drucken können.

Nimm Kontakt zu deinem Händler auf und reklamiere die Lieferung.

Gruß

Andreas N

Drucker reagiert nicht, Internetbildschirm verschwindet bei Druckauftrag

October 9, 2019, 7:00 am

Der Drucker ist per USB-Kabel mit einem HP-Drucker verbunden und hat all die Zeit einwandfrei funktioniert. Seit zwei Tagen nimmt er keine Druckaufträge mehr an. Bei Auftrag eines Schreibens aus MicrosoftWord erfolgt keine Reaktion, bei Auftrag aus dem Internet heraus, z.B. Ausdruck einer E-Mail verschwindet der Internetbildschirm komplett.

HP ScanDoc zeigt keine Probleme an, Neuinstallation der Software ist auch gemacht, Kabel wurden schon alle gezogen und wieder eingesteckt, es funktioniert aber nicht!?

Kann jemand weiter helfen? Besten Dank vorab.

Re: Mac OS Version 10.15 (Catalina)

October 9, 2019, 7:18 am

Printer:

HP/Samsung CLP-680 ND series

Habe ebenfalls auf Catalina umgestellt und kann den letzten von HP/Samsung verfügbaren Treiber nicht mehr verwenden.

Beim Versuch von OS x 10.15 an den Drukcer den Job zu senden erfolgt die error mesg: "rastertosec" kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

Es könnte auch daran liegen, dass es sich um einen nicht länger kompatiblen 32Bit Code handelt.

Die erneute Installation über als Airprint funktioniert NUR RUDIMENTÄR, d.h. z.B. beidseitiger Druck unmöglich!

Aktuellste Firmware auf Printer ergebnislos in dieser o.g. Problematik aufgespielt.

Wann sind angepasste Treiber mit VOLLEM Funktionsumfang wieder verfügbar? Bzw. gibt es einen schnellen Workaround?

Dass das Drcuken von heute auf morgen nicht mehr geht ist eigentlich ein Trauerspiel und führt zum Frusttrinken in die Kneipe, da keinerlei Output mehr möglich ist....

Spass beiseite - was für Aussichten bestehen. Billiger wäre es wohl, mal eben einen neuen Drucker zu kaufen, leider hat der clp 680 noch keine 3000 Seiten auf dem Buckel, man braucht ihn sehr selten abedr wenn, dann eben unbedint.

Leider gibt es auch keine Mail direkt an Support mit der Problemschilderung/Anfrage, da es weder ein Garantie- noch Gewährleistungsfall ist, sondern schlicht eine Treiberfrage, völlig unabhängig der Gerätestati.

Seit paar Tagen zieht mein HP 3636 kein Papier ein zum drucken.

October 9, 2019, 7:30 am

Ich mache, wie immer Druck-Kommando auf PC und warte. Dann rattert der drucker und zieht das Papir schief ein, und stoppt. Dan komm Fehlermeldung kein Papir in Drucker.

Ich habe alle Aktionen um sicherstellen, das kein Papier in Drucker ist - auch Reset.

Ich habe auch die zwei Papierwalzen ,mit  Stäbchen und destilliertes Wasser versucht zu reiningen (2 Mal).

Ich arbeite mit WIN10/Update 1903 und habe mit diesem Update keine Drucker-Probleme gehabt, ausser die neue seit ein par Tagen. Ich printe nur via USB und Kabel, und habe auch mit Papir von ein ganz neue Paket versucht. Sogar mit schwere papir

- aber nichts hilft.

Der Drucker ist vom 07.2017 - also keine Garantie mehrl

Wäre schön wenn ich wieder drucken kann.

PS: kann man mit eine 302-Patron auch in ein Printer der 301-Patron verwendet, drucken wil ich habe ein alten HP 1xxx in Keller, die ich als Not-Lösung vielleicht verwenden kann ?

HP-Update 38.8.1937.18312 wird über Win 10 immer wieder installiert

October 9, 2019, 8:19 am

Hallo liebes Forum,

der Vollständigkeit halber, möchte ich zu Anfang gleich darauf hinweisen, dass ich über die HP-Seite>Drucker>Geschäftskunden>Kundensupport>Foren auf dieses Forum gestoßen bin. Es ist mir also bewusst, dass mein 8730 als Business-Gerät eingestuft wurde. Da es offenbar kein separates Business-Forum in deutscher Sprache gibt, und die englische mir Verständnis-Schwierigkeiten bereitet, seid Ihr an dieser Stelle meine letzte Hoffnung:

Druckaufträge z.B. über Word wurden plötzlich nicht mehr ausgeführt, stattdessen erschien die Windows-Meldung. 

"Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken."

Folgende Schritte zur Fehlerbehebung habe ich bereits selber unternommen:

1. Alternativen Druckertreiber gesucht - keine Besserung gebraccht

2. Deinstallation der Treiber- und sonstiger Software von HP auf meinem PC - o.k.

3. Neuinstallation der Treibersoftware 38.8.1942 v. 12. Dezember 2018 - o.k.

4. Überprüfung der Umgebungsvariablen in den Systemeigenschaften lt. Forumsbeitrag (Temp, Tmp) - o.k.

5. Überprüfung durch "Print & Scan Doctor" - Testseite o.k.

6. Unter Windows/Geräte und Drucker überprüft, ob der Drucker als "Standarddrucker" ausgewählt ist.  - o.k. (es werden zwei 8730-Drucker angezeigt, einer davon als "PCL-6")

Leider brachten all diese Maßnahmen aber keine Veränderung in Sachen "Dokumente ausdrucken". Eine telefonische Anfrage beim HP-Kundendienst (069 380789060) möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht tätigen.

Auf der Update-Seite von Windows ("Update und Sicherheit") fällt mir auf, dass immer wieder nach dem Klick auf "Suche nach Updates" ein Update von HP erscheint. Es handelt sich um das Update Nr.

38.8.1937.18312

Dieses Update findet sich im "Updateverlauf" unter "Treiberupdates" bereits 33 Mal. Ich habe davon einen Screenshot zur Verdeutlichung eingefügt

Ich gehe davon aus, dass diese Anhäufung von gleichen HP-Treibern nicht gewollt sein kann. Leider finde ich keinen Weg, diese Treiber zu entfernen. Es scheint nur die Möglichkeit zu bestehen, die Windows-KB-Updates zu deinstallieren.

Mir ist übrigens bei einem Bekannten, der ebenfalls - und auf meine Empfehlung hin - den 8730 besitzt, aufgefallen, dass auch bei ihm das HP-Update 38.8.1937.18312 mehrfach im Updateverlauf eingetragen ist. Auch er hat seit wenigen Tagen (Stand 09.10.2019) Probleme beim Ausdruck von Dokumenten.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch probieren könnte? Ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Vielen Dank im Voraus und

herzliche Grüße!

Druckt PDF nur weisse Seiten, vorher funktioniert das einwandfrei

October 9, 2019, 9:27 am

der Druck von PDF funktioniert bis heute einwandfrei und aufeinmal kommen nur noch weisse Seiten, habe verschiedene PDF getestet...

Re: falsche Region

October 9, 2019, 9:33 am

Hallo, 

hat nicht geklappt sieh PN Antwort

Flasches Papier

October 9, 2019, 9:53 am

Beim Versuch zu kopieren kommt immer folgende Meldung A5 eignet sich nicht zum kopieren. Unterstütztes Papier einlegen.

In den Einstellungen habe A4 Papier eingegeben.

Vielleicht kennt jemand die Lösung

Re: Kein Netzwerk in Windows 10 Photosmart 6510

October 9, 2019, 10:37 am

Hallo Andreas,

schon bei der Anwahl zum T-Services wurde eine Störung gemeldet. für mich nicht ersichtlich.

Vorhin ein Anruf von T: Mit dem Router stimmt was nicht. Mit dem Rechner konnte ich keine Seit öffnen,

wohl aber mit dem Laptop und Pad. Naja, kapier ich nicht. Immerhin, ich bekomme nächste Tage einen

neuen Router. Wehe, dann geht auch nix.

Ich melde mich dann.

Gruß

Jürgen

Bei mehreren Seiten verschiebt sich das Gedruckte

October 9, 2019, 10:45 am

Hallo!

Sobald der Photosmart 5520 einen Druckauftrag erhält, der mehrere Seiten umfasst, ist das Gedruckte ab der zweiten Seite verschoben - manchmal sieht es aus als wäre das Gedruckte um 5cm verrückt worden, manchmal ist nur ein Drittel auf dem Blatt zu sehen weil es so aussieht als wäre es "verschoben" worden.

Es macht keinen Unterschied, ob MS Word, MS Excel oder ein mehrseitiges pdf ausgedruckt wird.

Das Problem besteht auch, wenn von einem anderen Drucker im selben Haushalt (ebenfalls Win 7) gedruckt wird.

HP Print & Scan Doctor kann keinen Fehler finden und sagt, dass alles "up to date" ist.

Das Problem besteht schon seit ca. 3 oder 4 Jahren. Nachdem nie eine Lösung gefunden wurde, versuche ich es nun hier.

Es gibt keine Probleme mit dem Papiereinzug.

Der Drucker wurde bereits (mehrfach) neu installiert.

Auch Windows 7 wurde mehr als einmal neu installiert seitdem das Problem besteht.

Wenn ich eine Doppelseite ausdrucke, besteht das Problem nur wenn ich mehr als 1 Doppelseite ausdrucke.

Wenn ich zB ein Dokument mit 20 Seiten ausdrucken möchte, muss ich 20x auf drucken gehen und jede Seite einzeln auswählen. Dann funktioniert alles problemlos.

Hat jemand eine Ahnung, worum es sich handeln kann und kann mir bitte weiterhelfen?

hp easy scan funktioniert nicht mehr unter Mac 10.15 OS Catalina

October 9, 2019, 10:05 am

bei der Scanauflage kommt die Fehlermeldung: Automatischer Vorlageneinzug ist leer (keine Vorlagen im automatischen Vorlageneinzug erkannt....

Ich habe eine Vorlage auf den Scanner gelegt, wie ich es üblich mache, aber er akzeptiert nur den Vorlageneinzug seit ich die neuste Version 10.15 macOS Catalina vorgestern installierte.

Wer kann bitte helfen?

Danke

Toffee

Ich habe eben den neuen Drucker HP OfficeJet Pro 9012 installiert

October 9, 2019, 11:26 am

Ich habe den Drucker installiert dieser funktionert. Allerdings wenn ich einen Scan in die Duplexeinheit einlege zieht er den Scan nicht von dort. Sondern scant einfach die Glasplatte = leeres Blatt. 

Ich kann auch im Printermenü nicht auswählen dass er z. B. doppelseitig scannen soll etc.

Vielen Dank für die  HIlfe vorab. 

Kann nicht geöffnet werden da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann was tun?

Seit dem neuen MacOS 10.15 Catalina erscheint die Meldung, dass das Installationspaket nicht geöffnet werden kann, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann. Um dieses Problem zu umgehen, müssen Sie die PKG-Installationsdatei, welche Sie bereits heruntergeladen haben, anders öffnen.

Kann nicht geöffnet werden da der Entwickler nicht verifiziert werden kann Mac?

Wähle zum Ändern dieser Einstellungen auf dem Mac Menü „Apple“ > „Systemeinstellungen“. Klicke auf „Sicherheit & Datenschutz“ und dann auf „Allgemein“. Informationen zum Ändern deiner Sicherheitseinstellungen findest du unter Schützen des Mac-Computers vor Malware.

Warum kann ich ein Programm nicht öffnen Mac?

Möglicherweise hast du keine Berechtigung, um die App zu öffnen, die App ist beschädigt oder sie ist nicht installiert. Wenn du nicht Admin deines Mac bist, hat der:die Admin möglicherweise festgelegt, dass du die App nicht verwenden darfst. Setze dich ggf. mit dem Administrator deines Mac in Verbindung.

Wie kann ich Mac auf Viren prüfen?

Wenn Sie sich umfassende Mac-Sicherheit wünschen, gibt es kein besseres Tool als CleanMyMac X, das mühelos nach den neuesten Viren, Malware, Spyware und mehr suchen kann. Starten Sie die App einfach regelmäßig und klicken Sie auf die Option "Smart Scan", um Ihren Mac auf verdächtige Aktivitäten zu untersuchen.

Toplist

Neuester Beitrag

Stichworte